270

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

JetztGöttin
Zitat von 6rama9:
Ich gebe aber zu, dass es Menschen gibt, die unfähig sind irgendwelche Entscheidungen zu treffen. Die bleiben dann in toxischen Beziehungen und in ausbeuterischen Jobs hängen. Aber von so Menschen reden wir hier ja nicht.


Nicht? Also weder mein AM noch so viele andere hier im Forum haben aktiv und klar eine Entscheidung für das Gesamtpaket Ehefrau (was für ein schrecklicher Ausdruck - stört das eigentlich nur mich und sonst niemanden hier?) getroffen, sondern die Entscheidung wurde ihnen entweder durch Auffliegen der Affäre oder die Affärenfrau abgenommen. Siehe auch den Post von @icefire. Ich habe es, welch Glück, sogar schriftlich. In dem Brief, den mir mein AM schrieb, steht wortwörtlich drin: Ich war zu feige und hatte Angst, den letzten Schritt zu gehen. Stolz bin ich darauf nicht. Zitat Ende.
Durch Dein das stoisches Beharren auf einer Verallgemeinerung, die nun mal nicht mehr ist, als eine Verallgemeinerung, plus dem Ignorieren von Aussagen Betroffener, wird Deine Behauptung auch nicht wahrer. So gern Du auch recht haben möchtest. Fragwürdige Motivation.

22.01.2020 00:36 • x 2 #61


Icefire
das gesamtpaket spielt sicher eine gewisse rolle, keine frage. ich glaube das dies aber um so weniger beachtung bekommt um so stärker man empfindet und liebt. meine angst beruhte vorallem darauf ihr den kinderwunsch zu verwehren und 12j altersunterschied. eigentlich hätte mir beides egal sein können. sie hätte verzichtet. heute würde ich vermutlich egoistischer sein. sry das ich vom eigentlichen thema abschweife.

22.01.2020 01:03 • x 1 #62


A


Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

x 3


6rama9
Zitat von JetztGöttin:
Also weder mein AM noch so viele andere hier im Forum haben aktiv und klar eine Entscheidung für das Gesamtpaket Ehefrau (was für ein schrecklicher Ausdruck - stört das eigentlich nur mich und sonst niemanden hier?) getroffen, sondern die Entscheidung wurde ihnen entweder durch Auffliegen der Affäre oder die Affärenfrau abgenommen.

Ich denke schon, dass sowohl dein AM, als auch der von Stefanja klare Entscheidungen getroffen hat: Die Entscheidung hieß: Ich genieße die Affäre so lang es geht und ich das Beste aus beiden Welten bekomme. Kommt's zum Showdown, gehe ich zurück in die Ehe.

Zitat von JetztGöttin:
In dem Brief, den mir mein AM schrieb, steht wortwörtlich drin: Ich war zu feige und hatte Angst, den letzten Schritt zu gehen. Stolz bin ich darauf nicht. Zitat Ende.

Es wundert mich, dass du dieses Affäre-Blabla selbst nach Ende der Affäre für bare Münze nimmst. Zumindest scheint er dir damit ein gutes Gefühl hinterlassen zu haben. Es war ein very near miss und damit kannst du besser leben, als wenn du den Verdacht hast, dass du nur Mittel zum Zweck warst.

22.01.2020 11:41 • x 1 #63


S
@6rama9

meiner hat es nicht wirklich genossen, mindestens nicht das letzte Jahr, wo es oft zu Trennungsversuchen (beidseits) kam. Er hat viel abgenommen (war vorher schon schlank). Er war wochenlang nur noch niedergeschlagen und manchmal mit so einem traurigen Blick unterwegs, dass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machte, Affäre hin oder her. Ja, Affäre kann einen Mann auch komplett zerstören, wenn es nicht nur um se..uelle Bespaßung geht. Seine Handlungsunfähigkeit hat nicht nur mich zermürbt.
Menschen sind halt unterschiedlich, da AM auch Menschen sind, darf das auf sie auch zutreffen. Man darf nicht aus eigenen Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften auf die andere schliessen.

22.01.2020 14:20 • x 3 #64


LizzyBennet
Warum will man einen Menschen zurück, wenn er einem doch den schlimmsten Schmerz durch eine Affäre zugefügt hat, die Affäre aber nur Mittel zum Zweck war? Also wenig wert war, das Gesamtpaket Ehe aber in einem sehr viel höheren Kurs steht.
Ein so hoher Preis für angeblich so wenig Ware?

22.01.2020 14:27 • #65


I
Zitat von LizzyBennet:
Warum will man einen Menschen zurück, wenn er einem doch den schlimmsten Schmerz durch eine Affäre zugefügt hat, die Affäre aber nur Mittel zum Zweck war? Also wenig wert war, das Gesamtpaket Ehe aber in einem sehr viel höheren Kurs steht.
Ein so hoher Preis für angeblich so wenig Ware?


Du meinst die EF nehme ich an, warum die ihn zurück nimmt ?
Ziehe ich als Betrogene Ehefrau den reinen Betrug mal ab, denn die AF wurde ja genauso betrogen, und schickte er seine AF unverzüglich ins Nirwana, liegen bei mir die Vorteile klar auf der Hand.
Ich kenne ihn besser, ich habe eine lange Beziehung mit ihm gehabt, er hat mich vorher noch nie betrogen, wir haben uns aneinander gewöhnt, viel miteinander durchgestanden, aufgebaut , gemeinsame Kinder und Pläne in der Schublade für die Zukunft.
Lieben tue ich ihn so wieso, hm, habs nicht oft genug gezeigt, gebe ich zu, und nun ja , eine Affäre kurz genug um mal alles durcheinander zu wirbeln, kann auch Gutes bewirken.
Neustart, das etwas eingefahrene läuft wieder besser.
Ist kein einfacher Weg, lohnt sich aber.

Was bietet die AF ?
Reine Ungewissheit.

Super 6 ? Leidenschaft? Kriegt man in der Ehe auch wieder hin, und wie... wenn man will.

Einmalig, versteht sich. Das ist kein Lebenskonzept für Fremdgeher aus Leidenschaft.

22.01.2020 14:57 • #66


LizzyBennet
Wofür lohnt sich der Weg? Was kommt am Ende dabei raus?
Gibt es einen qualitativen Unterschied im Betrügen?
Warum will man mit einem Menschen zusammen sein, der die Ehefrau und wie du sagst, die Affärenfrau gleichermaßen betrügt und belügt?
Warum muss man sich mit der Geliebten oder der Ehefrau vergleichen?

22.01.2020 15:03 • #67


Icefire
Zitat von Isely:
Super 6 ? Leidenschaft? Kriegt man in der Ehe auch wieder hin, und wie... wenn man will.


ich bezweifel das. zu 100% bekommst du das nicht mehr hin. irgendwas bietet dir die affaire was besser ist und das wird dir fehlen und kann der EP nicht mehr erfüllen, außer es gibt eine totale wandlung.

22.01.2020 15:11 • x 2 #68


I
Zitat von LizzyBennet:
Warum muss man sich mit der Geliebten oder der Ehefrau vergleichen?


Du hast doch den Vergleich angefragt.
Ich habe nur geantwortet.
Genauso gut könnte ich fragen, warum eine AF das Bla, -Bla - Bla eines bereits vergebenen Mannes glaubt ?
Sich ernsthaft was ausrechnet, zumal die Statistik hierfür schon immer sch.ei sse aussah ?
Oder schau ins Forum, hier sieht es nicht besser aus.
Auch hier schauen 95% sparsam aus der Wäsche.

Affären werden immer eine Never End Story bleiben, ausser als Ehefrau mit Geliebten, da sieht es ein ganz klein wenig besser aus, dass daraus was werden könnte.

22.01.2020 15:12 • #69


I
Zitat von Icefire:

ich bezweifel das. zu 100% bekommst du das nicht mehr hin. irgendwas bietet dir die affaire was besser ist und das wird dir fehlen und kann der EP nicht mehr erfüllen, außer es gibt eine totale wandlung.


Glaub mir, Frau ist Frau,,, keine kocht ihr Wasser anders...

Eine 43 Jahre alte frisch geschiedene Frau, 20 Jahre Ehe hinter sich, wird , nur weil sie dann eine AF wird, nicht unbedingt zur 6 Göttin.

Aber vielleicht solltest du deine Erfahrungen selbst machen.

22.01.2020 15:20 • #70


JetztGöttin
Zitat von Isely:
Eine 43 Jahre alte frisch geschiedene Frau, 20 Jahre Ehe hinter sich, wird , nur weil sie dann eine AF wird, nicht unbedingt zur 6 Göttin.


Warum denn nicht? Woher willst Du denn das wissen?

22.01.2020 15:25 • #71


6rama9
Zitat von Stefanja:
meiner hat es nicht wirklich genossen, mindestens nicht das letzte Jahr, wo es oft zu Trennungsversuchen (beidseits) kam. Er hat viel abgenommen (war vorher schon schlank). Er war wochenlang nur noch niedergeschlagen und manchmal mit so einem traurigen Blick unterwegs, dass ich mir ernsthafte Sorgen um ihn machte

Ich habe nirgends gesagt, dass einem ein Ablösungsprozess leichtfällt. Ich habe auch nirgends gesagt, dass dich dein AM nicht geliebt hat. Ich habe nur gesagt, dass es nicht unbedingt Entscheidungsunfähigkeit ist, eine Affäre so lange laufen zu lassen wie es irgendwie geht. Vor allem, wenn man einen sicheren Hafen im Rücken und daher wenig zu verlieren hat.

Das ist in anderen Lebenbereichen ja auch nicht anders. Warum sollte man auf etwas verzichten, wenn man es noch eine Weile genießen kann? Dass der Genuss nur noch scheinbar vorhanden ist, realisiert man erst, wenn die Erleichterung der Entscheidung dann da ist.

22.01.2020 15:26 • #72


S
Zitat von Isely:
Super 6 ? Leidenschaft? Kriegt man in der Ehe auch wieder hin, und wie... wenn man will.


@Isely

no way
nicht, wenn die Affäre künstlich beendet wurde, nicht wenn die se..uelle Anziehung zwischen AP zur Zeit der Beendigung, noch vorhanden war, was falls immer bei Affären so ist.
Klar, Se.. kann besser werden, immerhin sind Gedanken frei und du wirst nicht glauben, wieviele Männer dabei an ihre AF denken

22.01.2020 15:31 • #73


JetztGöttin
Zitat von Stefanja:

@Isely
no way
nicht, wenn die Affäre künstlich beendet wurde, nicht wenn die se..uelle Anziehung zwischen AP zur Zeit der Beendigung, noch vorhanden war, was falls immer bei Affären so ist.
Klar, Se.. kann besser werden, immerhin sind Gedanken frei und du wirst nicht glauben, wieviele Männer dabei an ihre AF denken


Würde ich auch so nicht sagen. Ich glaube, es kommt diesbezüglich schwer auf die jeweiligen Umstände an. Das ist denke ich wirklich hoch individuell und abhängig von der Paardynamik. Ich kann mir da eine ziemliche Bandbreite vorstellen, vom kurzen Aufflackern mit ziemlich schnellem Wiedererkalten bis hin zu richtiger, echter nachhaltiger Leidenschaft. Und ich wünsche wirklich jedem Paar mit dem aufrichtigen Wunsch, die Ehe oder Beziehung zu behalten, das es inklusive einer erfüllenden Leidenschaft gelingt.
Weil das, was Du @Stefanja beschreibst, ist doch für jeden blöd, egal ob Mann oder Frau und auch egal in welchem Beziehungsstatus nicht schön.

22.01.2020 15:52 • x 1 #74


LizzyBennet
@Isely
Ich habe nicht verglichen. Sondern du hast eine Kosten Nutzen Analyse aufgestellt.
Deine Theorie ist also.:
Affären sind keine Liebesgeschichten. Verstehe ich das richtig?
Und die anderen Fragen?

22.01.2020 15:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag