369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Ja bei mir scheint es sich wieder zu bessern eine arbeitdkollegib meinte sie würde mich vermissen


Du machst auch viel richtig.
Nur jetzt keine Fehler machen.
Und wie gesagt, einfach auch eine Niederlage mit einplanen, nichts erzwingen und erwarten.

Ich hoffe, ich werde meine Fehler überstehen auch.

11.06.2020 14:08 • #406


K
Vielen Dank das du das so siehst das ich vieles richtig mache ich gebe mir mühe.
Es ist extrem schwer und nicht einfach, sich auch ein wenig in Zurückhaltung zu üben, ihr nicht stets zu schreiben, sondern darauf zu warten das sie sich meldet, und wenn nicht dann eben nicht, es so zu akzeptieren, es ist wirklich schwierig.
Klar ich darf jetzt keine Fehler machen das ist wohl war.
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter gehen wird.

11.06.2020 15:57 • x 1 #407


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


V
Moin Zusammen,

Muss mal wieder loswerden wie es mir geht und was meine aktuelle Lage angeht.

Heute ist die 6 Woche Vorbei und ich gehe langsam auf Woche 7 zu... Irgendwie ein komisches Gefühl hier sich nochmal anzuschauen wo man den Beitrag erstellt hat das es da nur 2 Tage her war.

Ich muss sagen es geht mir schon ein wenig besser und ich schaue sehr positiv in meine Zukunft, einer Zukunft in der so viel noch auf mich wartet. Ich kann dies glaube ich nur weil es schon so lange her ist, und weil ich seit dem Abend der Trennung nie wieder was von ihr gehört habe.

Ja was soll ich sagen, klar kommen immer nochmal Rückschläge, und oft liege ich abends im bett und mir kommen Bilder, Sätze, taten, in den Sinn, und ich frage mich werde ich nochmal so eine Frau mit der es Perfekt war in der Zeit der Beziehung finden ? Wie werde ich jemand anders gegenüber vertrauen können ohne Angst zu haben ? Denn all das was passierte hat mich gezeichnet, besonders wo meine Ex wusste was alles vor ihr passierte und ich Angst vor Enttäuschung hatte. ( die ich auch bekam )

Es ist immer noch schwer wenn ich ein bestimmtes Fahrzeug sehe, und durch unsere gemeinsame Gegend mit dem Auto fahre, ich wünsche es wäre so einfach gewesen, das wir das durchgestanden hätten... auf der anderen Seite zeigt mir das ich seit dem Abend nichts von ihr gehört habe, das ihr egal ist, egal ist was zwischen uns war, egal ist wie es mir geht, einem Menschen mit dem man so viel Pläne hatte und so geliebt hat und nah an sich gelassen hat, was viele Fragen aufwirft.

Ich denke Sie tut so als hätte es mich nie gegeben weil es so leichter für sie ist... vielleicht rede ich es mir auch nur ein, aber ich weiß die liebe damals war echt, aber ob die Depression als Vorwand benutzt wurde, ihr es jetzt wieder top geht, oder sie den nächsten unter sich schon begräbt mit schmerzen zufügen, wer weiß das schon.

Viele sagten geb nicht auf kämpfe um sie... Ja gut das ich dies nicht getan habe, denn dadurch das ich seit 7 Wochen nichts von ihr langsam gehört hab Nichtmal ein Lebenszeichen einfach 0, zeigt mir das ich absolut nicht relevant bin, also wozu kämpfen um etwas was man nicht halten kann.

Leider warten viele hier im Forum auf ein Happy-End, weil und das aus Büchern und Filmen vorgespielt wird, doch das leben ist leider nicht so, am ende des Tages bleibt immer jemand mit einem verletzten Herz zurück, und das sind meistens wir hier in diesem Forum.

Hoffnung ist das was uns weiter machen lässt, doch sollte diese Hoffnung nicht auf die Vergangenheit, sondern die Zukunft gerichtet sein, auf all das was wir noch vor uns haben. Wir sollten das Glück einfach nicht da suchen wo wir es verloren haben.

Ich glaube ich werde noch eine längere Zeit innerlich mit diesem Thema beschäftigt sein, und es wird immer wieder Rückschläge geben die mir die Tränen in die Augen treiben werden, und mich schwer Atmen lassen werden, doch dies wird eines Tages besser werden, und vorbei sein, auch wenn die Narben bleiben werden, und es eine Erfahrung war auf die ich hätte in meinem Leben verzichten können, und ich rede nicht von der Beziehung mit ihr, sondern all dem wie es zum Schluss kam ( was keiner weiß ) und der Situation danach.

Ich würde vielen hier gerne Mut machen , doch kann ich das nicht, und hoffe nur das jeder seinen Weg in das Glück finden wird.

12.06.2020 11:09 • x 1 #408


Zweizelgänger
Zitat von Vertrautes:
Hoffnung ist das was uns weiter machen lässt, doch sollte diese Hoffnung nicht auf die Vergangenheit, sondern die Zukunft gerichtet sein, auf all das was wir noch vor uns haben. Wir sollten das Glück einfach nicht da suchen wo wir es verloren haben.

Ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube, dass genau dieser Abschnitt das Entscheidende ist.

Alles Liebe

12.06.2020 13:49 • x 1 #409


K
Schön das es dir besser geht, du positiv nach vorne blickst.

Ich denke nicht das du ihr egal bist, sie denkt mit sicherheit noch an dich, weil erinnerungen verfliegen nicht einfach, sie wird sie verdrängen vielleicht

Das du nicht kämpfen willst, ist deine Entscheidung die man respektieren muss,
Ich bin eine Person, ich bin ein Kämpfer, ich kann nicht aufgeben nicht ohne alles versucht zu haben, vielleicht hast du selbst angst den ersten Schritt zu machen, ich weiß es nicht.
Glaube mir das es sich zu kämpfen lohnt selbst wenn du nicht den gewünschten Erfolg bekommst, du hast das Gefühl aber alles getan zu haben,
Ich finde deine Argumentation nicht gut, das es gut sei das du nicht kämpfst weil man sieht das du nicht relevant wärst.
Ich respektiere aber deine Meinung, denn Menschen sind verschieden.
Vllt ist deine Entscheidung auch genau richtig.

Ja ein happy end wie in Filmen ist unrealitisch, aber ohne selbst tätig zu werden und was zu tun kann es auch nicht besser werden.

Bei mir ist es auch nicht schön zu ende gegangen, aber ich möchte darauf nicht verzichten, weil es immer wieder im Leben sch. schwierige Situation geben wird, wir müssen sie nur verstehen und daraus lernen.

12.06.2020 22:25 • x 1 #410


K
So ich aktualisiere mal meine Situation.

Habe wieder mehr mit meiner ex geschrieben meist gegen Abend paar textnachrichten ausgetauscht über Arbeit privatrs, viel gelacht bisschen rum geblödelt.
Sie hat mich gefragt wenn meine nacht vorbei ist könnten wir ja unsere serie weiter schauen, sagte ich klar.
Sie hat danach 2 Tage nicht geschrieben, ich ihr aber auch nicht, habe mir Gedanken gemacht was jetzt wieder los ist.

Heute habe ich sie auf der Arbeit gesehen, wir haben viel gesprochen über arbeit privates joa bin mit zur Umkleide und habe während sie sich umgezogen hat mit ihr weiter gequatscht, denke das zeigt das sie ein gewisses Vertrauen zu mir hat.

Joa dann habe ich ihr geschrieben
Montag gegen 16:30/17 Uhr hole ich dich und deine kleine ab, wir gehen was spazieren, dann beim chinesen essen holen ( sie erzählte heute das ihre kleine unbedingt zum Chinesen will) und das wir danach dann zusammen serie schauen. Ja oder ja?

Ihre antwort war, da kann ich ja dann nur ja sagen + ein lachsmiley

Ich denke das ist ein positives Zeichen
Was meint ihr?

14.06.2020 02:05 • x 1 #411


Zweizelgänger
Ich hab ehrlich keine Ahnung.

Was waren denn die privaten Themen?

14.06.2020 08:46 • #412


K
Sie hat mir erzählt was sind an ihrer Inneneinrichtung kn der Wohnung ändert, neue Couch neues Bett neuer Tisch.
Das ihre kleine die Haare geschnitten hat und sie jetzt kurz statt lang trägt.
Das sie in ihrem Urlaub wieder streichen will im Schlaf und Wohnzimmer.
Hat mir die ausgesuchten Tapeten gezeigt, wobei sie sich für Schlafzimmer nicht festgelegt hat, wollte meine Meinung hören.
Wie gesagt als sie sich umgekleidet hat war es ihr nicht unangenehm das ich dabei bin und quasi alles sehe.
Das sie wieder angefangen hat ab und zu eine zu rauchen aber nur so das die kleine es nicht sieht, reden hier von 3 Zig. in der woche wenn es hoch kommt.
Das ihre kleine gerne nochmal zum Chinesen essen möchte.
Ja das war es so im großen und ganzen.

14.06.2020 10:47 • x 3 #413


Zweizelgänger
Na, dann bin ich gespannt wie es wird.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

14.06.2020 13:01 • x 1 #414


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Sie hat danach 2 Tage nicht geschrieben, ich ihr aber auch nicht, habe mir Gedanken gemacht was je


Das ist er, der Stolperstein.
Ball flach halten..... Wichtig.

Im Großen und Ganzen kann man Dich beglückwünschen, es besteht zumindest eine Chance.
Davon können andere wie ich nur träumen von.

14.06.2020 13:06 • #415


K
Ja genau das ist es wirklich, jetzt den Ball flach zu halten, zu wissen was ist okay und was nicht
Was ist zu wenig, was geht zu weit.
Klar kann ich es von ihrem Verhalten reaktion abmachen, aber dennoch kann es alles zu schnell gehen.
Dennoch ball flach halten ist die Devise, die Zeit einfach genießen.

14.06.2020 13:59 • #416


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Ja genau das ist es wirklich, jetzt den Ball flach zu halten, zu wissen was ist okay und was nicht
Was ist zu wenig, was geht zu weit.
Klar kann ich es von ihrem Verhalten reaktion abmachen, aber dennoch kann es alles zu schnell gehen.
Dennoch ball flach halten ist die Devise, die Zeit einfach genießen.

Also mal ganz ehrlich, möchtest du eine Beziehung, in der du jeden einzelnen Schritt komplett durchdenken musst, jede falsche Reaktion wieder ein Chaos auslösen kann und du selbst nur mit Anpassung und nachjustieren beschäftigt bist?
Ich musste da irgendwie sofort an den Buchtitel Schluss mit dem Eiertanz denken.

An deiner Stelle würde ich mir das genau überlegen, aber am Ende bist du für dein Seelenheil verantwortlich.

15.06.2020 06:33 • x 2 #417


K
Du verstehst es nicht zweizelgänger.

Ich bin von einer Beziehung noch weit entfernt.
Ja sie trifft sich mit mir und das ist gut.
Zum jetzigen Zeitpunkt, klar muss ich mir da viel überlegen was genau richtig ist, weil ich möchte ja wieder mit ihr zusammenkommen.
Ich weiß nicht wie sie mir gegenüber jetzt aufgestellt ist, will sie es nochmal versuchen, will sie nur freundschaft, vielleicht weiß sie es nicht.
Jemandem was sie will, kann mein Verhalten falsch oder richtig sein.
Ich möchte mir meine Chance nicht verbauen, weil ich am Ende dann zu forsch war oder zu zurückhaltend oder so.

Wenn wir tatsächlich wieder in einer Beziehung wären, wäre es eine ganz andere Sachlage, und situation.
Das hat nix mit eiertanz zu tun, da müsste ich auch nix mehr durchdenken, ich finde deine Aussage zum einen total fehl am platze, zum anderen nicht zutreffend.
Ich akzeptiere und respektiere dennoch deine Meinung, auch wenn ich nicht mit dieser übereinstimmen kann.
Danke trotzdem für deine Meinung.

15.06.2020 08:03 • x 1 #418


R
Zitat von Knutschkuh:
Das hat nix mit eiertanz zu tun, da müsste ich auch nix mehr durchdenken, ich finde deine Aussage zum einen total fehl am platze, zum anderen nicht zutreffend.


Also, ich lese dich seit geraumer Zeit mit und finde es schade, dass du @Zweizelgänger nun so über den Mund fährst, denn ich finde seinen Vergleich/Hinweis durchaus konstruktiv und angebracht.
Ich lese Dich nämlich ebenfalls als sehr verkopft .
Immer wenn die Meldung kommt , dass Knutschkuh einen neuen Beitrag geschrieben hat denke ich mir:
Oh, oh. Jetzt wirds lang und liest sich anstrengend.

Ich finde , dass du zu verkopft bist und versuchst durch sezieren und zerdenken für dich etwas passend zu machen, was einfach nicht passt.
Nicht alle Menschen passen zueinander, so ist das nun mal.
Und jede Beziehung hat ihr natürliches ablaufdatum.

Du drehst dich gerade echt im Kreis und dass du gedanklich am analysieren bist, alles was deine Ex macht, sagt und schreibt - das merkt im Endeffekt auch Sie.

15.06.2020 08:10 • x 3 #419


K
Wenn ihr das so seht ist das doch total okay.
Habe mich doch bedankt, ich habe nur eine andere Meinung, daran ist nichts schlimmes.
Ich wollte ihn jetzt auch nicht so anfahren
Sry deswegen.

Em ja ich gebe dir recht das ich vieles tatsächlich zerdenke ja das ist so.
Ich denke nicht das ich mich im Kreis drehe, bzw. von dem was ich preisgebe von meinen Beiträgen, kann es vielleicht so sein das es den Eindruck erweckt, ja mag sein.
Ja klar hat jede beziehung ihr ablaufdatum, und natürlich passen nicjt alle menschen zueinander,
Ich bin überzeugt davon, das meine ex und ich zusammen passen, und wir noch eine chance haben,

Ich möchte mich hier nochmal bei zweizelgänger entschuldigen, ich nehme diese konstruktive Kritik natürlich auf und bin dankbar, darf aber natürlich anderer Meinung sein.
Danke Revell für deinen Beitrag.

15.06.2020 08:38 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag