JetztGöttin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 700
Ich empfehle Dir eine Pause vom Forum oder nimm mal was zur Konzentration ein. Im Gegensatz zu Dir werde ich nicht persönlich und entwerte Gesprächspartner, indem ich ihre Äußerungen als süss, unreif und doof bezeichne, nur weil mir dessen Meinung, Lebensentscheidung, und grundsätzliche Haltung nicht passt. Das ist übergriffig, arrogant und von oben herab.
Du coached echt junge Leute in Lebens- und Karriereentscheidungen? Gerade von so jemanden erwarte ich mir mehr Zurückhaltung und Professionalität. Dein Kommentar war in Teilen sicher alles andere als reflektiert und bewusst und .... echt überflüssig. Du urteilst und das steht Dir nicht zu.
Daneben friert es mich, wenn ich lesen muss, wie jemand ständig so abgeklärt schreibt und oft nicht mal ein wenig auf dem Schirm hat, dass nicht alle Menschen auf dieser Erde, die besten Bedingungen haben, um in dieses Leben zu starten. Einige haben gesundheitliche Einschränkungen, andere haben andere Packerl mitbekommen, die das Leben nicht gerade einfach machen.
Hier immer mit der Haltung zu kommen und zu sagen, dass nur der geradlinige bewusste Weg, der Richtige ist und alle anderen, die es aus welchem Grund auch immer anders erfahren und dann eben auch hier aufschlagen, von oben herab zu belächeln, ist mehr als arm und in Bezug auf die Buntheit der Menschen wirklich auch eine echt altbackene und antiquierte Sichtweise.
Aber ja, im Internet und der Anonymität kann man das ja machen.
Ich schrotte aber den Thread von Stefania nicht länger mit einer aussichtslosen und auch wertlosen Diskussion.
@Isely ich habe lange überlegt, ob ich mich mal dazu äussere, aber jetzt tu ich es doch einmal. Wenn ich deine Vita noch richtig im Kopf habe, führtest Du mit Deinem jetzigen Mann doch auch eine erst einmal Affäre, wenn auch nur kurz, richtig? Das heisst, Du hast Deinen damaligen Ehemann auch betrogen, warst noch nicht getrennt. Dein jetziger Ehemann hat Deinen damaligen Betrug ermöglicht.
Ich verstehe manchmal nicht, wie Du, obwohl Du selbst auch mal aktiv Affärenführerin warst, Affärenfrauen oft so offen aggressiv begegnest. Hast Du das von damals vergessen, verdrängt? Weiss du nicht mehr, warum Dir das damals passiert ist? Auch wenn man so etwas nie wieder machen würde (was übrigens der Tenor von so vielen Affäremenschen hier ist) so kann man es selbst nicht dadurch ungeschehen machen, indem man jeden so angeht, der hier als Affärenmensch aufschlägt. Und das auch deshalb tut, weil es unglücklicherweise einem letztlich selbst passiert ist, mit all den Schmerzen und Kampf mit Eherettung, der dazugehört.
Ich mag dieses Forum hier deshalb, weil es so viele unterschiedliche Menschen, mit einem so unterschiedlichen Erfahrungshorizont gibt. Und mir ist auch völlig bewusst, dass man sich sehr getriggert fühlen kann. Gerade bei so sensiblen Themen. Aber ich finde, man sollte da lesen schreiben, wo man wirklich etwas mitnehmen und hilfreich sein kann. Weil da entfaltet so ein Forum nämlich seinen grössten Nutzen. Und der zeigt sich oftmals einfach nun mal nicht darin, die möglichst klarsten und dabei oftmals noch mehr verletzende Worte zu finden, sondern darin, die Menschen da abzuholen, wo sie stehen, unabhängig davon, ob man unbedingt alle Aspekte der Sachlage immer gleich in den ersten 10 Posts beleuchtet wissen will.
Aber ich weiss schon, der Appell ist aussichtslos und ein wenig wie in den Nebel labern.