369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

Zweizelgänger
Eigentlich wolle ich es mir sparen, aber muss grad auf jemand warten.

Für mich hat er grundsätzlich etwas manipulatives, wenn der Gegenüber in seiner Entscheidung durch das gezielte Verhalten des anderen beeinflusst wird, um so die eigenen Bedürfnisse oder/und Ziele zu erreichen.
Das kann durchaus sein, wenn ein Partner sich aus gewissen Gründen getrennt hat und diesem nun eine Besserung vorgespielt oder versprochen wird um so den Partner erneut zu binden.
Auch besondere Aufmerksamkeit, die zuvor ggf wenig oder nicht vorhanden war, um so wiederum den Partner neu zu binden, halte ich für manipulativ.
Taktisches Vorgehen kann ab einem gewissen Grad durchaus ebenfalls manipulativ sein, da so der Betreffende für/von die/den Ziele/n des anderen überzeugt werden kann/soll.
Usw.

Zitat :
Manipulation von Menschen ist die bewusste und rücksichtslose Anwendung von nicht zu durchschauenden Techniken an anderen Personen, um eigene Ziele zu erreichen.

Kriterien :
-Der Beeinflusste durchschaut die Technik nicht oder nur teilweise

-Der Beeinflussende übt das entsprechende Verhalten bewusst aus.

-Der Beeinflussende versucht einen eigenen Vorteil zu erreichen.

-Nachteile des Beeinflussten interessieren den Beeinflussenden nicht.


https://wpgs.de/fachtexte/wirtschaftsps...ipulation/

15.06.2020 15:39 • #436


Hansl
Manipulation.

Genau dies praktizierst Du vehement gegenüber dem TE.

15.06.2020 15:47 • x 1 #437


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
Zweizelgänger ich glaube du interpretiert Dinge rein die total sinnbefreit sind.

Ich bin in keiner Weise manipulativ und das lasse ich mir nicht unterstellen.
Ich weiß nicht was du für Probleme hast aber das muss du nicht an mir auslassen.
Du versuchst zu manipulieren, denkst du wärst hier der totale Experte.
Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung.
Mehr muss nicht gesagt werden.

15.06.2020 16:16 • x 1 #438


Hansl
Zitat von Zweizelgänger:
Für mich hat er grundsätzlich etwas manipulatives, wenn der Gegenüber in seiner Entscheidung durch das gezielte Verhalten des anderen beeinflusst wird, um so die eigenen Bedürfnisse oder/und Ziele zu erreichen.


Du verstehst die Dinge nicht, die Du liest.

15.06.2020 16:21 • x 1 #439


K
So ich wollte euch mal von meinem Tag bei meiner ex berichten.

Ich wollte eigentlich erst nachmittags bei ihr sein, sie schrieb mir aber morgens das sie probleme mit dem Mikrofon und Kamera habe zwecks onlineunterricht.
Bin dann morgens schon zu ihr und habe ihr alles eingerichtet.
Haben gequatscht, später ihre kleine von der Schule abgeholt, und eine Freundin von der kleinen.
In der Zeit wo meine ex das essen gemacht hat, habe ich mit den Kids Monopoly gespielt.
Nachdem essen haben die Kinder sich beschäftigt und ich habe mit meiner ex serie geschaut.
Die Freundin wurde abgeholt, dann haben wir mit der kleinen einen Kinderfilm geschaut, meine ex ist eingeschlafen, habe dann mit der kleinen mit Wasserfarben gemalt bis abends um 8.
Meine ex ist wach geworden, dann haben wir die kleine zu bett gebracht, uns mit ihr ins bett gelegt und gemeinsam noch eine geschichte gelesen.
Ihre Tochter wollte unbedingt das ich mit im Bett liege und mit lese.
So dann haben meine ex und ich weiter serie geschsut, haben noch gequatscht, habe zweimal einen kontaktversuch gestartet, aber gemerkt das dies noch zu früh ist.
Sie schien nicht abgeneigt, aber irgendwas störte sie.
Ich habe die zeit mit ihr einfach genossen.
Ihre kleine kam später gegen 11 nochmal aus dem Bett auf Toilette, kam dann zu uns und fragte meine ex, ob ich hier schlafen könne.
Meine ex wusste nicht was sie sagen sollte und sagte, ich denke nicht.
Daraufhin fragte die klekne mich ob ich heute hier schlafe, ich war genauso ratlos was ich jetzt sage.
Sagte nur, ich weiß es nicht aber ich denke mal nicht.
Die kleine war traurig, ist ins Bett gegangen.
Wir haben bis 2 Uhr nachts unsere serie noch zu ende geschaut, dann hat sie mich zur Tür gebracht. Wir haben uns noch umarmt und ich bin gefahren.
Bevor ich gegangen bin bat sie mich, das ich mich melden solle wenn ich zuhause bin damit sie sich keine Sorgen macht.
Im Laufe des Tages sagte sie noch einen Satz der mir nicht aus dem Kopf geht.
Wir redeten darüber das nichts perfekt sei.
Sie sagte das es etwas gebe was perfekt gewesen ist, aber man merkt erst das etwas perfekt war, wenn man es verloren hat.
Ich weis nicht was sie mit dieser Aussage wirklich meinte oder aussagen wollte.
Ich weis nicht ob das auf uns bezogen war, ich würde es gerne so sehen aber das wäre doch sehr realitätsfern, da es so viel bedeuten kann.

Ihre kleine hat klar signalisiert das sie mich vermisst und möchte das ich da bleibe, was mich sehr freut, dennoch weiß ich bei meiner ex nicht so richtig was sie genau möchte.
Ich habe eher den Eindruck gewonnen, das sie etwas belastet, und sie nicht wirklich weiß was sie will.

17.06.2020 10:48 • x 2 #440


Pascal90
Ehrliche eigene Meinung
Schlecht.Rückzug.Spielerei.

Wer es schon so kompliziert macht und rumeiert...Du investierst und ihr reicht bis 2 Serie schauen und dann bitte nach hause.Friendzone lässt grüßen.Vielleicht solltest du weniger angst davor haben etwas falschen zu sagen.Rede was du möchtest.Das respektvoll und du braucht dir keine Gedanken machen wenn es nach hinten losgeht. Du machst es ihr nach meinem empfinden sehr angenehm. Du machst schon das richtige. Vielleicht ist es ja ihre Art.
Vom lesen her hört es sich nur nach aufpassen an.Sie muss dir auch entgegen kommen.Meine ich nicht so wirklich raus zu hören.sagst ja selber du weißt nicht was sie will.Hauptsache du verlierst dich nicht dabei

17.06.2020 12:06 • x 2 #441


V
Hallo Zusammen,

Wollte euch mal ein kleines Update zu meiner aktuellen Situation machen und meinem zustand.

Morgen ist die Trennung genau 7 Wochen her und ich gehe damit in Woche 8 über sozusagen in den 2. Monat, Ich habe seit dem abend den ich beschrieben habe in meinem Text immernoch kein kleinstes Lebenszeichen von ihr gehört, nichtmal das aller geringste was man sich vorstellen kann, als hätte es diese Person nie gegeben, und mich nie in ihrem Leben...

Es ist heute wesentlich besser zu verarbeiten, und die Fragen im Kopf lassen allmählich nach, ich stelle sie mir garnicht mehr da ich mich damit abgefunden habe, nie wieder was von heut auf morgen von ihr zu hören.

Es ist immer noch ein komisches Gefühl, denn es fühl sich vieles immer noch leer an, ich habe immer noch meine Momente wo ich viel an sie denke, Erinnerungen und auch Gespräche wieder hochkommen, ich fahre an der Wohnung vorbei die sie so sehr wollte und ich verspüre immer noch ein mulmiges Gefühl.

Ich versuche bewusst Orte zu meiden an denen ich Erinnerungen mit ihr habe, an denen wir gemeinsam zeit verbracht haben, auch in unserem Stadtteil versuche ich wenig bis nie in ihre Straßen nähe zu kommen, einfach alles um nicht erinnert zu werden, auch wenn ich es eher unterdrücken nenne.

Ich glaube aber genau DAS hat, mir geholfen leichter los zulassen, und das ganze Thema abzuarbeiten, denn ein PING PONG spiel, oder immer mal ein happen bekommen zu haben, hätte mich immer erneut auf ein Brett geschickt und alles neu ausgelöst.

Auch wenn ich die Trennung irgendwie anfange zu überwinden, bleibt das große ? wieso ich nieeee wieder nur im Ansatz von ihr gehört hab, oder ähnliches... vergessen zu werden ist schlimmer als verlassen zu werden... Aber ich weiß es geht nicht nur mir so, und auch dafür werde ich nie eine Antwort bekommen, das zu akzeptieren ist das schwerste... besonders nach all dem.

Ich ersuche trotzdem sehr viel positiv zu denken, mich auf mich zu konzentrieren, auf was mir Spaß macht, neue menschen kennen zu lernen, beim ausüben meiner Hobbys, und genau das tut mir gut. Ich glaube selbst wenn der Spuk vorbei sein sollte wird die Narbe die sie in meinem herzen hinterlassen hat leider bleiben, was ich mir hätte ersparen können, doch das von heut auf morgen hätte man nicht sehen kommen können.

Ich bin sehr Müde geworden durch dieses leiden, und habe sehr viele Selbstzweifel in dieser Zeit gehabt, aber es geht langsam Berg auf, auch wenn dies eine Zeit dauern wird, denn wie ich schon mal sagte, wir leben nicht in Hollywood filmen mit einem happy end, sondern in der Realität, die nun mal immer so aussieht, das am ende immer nur 1 Person mit gebrochenem Herzen zurückbleibt, und das sind wir hier im Forum.

Ich hoffe meine Geschichte und all die Kommentare werden zukünftig anderen Helfen die ähnliches erleben

18.06.2020 15:44 • x 2 #442


P
Hallo,

das mit deiner Ex Partnerin kommt mir genauso vor wie mit meiner Ex, dass kennenlernen, seelenverwandt, gleiche Hobbies usw. Alles perfekt, nur dass ich damals eine depressive Phase hatte und dadurch unsere Beziehung zerstört habe. Depressionen sind nicht ohne und sie verändern einen Menschen extrem. Ich hatte auch immer schlechte Laune und haben uns wegen Kleinigkeiten gestritten, die ich an ihr ausgelassen habe, Selbstzweifel das ich nicht gut genug bin usw. das hat unsere Beziehung zerstört. Du kannst nur auf Abstand gehen, sie nicht drängen, für sie Dasein, aber das ist eine schwere Krankheit, die nicht Mal eben verschwindet. Es ist ein langer Weg der aus dieser Krankheit führt. Vielleicht kann es zu einer Annäherung kommen wenn sie in Therapie ist.

18.06.2020 18:07 • x 1 #443


Zweizelgänger
Zitat von Vertrautes:
Es ist heute wesentlich besser zu verarbeiten, und die Fragen im Kopf lassen allmählich nach, ich stelle sie mir garnicht mehr da ich mich damit abgefunden habe, nie wieder was von heut auf morgen von ihr zu hören.

Ich kann dich in dem was du schreibst gut verstehen, aber irgendwie scheinen deine Fragen noch nicht ganz durch zu sein.
Zwei Monate sind aber generell nicht wirklich lange und es würde bei jeder Trennung noch etwas dauern.

Geb dir Zeit, setz dich nicht unter Druck.
Den Fehler, sie unbedingt aus meinem Herzen raus zu haben, habe ich gemacht, aber im Grunde bohrt sich der Mensch dadurch nur weiter in dein Herz und die Verbitterung wird größer.

18.06.2020 20:30 • x 1 #444


Zweizelgänger
Vielleicht hilft dir auch wie es gerade Pascal geht.
Zitat von Pascal90:
Weißt du ich habe meinen wert erkannt

18.06.2020 20:32 • x 1 #445


K
Hallo zusammen,

Ich gebe euch mal ein Update.

Mittlerweile sieht es bei mir wie folgt aus, meine ex meldet sich von sich aus regelmäßig ca. alle zwei Tage manchmal jeden Tag bei mir.

Es gibt indizien dafür das sie sich wenigstens eine Zukunft mit mir an ihrer Seite vorstellen kann wie auch immer das dann aussehen mag.
Ob als Paar oder Freunde wie auch immer.

1. Sie schreibt mir das sie frei bekommen hat an unserem wunschfrei das wir ja nach berlin wollten.
2. Sie sagte im Gespräch das es in ihrem Leben etwas vor kurzem noch gab was perfekt gewesen ist, sie es aber erst gemerkt hat als es weg war. Sehr schwammig aber ich habe auch nicht nachgehakt.
3. Sie meldet sich meist von sich aus.
4. Sie wollte das treffen mit serie schauen, hat zwar versuche meinerseits körperkontakt herzustellen abgelehnt aber es war das erste Treffen.
5. Sie baut langsam wieder mehr Vertrauen zu mir auf und erzählt mir Dinge traumata etc. Wie zu Beginn unserer Beziehung. Von sich aus.
6. Nach dem treffen bin ich 2 Uhr nachts mach Hause gefahren, sie hat sich Sorgen gemacht dies auch gesagt und mich gebeten mich zu melden wenn ich zuhause bin.
7. Sie hat mit mir ein weiteres Treffen ausgemacht gehabt trotz wenig Zeit ihrerseits hat Angehörige dafür abgesagt.
8. 2. Treffen hat nicht stattgefunden, sie wurde von ihrer Vergangenheit eingeholt, hatte sich nicht gemeldet, sich bei mir entschuldigt mehrfach mir alles erklärt gesagt das es keine Entschuldigung sei sondern ein erklärungsversuch, ihr Grund war mehr als verständlich!
9. Sie hat mir von tag zu tag mehr erzählt über dieses erneute traumata, weiß zwar noch nicjt alles aber soe öffnet sich mir immer mehr.
10. Unsere Chefin hatte Geburtstag für alle Pizza bestellt mittags ich hatte nacjt daher bin ich nicht gekommen, meine ex schrieb mir ob ich kommen würde als ich nein sagte, meinte sie das sie dann auch nicht geht und hat mich dann noch gefragt ob ich nicht mit zu ihr möchte im garten hat sie planschbecken aufgebaut für die kleine.
11. Die kleine machte mir eine sprachnachrocht das ich kommen muss, sie wolle mir dies zeigen und und und
12. Bin da gewesen war sehr schön waren im gartrn, meine ex fragte mich wie früher was sollen wir heute kochen?
13. Auf arbeit wenn wir übergabe machen danach quatschen wir noch, wenn sie sich umziehen geht, darf ich mit in die umkleide damit wir weiter quatschen können.
14. Schwimmhose etc. Sachen von mir liegen bei ihr, sie sagte zum trocknen bat mir noch an zu duschen sie hätte von mir ja noch alles hier, und sagte dein bartzeug gibt es bei Kaufland im Angebot.


Mir sagt das alles das sie durchaus an mich denkt dss ein oder andere mal, das sich unser Verhältnis aufjedenfall wieder bessert.
Ich bin froh um diesen Fortschritt, um die Zeit die ich mit ihr bekomme und hoffe das es weiter bergauf geht, bin gespannt was noch kommt.
Emotional bin ich mittlerweile gefestigt klar will ich sie zurück und liebe sie noch aber die treffen machen mir nichts mehr aus auf emotionaler Ebene.
Ich blejbe gefasst und bin einfach für jeden Moment dankbar.

26.06.2020 17:25 • x 1 #446


V
Guten Morgen Zusammen,

Ich möchte auch mal einen Status zur meiner aktuellen Lage geben und euch ein einblick geben wie es mir heute geht:

Nun ist die 9 Woche angefangen seit der Trennung, und ich habe seit dem Abend der Trennung immer noch nichts von ihr gehört geschweige weiß nichts über sie, Nichtmal das aller kleinste.

Ich glaube heute es war die beste Entscheidung die sie Treffen konnte mich nie wieder zu Kontaktieren, und mich damit vor mir und meinen Gedanken zu schützen. Denn heute geht es mir wieder recht gut, ich bin fröhlich und werde langsam wieder der der ich war bevor ich sie kennengelernt habe.

Von 100 auf 0 war nicht leicht und ich habe sehr viele schwere Tage verbracht die ich hier im Forum mit euch geteilt habe, und nie wieder etwas von ihr zu hören hat mir die Augen geöffnet, und mich nach einer Zeit sehen lassen, wie viel ich ihr wirklich Wert war... Ich glaube dies zu Akzeptieren war das schwerste für mich, und auch meine Schuldgefühle, und mein Selbstwertgefühl zu überwinden.

Ich denke zwar immer noch oft an sie, an die gemeinsame Zeit die wir verbracht haben, wenn mal ein Lied kommt das mich an uns erinnert, oder ich ein Firmenfahrzeug von ihr sehe, oder die Automarke die sie gefahren ist... aber es lässt mich immer mehr Kalt...

Ich weiß und habe akzeptiert das sie schwer Krank ist, und der nächste leider auch das mit ihr durchmachen muss, was ich durchgemacht habe. Doch ich habe wieder ein positives leben, mit vielen Aktivitäten, die mich nicht ablenken von ihr, sondern mich erfüllen da ich diese gerne ausübe.

Ich glaube selbst wenn sie sich jetzt melden würde, würde ich emotional so abgegrenzt sein, das ich nicht mehr zurück wollen würde, um mir je nochmal diesen schmerz antun zu müssen.

Ich vermisse sie und die Zeit, keine Frage, aber nicht das was sie in mir angerichtet hat auch wenn sie dafür nichts kann, gerade deswegen glaube ich auch ist es momentan eher so das dieser schmerz mich alles hat überwinden lassen.

Ich sehe vieles jetzt anders, und weiß worauf ich achten muss, leider werden die Narben die sie hinterlassen hat, irgendwo bleiben, und ich hätte auf diese Erfahrung verzichten können, doch bleibe ich stehen und blicke in die Vergangenheit, werde ich nie eine erfüllte Zukunft haben.

An jemand so festzuhalten wie ich es getan hab die letzten 2 Monate war falsch, den für sie war ich nicht Relevant, von heute auf morgen nur einer von vielen, dies zu verarbeiten ist schwer, aber ich stelle mir keine Fragen mehr, denn antworten werde ich Nie bekommen, und möchte diese auch nicht mehr bekommen.

Ich hoffe allen die diese Situation durchmachen müssen, oder davor stehen, dies schneller als ich zu verarbeiten, denn Narben bleiben, die frage ist immer nur wie lange wir diese immer und immer wieder aufreißen um uns damit selbst zu schaden.

Ich weiß das dass was sie mir gegeben hat, wie perfekt es war, nicht nochmal so schnell kommen wird, doch wird es auch nicht nochmal so schnell gehen und so weh tun, damit kann ich Leben, denn die Perfekte Zeit bleibt mir zwar in Erinnerung, aber die Trennung umso mehr.

01.07.2020 10:50 • x 4 #447


V
Update nach längerer Pause:

Sie hat eine Therapie gemacht, ihr soll es Besserwerden, und hatte nach 1 Monat schon jemand neues.....

17.08.2020 19:00 • x 1 #448


Zweizelgänger
Zitat von Vertrautes:
Sie hat eine Therapie gemacht, ihr soll es Besserwerden, und hatte nach 1 Monat schon jemand neues.....

Also, eine Therapie macht man nicht einfach mal schnell, so wie vielleicht irgendeinen Kurs und hat dann ein neues Leben.
Direkt in die nächste Beziehung springen ist eigentlich schon Zeichen genug, dass da nix passiert sein kann.

Du solltest also nicht in so Gedanken verfallen, dass jetzt bei ihr alles gut ist.

Schau für dich weiter nach vorne.

17.08.2020 21:05 • x 2 #449


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag