369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

K
Ja diese Psychospielchen die sie treibt aus welchen Grund auch immer sind nicht in Ordnung.
Vllt. sieht sie ihre Fehler, versucht in Kontskt zu treten weiß nur nicht wie, ist aber sehr unwahrscheinlich.
Vllt. realisiert sie jetzt einfach das sie dabei ist den Kontskt komplett zu verlieren, will dies nicht.
Es gibt viele Möglichkeiten, viele Wege zu interpretieren, wir wissen nicht was in ihr vorgeht in diesen Moment, daher können wir auch darüber nicht urteilen.
Das möchte ich auch nicht, natürlich kommt es für uns wie Psychospielchen rüber, weil es für uns welche sind, wenn sie das aber unbewusst macht, dann kann sie nichts dafür, uns tut es weh ja, sie muss mit den Konsequenzen leben definitiv aber dafür kann sie nichts, demnach kann ich ihr nicht böse sein.

Eine komplette Kongaktsperre durchzuziehen, bei einer Person mit psychischen Erkrankungen halte ich für fehl am Platz, da diese Personen sich niemals von sich aus melden würden, du müsstest den ersten Schritt machen damit sie sich meldet.
Meine Meinung.

Ja sicher, ich denke ab und zu immer noch an die Vergangenheit, und das wird sich auch nicht ändern, es wird aber immer besser und weniger.
Ich wünsche mir nicht die Vergangenheit zurück, denn die Beziehung ist gescheitert, nein ich wünschte mir eine neue Chanche mir mit ihr etwas aufzubauen.
Ich wusste auch von Anfang an von ihren Bürden und Erkrsnkungen, ich weiß das es schwer wird, und ich wieder in so eine Situation kommen könnte, sie wäre es mir aber wert, da brauche ich nicht lange überlegen.
Jedoch gehören da zwei zu, solange von ihr nichts kommt, gehe ich meinen weg weiter und lebe mein Leben.

Klar tut die Trennung weh, wäre verwerflich wenn nicht, ausgenutzt fühle ich mich in keiner Weise, betrogen ist auch das falsche Wort aber ich weiß was ihr meint.
Ich fühle mich eher nicht verstanden, ich selbst verstehe nicht viel und ich fühle mich vor allem im Stich gelassen von ihr.

08.06.2020 13:10 • x 1 #391


K
Ich weiß mittlerweile, das es von ihr aus keine Psychospielchen gewesen sind, ich weiß was dahinter steckt.
Etwas aus ihrer Vergangenheit, was nur ich weiß, ist durch die Situation auf der Arbeit mit der Bewohnerin, wieder hoch gekommen, hat sie sehr belastet,
Sie hat auf der Arbeit einen Fehler begangen, der Zusammenhänge, zu dem Vorfall aus ihrer Vergangenheit aufwies, sie hat sich in beiden Fällen die Schuld gegeben, obwohl es schwachsinnig ist.
Da nur ich von der Sache wusste, denke ich das sie mir deswegen geschrieben hat.
Es ist Spekulation, und es muss nicht so sein.

10.06.2020 00:19 • #392


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Etwas aus ihrer Vergangenheit,

Naja da sind wir uns sicher einig.

Denkst du nicht, dass man dann sowas, also sie, offen ansprechen sollte.

Dieses rumgeeiere bringt doch keinem was.
Du kannst dir dann aus den Fingern saugen was es denn gewesen sein kann.
Fällt dir da nicht auf, dass du dadurch mehr in ihre Welt gezogen wirst, als eigentlich gut ist und gut für dich ist.

So entstehen eben diese Abhängigkeiten.

Das sind diese unbewussten Manipulationen.

Versuche doch mal dir anzuschauen wie sich das auf dich auswirkt, vielleicht erkennst du dann was vielleicht schon länger ablief.

10.06.2020 07:52 • x 1 #393


V
Zitat von Zweizelgänger:
Versuche doch mal dir anzuschauen wie sich das auf dich auswirkt, vielleicht erkennst du dann was vielleicht schon länger ablief.


Das kann ich nur bestätigen, wenn ich mir heute anschaue was für ein Impact meine Ex bis heute auf mein Leben hat ist das schon echt Wahnsinn wie sehr sie mich von sich abhängig gemacht hat.

Es ist Woche 6 Nach Trennung und ohne seit dem Abend was von ihr gehört zu haben, immer noch denke ich jeden Schei* Tag an sie, an das was sie alles sagte, tat, wie sie es tat, wie perfekt es war tralala.

Während es sie nicht die Bohne interessiert, und sie wahrscheinlich schon wieder über den Berg ist, sitze ich hier nach 6 Wochen und zerfi**e mein Kopf immer noch wegen all dem was mit uns war. Das Zeigt wie sehr sie mich Beeinflusst hat und in ihre Welt gezogen hat.

@knutschkuh:

Willst du dir wenn du dich ganz ganz ehrlich fragst das wirklich antun in der ganzen Zukunft ? Selbst wenn es eine 2. Chance geben würde würdest du all das was du gerade durchmachst nicht vergessen... im gegenteil es würde die Beziehung dann belasten denn es würden Ängste aufkommen und es würde nie ein Vollkommenes vertrauen in deine Ex und ihre Handlungen entstehen.

Versteh mich nicht falsch, ich würde mir auch wünschen, von meiner ex zu hören, eine neue Chance zu wagen, den weg mit ihr zu gehen, weil ich sie immer noch vermisse und liebe. Aber mein verstand sagt und weiß auch das selbst wenn sie morgen wieder kommen würde; was nicht passiert, weil es sie nicht im Ansatz interessiert, würde es dann genau so scheitern, früher oder später, denn die Krankheit wird bleiben, auch in 10 Jahren, vielleicht Therapiert, aber die bleibt, überleg mal ihr zieht zusammen, habt ein gemeinsames Kind, und dann kommt der absturz und daran wird nur das Kind leiden, und DU... Denn sie wird in ihrer Welt wieder gefangen sein.

Versteh mich nicht falsch, ich fühle dich und deine Hoffnung, aber wie ich es schon gesagt habe ohne es böse zu meinen : wir haben zu viel darein interpretiert... Unsere Gefühle, unser denken, Träume, sind für diese Menschen sind nur für UNS präsent, uns es kann von einen Tag auf den anderen sich immer wieder alles ändern.

Ich versuche momentan auch abzuschließen, da ich weiß ich werde nie wieder was von ihr hören... für sie war die Trennung von heut auf morgen endgültig, Von Wohnungsmietvertrag unterschreiben, auf Auf wiedersehen innerhalb von 24 Stunden....und Ja es tut immer noch weh, immer noch zu viele Fragen, doch weiß ich das ich nichts machen kann, und keine Marionette in ihrem Leben sein möchte. Sie kann nichts für ihre Krankheit, dafür gebe ich ihr keine Schuld, aber wir können ihnen nicht helfen, sondern Psychologen, Ärzte... wenn sie das können.

Ich blicke lieber zurück auf die schöne Zeit, wünsche ihr alles gute für ihre Zukunft...und lasse einfach los... so schwer das auch ist gerade. Aber ich weiß eines Tages wird sie zurück wollen, und dann bin ich emotional wieder Stark genug um zu wissen das dies keine Zukunft hat.

Es tut mir sehr sehr weh so zu denken, doch ich muss es tun, die Erde dreht sich weiter, das leben geht weiter... und ich möchte dieses nicht in Trauer und Hass und offenen Fragen verbringen, nur weil ich jemand hinterher Trauer den dies Nichtmal interessiert da dieser Mensch in der eignen Welt lebt für die sie nichts kann, wir diese aber auch nicht ändern können .

Es wird noch eine Zeit dauern das alles zu verarbeiten, die unbeantworteten Fragen Abzustellen, und das ist okay... doch entweder so, oder durch eine Gefühlsachterbahn das ganze leben... in Angst und einem hin und her...

10.06.2020 09:16 • x 2 #394


K
Ich kann eure Meinung eure Ansichten verstehen und auch nachvollziehen.
Natürlich wird es irgendwann wieder so werden, klar kommt wieder ein Absturz, ganz bestimmt.
Die Sache ist jeder Mensch muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht.
Dabei ist wichtig wie wir als Mensch überhaupt ticlen, was ist uns wichtig, was hat uns geprägt und wie wollen wir sein.
Ich habe Prinzipien, als mensch zudem bin ich jemand der es nicht kennt, aufzugeben oder zu kapitulieren.
Ich kämpfe bis ans Ende.
Ich liebe sie über alles, und würde es in Kauf nehmen, und an ihrer Seite bleiben.
Ich kenne meine ex, alles was gewesen ist, was sie gesagt geschrieben hat, meinte sie nicht so, das weiß ich, sie hat es schwer.
Ich bin jemand der in der Lage ist sich in jede Person hineinversetzen zu können, zu wissen wie man sich in einer jeweiligen Situation fühlt, was das bedeutet, meine ex ist im leben schon oft verlassen, enttäuscht, und erniedrigt worden. Sie hat kaum einen wirklichen Halt.
Ich weiß von allem, zusammen mit meinen eh schon bestehenden Eigenschaften, kann ich sie nicht so hängen lassen.
Ich muss für sie da sein.
Aber Achtung, ich bin jemand der auch viel auf sich selbst hält, ich verschliese mich nicht vor der Situation, vor dem sas sie getan hat, nein ich habe das immer vor augen und vergesse nicht,
Ich warte auch nicht wie so ein kleines Opfer kniend vor ihr hechelnd, das sie mich zurücknimmt.
Nein ich suche mir was neues, aber für mich ist ganz klar, mein Herz gehört ihr und ich werde immer für sie da sein, ich bin loyal, und meine liebe gilt ihr.
Bei mir ist es kein leeres gerede, ich würde durch die Hölle für diese Frau gehen, ihr könnte es dumm, selbstzerstörerisch, oder auch abhängig, nennen, es ist aber nichts von alledem.
Ich bin ein Mensch der weiß was er will, der wenn er liebt es wahrhaftig ist, der verständnis für jede Situation aufbringt, das ist mein Talent, der einen eisernen Willen hat und vorallem bin ich stark auch wenn mich etwas zu Boden reißt, stehe ich immer wieder nur noch stärker auf.
Ich weiß worauf ich mich einlassen, das würde ich nicht tun wenn ich nicht wissen würde das ich es durchstehen kann oder will.

Was die Zukunft bereit hält für uns weis ich nicht, das werden wir sehen.

10.06.2020 11:18 • x 1 #395


V
Zitat von Knutschkuh:
Ich bin jemand der in der Lage ist sich in jede Person hineinversetzen zu können, zu wissen wie man sich in einer jeweiligen Situation fühlt, was das bedeutet, meine ex ist im leben schon oft verlassen, enttäuscht, und erniedrigt worden. Sie hat kaum einen wirklichen Halt.


gebe ich dir auch recht bezweifle ich auch gar nicht,war bei meiner Ex ja nicht anders, nur ausgeuzt worden, verlassen worden sogar geschlagen worden, kaum freunde mehr gehabt usw. und trotzdem, ob ich kämpfen möchte , sie aufgeben möchte oder nicht, ich kann NICHTS tun, GARNICHTS... und habe mich an jeden kleinen Halm festgehalten, und wofür ? Im Herzen liebe ich sie auch immernoch so sehr , und vermisse sie so sehr, aber ich sehe das sie nicht will Nichtmal im Ansatz... was kann ich da tun ? Nichts außer es zu akzeptieren das sie Schluss gemacht hat. Ich weiß auch das alles echt war was sie tat und sagte, aber es WAR echt und IST es aber momentan nicht.


Zitat von Knutschkuh:
Ich weiß von allem, zusammen mit meinen eh schon bestehenden Eigenschaften, kann ich sie nicht so hängen lassen.


Dachte ich genauso, aber sie wollte keine Hilfe, weder von mir, der Familie, oder Freunden, sondern nimmt Hilfe und lenkt sich mit Männern ab zu dennen sie keine Emotionale Bindung hat, weil man diese menschen ja nicht enttäuschen kann.


Zitat von Knutschkuh:
Ich warte auch nicht wie so ein kleines Opfer kniend vor ihr hechelnd, das sie mich zurücknimmt.


Das hat ja auch keiner gesagt, wir sagen oder ICH eher, das du dich nicht mit dem HIN und Her kaputt machen sollst, klar wenn sie deine Hilfe braucht wird sie dir das schon sagen, aber wenn nicht und du nur ein so doof das klingt sicheres Brett für sie bist, ist das auch nicht so toll.


Zitat von Knutschkuh:
ich bin loyal, und meine liebe gilt ihr.


Bin ich auch, und WAR sie auch, aber momentan will sie keinen Kontakt, und da kann ich noch so loyal sein, und sie Lieben, wenn sie das nicht tut, oder nicht tun möchte. Das ist alles sehr kräfte zerrend und ich hoffe für dich es gibt ein happy end, doch solange die Hoffnung da ist ist das auch okay.


Zitat von Knutschkuh:
Ich bin ein Mensch der weiß was er will, der wenn er liebt es wahrhaftig ist, der verständnis für jede Situation aufbringt, das ist mein Talent, der einen eisernen Willen hat und vorallem bin ich stark auch wenn mich etwas zu Boden reißt, stehe ich immer wieder nur noch stärker auf.
Ich weiß worauf ich mich einlassen, das würde ich nicht tun wenn ich nicht wissen würde das ich es durchstehen kann oder will.


kenne ich zu gut mein lieber, und das weiß meine Ex auch, aber es bringt nichts wenn sie das nicht so sieht. Ich lasse sie ja auch nicht los weil ich schwach bin, oder weil ich sie nicht Liebe und mit ihr den weg gehen möchte den ich vom ersten Tag wusste, sondern ich lasse sie los weil SIE das so möchte... gewollt oder ungewollt, wenn sie momentan das nicht möchte, Schluss macht und es DAS ist was sie möchte, Muss ich das akzeptieren und loslassen, denn das ist was sie gerade möchte, wenn sie eines Tages kommt, weil sie merkt sie braucht mich doch, oder keinen anderen mehr hat oder merkt was sie wirklich an mir hatte ist das alles eine andere Frage, doch bis dahin.... Muss ich ihr den Respekt entgegenbringen das zu Respektieren was sie will und das war nun mal die Trennung.

Sie weiß wo und wie sie mich erreichen kann, tut dies aber seit 6 wochen nicht, also was bringt es da zu warten? Klar Liebe... aber auf der anderen Seite, sei niemals eine zweite Wahl.

Du bist ein Mensch mit einem sehr guten herzen, aber dieses Eigenschaft wird nicht gesehen, und ist momentan in dem Leben deiner Ex nicht relevant. Hoffe für dich das es doch noch was wird, eines Tages ihr zu einander findet und Glücklich werdet.

Aber mach das alles nur solange es dir gut tut, und du dich damit nicht kaputt machst und deine Energie ausschöpfst die villeicht eines Tages jemand gebrauchen könnte der genau diese Liebe sucht.

10.06.2020 11:42 • x 1 #396


Zweizelgänger
Zitat von Vertrautes:
Aber mach das alles nur solange es dir gut tut, und du dich damit nicht kaputt machst und deine Energie ausschöpfst die villeicht eines Tages jemand gebrauchen könnte der genau diese Liebe sucht.

Sehr sehr richtiger und wichtiger Punkt.

Du bist noch jung, aber vergesse nicht, dass da du so tickst, genau solche Menschen anziehst, und auch deine Zeit geht weiter.

Ich wollte immer Familie und hab meine Zeit komplett in solche Menschen gesteckt.
Ich habe immer den Menschen gesehen, alles, die Ängste, die Hoffnungen, die Verletzungen, einfach alles was uns Menschen ausmacht.
Es gab sogar Frauen, die das unheimlich fanden, dass ich so gut spüre wie es ihnen geht.
Ich spreche das seit dem nichtmehr an, da erkannt und gesehen werden eben anscheind manchen Angst macht.

Versuche doch mal zu überlegen wie dein Leben aussehen soll.
Träume mal davon, ohne jetzt deine Ex damit zu verbinden, sondern nur wie das ideale Leben aussehen könnte.

10.06.2020 14:08 • x 1 #397


K
Klar habt ihr auch recht, ich schaue auch nur nach mir, wenn es mir nicht gut dabei gehen würde, würde ich diesen Schritt nicht machen, es ist aber jetzt so das sie sich jetzt seit 5 oder 6 Tagen, jeden einzelnen Tag von sich aus beibmir meldet und ignorieren kann ich das nicht, ich gehe mit einer gewissen Abstand daran und halte mich verdeckt, aber naja gestern hat sie sich das erste mal so ein wenig wieder geöffnet.
Erzählt das sie extreme Schlafstörungen hat zurzeit gar nicht schlafen kann, sollte sie heute morgen anrufen damit sie wach wird, da sie angst hatte zu verschlafen

10.06.2020 15:20 • #398


V
Zitat von Knutschkuh:
Erzählt das sie extreme Schlafstörungen hat zurzeit gar nicht schlafen kann, sollte sie heute morgen anrufen damit sie wach wird, da sie angst hatte zu verschlafen


Kenne ich auch zu gut das habe ich 1 Woche mitgemacht, bis sie anfing nichts mehr zu essen und auch nicht mehr aufstehen wollte, ich machte mir sorgen da sie nicht mehr auf die anrufe reagierte, und fuhr zu ihr und sie lag im Bett und wollte nicht mehr aufstehen und nichts mehr machen... nichtmal mehr zur Arbeit gehen... also kenn ich danach machte sie Schluss abends.

Also wie gesagt lese dir meinen text nochmal durch dann siehst du Parallelen oder auch nicht

10.06.2020 19:27 • #399


K
Ja klar mag so sein aber vergleichen kann man es nicht andere person, andere vergangenheit, andere umstände, andere beeinflussen faktorrn.
Parallelen mag es geben durchaus.

10.06.2020 19:30 • #400


V
Zitat von Knutschkuh:
vergleichen kann man es nicht


Nein verstehe mich nicht falsch ich wollte das absoulout nicht vergleichen, sondern nur sagen wie es bei mir war, und es bei depressiven Menschen ähnliche Züge gibt.

Ich hoffe wirklich das beste für dich und das es dir / euch besser geht, miteinander oder getrennt, die Hauptsache wie gesagt mach dich nicht kaputt den es zerrt wirklich an den Kräften, und am Ende des Tages wird sich zeigen ob sich alles gelohnt hat oder nicht

Ich hoffe das beste für euch

10.06.2020 21:06 • x 1 #401


K
Ja hoffe ich auch, ich warte einfach mal ab was so von ihr kommt bin mal gespannzt

10.06.2020 22:12 • #402


K
Also mal kurz eine Info was es neues gibt.

Haben jetzt diese Nacht geschrieben meine ex und ich also von ihr aus, sie erzählte mir das sie unsere Serie weiterschaut
Habe ihr gesagt das das okay ist.
Sie sagte wenn ich keine Nacht hätte könnten wir die ja zusammen schauen, wie früher.

Also vielleicht nächste Woche wenn ich keine nacht mehr habe wäre es möglich aber wir haben nichts ausgemacht terminlich.
Nur gesagt das man das machen kann

11.06.2020 02:03 • x 2 #403


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Es war ein Traum von mir so wie es mit ihr war und diesen Traum aufzugeben dafür brauche ich Zeit.


Schön, das Du Dir noch Träume gönnst.
Das wenn die YT Jünger lesen... Oh.. Oh.

Zitat von Knutschkuh:
sie wird sehen und erkennen was sie hat ziehen lassen.


Exakt, so motiviert man sich,

Zitat von Knutschkuh:
Was sind wir Menschen noch ohne Hoffnung?



Tja, nichts..
Allerdings dürfen das widerum keine YT Jünger lesen.







Zitat von Knutschkuh:
Ich bin ein Mensch der weiß was er will, der wenn er liebt es wahrhaftig ist, der verständnis für jede Situation aufbringt, das ist mein Talent, der einen eisernen Willen hat und vorallem bin ich stark auch wenn mich etwas zu Boden reißt, stehe ich immer wieder nur noch stärker auf.
Ich weiß worauf ich mich einlassen, das würde ich nicht tun wenn ich nicht wissen würde das ich es durchstehen kann oder will.


Perfekt.
Wie ich.
Man riskiert willentlich den Untergang, der Sache wegen.
Rote Flaggen werden angezündet, Toxisches wird mit Gegengift neutralisiert.
Und wenn es nichts wird, weiß man es,da man alles geben hat.


Die Sache hat nur einen Haken, wie bei mir gerade: Mein Ziel der Begierde versteht diese Kraft nicht.
Bezieht ihr Denken noch zu sehr auf so YT Dogmen.
Aber sie wird erkennen, das es auch noch anderes gibt, als Systemliebe.
Denn nach deren Systemen wäre ich schon längst weg.

11.06.2020 04:42 • x 1 #404


K
Ja bei mir scheint es sich wieder zu bessern eine arbeitdkollegib meinte sie würde mich vermissen

11.06.2020 05:45 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag