Trauer und Wut.

M
Hi Tina,

ich meinte das nicht böse. Wirklich nicht. Ich denke nur - aus eigener Erfahrung - das verletzt sein schon reicht und nicht weiter ausgebaut werden muss.

Ich hatte es bereits erwähnt. Wenn du für dich meinst, dass es das Beste für dich ist, dann mach es.

Ich wünsche dir wirklich viel Glück dabei. Bin auch gespannt über deinen Bericht.

;D Mario

27.05.2004 15:46 • #16


E
Hallo Banshee,

was willst du dir denn noch antun? hats die letzten wochen schon genug gelitten als da du dich dieser situation ausliefern müßtest.

was ist eigentlich wenn du vor ihm stehen würdest und er dir sagt das er dich doch wieder will? er sagen würde das er in einem konflikt des nicht wissen wohin war/ist?

ich kann dich sehr gut verstehen, diesen moment habe ich auch durchlebt, doch ich denke das es dir nicht weiterhilft dorthin zu fahren und ihm diesen brief zu geben. ich sehe es auch als besser an wenn du dir selbst zeit geben würdest, was hast du denn zu verlieren wenn du noch ein paar tage wartest? ich bin der festen überzeugung das du in einer woche diesen brief nicht mehr übergeben würdest.....

ich selbst habe auch immer briefe geschrieben, sie in den umschlag gesteckt und auch frankiert, abgeschickt habe ich sie nie. sie liegen im keller und dort liegen sie gut.

ich wünsche dir, egal was du auch machst, das du dir durch ihn nicht nochmehr wehtun läßt
september

27.05.2004 16:08 • #17


A


Trauer und Wut.

x 3


E
liebe Tina,

gehe hin und ziehe deinen plan durch, alles was jetzt hilft ist erlaubt, auch wenn du es später mal für dich als merkwürdiges verhalten 'damals' interpretierst.

ich denke für dich ist es wichtig auch mal richtig dampf abzulassen, das kannst du dann an dieser stelle tun, aber nicht feuer speien, das bringt nischt

erwarte keine antworten auf deine fragen, die werden sicher nicht kommen so wie du es dir wünschen würdest und wenn der typ nicht am auto ist, fahre ab und denke dir dann deinen teil. hilft auf jeden auch für die verarbeitung.

und das man am liebsten gewalttätig werden würde, oh ja, daran kann ich mich noch gut erinnern........aber als wohlerzogene habe ich das dann doch nicht in betracht gezogen

lg
sabs

27.05.2004 16:45 • #18


B
@September

Hallo Du,

warum ich mir das antun will..... weil ER mir das angetan hat. Und ich kann und will es ihm diesmal nicht so leicht machen und ohne ein Wort in der Versenkung verschwinden.

Hinfahren werde ich so oder so... Kram austauschen halt. Gestern fragte er mich per SMS ob ich noch ne Jeans von ihm hätte.... mein erster Gedanke war: Frag doch deine Neue, ob sie da neben dem Bett liegt und Hat er jetzt schon den Überblick verloren, wo er seine Klamotten abgelegt hat?...

Ich denke, ich möchte das mit dem Brief dann gerne machen, um mich selbst im Spiegel ansehen zu können, weil ich für mich und meine Gefühle eingestanden bin. Sonst bin ich immer viel zu lieb und rücksichtsvoll, weißt du?

Halt mir trotzdem die Daumen am Samstag nachmittag, ja?

Lieber Gruß

Tina

@ Sabs

Danke für deine Unterstützung! Ich hoffe, ich bringe das ganze gut über die Bühne... Aber ich denke, bzw. bin mir fast sicher, daß es mir gut tun wird.

Als ich gestern nem Freund von meiner ersten Intention Fahr hin und hau ihm eine erzählte, meinte er, wenn man das tun würd, hätte man den Respekt vor dem anderen verloren... und Respekt kann ich im Moment wirklich nicht vor Thomas haben. Wahnsinn.... noch vor 2 Wochen hätte ich nicht gedacht, daß ich sowas jemals über ihn sagen würde....

Denk am Samstag an mich, ich werds brauchen....

Liebe Grüße

Tina

28.05.2004 06:26 • #19


B
Wisst ihr, was ich witzig finde? Das sich die Clique seiner Ex-Ex-Freundin richtig um mich bemüht..... die sorgen sich um mich, fragen, wann ich vorbei komme... hatte eben noch so eine SMS, darum komm ich da drauf...

Und eigentlich hab ich nie so recht gewußt, was die so von mir halten. Dafür war leider der Kontakt nie eng genug... Jetzt find ich das um so besser von den Mädels.... sie sagen, ich kann kommen, und Thomas Meinung wär ihnen da voll egal!

Klasse!!!

28.05.2004 15:02 • #20


B
Ich bin ne Lusche......

Um es direkt auf den Punkt zu bringen... ich bin nicht hingefahren. Am Freitag abend ist meine so sorgsam gehegte Wut völlig in sich zusammen gebrochen und ich mit ihr.

Es fing damit an, daß die Bekannte aus Bocholt, zu der ich zum Frühstücken wollte, mit mir gesimst hat. Sie meinte, er wolle mir wohl am Samstag erzählen, daß er ne Neue hat.

Ich war verwundert und fragte, ob sie ihm was gesagt habe... aber nein, sie meinte, die Neue verlange das von ihm, weil er in der Öffentlichkeit so unsicher sei. Daraufhin wurde ich total traurig weil ich das SO nicht wollte... ER sollte es mir sagen, weil ER das Bedürfnis hat. Nicht, weil SIE das so will. Ich schrieb dann der Bekannten, daß die Neue dadurch trotzdem nicht in meiner Achtung steigen würde. Sie meinte, das wüsste sie, aber die sei nun mal ihre Freundin.

Da hab ich gedacht, wen hab ich denn da, wenns mir schlecht geht? Im Grunde bin ich doch für die nur ne Bekannte, die jetzt noch nicht mal mehr zum Kreis dazugehört... Versteht Ihr was ich meine....? Klar, ihre Loyalität gehört ihrer Freundin. Dann hab ich mir überlegt: was gibt sie weiter an Thomas Neue? Kann ich mir sicher sein, daß es unter uns bleibt, was ich ihr sage? Und je mehr ich überlegte, desto grenzenloser wurde meine Ohnmacht und Leere und das Gefühl der Einsamkeit. Ich fing an zu weinen an bis ich gezittert habe, wie bei nem Anfall und keine Luft mehr bekommen habe.

Zum Glück war meine Nachbarin da, die hat sich dann um mich gekümmert und ist bei mir geblieben, bis ich wieder halbwegs o.k. war.

Sie meinte aber auch zu mir, daß sie sich sorgen würde, wenn ich am nächsten Morgen wirklich fahren würde, denn in der Verfassung, in der sie mich da erleben würde, würde ich das ganze ihrer Meinung nicht überstehen.

Mit einer anderen Bekannten hatte ich dann abgesprochen, daß ich nach dem Treffen mit Thomas zu ihr kommen könnte, aber ich war so fertig mit der Welt, daß ich dann tatsächlich das ganze abgeblasen habe.

Gestern morgen wär ich dann für mich wieder so weit gewesen, daß ich hätte fahren können, aber da hatte Thomas keine Zeit. Er meinte, es wär nicht so, daß er mich nicht sehen wolle, aber er hätte wirklich was vor.

So ist das ganze erst mal vertagt.

Eine sehr gute Freundin von mir hat mir jetzt angeboten, daß sie am kommenden Wochenende mit mir fahren würde. Das finde ich im Prinzip ganz toll.... andererseits will ich mit ihm reden, ohne daß jemand dabei ist. Was mach ich nur.... ?

Ich fragte ihn, ob er nicht kommen könne, denn er habe mir das doch mal angeboten. Sonst müsste ich mit meiner Freundin kommen. Da meinte er, es wäre besser, wenn ich käme. Ich schrieb zurück: Wieso? du hast es doch mal angeboten. Und er schrieb: Gehts dir gut? Du hast doch grad gesagt, du kannst mit deiner Freundin kommen. (So nach dem Motto: Spinnst du jetzt völlig? Sagst erst, du kommst mit Freundin und jetzt soll ich doch.....)

Ach Leute, mir gings am Wochenende schlechter, als in der ganzen Zeit davor.... ich weiß nicht mehr weiter... Wie zur Hölle finde ich meine Wut wieder, die mich letzte Woche so schön getragen hat?

01.06.2004 10:14 • #21


M
Hi Tina,

ich glaube nicht, dass du eine Lusche bist.

Aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur berichten, dass Trauer bzw. Wut nicht beeinflussbar sind. Die Gefühle sind halt da und nicht von außen beeinflussbar. Du musst versuchen mit diesen Gefühlen umzugehen. Ich für mein Teil verstärke diese Gefühle nicht, damit ein Wechsel der Gefühle nicht so starke Auswirkungen hat. Um die Vergangenheit zu verarbeiten ist es erfoderlich, die Trauer und die Wut zu durchlaufen.

Alles Gute für dich.

Mario_123

01.06.2004 12:46 • #22


B
Danke Mario.... lieb das du das sagst... trotzdem kam ich mir jämmerlich vor... einfach nur ein Häuflein Elend.

Ich hoff, daß ich es schaffe, mich aus diesem Sumpf von Selbstmitleid, Schmerz, Einsamkeit etc. raus zu ziehen. Hätte nie gedacht, daß ich das ganze so schwer nehme...

01.06.2004 14:40 • #23


A
liebe tina,
würd dir so gern beistehen und eine möglichkeit finden, dir den schmez abzunehmen, irgendetwas tun, damit es dir einfach nur besser geht... ich kenne diese hilflosigkeit, das gefühl, dass einfach nichts mehr geht, diese totale leere und verzweiflung, nichts kann echten trost spenden... ich weiß, wie blöd das jetzt alles klingt, aber was soll ich dir denn sagen, als dass es irgendwie und irgendwann besser wird. wahrscheinlich nicht plötzlich, eher so in kleinen schritten, aber es wird. und hey, du bist hier nicht allein, hörst du!? viele haben deine geschichte gelesen, viele sind mit ihren gedanken bei dir und wünschen dir das beste...das ist doch was, oder? und weißt du, zusammen schaffen wir das, ok!?

fühl dich furchtbar doll gedrückt und umarmt,
deine anna

01.06.2004 21:42 • #24


B
Danke Anna.... das ist echt ganz ganz lieb von dir.... ich find es so schön, daß es immer wieder Leute gibt, die versuchen, einen aufzubauen - obwohl man sich ja fremd ist..

Ich denk, es braucht halt Zeit bei mir.... Wobei es mir ein ganz klein wenig besser geht.... war nämlich gestern bei meinem Ex um mal ein paar Sachen zu klären. Das war ganz wichtig für mich - und ich glaub für ihn auch.

02.06.2004 15:39 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag