369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

K
Ich weiß was du sagen willst,
Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und komme besser damit klar, diese Nachricht von ihr hat mich wieder etwas grübeln lassen.
Natürlich komme ich raus.
Die Beziehung hat mich in keiner Weise psychisch oder physisch ausgelaugt, eigentlich war ich voller Elan und glücklich, auch obwohl sie zeitweise kalt, abweisend war.
Was mich so ausgelaugt hat war die trennung, vor allem nicht zu verstehen wie es so sein kann, viele Spekulationen aber sich nicht sicher zu sein.
Klar wird es noch ein langer Weg für mich, und ja ich bin noch mitten drin.
Es war ein Traum von mir so wie es mit ihr war und diesen Traum aufzugeben dafür brauche ich Zeit.

06.06.2020 16:52 • x 3 #376


V
Zitat von Knutschkuh:
Was mich so ausgelaugt hat war die trennung, vor allem nicht zu verstehen wie es so sein kann, viele Spekulationen aber sich nicht sicher zu sein.


Das kann ich gut nachvollziehen, das ist auch das einzigste was mich heute noch nach über 5 Wochen fertig macht, die Trennung von einen Tag auf den anderen war schlimm genug, aber die Situation danach ist noch viel schlimmer.

Nichts seit dem von ihr gehört zu haben, die ganzen offenen fragen die ich habe und es alles nicht zu verstehen das tut glaube ich am meisten weh, auch wenn ich weiß das es mittlerweile das richtige ist.

Ich würde mich aber selber belügen wenn ich sage ich vermisse sie und die zeit mit ihr nicht mehr. Klar ist es immernoch schlimm und irgendwie befremdlich was momentan in meinem kopf vorgeht.


Zitat von Knutschkuh:
Es war ein Traum von mir so wie es mit ihr war und diesen Traum aufzugeben dafür brauche ich Zeit.


Ja das wird leider bei mir auch genau so ein langer weg, wir haben träume gehabt und es hatte alles so gut funktioniert, es ist schwer heute Menschen kennenzulernen wo alles PASST, gefühlsmäßig und auch körperlich wo man sagt: ja mit dem Menschen war es perfekt ( auch wenn es vielleicht nur reflektiert war oder auch nicht )

Wir waren auch so weit zusammen zu ziehen usw. und dann ein Tag auf den anderen alles weg und nie wieder was von ihr gehört....

Damit innerlich klar zu kommen dauert leider, und bis man bereit ist das das alles wieder einiger Maßen funktioniert, wird es noch ein langer weg werden, denn sowas vergisst man nicht, und es wird auch immer ein stein im leben bleiben der uns zeichnet für zukünftige Sachen.

Leider kann ich hier nur sagen was alle mir gesagt haben: DU KANNST ES NICHT ÄNDERN....

Ich leide mit dir und hoffe eines Tages können wir darauf mit anderen Augen zurückblicken

07.06.2020 13:58 • #377


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
Ich weiß das ich an der Situation nichts ändern kann.
Ich bin im Moment in einer Situation wo ich versuche mit allem abzuschließen und klare Gedanken zu fassen.
Ich denke zu versuchen denjenigen zu vergessen ist der falsche Weg, denn die liebe war perfekt, ich denke jeder Mensch findet einmal im Leben eine Person bei der er denkt und fühlt, das es die richtige ist, mit der man sich alles vorstellen kann, für die man ohne zu überlegen Opfer bringt, die dies aber auch zurückgibt.
Bei uns war es so, aber diese Beziehungen gehen leider auch in die Brüche.
Da steckt man leider nicht drin.
Diese liebe werde ich immer im Herzen tragen, selbst wenn ich mich neu verliebe und jemand anderen kennen lernen, diese liebe bleibt in meinem Herzen.

Was für mich im Moment zählt, ist zu verstehen das, wir beide zwei Individuen sind meine ex und ich.
Ich habe meine Meinung und wünsche, aber ich darf keine Erwartungen haben, ich darf nicht erwarten das sie diese Meinung und Wünsche teilt.
Sie hat eine eigene Meinung, eigene Wünsche, und wenn diese mich nicht mit einbeziehen, dann ist das okay. Kein Problem.

Ich muss lernen ihre Wünsche zu respektieren und sie als die Person wahrzunehmen, die sie nun mal jetzt ist.
Ich muss sie ihren Weg gehen lassen, egal wor schwer es für mich ist, auch wenn wir dann eben nicht mehr in Kontakt stehen.
Ich kümmer mich um mich selbst, Aussehen, Köeidung mich aufwerten, wieder Spass und Freude haben, wir sehen uns ja auf der Arbeit sie wird sehen und erkennen was sie hat ziehen lassen.
Ich weiß nicht wie lange es dauern wird, aber sie wird mich vermissen irgendwann wird es bereuen das sie mich hat ziehen lassen.
Bis dahin kümmer ich mich um mich selbst, wenn es soweit ist dann kann ich immer noch entscheiden ob sie die richtige ist, oder ob dieser Gedanke diese Vorstellung nur eine Illusion gewesen ist.
Ich weiß wie unsere Beziehung war, und ich weiß was sie an mir geliebt hat, gerade auf der Arbeit wird sie einiges vermissen an meiner art
Mal schauen was Die Zeit uns bringt.
Ich glaube, das Schicksal ist auf unserer Seite.
Egal wie es ausgehen mag, ich verliere meine Hoffnunf nicht. Was sind wir Menschen noch ohne Hoffnung?

07.06.2020 15:01 • x 2 #378


K
Meine ex hat mir soeben wieder geschrieben und zwar.

Bin schon bei der dritten Staffel

Entweder meint sie die Serie die sie neu angefangen hat, oder unsere Serie die wir gemeinsam am schauen waren.

Ich möchte drauf antworten, andererseits möchte ich nicht darauf antworten, weil ich das richtig scheise von ihr finde, sie lässt mich links liegen schreibt schlimme Dinge, gibt mir die Schuld, will nicht mehr mit mir schreiben.

Jetzt schreibt sie mir, als wäre nichts gewesen und denkt alles wäre okay keine Entschuldigung.
Ich finde das ziemlich dreist.
Im Moment schreibe ich ihr gar nichts bin zu sehr aufgewühlt grad

07.06.2020 21:38 • #379


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Im Moment schreibe ich ihr gar nichts bin zu sehr aufgewühlt grad


Schreib nichts.
Sie hat sich selbst geschrieben.
Bewahre die Fassung, sonst hat sie die Kontrolle über Deine Gefühle.
Das ist nicht gut.

07.06.2020 21:42 • x 1 #380


K
Nein ich schreibe ihr nicht.

Wie meinst du das mit sie hat sich selbst geschrieben?

07.06.2020 21:59 • #381


Zweizelgänger
Du, sind doch nur Depressionen...

07.06.2020 22:29 • #382


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Wie meinst du das mit sie hat sich selbst geschrieben?


Es geht vermutlich nicht um Dich.
Sie bedient eventuell nur Ihr eigenes Bedürfnis.

Aber wie gesagt, reine Spekulation.
Vielleicht ist sie auch nur zu befangen, ungeschickt und unsicher um sich mitzuteilen.
Kenne ich auch, emotionale Blockaden.

Man weiß es nicht, trotzdem ist es sicher besser, Distanz aufzubauen.
Ich selbst wähle gerade ebenso diesen Weg, was mir weh tut, aber das Denken muß beidseitig in die gleiche Richtung gehen, soll es etwas gemeinsames geben.
Wer einen vermisst, muss sich seiner Gefühle klar werden, und auch irgendwann dazu stehen, die Verantwortung dafür übernehmen.

Gibt's keine Gefühle, muss man einem weder schreiben, Mitleid senden oder sein Gewissen beruhigen.
Das kann und muss man von einem erwachsenen Mensch erwarten können.

07.06.2020 23:52 • x 2 #383


K
Vielen Dank hansl
Ich hatte mir gedacht ihr erst mal nicht zu antworten, habe die Nachricht auch offiziell noch nicht gelesen also sie denkt ich hätte sie noch nicht gelesen.
Wollte sie dann im Laufe des Tages lesen, und nur mit okay antworten.
Vllt auch gar nicht antwortrn.
Bin mir unschlüssig.

08.06.2020 00:09 • #384


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Wollte sie dann im Laufe des Tages lesen, und nur mit okay antworten.
Vllt auch gar nicht antwortrn.
Bin mir unschlüssig.


Also ich persönlich: Halte nichts von so geplanten Psychospielchen.
Ja, ich denke schon auch nach was ich tu, aber trotzdem bedeuten so Spielchen Manipulation, das mag ich nicht.
Ich wähle lieber den Weg der Kommunikation. Und wenn ich mal nicht schreibe heißt das etwas, aber es hat keine Abstrafung oder gar Ignorieren als Sinn. Ignorieren ist für mich Gewalt.
Darum würde ich eine komplette Kontaktsperre nur im absoluten Notfall anwenden: Wenn ich extrem unter dem Kontakt leide, dies nicht mehr im Griff habe. Oder wenn es gewünscht wird sowieso.

Ich jetzt in Deinem Fall würde mit Abstand antworten, ich glaube nicht das sie wirklich übel ist, Bauchgefühl.
. Ich kann ja nicht für Dich reden, aber ich schicke in so einer Situation eben ein neutrales Smilie, ein ok, oder eben etwas kurzes und unverbindliches.
Das ist höflich, hält alles offen und Du verrätst Dich nicht.
Gut, ich ticke eben so, wenn ich meine es ist es mir wert.
Hab da keine so eine Stolzneurose.
Der Mensch ist vielfältig, und ich lass keine Chance aus, irgendetwas zu erreichen, wenn ich Sinn darin sehe. Wenn ich aber erkenne es ist sinnlos, dann würde ich vielleicht darum bitten, nicht mehr zu schreiben bis es vorbei ist. Dann wäre das aber auch keine Kontaktsperre, wie oft zelebriert.

08.06.2020 00:50 • x 1 #385


K
Nein ich bin deiner Meinung.

Ignorieren geht gar nicht das stimmt und es ist die stärkste Form der Gewalt.

Psychospielchen will ich nicht spielen um Gottes Willen, ich überlege nur viel was am besten wäre.
Vielen Dank

08.06.2020 00:57 • #386


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
ich überlege nur viel was am besten wäre.

Nicht zu reagieren.

Du kannst doch nicht mit keinen Psychospielen (es sind nämlich schon welche, da bedacht bzw geplant) auf jemanden reagieren, der Psychospiele betreibt, selbst wenn es unbewusst ist.

Punkt ist: Du willst eigentlich die Frau zurück. Völlig unabhängig davon ob das dir gut tut oder es richtig ist.

Kein Psychospiel ist: Ihr das zu sagen und dann entsprechend reagieren.

Bedeutet: Will sie nicht, den Kontakt komplett einstellen. Ende

08.06.2020 07:18 • #387


K
Okay.

08.06.2020 08:53 • #388


V
Zitat von Knutschkuh:
Ignorieren geht gar nicht das stimmt und es ist die stärkste Form der Gewalt.


Ja da kann ich nur zustimmen, genau das macht meine EX ja mit mir momentan, sie ignoriert mich in dem sie tut als hätte es mich nie gegeben, obwohl sie diejenige war die von heut auf morgen alles beendete ohne Vorwarnung.

Und ich muss da auch @Zweizelgänger zustimmen mit seinem Text :


Zitat von Zweizelgänger:
Bedeutet: Will sie nicht, den Kontakt komplett einstellen. Ende


Genau aus diesem Grund habe ich auch die komplette Kontaktsperre durchgezogen, was heißt komplett, sie könnte mich über iMassage oder Telefon anrufen, Brief schreiben, über freunde an mich kommen wenn sie wollen würde.

Wollte sie aber seit über 5 Wochen nicht... Sprich es interessiert sie einfach nicht von heut auf morgen... und ich glaube würde ich das nicht gemacht haben mit : Whatsapp,facebook,instagram Blockieren, hätte sie wahrscheinlich auch bei mir diese Psycho Spielchen durchgezogen... und mich damit noch viel viel weiter in ein loch der trauer getrieben.

Ich habe die Trennung damals akzeptiert, sie wollte es und wenn wir unseren Ex Partner so sehr lieben / liebten müssen wir halt diesen Wunsch auch respektieren. Wieso dieser sich getrennt hat werden wir sowieso nie verstehen, und ich gebe dir recht @Knutschkuh vielleicht werden sie es eines Tages merken was sie an uns hatten, doch ob es dann zu spät ist, steht in den Sternen.

Bei mir hat gerade die 6 Woche angefangen nach der Trennung, und um ehrlich zu sein seit dem Abend nichts mehr gehört zu haben, zeigt mir das es ihr doch nicht wichtig war, ich rede hier nicht von das sie es bereut, traurig ist, aber Nichtmal ein hey wie gehts, einfach nichts, weder über freunde noch sonst wie, und das wo sie vor der Trennung noch zusammen ziehen wollte ?

Finde ich einfach zu komisch, ich mein wenn ich jemanden so sehr liebe und ihm so viel anvertraue, ihn in die Familie, arbeit, überall einbeziehe, und viel für ihn tue, juckt es mich nicht mehr von heut auf morgen was mit dem menschen ist ?

Wie gesagt die umständer der Trennung, die Fragen, Das es sie nicht interessiert, tut einfach viel mehr weh als die ganze Trennung an sich.

Um Ehrlich zu mir selbst zu sein, ich weiß selbst nicht was ich tun würde, würde sie sich z.b heute melden... was würde ich tun... weiter fallen ? Nochmal den ganzen sch. durchmachen ? Sollte man zusammen kommen, ständig in Angst leben müssen wann es nochmal passiert ? Vielleicht wenn man zusammen wohnt ? Wärend einer Schwangerschaft bei Hormon Ausbrüchen ?

Wollen wir das wirklich ?


Zitat von Knutschkuh:
denn die liebe war perfekt, ich denke jeder Mensch findet einmal im Leben eine Person bei der er denkt und fühlt, das es die richtige ist, mit der man sich alles vorstellen kann, für die man ohne zu überlegen Opfer bringt, die dies aber auch zurückgibt.


JA, das ist es bei uns auch gewesen, es hatte alles gepasst, es war perfekt... von Anfang bis ende. Ich wusste vom ersten Tag das sie unter Psychischen Erkrankungen leidet, das hatte sie mir gesagt wir haben offen und viel über all das gesprochen, doch das sie ihre Medikamente abgesetzt hat + die Therapie ohne das mit dem Arzt abzusprechen ist ihre eigene Entscheidung und schuld gewesen...

Und sofort sich zu trennen, bei SO einer heftigen Liebe ? Kann passieren, es ist eine Krankheit, aber diese werden wir nie verstehen.

Mich machte auch nicht die Trennung kaputt, nicht falsch verstehen, sondern die Umstände seit der Trennung.

Ich hoffe wir schaffen es, und das es eines Tages besser wird, und wir uns in guten Erinnerungen daran erinnern, aber momentan klammern wir beide an einer Realität die in der Vergangenheit liegt, die wir zurück wollen, aber nicht bekommen...

Mir zerbricht es das Herz würde ich wissen das sie mit anderen Männern schon wieder was hat im Hintergrund, aber weiß auch das es immer so weiter gehen wird, weil es bei meiner ex vorher auch so war, und nach mir auch so bleiben wird. Denn die Krankheit bleibt, aber die Männer kommen und gehen.

Vielleicht waren wir auch nur einer von vielen, und wir haben zu viel darein interpretiert, denn WIR haben wirklich geliebt und wollten es, aber sie können es halt einfach nicht, und nicht weil sie nicht wollen... sondern nicht können.

08.06.2020 09:31 • x 1 #389


Zweizelgänger
@Vertrautes
Ich würde sagen, dass das auf den Punkt ist.

Und klar tut die Trennung auch weh und das darf sie auch.
Die Umstände machen es eben so schwer, weil man nichts mehr versteht und sich betrogen und ausgenutzt fühlt.
Im Grunde ist es ja auch so.

08.06.2020 09:42 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag