180

Ende einer Beziehung

G
Finde ich nicht, manchmal braucht es mehr als eine Affäre bis es auseinander geht.
Manchmal eben auch nicht.
Wo war dein Respekt als du sie betrogen hast?
Wo war deine Wertschätzung als du sie belogen hast? Wo war deine Liebe für sie jedes Mal wenn du bei der Affäre warst? Wo war dein Abstand als du immer weiter geschwiegen hast? Also bitte..

01.01.2022 08:43 • x 3 #121


P
Schon klar... Gut zu sehen, dass du genauso falsch spielst wie ich.
Ich hab's aber wenigstens schon bemerkt, bedauere mein Verhalten und arbeite dran. Da hast du noch einen weiten Weg vor dir... Aber du schaffst das. Bei deiner Selbstgerechtigkeit

01.01.2022 08:54 • x 1 #122


A


Ende einer Beziehung

x 3


P
Falls du es noch nicht gemerkt hast, ich habe das Thema geändert. Es geht nicht mehr um mich, das Thema ist im Moment durch.

Es geht um dich @geduldsicher. Um Sätze wie Vielleicht gibt es bei euch ja auch eine Ehe 2.0. ...bis zur nächsten Affäre.

Ich hatte zwar eine Ehe 2.0 ausgeschlossen, aber okay kannst du natürlich unterstellen. Unterstellen kann man alles. Wenn meine Frau und ich uns also neu finden würden wie soll es dann die nächste Affäre geben? Direkt die nächste Unterstellung.
Wenn man dich darauf hinweist, startest du die große Nebelkerze und ziehst mein falsches Verhalten hervor. Ist ja nett, aber es geht doch um dein Verhalten. Du unterstellst mir und/oder meiner Frau völlige Gedankenlosigkeit, null Lerneffekt, keinerlei Entwicklung, sondern nur dumme Wiederholungen.

Genau das ist respektlos.

Den eigenen Fehler dann durch Verweise auf die Fehler andere zu relativieren ist wenigstens mal Kindergarten, wenn nicht Schlimmeres. Blöd nur wenn man dabei erwischt wird. Klink dich doch bitte hier einfach mal aus.

P.S. Interessant ist übrigens, dass einige Teilnehmer richtig gute Beiträge lieber per Mail vertraulich schreiben. Sie passen oft nicht zu deiner Meinung. Ich will nicht hoffen, dass die von Typen wie dir und deinen Manipulationen abgeschreckt werden.

01.01.2022 10:49 • x 4 #123


Sunnysideoflife
Hallo Piet311,

Ich kann gut verstehen, dass du Dein Tempo wählst und ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob es wirklich entscheidend ist, dass Deine Frau dass noch erfahren muss. Denn: es zerstört ihr Grundvertrauen in die Zukunft. Würdest du mit ihr zusammen bleiben wollen, würde ich das anders sehen.
Ich finde es, im Gegensatz zu so vielen anderen TE erstaunlich und stark, dass Du ohne Warmwechsel gehst. Ich hoffe ihr findet eine gute gemeinsame Lösung und bin ehrlich gesagt gespannt wie es weitergeht.

Starte gut ins neue Jahr

01.01.2022 11:01 • x 3 #124


meineMeinung
Zitat von Sunnysideoflife:
Ich finde es, im Gegensatz zu so vielen anderen TE erstaunlich und stark, dass Du ohne Warmwechsel gehst.

Weil die Gelegenheit dazu nicht mehr besteht:

Zitat von Piet311:
Nach vielen Krisen hat jetzt die Frau mit der ich die Affäre hatte, Schluss gemacht.

01.01.2022 11:15 • #125


P
Danke für deine Worte.

Ich bin an einigen Stellen auch noch unsicher. Für mich macht es einen Unterschied, ob die Affäre abgeschlossen ist oder weitergeht. Affäre bleibt natürlich Affäre und alle Fehler bleiben auch bestehen.

Mein Ziel ist eine klare Richtung hin zur Trennung. Das Tempo und die Art hängen aber z.B. auch vom Bestehen der Affäre ab. Wenn ICH die Affäre für mich abschließe, kann ich anders handeln und meine Frau vermutlich anders damit umgehen. Ist aber z.T. Spekulation.

Meine Frau hat dann bei der Frage, was sie wann wie genau wissen will, auch noch mitzureden. Ich werde bestimmt nicht lügen oder verheimlichen, aber zuviele Details, müssen vermutlich auch nicht seien.

Dir auch alles Gute für 2022

01.01.2022 11:17 • x 2 #126


Sunnysideoflife
Zitat von meineMeinung:
Weil die Gelegenheit dazu nicht mehr besteht

Das stimmt, aber in dem Wissen trennt er sich trotzdem. Das tun hier nicht viele. Das zeigt, die Ehe ist vorbei und nicht "ich habe etwas neues - guter Absprungzeitpunkt"

01.01.2022 11:20 • x 1 #127


Jane_1
Zitat von Piet311:
Wir haben besprochen, wo ich die Probleme in unserer Ehe sehe, was wir voneinander erwarten und ob bzw wie wir jeder die Zukunft sehen.
Die Geliebte habe ich dabei konkret noch nicht erwähnt.
Da eine Trennung nicht wegen der Geliebten, sondern wegen unserer gescheiterten Ehe erfolgt, muss dieses Thema jetzt noch nicht auf den Tisch.

Zitat von Piet311:
Meine Frau hat dann bei der Frage, was sie wann wie genau wissen will, auch noch mitzureden. Ich werde bestimmt nicht lügen oder verheimlichen, aber zuviele Details, müssen vermutlich auch nicht seien.

Ich glaube da wird es immer zwei Fraktionen geben. Die einen (dazu gehöre ich) sind Anhänger der Wahrheit, auch wenn sie schmerzt und die anderen finden es ok, Sachen zu verheimlichen um dem Gegenüber Schmerz zu ersparen.

Was mich daran stört, wenn ich angelogen werde (ja, ich bin auch betrogen worden, ist aber schon lange verdaut): ich lebe in einer Welt, die nicht real ist. Ich möchte nicht wie ein Kind behandelt werden, dem man seinen Glauben an den Weihnachtsmann nicht nehmen will.
Um über mein Leben entscheiden zu können, ziehe ich es vor, der Realität ins Auge zu blicken.

Ich finde es respektvoll, dem anderen die Wahrheit zuzumuten.

01.01.2022 11:29 • x 1 #128


Sunnysideoflife
Zitat von Piet311:
Ich bin an einigen Stellen auch noch unsicher. Für mich macht es einen Unterschied, ob die Affäre abgeschlossen ist oder weitergeht. Affäre bleibt natürlich Affäre und alle Fehler bleiben auch bestehen

Das ist ein ganz elementarer Unterschied. Nämlich der eine bewusste Entscheidung getroffen zu haben vs. es sich irgendwo vermeintlich schöner zu machen.
Wenn man sich sicher ist alleine ein besseres Leben zu haben, ist die Beziehung wirklich durch. Kein Abwägen zwischen zwei Personen.

Klar ist eine Affäre sch. … das weiss hier jeder. Ich auch

Kehre dem Forum nicht den Rücken. Natürlich triggerst du hier einige TE und jeder projiziert seine eigene Story auf das geschriebene.

Ich war selbst AF, zwei Jahre. Ich habe immer gesagt, ich will ihn nicht für eine Beziehung, ein Warmwechsel kommt für mich nicht in Frage.
Vll könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt, wenn du dein Leben geordnet hast, einfach mal reden. Das Leben stellt die Weichen auch neu.

Meine Geschichte hatte mir auch nicht nur wohlgesonnene Worte gebracht. Wichtig ist eine gute Mischung anzunehmen.

01.01.2022 11:32 • x 1 #129


G
Salamitaktik ist Mist. Ich bin ebenfalls ein Anhänger der Wahrheit. Viel schlimmer ist es nach unzähligen vertrauensvollen Gesprächen herauszufinden, dass man sogar in dieser Phase noch angelogen worden ist. Es zerstört einfach alles. Bei mir war es so. Das war einerseits selbstverständlich auch hilfreich, weil dann bleibt man auf keinen Fall.
Ich möchte mich trennen, weil ich nicht mehr glücklich bin..blabla.
Gibt es jemanden anderen? Nein!
Doch, aber da war noch nichts, seit sechs Wochen, nee seit sechs Monaten, sorry seit zwei Jahren.
Das macht richtig alles kaputt.

01.01.2022 12:38 • #130


G
Eine Ehe 2.0 braucht alle Fakten auf den Tisch. Eine faire Trennung auch.
Warum die nächste Affäre? Das sage ich doch nicht einfach so. Nur wenige Paare schaffen es nach einem Betrug zusammen zu bleiben. Machbar ist es, es fordert viel Geduld und Liebe. Einige bleiben noch ein paar Jahre und dann wird sich oft für eine andere Affäre oder Liebe getrennt. Der Lerneffekt war dann, dass man bei Fremdverlieben nicht nochmal bleiben möchte.

01.01.2022 12:47 • #131


G
Du kannst mich auch gerne beschimpfen oder nicht hilfreich finden, weiterkommen für dich selber wirst du nicht nur in Auseinandersetzung mit anderen, sondern nur wenn du sehr sehr ehrlich zu dir selber bist und da auch hinschaust. Da bist du aber noch nicht und deine Fragen sind noch andere.

01.01.2022 12:51 • #132


P
@geduldsucher; Ich bin Anhänger von einfach mal die Klappe halten.

Ich hab dir eben klar deine Unverschämtheiten nachgewiesen, darauf keine Reaktion, sondern einfach die nächste Dummheit raushauen.

Du bist daher der Letzte, der sich hier einbringen sollte. Jedenfalls solange nicht, bis du dich klar entschuldigst und an ein paar einfache Spielregeln hälst.

Du bist auch definitiv nicht Anhänger der Wahrheit, sondern der Lüge, der Verdrehung, der Unterstellung...

Also halt dich raus!

01.01.2022 12:53 • x 1 #133


G
Deine Antwort zeigt deine Haltung. Aber bitte gerne.

01.01.2022 13:00 • x 1 #134


G
Entschuldigen für meine Haltung werde ich nicht.

01.01.2022 13:01 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag