369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Was würdest du mir raten?


Ich würde nur noch sachlich antworten, so wenig wie möglich.. Sie darf keine Kontrolle über Dich und Deine Gefühle bekommen. Sie will dies, aber nicht aus bösartigem Gesinnen.
Wenn es BA ist, möchte sie dich darum kontrollieren, das Du auf der Distanz bleibst, die sie benötigt, um Nähe zu vermeiden.
Diese Menschen boykottieren auch oft Emotionen, eben zwischenmenschliches wird ausgeschaltet.
Zitat von Knutschkuh:
Also könnte es Bindungsangst sein?


Verlustangst spielt sicher auch rein.
Ich denke dies könnte ein Thema sein.

05.06.2020 08:08 • #361


Zweizelgänger
@Vertrautes

Weißt du, wenn du dir deinen eigenen Text mal anschaust, wird dir bestimmt auffallen, dass deine Aussagen eigentlich widersprüchlich sind.
Das liegt aber nicht an dir, sondern an der Situation und der Beziehung in du reingeraten bist.

Ich weiß schon, dass du gerne deine Depressionstheorie behalten möchtest und auch jetzt die mit der Bindungsangst.
Du hast da sicher auch recht, aber ich halte diese Punkte einfach nur für Symptome.
Meiner Meinung nach steckt da mehr dahinter.
Ich hab damals nach der Trennung irgendwann angefangen zu sagen Meine jetzigen Symptome sind der Nachweis für ihre Krankheit.
Ich weiß, dass klingt völlig durchgeknallt, aber zum einen war ich das zu der Zeit auch und zum anderen waren es einfach die Auswirkungen dieses seltsamen Symbiose in die ich gezogen wurde.

Meine Ex hat sowas kurz vor der Trennung auch gesagt.
Ich hatte es schon völlig vergessen und hab mich erst durch deinen Beitrag wieder daran erinnert.
Sie meinte, ich würde ja viel früher als sie sterben und was sie dann machen soll. Der Unterschied ist, dass sie einfach 14 Jahre jünger ist als ich, aber ich sagte ihr damals, dass man ja nie weiß was passieren würde, er könnte ja auch passieren, dass sie morgen bei einem Unfall ums Leben kommt.

Ich Idiot dachte damals noch, dass es etwas besonderes sei und wie wichtig ich ihr bin, dass sie um mich Angst hat, wobei mir recht schnell klar wurde, dass sie tatsächlich um sich Angst hat.
Genaugenommen zog sich das eigentlich durch alles.
Es ging ausschließlich um sie.

Weißt du, Menschen mit Persönlichkeitsstörungen sind einfach sehr egozentrisch, es existiert eigentlich gar nichts um sie herum.
Alles dient nur einem Zweck, dem Selbsterhalt.
Das geht soweit, dass sogar diese Art der Empathie nur darauf ausgelegt ist.
Es ist ein Schutz, der in der Kindheit durch ein Trauma angelegt wurde und nie in einen erwachsenen Zustand weiterentwickelt wurde.

05.06.2020 13:59 • x 2 #362


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
An deiner Stelle vertrautes würde ich ihr schreiben, wenn keine Antwort kommt oder eine negative Antwort, hast du Gewissheit, die dir hilft abzuschließen, solltet du eine positive Antwort bekommen, klar wird es schwer.
Du musst es wissen was für dich richtig und gut ist, egal wie du dich entscheidest jede Entscheidung ist vertretbar und in Ordnung.

Ich frage mich bei mir dennoch wieso sie unbedingt wissen wollte ab wann ich wieder Nacht habe,
Schließlich hätte sie auch im Dienstplan nachschauen können, oder Kollegen fragen, aber sie hat mir geschrieben.
Seit dem kam von ihr nichts mehr.
Ich habe mich entschlossen, ihr nicht zu schreiben und auch nicht zu fragen wieso, ich lasse ihr das we Zeit bis zu meiner Schicht am Montag, vielleicht habe ich dann mehr Klarheit wieso.
Allein diese Nachricht von ihr ist wie so ein kleiner Rückschlag, weil man sich gerade damit abgefunden hat abzuschließen, und jetzt rattert es wieder im Kopf.
Ich mache viel Sport, und putze mein Auto das hilft wirklich super

06.06.2020 01:01 • #363


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Ich habe mich entschlossen, ihr nicht zu schreiben und auch nicht zu fragen wieso


Perfekt.
Das ist der richtige Weg..

06.06.2020 02:06 • #364


K
Danke dir.

06.06.2020 02:27 • #365


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Danke dir


Es geht nicht anders.
Liebe und Respekt: Unzertrennlich.

Das ist dies was man lernen muß.

06.06.2020 04:31 • #366


V
Zitat von Knutschkuh:
Allein diese Nachricht von ihr ist wie so ein kleiner Rückschlag, weil man sich gerade damit abgefunden hat abzuschließen, und jetzt rattert es wieder im Kopf.


Glaube ich dir, und genau das ist auch der Grund warum ich nichts hören möchte, bzw. Weil ich ganz genau weiß das sobald ich irgendwas höre, wird es das rattern in kopf wieder anfangen, und ein harter Rückschlag werden.

Seien wir mal ehrlich wenn sie sich in 5 Wochen seit der Trennung nicht 1x gemeldet hat, bzw sonst was, dann wird sie das auch nicht mehr, wer weiß wieso, aber es ist vielleicht auch besser es nicht zu wissen.

Es ist echt schwer für mich, die ganzen umstände aber ich muss da irgendwie durch.... Denn wenn nur ICH der bin der leidet, für was leide ich dann wenn es umsonst ist

06.06.2020 09:59 • #367


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Allein diese Nachricht von ihr ist wie so ein kleiner Rückschlag, weil man sich gerade damit abgefunden hat abzuschließen, und jetzt rattert es wieder im Kopf.

Vielleicht solltest du das mal aus der Perspektive Manipulation sehen.
Sie erreicht ja damit, dass du weiter gebunden wirst.
Vielleicht läuft das gar nicht bewusst ab, aber auf mich wirkt das so, da ich genau das mit einer früheren Freundin, die selbst betroffen ist, besprochen hatte.

06.06.2020 10:35 • #368


K
Ja aber wenn es Manipulation wäre um mich weiterhin gebunden zu halten, dann würde sie ja doch selbst wenn es nur unterbewusst ist nicht wollen das ich komplett weg bin.
Ich verstehe es nicht wieso sie das fragt und danach gar nichts mehr kommt, was sie damit bezweckt oder was sie vorhat.
Ist mir aber auch egal weil ich gerade auf einen guten Weg war, und das lass ich mir nicht nehmen.

06.06.2020 11:06 • x 1 #369


Zweizelgänger
Sorry, dann eben mit dem Holzhammer :
Du bist leicht verfügbar und der Notnagel.

Zitat von Knutschkuh:
Ist mir aber auch egal weil ich gerade auf einen guten Weg war, und das lass ich mir nicht nehmen.

Perfekt, weiter so.

06.06.2020 11:11 • x 1 #370


V
Zitat von Zweizelgänger:
Vielleicht solltest du das mal aus der Perspektive Manipulation sehen.


Das habe ich ja auch viel gelesen wenn es Züge von, ich sage es nicht gerne : Borderline Zügen.

Das ist auch was mich denken lässt das meine EX keine Borderline Züge hat, den dann würde sie auch diese ON / OFF Geschichte versuchen, aber das tut sie ja nicht, sondern sie hat schluss gemacht von heute auf morgen ohne Vorwarnung und seit dem Abend habe ich nie wieder was von ihr gehört oder gesehen. ( wobei sie sich melden könnte über Telefon, freunde usw. )

Wenn man die Geschichte nochmal liest ist es wirklich zu komisch das sie von heute auf morgen es nicht interessiert. Momentan tut es mir mehr weh das es sie nicht zu interessieren scheint als der Schluss an sich.

06.06.2020 11:25 • #371


Zweizelgänger
OK...


Nur mal so zum überfliegen.
https://www.derneuemann.net/borderline-...ltung/7993

06.06.2020 11:50 • #372


Pascal90
Zitat von Vertrautes:

Das habe ich ja auch viel gelesen wenn es Züge von, ich sage es nicht gerne : Borderline Zügen.

Das ist auch was mich denken lässt das meine EX keine Borderline Züge hat, den dann würde sie auch diese ON / OFF Geschichte versuchen, aber das tut sie ja nicht, sondern sie hat schluss gemacht von heute auf morgen ohne Vorwarnung und seit dem Abend habe ich nie wieder was von ihr gehört oder gesehen. ( wobei sie sich melden könnte über Telefon, freunde usw. )

Wenn man die Geschichte nochmal liest ist es wirklich zu komisch das sie von heute auf morgen es nicht interessiert. Momentan tut es mir mehr weh das es sie nicht zu interessieren scheint als der Schluss an sich.


Du meine ex hat sich auch nie wieder gemeldet und ihre Entscheidung stand von Anfang an fest.Trotzdem hat sie borderline.Sagte sie selber am Anfang unserer Beziehung. Dann hat sie es auf einmal nicht mehr weil die Kriterien nicht mehr zu trafen.Warum wohl.Weil man als Partner voll auf sie eingegangen ist und unterstützt hat.da lief das ne zeit gut.

Aber du kannst ja sicher von Depressionen ausgehen und damit wird es auch schon schwer genug.Ist doch normal das es einen Partner irgendwann belastet wenn die Frau leidet und man keinen Weg findet das zu lindern.Vor allem wenn man selber als Zielscheibe dient.

Reden in einer Beziehung ist sehr wichtig.
Da haben gesunde Menschen schon oft mit zu kämpfen. Ein depressiver/ borderliner etc. ist dann erst recht nicht ein Meister darin.Wie immer will ich nicht jeden damit ansprechen. Aber es ist wohl im Regelfall so.

Halt durch.Kann lange dauern aber irgendwann scheint einem die sonne wieder ausm a.

06.06.2020 13:43 • x 2 #373


K
Ich wollte sie eigentlich nicht fragen aber bin schwach geworden.

Habe gefragt wieso sie wissen wollte wann ich Nacht habe.

Sie meinte wegen einer Bewohnerin von uns da sie im sterben liegt, vielleicht schon Tod ist.

Das ergibt nur keinen Sinn.
War aber nicht anders zu erwarten.
Wenn sie mir doch hätte sagen wollen wie es um sie steht hätte sie es einfach tun können, hat sie aber nicht.
Wenn sie hätte wissen wollen wie es ihr einfach geht, wieso fragt sie mich nicht direkt? Wieso fragt sie mich überhaupt?
Wenn sie gemerkt hat das ich es nicht weiß, weil ich erst Montag wieder arbeite, wieso fragt sie nicht jemand anderen?
Scheinbar ist es ihr ja wichtig, aber nicht so wichtig jemand anderen danach zu fragen.
Ich denke das sie dies nur als Vorwand nutzt.

Mein größtes Problem ist nicht die Tatsache, das Schluss ist, sondern Unwissenheit ich hasse das, in der Luft zu hängen etwas nicht zu wissen.

Mein verstand sagt, lass sie in Ruhe es ist das beste
Aber tief in mir sagt mein Herz, gib nicht auf kämpfe für deine Liebe.
Es ist wie ein innerer Kampf der im Grunde einen nur rstlos macht.

06.06.2020 15:27 • x 1 #374


Pascal90
@Knutschkuh
Du bist noch voll drin.Ganz viel hätte und ihre Aktionen deuten und interpretieren wollen.Bitte nimm dir das zu Herzen. Du hast vielleicht noch nicht die Kraft auf dich zu schauen und dich um dein Seelenheil zu kümmern aber je früher du das schaffst umso besser.Dann investierst du für dich.Das wird Arbeit aber lässt dich am ende nicht mehr in so einer Beziehung verweilen die einen psychisch und physisch auslaugt bis hin zur selbst Aufgabe.

Das ist alles so easy geschrieben aber glaube mir es dauert eh schon lange genug.Stück für Stück. Gott vermisse ich meine ex heute noch oft.Aber ich bin auch soweit das ich merke ich vermisse alles was toll war.Vergesse manchmal wie fertig ich zwischendurch war weil ich nicht weiter wusste.

Es hatte mal jemand geschrieben du bekommst die Person nicht zurück und all das schlimme ist weg.das macht diesen Menschen eben auch aus.ob er es will oder nicht ...

06.06.2020 16:35 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag