369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Zitat von Knutschkuh:
Ja das stimmt man sollte genau wissen was man eigentlich erreichen will.


Ich möchte nichts erzwingen, aus dem Grund habe ich es auch bei der Trennung akzeptiert, und nicht im Ansatz versucht sie davon zu überreden oder zu überzeugen das sie uns eine Chance geben soll.

Es ist richtig sie braucht Zeit für sich, und klar weiß ich auch was ich will, ich möchte diese Person wieder zurück, ich vermisse sie sehr, und auch die Trennung kommt mir vor als wenn es gestern gewesen wäre, jedes ihrer Wörter alle Pläne und auch alles sind wie geister in meinem kopf jeden einzelnen Tag...


Zitat von Hansl:
Es spielt keine Rolle, was alles passieren kann


Naja klar kann es passieren das sich nichts bei ihr getan hat seit dem, was ich nicht hoffe, dann stehe ich genau da wo ich jetzt auch stehe und mache es sogar vielleicht schlimmer für sie, in dem ich der Mensch der zu viel war wieder in ihr leben tritt... Das war in der Trennung schon eine Belastung, dann würde es eine erneute auslösen, klar es sind Spekulationen, aber ich will sie zurück, ohne aber das es keinen Sinn macht.


Zitat von Knutschkuh:
Verstehe mich nicht falsch das es so kommt hätten wir durch unser Verhalten nicht verhindern können, aber wir hätten bzw. ich hätte defintiv eine andere Ausgangslage schaffen können.


Nein verhindern hätten wir es nicht können, meine ex sagte auch schon vor der Trennung, sie müsse wieder zurück zur Therapie und die Medikamente ansetzen und das sie alles tut, damit das alles wieder besser wird. Ich solle mir keine sorgen machen und so weiter.

Dann kam aber die Trennung am nächsten Tag ohne voranzeichen ohne keinerlei wissen, ich holte sie von der Arbeit ab und da sagte sie zuhause es ist aus...

Auch zu wissen das es in ein paar tagen 1 Monat her ist seit dem sie sich getrennt hat, und ich keinerlei Info, einfach ein nichts von ihr gehört habe, lässt mich viel zweifeln.. ich mein ich kann und will mir nicht vorstellen das sie mich einfach vergessen hat, und ihre Pläne Träume.. Aber genau das, dass sie sich seit dem nicht gemeldet hat, zeigt mir das sie es auch nicht will, oder es für sie doch endgültig ist.

Manchmal habe ich das Gefühl in einem Traum gelebt zu haben und das tut so weh, all das was sie und ihre Familie und Arbeitskollegen mir gesagt haben, ihre taten, die wohnungs suche usw. das kann doch nicht alles weg sein.

Ich habe halt einfach Angst sie für immer zu verlieren, vielleicht hab ich das schon, und da sich jetzt zu melden, wo man nichtmal weiß ob das was bringt, oder man sie damit noch mehr von sich wegtreibt... schwer...


Zitat von Knutschkuh:
klar war Die Zeit intensiv aber das spielt in einer Depression keine Rolle, aber danach sehr wohl.


Klar aber wenn ich überlege wir waren 2 Monate zusammen, und 1 Monat ist die Trennung schon her, ob sie da noch emotional danach wie du sagst es eine rolle spielt ist schwer zu sagen wenn du das meinst ?

24.05.2020 18:44 • #256


Hansl
Zitat von Vertrautes:
der Mensch der zu viel war


Wer sagt das?

24.05.2020 18:47 • #257


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


Hansl
Zitat von Vertrautes:
der Mensch der zu viel war


Wer sagt das?

24.05.2020 18:47 • #258


K
Vertrautes die Sache ist die:

Du wartest jetzt schon seit 3 Wochen wenn ich es richtig im Kopf habe auf eine Antwort von ihr oder auf eine Nachricht so

Du machst dir totale Gedanken in jeglicher Hinsicht was sein könnte und das verstehe ich das mache ich auch

Die Sache ist wenn wir weiterhin abwarten und nichts tun, kann es sein das nichts passieren wird sie uns vergisst etc.
Was haben wir dann erreicht?

Klar sollten wir sie nicht bedrängen, o.ä.
Aber könntest du es ertragen, die Gewissheit irgendwann zu haben das nichts mehr aus euch werden wird weil du nichts getan hast weil du abgewartet hast?

Selbst wenn du nicht in Kontakt mit ihr stehst solltest du in Kontakt mit ihren Eltern oder sonst wem stehen damit du weißt ungefähr wie es ihr geht

Klar kannst du ihr schreiben ein einfaches hi oder hallo reicht aus

Du siehst dann was zurück kommt, wenn nichts kommt weist du das sie kein Interesse mehr hat oder die Depression noch ganz schlimm ist

Kannst dann ja weiter warten

Aber wenn sie zurückschreibt kann es durchaus sein das sie immerhin Interesse hat dich nicht komplett gehen zu lassen

Ich rede nicht davon komplett wieder mit ihr in Kontakt zu treten aber das du ihr irgendwie zeigst das du noch da bist das du nicht gehst

Vllt liege ich auch total falsch, weil bei mir gedanklich gesehen heute auch wieder überhaupt kein guter Tag ist

24.05.2020 19:49 • x 1 #259


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Selbst wenn du nicht in Kontakt mit ihr stehst solltest du in Kontakt mit ihren Eltern oder sonst wem stehen damit du weißt ungefähr wie es ihr geht


Er ist total verunsichert durch Aussenmeinungen.
Meine habe ich auch bereits kundgetan.

Jetzt könnte er mal in sich gehen, und seiner eigenen Stimme folgen.


Vielleicht hat deine Freundin diese Schwäche schon im Vorfeld erfasst.

24.05.2020 19:57 • #260


K
Wie meinst du das mit das meine Freundin die Schwäche im Vorfeld erfasst hat?

24.05.2020 20:10 • #261


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Wie meinst du das mit das meine Freundin die Schwäche im Vorfeld erfasst hat?


Die Freundin von Vertrautes.
Ich sprach ihn an.

24.05.2020 20:13 • #262


K
Achso okay habe es jetzt verstanden
Ja das kann sein
Ich habe meine gerade eben angeschrieben ein einfaches hey
Ein hey kam zurück
Auf die frage wie es ihr geht sagte sie geht so
Ich fragte was los sei ob sie reden mag
Sie sagte das es zu viel sei zu erzählen

Ich denke das es ihr immer noch nicht wirklich gut geht, Kontakt zu mir will sie noch sonst hätte sie nicht geantwortet
Aber zurzeit hat sie kein Interesse mit mir zu reden verständlich nach allen was war was ich vor einer Woche ihr geschrieben habe

Was meint ihr dazu?

24.05.2020 20:34 • #263


V
Zitat von Hansl:
Wer sagt das?


Sie hat beim Schluss machen gesagt das es momentan alles zu viel ist und die Beziehung zu viel ist : sprich ich bin zu viel gewesen


Zitat von Knutschkuh:
Die Sache ist wenn wir weiterhin abwarten und nichts tun, kann es sein das nichts passieren wird sie uns vergisst etc.
Was haben wir dann erreicht?


Klar da gebe ich dir recht, das ist ja was ich auch nicht möchte, also das sie mich vergisst bzw. Kein Interesse mehr hat, aber das melden ist so schwer, weil ich Angst habe vor rückweisung... klar hat sie mich extrem geliebt aber Ungewissheit oder Gewissheit wenns ins negative geht ist beides nicht so gut.

Ich habe überlegt ihr folgendes mal als Brief zu schreiben :

Hey,

In meinem ersten Shock hast du sicher gemerkt das ich dich überall blockiert habe. Doch ich habe das nicht getan weil ich mich von Dir oder deiner Krankheit abgewandt habe,und dir den Rücken zugekehrt habe. Ich möchte nur das du weißt das ich jederzeit für dich da bin.Du kannst jederzeit auf mich zählen das weißt du. Du brauchst auch nicht auf diese Nachricht antworten, ich möchte nur das du sie zur Kenntnis nimmst, und das du mich immer anrufen kannst wenn du meine Hilfe brauchst.

Aber ob das zu viel ist ?


Zitat von Knutschkuh:
Was meint ihr dazu?


Ich finde es gut das ihr Kontakt habt, auch das du den Mut hast ihr zu schreiben, klar denke ich sie möchte nicht mit dir reden da diese Themen zu viel sind um sie über das Telefon zu besprechen, vielleicht möchte sie dir das persönlich erzählen, oder es kann sein das sie einfach nicht nicht über ihre Gefühle reden kann.

Aber ich glaube da fragst du bei mir den falschen, ich wüsste auch nicht wie ich dies deuten Soll.

Immerhin habt ihr Kontakt und könnt miteinander kommunizieren, und verliert euch nicht aus den Augen, was gut aber auch schwer ist.

Bei mir habe ich eher Angst das aus dem Augen aus denn Sinn Prinzip kommt.

Ich kann mir aber nicht vorstellen das meine ex mich nicht vermisst, ich mein sie hatte unsere Papiere für die Wohnung ausgefüllt, Einrichtung geplant, und die ganze Familie über diese Pläne informiert und war so stolz ihren Traummann gefunden zu haben, und jetzt solle sie nicht an mich denken ?

Meine Gefühlswelt ist total verwirrt, ich hoffe einfach nur das ich nicht aus ihrem Herz und Kopf verschwunden bin :(:(

24.05.2020 23:34 • #264


Hansl
Zitat von Vertrautes:
und die Beziehung zu viel ist : sprich ich bin zu viel gewesen


Nein, das geht nicht gegen Dich als Mensch.


Zitat von Vertrautes:
weil ich Angst habe vor rückweisung..


Du sollst ihr nicht schreiben, um Dein Bedürfnis nach Liebe befriedigt zu bekommen, sondern um ihr zu vermitteln, das du an sie denkst, und für sie da bist.


Zitat von Vertrautes:
Aber ob das zu viel ist ?



Natürlich,

so doof war ich auch mal.

24.05.2020 23:44 • #265


Hansl
Zitat von Vertrautes:
und die Beziehung zu viel ist : sprich ich bin zu viel gewesen


Nein, das geht nicht gegen Dich als Mensch.


Zitat von Vertrautes:
weil ich Angst habe vor rückweisung..


Du sollst ihr nicht schreiben, um Dein Bedürfnis nach Liebe befriedigt zu bekommen, sondern um ihr zu vermitteln, das du an sie denkst, und für sie da bist.


Zitat von Vertrautes:
Aber ob das zu viel ist ?



Natürlich,

so doof war ich auch mal.
Bis vor kurzem.
Ich habe meine Chance auf Liebe durch Schwäche, zuviel Quatschen und Monstermails erstickt.

24.05.2020 23:45 • #266


V
Zitat von Hansl:
Du sollst ihr nicht schreiben, um Dein Bedürfnis nach Liebe befriedigt zu bekommen


Nein darum geht es auch garnicht, ich möchte wirklich das sie weiß das ich für sie da bin, und das wäre ich ja auch... aber das habe ich ihr millionenfach gesagt, ihr immer gesagt das ich für sie da bin, trotzdem will ich ihr das vermitteln ohne eine Konfrontation einzugehen.


Zitat von Hansl:
Ich habe meine Chance auf Liebe durch Schwäche, zuviel Quatschen und Monstermails erstickt.


Was sollte ich deiner Meinung nach tun ? Weder ich noch du wissen ob da sowas bringt jede Depression ist ja anders...

Ich weiß das ich für sie da sein möchte, wie ich es auch immer war, ohne das Gefühl zu vermitteln zu Klammern... aber das sie trotzdem weiß ich denk an sie und habe sie nicht vergessen

25.05.2020 00:19 • #267


K
Nein das kannst du ihr so nicht schreiben damit bedröngst du sie zu sehr, und überfordert sie direkt wieder

In solchen Fällen ist weniger mehr
Ein einfaches hi oder hallo reicht komplett

Ihr werdet nicht auf Anhieb ein tolles Gespräch haben, zu einer Aussprache wird es vielleicht nie kommen, was du verstehen musst ist das du nicht an deiner bisherigen Beziehung anknüpfen kannst, du musst von vorne wieder anfangen so leid es mir tut aber das ist nur meine Meinung

Klar sie wird nicht über ihre Gefühle reden können das wird es sein, und über Telefon macht sie sowieso viel ungerne, es braucht alles Zeit ich kann nicht viel von ihr erwarten oder verlangen, sie hat geantwortet Punkt Ende das reicht erst mal

25.05.2020 00:22 • x 2 #268


Hansl
Zitat von Vertrautes:
trotzdem will ich ihr das vermitteln ohne eine Konfrontation einzugehen.


In einem Satz schreiben zum Beispiel, das du magst das sie weiß, das du immer für sie da bist.
Und weiter an sie denkst.
Und sie nicht vergisst.



Damit richtest du kein Unheil an.



Ganz einfach.


Zitat von Knutschkuh:
Nein das kannst du ihr so nicht schreiben damit bedröngst du sie zu sehr, und überfordert sie direkt wieder


Ja, das ist brutal.
Ich kann das beurteilen ich hab so Mist gemacht.
Und weiß jetzt was ich getan hab.
Zitat von Vertrautes:

Nein darum geht es auch garnicht


Doch.
Wenn du Angst vor Abweisung hast, erwartest du etwas.
Sinn der Aktion ist aber, ihr etwas mitzuteilen.

25.05.2020 01:41 • #269


Hansl
Zitat von Vertrautes:
dich musste ich sie überall blockieren und löschen und sie hat momentan auch keinen Möglichkeit sich bei mir zu melden.


Wirklich eine heldenhafte Tat.
Respekt.

Übrigens, zur Zeit vor der Trennung:

Es gibt auch Menschen die sich in einer Depression befinden, ohne das dies bemerkt wird.
Verstellen sich, und verüben dann doch für alle überraschend den Suizid.
Du merkst es oft nicht an.
Manchmal kann man an bestimmten Verhaltensweisen Zeichen, Anzeichen vermuten.

Man kann sich nie sicher sein, glaub mir.
Verstellen ist das Mittel der Wahl.

25.05.2020 02:29 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag