Zitat von LizzyBennet:@Isely
Meine Fragen sind durchaus sachlich gemeint. Rotzlöffel eher deine Antwort. Aber ich bin nicht überrascht. Selbst und Fremdwahrnehmung. Die Schlüssel der Pädagogik.
Wenn deine Wut verraucht ist und dein Schmerz nachlässt, sind diese Fragen vielleicht der Weg zu dir.
Im Moment willst und kannst du das sicher nicht sehen. Das ist nicht schlimm. Dir wünsche ich, dass du diesen Weg finden wirst.
Bis dahin fände ich es einfach schön, wenn du schmerzgeplagten und hilfesuchenden Menschen wertfreier schreiben würdest.
Das ist wieder deine eigene Wahrnehmung.
Wenn du dich doch so sehr mit mir befasst, dann solltest du mich nicht nur im Affärenthread lesen.
Das ist mein Rat an dich. Scheinbar blendest du aber genau das aus.
Was du möchtest, ist mir klar.
Nein, ich werde eine Affäre niemals für ok befinden.
Hatte ich selbst, finde ich nicht OK.
Und ich sage dir auch warum , damit es auch du endlich verstehst, es geht nicht um den Betrug an sich in einer Beziehung, sondern um das ewig lange Lügen und aufrechterhalten eines Status der gar nicht mehr gegeben ist.
Es kann ja nicht so schwer sein, seinem Partner mitzuteilen, dass man die Beziehung geöffnet hat.
Das tun aber die wenigsten.
Darum ja dieses Forum.
Schlimm finde ich zudem aber auch die Haltung der meisten AF, genau dass aber noch zu unterstützen.
Eigentlich , und da liegt ja das ganze Elend, würden sie sich ja genau das wünschen, ein AM, der Farbe bekennt.
Stattdessen wird sich dieses Verhalten auch noch schön geredet, die Schuld der blinden EF aufgebürdet, oder dem armen AM, der ja dann Haus , Hof und Kinder verliert.
Es wird also ein Betrug gedeckt. Und das nicht ein paar Wochen , nein Monate, oft Jahre.
Gerade weil ich selbst einmal eine Affäre geführt habe und selbst betrogen wurde, weiss ich, wo von ich rede.
Ehrlichkeit tut vielleicht dem Partner weh, Lügen aber noch viel mehr.
Das man so gut wie nie Empathie mit einer EF als AF hat, darauf möchte ich gar nicht mehr gross eingehen.
Der Egoismus ist entweder angeboren oder man hat ihn sich schwer erarbeitet.