1783

Toxische Beziehung und kein Ausweg

V
@kroenchen_richten ich habe ja auch eine kurze zweite Runde gedreht. Das hätte ich mir wirklich sparen können.
Es hätte alles so schön werden können. Ich hätte alles gemacht ihm in jeglicher Hinsicht unterstützt. Wollte er nicht...

01.08.2023 09:50 • x 1 #1231


tina1955
@Verzweifelt12, Du hättest alles getan ?
Er hätte nur genommen, anstatt selbst zu geben !

Warum klammerst Du Dich eigentlich immer noch daran fest ?

Du warst lediglich 9 Monate mit ihm zusammen. 9 Monate in denen es mehr Ärger als Freude gab !

01.08.2023 10:53 • x 2 #1232


A


Toxische Beziehung und kein Ausweg

x 3


V
@tina1955 ich meinte doch wenn alles normal gelaufen wäre. Es ist ja nicht so dass er nichts für mich gemacht hat. Er war schon da wenn ich ihn brauchte. Nur halt zuletzt nicht mehr

01.08.2023 11:03 • x 1 #1233


tina1955
@Verzweifelt12,
Er hat mit Dir die Weihnachtszeit verbracht, gemeinsam einen Weihnachtsbaum gekauft und geschmückt ?
Geschenke für Dich und die Kinder gekauft oder zusammen ausgesucht ?
Er war mit den Kindern rodeln ?
Er war mit euch im Urlaub ?
Er hat sich um die Kinder gekümmert, sie in Kita und Schule gebracht, als Du mal krank warst ?
Er war mit ihnen auf dem Spielplatz, zum schwimmen oder baden ?
Er hat sie getröstet, wenn sie krank waren?
Er hat sich an der Hausarbeit beteiligt, ist einkaufen gegangen ?
Er war mit den Kindern im Kino oder auf Kinderfesten ?


Das alles und noch viel mehr an Unterstützung hätte ich von einem Mann erwartet,wenn er sich eine Frau mit 2 Kindern sucht.

Er soll Unterstützung, Liebhaber, Vertrauter für Dich und Freund für die Kinder sein und keine Belastung.

Und was hat er erfüllt ?

Wenn er diese Punkte erfüllt hätte, dann darfst Du um ihn trauern.

01.08.2023 11:18 • x 3 #1234


V
@tina1955 Er hat uns einen Weihnachtsbaum gekauft. Einen riesigen. Hat auch Mut geschmückt. Hat anfangs noch mit meiner Kleinen gespielt und gebastelt. Kochen und Küche war seins. Hatte immer Kaffee ans Bett bekommen wenn wir Wochenende allein waren alle 2 Wochen. Frühstück hat auch immer er gemacht. Die anderen Punkte waren schwer zu erfüllen weil er da noch gearbeitet hat. Einkaufen waren wir zusammen.

01.08.2023 11:58 • x 1 #1235


tina1955
@Verzweifelt12 , warum nur zum Anfang ?

In 9 Monaten nicht 1x im Urlaub ?

Warum nur mit der Kleinen gespielt ?

Was habt ihr an den 36 Wochenenden zu viert unternommen?

Auch wenn ein Mann arbeitet, kann er alle Punkte erfüllen!

01.08.2023 12:11 • x 1 #1236


V
Wir waren nur an den kinderfreien Wochenenden zusammen. Zuletzt auch mal Mit den Kindern. Er hat auch Kinder. Waren einmal im Zoo. Der große spielt ja nicht mehr und macht sein Ding schon allein. Wir waren zusammen mal ein Wochenende weg. Also zu zweit. Da wir nicht zusammen gewohnt haben war nicht mehr

01.08.2023 12:51 • #1237


DieSeherin
Zitat von Verzweifelt12:
Er hat uns einen Weihnachtsbaum gekauft. Einen riesigen. Hat auch Mut geschmückt. Hat anfangs noch mit meiner Kleinen gespielt und gebastelt. Kochen und Küche war seins. Hatte immer Kaffee ans Bett bekommen wenn wir Wochenende allein waren alle 2 Wochen. Frühstück hat auch immer er gemacht. Die anderen Punkte waren schwer zu erfüllen weil er da noch gearbeitet hat. Einkaufen waren wir zusammen.

ich finde es auch total einfach, wenn man in der ersten verliebtheitszeit nur seine netten, tollen, hilfsbereiten, guten seiten zeigt - das kann quasi jede*r! und nach einem halben jahr fängt man erst an, diesen menschen wirklich kennen zu lernen - und nach der zeit hat er doch auch angefangen seine andere seite zu zeigen! das wäre nicht besser geworden!

01.08.2023 13:59 • x 1 #1238


S
Zitat von DieSeherin:
nach einem halben jahr fängt man erst an, diesen menschen wirklich kennen zu lernen - und nach der zeit hat er doch auch angefangen seine andere seite zu zeigen!

Ich habe mal irgendwo gelesen, bis zu 1 Jahr lang könne sich Jeder verstellen und den Liebevollen mimen.
Ich weiß nicht, ob es so ist...aber eines ist klar, liebe Verzweifelt: anfangs zeigt sich Jeder von seiner Schokoladenseite. Und in dieser Zeit werden die unausgesprochenen Bedingungen der zukünftigen eventuellen Beziehung ausgehandelt...

01.08.2023 14:17 • x 2 #1239


V
@Sonnenblume53 wie meinst du das mit den unausgesprochenen Bedingungen?

01.08.2023 15:12 • #1240


V
@DieSeherin ja so in etwa um den Zeitraum hat er sich verändert. Ausser das mit dem Frühstück und kochen das hat er bis zum schluss gemacht

01.08.2023 15:13 • #1241


S
Zitat von Sonnenblume53:
Ich habe mal irgendwo gelesen, bis zu 1 Jahr lang könne sich Jeder verstellen und den Liebevollen mimen. Ich weiß nicht, ob es so ist...aber eines ist klar, liebe Verzweifelt: anfangs zeigt sich Jeder von seiner Schokoladenseite. Und in dieser Zeit werden die unausgesprochenen Bedingungen der zukünftigen ...

Das ist viel zu lange sich zu verstellen solange hàlt es niemand aus der zwei Gesichter hat.Nach 14 Tage hat er mir sein wahres Gesicht gezeigt .
Das habe ich auch bei meinem Vorgesetzten auch am Anfang ganz nett und war gerade erst neu angefangen und jetzt ein Widerliches Monster.

01.08.2023 15:15 • x 1 #1242


S
Liebe Verzweifelt,

wenn Du einen Menschen kennenlernst, entscheidet nicht nur Dein Verstand, ob es etwas werden könnte.

Auch Dein Unbewusstes, also Deine Träume, Wünsche, Hoffnungen, Ängste, Kindheitsqualen ect., sprechen ein Wörtchen mit - und meist ein sehr deutliches.

Nur als Beispiel:

Am Anfang läuft das in vielen Verbindungen leider immer noch so, dass die Frau dem Mann zeigen will, was sie alles für ihn zu tun bereit ist. Dafür zeigt er ihr seine Dankbarkeit in der Form, dass er sie lobt, wie toll sie sich um ihn kümmert und dass er sowas wie sie noch nie hatte, aber ewig wünschte, ect.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich ein Ungleichgewicht: sie fühlt sich ausgenutzt, nicht gesehen, abgewertet.
Er dagegen wird sauer: am Anfang hat sie doch auch keine Forderungen gestellt, wieso jetzt, ect.

Und schwupps, ist das Dilemma da.

Bei Euch lese ich heraus, dass er anfangs glaubte, eine so tolle Frau wie Dich nie zu kriegen.
Du fühltest Dich geschmeichelt und wolltest ihn dafür belohnen, dass er ein so schönes Bild von Dir hatte?

So hat Jeder im Anderen etwas gesucht, was er selbst nicht zu bieten hatte?

Wie kann man das umgehen?

Nach meiner eigenen Erfahrung: sei am Anfang nicht zu nett und sage knallhart, worauf Du Dich nie einlassen würdest. Kommunizier deutlich Deine Wünsche. Auch auf die Gefahr hin, Dein Gegenüber abzuschrecken.
Denn: besser anfangs als später. Ist aber, wie gesagt, nur meine Erfahrung.

01.08.2023 15:23 • #1243


V
@Sonnenblume53 das kann ich nicht sagen. Ich hab mich verhalten so wie ich bin und nichts vorgemacht. Das hab ich auch von ihm erwartet. Ich hab ihm gesagt er soll so sein wie er ist. Sollte er sich verstellen ist er am Ende nicht der den ich wollte.
Hab ihn zum Schluss auch gefragt welches sein wahres ich ist. Denn ich hab mir den vom Anfang ausgesucht und nicht den jetzt. Eine Antwort kam natürlich wie immer nicht.

01.08.2023 15:27 • #1244


Blackdog
@Sonnenblume53 glaub die Verliebtheitsphase kann von 3 Mo bis zu max 18 Mo andauern. Viele verstellen sich in dieser Zeit, denke das ist normal und auch den Hormonen geschuldet. In der Alltagsphase oder wenn die Ernüchterung kommt, fällt die Maske.

01.08.2023 15:32 • x 2 #1245


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag