270

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

I
Zitat von LizzyBennet:
Du bemängelst an einer Affäre den Zeitraum?
Drei Wochen sind also OK, vier aber nicht?
Welche Haltung genau wünscht du dir zwischen einer AF und einer EF?

Du ich glaube wir alle wissen wie eine Affäre beginnt und auch warum.
Das ganze geht ja nicht sofort tobend durch die Betten, oder ? Das beginnt ja meistens zaghaft, über schreiben und Kaffeetrinken. Und das ja auch nicht unbedingt täglich.
Irgendwann kommt aber der Punkt, spätestens nach 2 oder 3 Wochen, wo es dann auch recht körperlich zu geht.
Bis dahin war es schon eine unfaire Kiste.
Aber ich finde spätestens dann, sollten die Würfel fallen. Beenden und Zuhause Beichten , weil man seine Beziehung doch behalten möchte, oder sich vom Basispartner trennen, irgendwas sagt mir das ja, eine Affäre.
Sich aber beides mitnehmen, zwei Menschen zu belügen immer und immer wieder, weil ich nicht kann, will oder mich den Konsequenzen nicht stellen möchte, geht einfach nicht.

Ja ich finde durchaus das der Zeitraum eine Rolle spielt.
Weil jeder Tag an dem du wissentlich belogen wirst , einfach nur grauenvoll ist, genau damit haben nämlich alle Betrogenen am meisten zu kämpfen.
Egal wen du hier liest, als erstes kommen die Kommentare,,,,, und am schlimmsten waren die ganzen Lügen immer und immer wieder.

Das ist meine Meinung, und genauso werde ich sie hier auch weiter vertreten.

23.01.2020 09:07 • x 1 #151

LizzyBennet
An wen richten sich denn deine Vorwürfe?
An den gebundenen Affärenpartner?
Oder an den ungebunden?
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Meine Meinung über kränkende Äußerungen allerdings auch.

23.01.2020 09:14 • #152

A

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

x 3

S
Zitat von Stefanja:
und will ich das ehrlich? Oder, wünsche ich mir, dass ich endlich so weit wäre?

Hallo Stefanja

Ich habe hier ein wenig mitgelesen.
Ich habe ein ähnliches Problem wie du mit dem Fitness Studio, es betrifft aber meinen weiteren Freundeskreis aus dem ich mich nun zurück ziehen müsste.
Totaler Mist.
Er wollte sich nicht trennen, hat das auch nie in Aussicht gestellt und wird nun im Mai nochmal Papa und zieht um in ein größeres Haus ... Er wollte es weiter laufen lassen.
Ich habe es beendet, mir fehlte leider etwas von deiner Stärke und ich bin zwischenzeitlich nochmal rückfällig geworden.
Insofern finde ich, machst du das sehr gut.
Viele hier drehen viele Runden, bis es mit der Loslösung dann wirklich klappt.
Ich weiß noch nicht, wie viele ich (oder er?) brauchen werde, nehme es aber als Prozess an und auch wenn sich nur Millimeterweise etwas tut: es bewegt sich.
Tut es mir leid?
Nein. Auch im Nachgang nicht. Es hat weh getan und tut sich noch weh, aber wo viele Gefühle und Gedanken sind, ist eben auch oft viel Schmerz.

23.01.2020 09:29 • x 2 #153

JetztGöttin
Guten Morgen @Stefanja ,
wie geht es Dir heute Morgen? Hast Du etwas schlafen können? Wie schaust Du heute auf das von gestern?

23.01.2020 09:32 • #154

JetztGöttin
Zitat von Silberfuchs:
Ich habe es beendet, mir fehlte leider etwas von deiner Stärke und ich bin zwischenzeitlich nochmal rückfällig geworden.
Ich weiß noch nicht, wie viele ich (oder er?) brauchen werde, nehme es aber als Prozess an und auch wenn sich nur Millimeterweise etwas tut: es bewegt sich.

Wow! Die Aussage zeigt sehr viel Stärke, finde ich!

Hallo Silberfuchs, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Die Sache an sich mag ja ungut sein und eigentlich möchte man Dir raten, zu versuchen, diese toxische Nummer schnellstmöglich loszuwerden. AAAber die Einsicht über Dich selbst und den Prozess ist so viel wert. Ich wünsche mir, Du würdest das auch so sehen und nicht traurig darüber sein, dass es bei Dir mit dem harten Entzug nicht so richtig klappt. Wo steht denn geschrieben, dass das der einzig richtige Weg ist? Mir scheint, Dein eingschlagener Weg passt besser zu Dir.

23.01.2020 09:40 • x 3 #155

L
Zitat von 6rama9:
Ich wette 10:1 es ist unsere gute alte Gretel.

Höchstwahrscheinlich

23.01.2020 09:49 • #156

LizzyBennet
Zitat von JetztGöttin:

Wow! Die Aussage zeigt sehr viel Stärke, finde ich!

Hallo Silberfuchs, schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Die Sache an sich mag ja ungut sein und eigentlich möchte man Dir raten, zu versuchen, diese toxische Nummer schnellstmöglich loszuwerden. AAAber die Einsicht über Dich selbst und den Prozess ist so viel wert. Ich wünsche mir, Du würdest das auch so sehen und nicht traurig darüber sein, dass es bei Dir mit dem harten Entzug nicht so richtig klappt. Wo steht denn geschrieben, dass das der einzig richtige Weg ist? Mir scheint, Dein eingschlagener Weg passt besser zu Dir.

Anders als bei gescheiterten Beziehungen geht man hier aus einer Beziehung, die einfach so keine Chance hat und einem einfach schadet in ihrer bestehenden Form. Gefühle gibt es einfach noch und die Entscheidung zur Trennung ist rein rational getroffen worden. Da darf man durchaus langsam gehen. Wichtig ist es, überhaupt zu gehen und beharrlich an der Entscheidung festzuhalten.
Alles Gute dafür

23.01.2020 09:57 • x 3 #157

I
Zitat von LizzyBennet:
An wen richten sich denn deine Vorwürfe?
An den gebundenen Affärenpartner?
Oder an den ungebunden?
Deine Meinung sei dir unbenommen.
Meine Meinung über kränkende Äußerungen allerdings auch.

Lies doch einfach mal ein paar Betrogenen Threads, wenn du das kannst.

Lass mir meinen Standpunkt, ich lass dir deinen.
Aber persönlich werden, lehne ich hier grundsätzlich ab.
Wäre schön, wenn sich die Mehrzahl daran halten würde.

23.01.2020 10:04 • #158

LizzyBennet
Das gilt auch für dich..

23.01.2020 10:29 • #159

S
Zitat von JetztGöttin:
Wo steht denn geschrieben, dass das der einzig richtige Weg ist?

Viele Wege führen nach Rom.
Ich habe Zeit und ich werde diese Geschichte in Frieden lösen.
Wenn das erfordert, dass ich noch 10 mal oder 183 mal auf Los zurückkehren muss, ist das so.
Ich werde mir nicht das Herz rausreißen durch eine Aktion verbrannte Erde - das bin ich nicht. SO bin ich nicht.
Mein Ziel ist es, so in Ruhe damit zu sein, dass ich ihn sehen kann und mit ihm reden kann ohne zu verbluten und dass ich ohne Groll oder Trauer annehmen und akzeptieren kann, dass sein Weg ein anderer geworden ist.

Ich wünsche dir @Stefanja dass du für dich einen guten Weg rausarbeiten kannst, der nicht mit zu viel Leid verbunden ist.

23.01.2020 10:51 • x 5 #160

LizzyBennet
Das ist richtig.

23.01.2020 10:53 • #161

S
Zitat von Silberfuchs:
Hallo Stefanja

Ich habe hier ein wenig mitgelesen.
Ich habe ein ähnliches Problem wie du mit dem Fitness Studio, es betrifft aber meinen weiteren Freundeskreis aus dem ich mich nun zurück ziehen müsste.
Totaler Mist.
Er wollte sich nicht trennen, hat das auch nie in Aussicht gestellt und wird nun im Mai nochmal Papa und zieht um in ein größeres Haus ... Er wollte es weiter laufen lassen.
Tut es mir leid?
Nein. Auch im Nachgang nicht. Es hat weh getan und tut sich noch weh, aber wo viele Gefühle und Gedanken sind, ist eben auch oft viel Schmerz.

Liebe @Silberfuchs

wir haben auch unendlich viele Runde gedreht, mir ist mit jeder Runde noch schlechter gegangen. Wir haben uns bis jetzt immer im Guten getrennt, dann Nachgespräch und sofort rückfällig geworden.
Diesmal ist nur anders, dass ich ihn kaltblütig, bei einem passendem Anlass , abserviert habe. Mit einer kurzen Textnachricht. Ohne viel Erklärung. Ganz und gar nicht meine Art. Ob er das verdient hat? Weiß ich nicht. Das war nur aus Selbstschutz, ich musste aus diese Situation(AF) schnell raus und wenns irgendwie geht, dauerhaft. Ich habe dann alle Brücken gesprengt (ausser gym), alle SocMedia Konten gelöscht (nicht deaktiviert) aus Angst dass ich nicht rückfällig werde und ihn doch kontaktiere.
Ich habe sofort angefangen an einem Klärungsbrief bzw Abschiedsbrief zu arbeiten, werde ihn nicht abgeben. Ich brauche ihm nichts zu erklären, er weiß, was los ist.

Wünsche dir viel Kraft für dein Vorhaben. Wollte ich auch im Guten auslaufen lassen, habe nicht mehr ausgehalten, war einfach nur noch unendlich müde...
Kann mir zZ. überhaupt nicht vorstellen mit ihm zu reden. Sehen will ich ihn auch nicht. Ich vermisse ihn sehr, kurzer zufälliger Treffen gestern und ich bin verliebt aufgewacht. Echt bescheuert, wie ich an ihn hänge. Aber irgendwas ist bei mir diesmal anders. Das ist jetzt vl. eine echte Chance alles zu beenden.

Alles Gute dir

23.01.2020 12:34 • x 2 #162

LizzyBennet

S
Zitat von JetztGöttin:
Guten Morgen @Stefanja ,
wie geht es Dir heute Morgen? Hast Du etwas schlafen können? Wie schaust Du heute auf das von gestern?

Liebe @JetztGöttin

ich konnte erstaunlicherweise doch schlafen. Ich weiss nicht, ob ich was geträumt habe, bin verliebt aufgewacht. Das finde ich total blöd, zeigt mir wieder, dass es ein langer Weg sein wird. Aber, ich bleibe dabei. Ich bin weiterhin auf dauerhafte Trennung aus, muss aber unbedingt auf null Kontakt achten, wenn mich schon seine bloße Erscheinung so aufwühlt.

23.01.2020 12:54 • x 2 #164

Ortrere
Liebe @Stefanja ,
Du machst das wirklich toll, wirkst stark und sortiert. Bei Dir funktioniert eins sehr gut, was bei mir und anderen wie @Silberfuchs nicht gut war: der Selbstschutz, die Abgrenzung von etwas, was mehr Schmerz als Glücksmomente verursacht. Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du genau auf diesem Weg bleibst!
Zitat von Silberfuchs:
Tut es mir leid?

Zitat von Silberfuchs:
Wenn das erfordert, dass ich noch 10 mal oder 183 mal auf Los zurückkehren muss, ist das so.
Ich werde mir nicht das Herz rausreißen durch eine Aktion verbrannte Erde - das bin ich nicht. SO bin ich nicht.

Schön geschrieben und für mich genau zutreffend. Ich habe auch gefühlte 183 Runden gedreht, wollte mich dem unsagbaren Schmerz des Verlustes nicht stellen, da die glücklichen Momente den Kummer über andere Baustellen überlagert haben. Das zu begreifen, hat wirklich lange gedauert, letztlich hat mein gerade mal Volljähriger Sohn mich auf diese Lösung geschubst. Seitdem habe ich auch innerlich Frieden.
Obwohl ich nach den ersten Runden auch mal Aktion verbrannte Erde probiert hatte um festzustellen: das bin ich nicht, das verursacht Brechreiz vorm Spiegel und entfernt mich von mir und meinem Umfeld.
Zitat von Stefanja:
Ich habe sofort angefangen an einem Klärungsbrief bzw Abschiedsbrief zu arbeiten, werde ihn nicht abgeben. Ich brauche ihm nichts zu erklären, er weiß, was los ist.

Auch das habe ich mehr als ein Mal gemacht, irgendwann habe ich meine Gedanken dann hier geteilt. Die Resonanz darauf hat fast jedes Mal dazu beigetragen, mich anders, besser zu reflektieren und das Selbstmitleid schnell hinter mir zu lassen.

23.01.2020 13:26 • x 3 #165

A

x 4