270

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

L
Zitat von JetztGöttin:

Guter Geist ... auch noch einmal für Dich zum mitschreiben .... Isely war selbst Affärenführerin, sie hat ihren damaligen Mann betrogen.

Es war doch umgekehrt oder nicht ?!

22.01.2020 19:15 • #91

6rama9
Es wäre von @Clementine44 auch nicht zu viel verlangt gewesen, dich zu zitieren wenn sie über dich ablästern will, statt mich. Das hat sonst so ein G'schmäckle, dass man als Zielscheibe nicht wirklich ernst genommen wird.

22.01.2020 19:15 • x 1 #92

A

Trauere Affäre fast ohne Geschlechtsverkehr nach

x 3

La-Fleur
3 Wochen sind 3 Wochen, die hätte man dem anderen genauso ersparen können, macht die Sache und einen selbst also auch nicht besser.

22.01.2020 19:17 • x 2 #93

LizzyBennet
Zitat von Leonore1987:
Isely hat mit allem recht was sie sagt. Warum sollte man für Affärenfrauen und Affärenmänner Verständnis haben. Ein Charakter kann doch nicht ekelhafter sein.

Ich denke nicht, dass man durch eine Handlung einen komplexen Charakter erschließen kann. Noch weniger glaube ich, dass eine solche Haltung hilft, zu verarbeiten. Die Blickrichtung ist ja immer nach außen. Sicher hilft es, seine Wut und seinen Schmerz erstmal akut loszuwerden, langfristig sollte man den Blick zu sich selbst richten.
In keiner Ehe oder Beziehung, in der es für beide gut läuft, kann ein Dritter hinzukommen. Für diesen Zustand sind beide Partner erstmal verantwortlich. Das und den angerichteten Schaden durch die Affäre sollte sich das Paar anschauen und dann den Blick nach vorne richten.
Warum der Affäre oder anderen Affären auch noch Aufmerksamkeit schenken? Was hilft das? Wem hilft das?

Ab wie viel Wochen ist den Betrug moralisch verwerflich? Ab drei? Gibt es da ein DIN Maß?

22.01.2020 19:20 • x 3 #94

LizzyBennet
Zitat von Isely:

Ja gerade deshalb , aber mit Mut in den Backen, und nicht auf ewig rum gemacht.
Nein dafür möchte ich keinen Orden.
3 Wochen , Zack weg war ich , - wäre doch für manch einer ein Traum.
Kurz und schmerzlos , darum finde ich auch die Ausreden alle hier so schnuckelig.

Dieser Beitrag verrät viel über dich. Völlig wertfrei. Lies dich einmal zwischen deinen eigenen Zeilen und du bist erstmal dir ein Stück näher und somit auch deinem Schmerz.

22.01.2020 19:26 • x 3 #95

C
Zitat von LizzyBennet:
Sie ist selber eine Betrügerin? Ist das nicht Doppelmoral?

Ja, genau. Ist sie. Aber das war in Ordnung, weil ihr Exmann sie um ihren Kinderwunsch betrogen hat und sie lange unglücklich war. Dass mein Expartner mich um eine glückliche Beziehung betrogen hat und mich demütige war ihr egal. Auch dass ich mit 2 Kindern, Haus und Schulden zögerte, egal. Dass ich nicht warm wechselte, egal. Ich: Betrügerin und daher schlechter Mensch. Sie: Betrügerin: Moralapostel, mit goldenem Heiligenschein. Wütet durch Threads von Hilfe suchenden AF. Ich kommentiere sie nicht mehr persönlich. Sie fällt nur extrem auf.

22.01.2020 19:28 • #96

C
Zitat von 6rama9:
Es wäre von @Clementine44 auch nicht zu viel verlangt gewesen, dich zu zitieren wenn sie über dich ablästern will, statt mich. Das hat sonst so ein G'schmäckle, dass man als Zielscheibe nicht wirklich ernst genommen wird.

Sorry, Rama, wollte ich, aber beim Mobiltelefon wurde das Zitat abgeschnitten, habe mehrmals gescrollt. Ich wollte das nicht. Tut mir leid.

22.01.2020 19:30 • #97

LizzyBennet
@Clementine44
Ja. Das weiß ich und kann jeder lesen. Kann sie dir nicht einfach egal sein?

22.01.2020 19:31 • #98

JetztGöttin
Zitat von Isely:
a gerade deshalb , aber mit Mut in den Backen, und nicht auf ewig rum gemacht.
Nein dafür möchte ich keinen Orden.
3 Wochen , Zack weg war ich , - wäre doch für manch einer ein Traum.
Kurz und schmerzlos , darum finde ich auch die Ausreden alle hier so schnuckelig.

Das einzige, was ich schnuckelig finde in dem Zusammenhang ist Pippis äh Iselys Welt ...
Nicht wahr? Tut schon sehr weh, wenn der eigene Ehemann in unappetitliche Gefilde vorstößt mit so Frauen.
Wie war das damals bei Dir? Erzähl doch mal: Wie hat es Dein Mann, der ja erstmal von nichts wusste, das aufgenommen? Und wie würdest Du die Frage beantworten, die Dir oft soooo wichtig ist, wie denn Dein jetziger Mann und damaliger Affärenmann in Deine bestehende Beziehung reingrätschen konnte. Hatte der eigentlich kein Verantwortungsgefühl Deinem Mann gegenüber?
Nicht wahr, Isley, wenn es einem selbst passiert, dann schaut die ganze Sache plötzlich völlig anders aus. Autsch!
Weisst Du, Du könntest soviel hilfreicher sein, weil Du viel Lebenserfahrung mitbringst und ich nehme Dir eigentlich auch ab, dass Du helfen möchtest. Aber es ist so schade, dass Du Dich an Deinem personifizierten Feindbild Affärenfrau bzw. -mann so sehr abarbeitest. Immer und immer wieder. Wirklich schade. Und leider für mich auch nicht mehr ernstzunehmen, weil Du Dich und wesentliche Dinge in Deinem Leben ausblendest, schön redest und im gleichen Atemzug andere abwertest.
Zwischen nicht persönlich werden und trotzdem eine verletzende und abwertende Schreibe haben, gibt es einen Unterschied, der vielleicht hier nicht zur Sperre führt, aber dennoch wird Deine Haltung mehr als deutlich.
Glashaus.... Steine ... und so.

22.01.2020 19:36 • x 5 #99

C
Zitat von 6rama9:
Na dann ist ja gut, dass du nie persönlich wirst

Persönlich aber stets gerecht, Rama (wie geht dieser Smiley von dir?). Ich habe nur den armen TE gegen dich verteidigt. Und du hast dich dabei als arrogant geoutet. Aber abgehakt, dir gefällt sowas eh, habe ich den Verdacht.

22.01.2020 19:37 • #100

JetztGöttin
Zitat von LizzyBennet:

Ich mag da gern auch drauf antworten. Ja, sie könnte einem egal sein. Aber sie tritt vor allem in Affärenthreads so massiv auf, und ihr Background ist einfach nicht jedem bekannt. Und ich finde, das der nun nicht ganz unwichtig ist.

22.01.2020 19:40 • #101

LizzyBennet
Ich denke nicht, dass ihre Beiträge helfen sollen. Dann würde ja dem Schmerz von Affärenmenschen mehr Raum und Respekt zugestanden werden.
Es ist einfach ihre Form der Verarbeitung. Diese Wut müsste eigentlich ihrem Mann gelten, das ist aber schwierig, weil sie den liebt und es womöglich zu einer unangenehmen Auseinandersetzung mit sich selber führen könnte. Menschen mögen das nicht. Kognitive Dissonanz ist unangenehm.

22.01.2020 19:42 • x 2 #102

L
Zitat von JetztGöttin:

Das einzige, was ich schnuckelig finde in dem Zusammenhang ist Pippis äh Iselys Welt ...
Nicht wahr? Tut schon sehr weh, wenn der eigene Ehemann in unappetitliche Gefilde vorstößt mit so Frauen.
Wie war das damals bei Dir? Erzähl doch mal: Wie hat es Dein Mann, der ja erstmal von nichts wusste, das aufgenommen? Und wie würdest Du die Frage beantworten, die Dir oft soooo wichtig ist, wie denn Dein jetziger Mann und damaliger Affärenmann in Deine bestehende Beziehung reingrätschen konnte. Hatte der eigentlich kein Verantwortungsgefühl Deinem Mann gegenüber?
Nicht wahr, Isley, wenn es einem selbst passiert, dann schaut die ganze Sache plötzlich völlig anders aus. Autsch!
Weisst Du, Du könntest soviel hilfreicher sein, weil Du viel Lebenserfahrung mitbringst und ich nehme Dir eigentlich auch ab, dass Du helfen möchtest. Aber es ist so schade, dass Du Dich an Deinem personifizierten Feindbild Affärenfrau bzw. -mann so sehr abarbeitest. Immer und immer wieder. Wirklich schade. Und leider für mich auch nicht mehr ernstzunehmen, weil Du Dich und wesentliche Dinge in Deinem Leben ausblendest, schön redest und im gleichen Atemzug andere abwertest.
Zwischen nicht persönlich werden und trotzdem eine verletzende und abwertende Schreibe haben, gibt es einen Unterschied, der vielleicht hier nicht zur Sperre führt, aber dennoch wird Deine Haltung mehr als deutlich.
Glashaus.... Steine ... und so.

Isely hat doch lediglich einen Beitrag, wo es darum geht, dass ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Wie kommt ihr drauf, dass sie eine AF war ?

22.01.2020 19:45 • #103

LizzyBennet
Zitat von Leonore1987:

Isely hat doch lediglich einen Beitrag, wo es darum geht, dass ihr Ehemann sie mit ihrer besten Freundin betrogen hat. Wie kommt ihr drauf, dass sie eine AF war ?

Schreibt sie doch auch hier selber..
Aber nur drei Wochen. Das ist noch in der moralischen Toleranz in ihren Augen. Danach war sie sofort mit ihrem AM zusammen. Dieser ist nun ihr Ehemann und jetzt gibt es das gleiche Dilemma mit ihm auch. Er hat nun sie betrogen. Aber auch nicht so schlimm, weil nicht so lange und sie hat da auch alles im Griff.

22.01.2020 19:52 • #104

C
Zitat von LizzyBennet:
@Clementine44

LizzyBennet, ja und nein. Ich bin sehr glücklich mit meinem Leben, meinem Partner. Er ist glücklich, und auch unsere Kinder. Und mein Expartner. Allerdings habe ich es früher versäumt, mich mit meinem Leben auseinanderzusetzen, ich war wirklich unglücklich und bin dennoch nicht früher gegangen. Keine Ahnung warum, bin finanziell völlig eigenständig dennoch habe ich funktioniert. Nichts mehr gesagt, denn mein Ex hat es eh ignoriert. Und jetzt, wenn ich lese dass jemand selbstgefällig pauschal verurteilt, dass jemand nicht gleich geht, wenn unglücklich, ärgert mich das einfach. Und schreibe das auch. Ja, sie ist mir egal, kenne sie ja nicht, aber diese Meinungsbildung im Forum über Affärenfrauen, egal warum oder wie, ist einfach nicht fair. Sie war ja selbst Betrügerin. Natürlich mit lauteren Motiven und das war NATÜRLICH in Ordnung.
Ich hätte viele Gelegenheiten gehabt, fremd zu gehen, stets abgelehnt. Habe mich einfach verliebt, mit über 40. Keinen 6 gehabt vor meiner Trennung, aber trotzdem wurde ich massiv angegriffen.
Ich will durch meine Postings auch zum Nachdenken anregen, aber bei einigen wenigen ist es sinnlos.
Hier suchen Affärenführer Hilfe und werden oft vertrieben, dabei sind es auch nur Menschen.

22.01.2020 19:53 • x 2 #105

A

x 4