369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch mal ein update zur aktuellen Lage geben, und habe irgendwie gerade das Bedürfnis wieder zu schreiben.

Heute ist die Trennung schon 33 Tage her, und ich habe seit dem Abend, immer noch nichts von ihr gehört, weder ein Lebenszeichen noch etwas anderes.

Es geht mir momentan ein wenig besser als die letzten Tage, wobei ich sagen muss das das lange Wochenende ziemlich hart für mich war, im Faktor des vermissens.

Ich spüre immernoch diese unfassbare leere in mir und auch die Fragen in meinem Kopf scheinen nicht so wirklich zu verschwinden, manche nehmen eher noch zu, was dadurch kommt das umso mehr Tage vergehen, die Fragen immer lauter werden, wieso es ihr scheinbar so egal ist, wieso es sie anscheinend absolut nicht interessiert wie es mir geht. Ich habe das Gefühl als hätte ich für sie nie existiert.

Auch wenn ich mittlerweile denke das es auch gut so ist das ich nichts weiß denn selbst würde ich was von ihr wissen würden neue fragen aufkommen :

- Ihr gehts wieder gut, wieso hat sie mich dann vergessen, und war das nur eine Phase in der sie alles abschieben konnte ?
- Bin ich doch nicht so relevant in ihrem leben gewesen, das sie mich von jetzt auf gleich vergessen konnte ?

Bei diesen beiden Fragen im Hinterkopf zu haben, was wenn sie schon jemand neuen hat ? Ich würde mir ziemlich verarscht vorkommen, so nach dem Motto : Ich liebe dich mehr als alles auf der Welt, aber es geht mir schlecht also ciao, und 1 Monat später ach es geht mir wieder gut... kann der nächste kommen.

Auch wenn ich wissen würde das es ihr nicht gut geht, wäre das genau so schlimm denke ich.

Meine beste Freundin und ich hatten gestern auch Kontakt aber sie hat sie weder erwähnt noch sonstiges, was mir zeigt das bei meiner ex wahrscheinlich nichts mehr ist.

Ich komme mir echt doof vor, jemanden so zu vermissen, immer noch hinterher zu trauern, für den ich überhaupt keine rolle mehr spiele

Irgendwie fühle ich mich ein wenig ausgenutzt, als wäre ich nur mittel zum zweck einer guten Phase gewesen...

Es schmerzt unheimlich,und ich weiß es wird eines Tages besser, doch das ganze hier hat mir wieder vertrauen neuen menschen gegenüber genommen. Ich glaube tatsächlich ich werde nichts mehr von ihr hören, und muss mich mit dem abfinden, es tut weh und dies zu verarbeiten wird nicht leicht, denn diese ganze Situation hat etwas in mir ausgelöst was mich zweifeln lässt und sehr nachdenklich gemacht hat.

02.06.2020 08:06 • x 1 #346


Zweizelgänger
Hi,
ich kann dich sehr gut verstehen, da es mir wirklich ganz genauso ging wie dir.

Ach wir hatten eine gemeinsame beste Freundin, zu der ich inzwischen jeden Kontakt abgebrochen habe, da ich diese Situation nicht ertragen habe.

Für mich war es auch der Horror mitzubekommen, dass meine Ex sofort das blühende Leben nach der Trennung war, so als hätte ich zu ihrer Depression beigetragen.
Eigentlich war es nämlich so, dass ich immer ein offenes Ohr hatte, sie unterstützt habe wo es nur ging und immer für sie da war.
Für sie schien es aber nach dem Motto zu laufen neue Chance neues Glück völlig unabhängig davon was zu ihrem Zustand geführt hat.

Vielleicht ist es einfach einfacher zu sagen, dass alles am anderen lag und jetzt ist alles prima.
Sie ist dann auch sofort einem nach dem anderen hinterhergelaufen, bin sie jemand an der Angel hatte. Hat keine drei Monate gedauert.
Leider habe ich davon viel zu viel mitbekommen.
Naja, da kann man leider nichts machen.

02.06.2020 08:57 • x 1 #347


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
Ich kann euch super verstehen, bei mir lief es eigentlich wieder total gut das treffen war super, wir wollten uns diese Woche eigentlich wieder sehen,
Jedoch habe ich trotzdesssen gemerkt das sie mir gegenüber an manchen Tagen so abweisend war keinerlei Interesse gezeigt hat, habe sie nach ihrem Tag gefragt, sie wollte nicht mit mir darüber reden, das habe ich nicht verstanden.
Schreibt aber mit ihrem besten Freund bis 3 Uhr nachts obwohl sie früh Dienst hat und um 5 wieder auf musste.
Woher ich das weiß hat sie mir am nächsten Tag gesagt habe sie gefragt, das Gespräch verlief an sich gut, sie erzählte mir von sich aus das ihr bester Freund sich von seiner Freundin getrennt hat weil sie so eifersüchtig ist, sie denkt nämlich das er ein Verhältnis mit meiner ex hat.
Habe meine ex so scherzhaft gefragt ob ich jetzt auch eifersüchtig sein soll, sie sagte auf ihren besten Freund brsucht man nicht eifersüchtig sein und ehrlich gesagt ich glaube ihr
Aber eine Stimme in mir drin hat mich nicht in Ruhe gelassen, das sie doch einen anderen will also wie blöd man in der Situation ist habe ich ein Fass aufgemacht
An sich eigentlich keine große Sache es war nur eine Frage, und sie fing dann direkt an.
Ich sagte was sie sagen würde wenn ich doch ein wenig eifersüchtig wäre, weil sie so viel Zeit mit ihm verbringt und nicht mit mir.
Klar im Nachhinein frage ich mich selbst wie blöd kann ich eigentlich nur sein, ich ärger mich über mich selbst
Daraufhin fing sie dann an mich fertig zu machen aus welchem Grund auch immer,
Sie sagte Sachen wie, sie hätte mich nie geliebt oder 3 Monate wäre keine Zeit in der irgendwas wieder kommt, ich sagte es waren 4 Monate und ja ich bin total bescheuert.
Sie schrieb noch das ich doch endlich los lassen solle, solle raus gehen mich neu verlieben und erkennen das aus uns nichts mehr wird.
Das sind klare Worte von ihr gewesen, und ja ich habe sie irgendwie auch provoziert, es scheint alles vorbei zu sein, dennoch passt vieles was sie sagt nicht zusammen.
Ich denke das sie selbst überfordert ist so oder so, sich über ihre Gefühle nicht im klaren, musste alles noch einordnen, das ich jetzt wieder mit sowas angefangen habe hat sie total aus der Bahn geworfen, und zum explodieren gebracht.
Stand jetzt ist das sie nicht mehr mit mir schreiben mag, das schrieb sie mir heute hat sich aber jegliche Höflichkeit bewahrt.
Natürlich kann es auch sein das alles so gewesen ist wie sie sagt, das sie vielleicht einen neuen hat.
Egal wie es sein mag dieses Grab habe ich mir selbst geschaufelt, ich weiß nicht ob sich das nochmal bessern wird,
So sagt ruhig das ich dumm bin, das verstehe ich sehe ich selbst auch so

02.06.2020 16:46 • x 1 #348


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Schreibt aber mit ihrem besten Freund bis 3 Uhr nachts obwohl sie früh Dienst hat und um 5 wieder auf musste.


Ich mach sowas auch.
Ich habe gelernt, das es oft besser ist, die Partner in der Beziehung nicht zu sehr mit Psycholoproblemen zu belasten.
Das kann einiges kaputt machen.

Eines ist allerdings wichtig: Küssen bleibt zuhause, und das ehrlich so empfunden.

02.06.2020 17:30 • #349


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Ich denke das sie selbst überfordert ist so oder so, sich über ihre Gefühle nicht im klaren, musste alles noch einordnen, das ich jetzt wieder mit sowas angefangen habe hat sie total aus der Bahn geworfen, und zum explodieren gebracht.

Ich weiß, dass ich irgendwie bei dir nicht durchkomme, aber meinst du nicht, wenn du deinen ganzen Text nochmal in Ruhe liest, dass du dann vielleicht doch merkst, dass sie dir ganz klar gesagt hat wie es ist und du darauf sofort Ausreden für sie findest, damit du weiter deine letzte Hoffnung noch schüren kannst.

Nur mal so ein Gedanke.

02.06.2020 17:56 • #350


K
Danke Zweizelgänger für deine Bemerkung.

Du hast recht ganz klar! Aber auch wieder nicht.
Ich weiß das das kompliziert ist.
Es stimmt das ich durchaus ausreden suche um meine letzte Hoffnung zu bewahren ich denke das das normal ist.
Das ihre Aussage wie sie sie getroffen hat ganz klar und endgültig ist auch da stimme ich dir zu, weil ich ihr vertrauen und glauben kann.
Wenn sie mir das so schreibt oder sagt kann ich ihr glauben.
Ich habe allerdings beim treffen auch gesehen wie sie mich ansieht, klar kann das alles viele Gründe haben.
Sie blendet viel aus, und ist zurzeit genervt von mir und meinem Verhalten, ich könnte es total verstehen wenn sie nichts mehr mit mir zu tun haben wollen würde, weil ich so reagieren würde wahrscheinlich.
Trotz alledem, schickt sie mich nicht zum Teufel, sie hat heute morgen noch klar geschrieben, das sie nur nicht mit mir schreiben mag weil sie Angst hat das ich wieder ein Fass aufmache.
Ich kann das verstehen und ich bereue es,
Was ich sagen will es hat nichts damit zu tun das du nicht zu mir durchdringt, ich habe mehr Infos als ihr, ich kenne sie, ihre Eigenarten, ich habe sie erlebt,
Ihre Aussagen jetzt sind klar und da gibt es nichts dran zu rütteln, sie sieht meine Fehler, ihre blendet sie aus
Es gehören immer zwei dazu.
Die Worte die sie mir gesagt hat meinte sie in dem Moment ernst, waren aber gelogen das fühle ich einfach, nichts desto trotz und egal wie sehr ich sie auch liebe und zurück will, allein die Tatsache das sie mir dies geschrieben hat, komme ich nicht drüber hinweg.
Egal ob es wahr oder gelogen ist, sie sieht unsere Beziehung als unbedeutend, nicht wichtig an.
Ich habe ihr geschrieben, das sich alles erledigt hat das ich nicht mehr mit ihr zusammen sein möchte.
Dieser Schritt ist mir echt schwer gefallen, aber solange sie keine Einsicht zeigt, und ihr vieles klar wird hat es keinen Sinn.
Denn sie hat zurecht Angst, wer weiß ob ich nicht irgendwann wieder ein Fass aufmache,
Es tut uns beiden nur weh und nicht gut, so ist es besser

02.06.2020 21:28 • x 1 #351


Zweizelgänger
Na, das klingt grundsätzlich doch schon ganz gut.
Dann kannst du jetzt anfangen zu verarbeiten und abzuschließen.

Gehe deinen Weg und versuche dabei einfach glücklich zu sein.
Mehr geht nicht.

Ich selbst habe lange gebraucht und zu verstehen was der doofe Satz Der Weg ist das Ziel tatsächlich bedeutet.

02.06.2020 22:10 • #352


K
Ja es ist ein erster Schritt.
Aber ein notwendiger.
Entweder ich verarbeite und werde glücklich ohne sie weil sie wirklich kein Interesse hat.
Oder ich verarbeite werde glücklich und irgendwann meldet sie sich weil sie alles doch nicht so meinte wie auch immer.
Dann habe ich die Wahl.
Egal wie ich werde glücklich das ist mein Ziel.

02.06.2020 22:19 • #353


Zweizelgänger
Guten Morgen,

denk nochmal über den Satz nach und gehe langsam.
Zitat von Zweizelgänger:
Der Weg ist das Ziel

Wenn du dich unter Druck setzt, wirst du, glaube ich, einfach nicht so wirklich vorankommen.

Erstmal musst du dir jetzt Zeit zum trauern geben und vermutlich die einzelnen Trennungsphasen durchlaufen.

Gehe liebevoll mit dir um.

Das brauchst du jetzt am meisten und wenn du das bei dir selbst schaffst, glaube ich, dass du einen großen Schritt gemacht hast.

03.06.2020 05:21 • x 1 #354


K
Ja so wird es wohl sein natürlich.
Du hast vollkommen recht.
Vielen Dank.

03.06.2020 05:51 • x 2 #355


K
So eine Frage weil ich gerade gar nichts mehr verstehe.

Meine ex und ich hatten Streit, sie sagte keine Gefühle mehr etc. wisst ihr ja alles.

So jetzt bin ich dabei und versuche abzuschließen, sie sagte noch sie will nicht mehr schreiben mit mir.
Alles gut.

Jetzt schreibt sie mir heute und will wissen ab wann ich wieder Nachtdienst habe und auf Arbeit bin, muss ich das verstehen?

05.06.2020 00:35 • #356


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Jetzt schreibt sie mir heute und will wissen ab wann ich wieder Nachtdienst habe und auf Arbeit bin, muss ich das verstehen?


Wenn sie unter Bindungangst leidet, ein normaler Vorgang.
Du hast jetzt die Wahl, Blockade oder weitermachen.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, ich mache weiter.
Wichtig ist, ebenfalls Distanz aufzubauen. Sich nicht aus der Hand geben, und sie das Geschehen Nähe /Distanz kontrollieren zu lassen.
Somit kehrt Ruhe ein, was die Gemüter beruhigt.
Du musst Dich zusammenreißen. Keine Megatexte, sachlich nur schreiben.
Und kein Druck.

05.06.2020 00:55 • #357


K
Vielen Dank
Also ich habe geantwortet Montag
Sie dann nur okey

Soll ich sie fragen warum? Oder es einfach so jetzt belassen und warten was kommt?

Was würdest du mir raten?

05.06.2020 01:48 • #358


K
Das mit der Bindungsangst könnte sein, sie sagte mir aufjedenfall mal am Anfang unserer Beziehung das sie auch unter Angststörungen leidet
Und ihr letzter Freund hatte Suizid begangen den sie logischerweise noch nicht ganz vergessen hat, und noch liebt klar
Gibt sich zudem die Schuld dafür
Also könnte es Bindungsangst sein? Würde das denn ihr anderes Verhalten auch erklären?
Ich bin mir da unsicher

05.06.2020 01:51 • #359


V
Zitat von Knutschkuh:
Also könnte es Bindungsangst sein? Würde das denn ihr anderes Verhalten auch erklären?


Ich kenne das zwar nicht von der Bindungsangst, aber meine Ex hatte mir damals erzählt sie habe starke Verlustängste, was aus ihrer Kindheit Vergangenheit kommt.

Da habe ich immer stark gemerkt wie sehr sie Angst hatte, es gab sogar mal nächte wo sie im Bett lag und mir vor dem schlafen gehen erzählte sie habe eine riesige angst was passiert würden wir Heiraten Kinder haben und ich würde in einem Autounfall sterben.....

Ich glaube verlustängste und Bindungsängste hängen da stark zusammen, weil bei beiden sehr stark ausgeprägt ist angst zu haben den Partner zu verlieren.

Ich glaube auch das es deswegen unseren Ex Partnern dazu gekommen ist das sie uns verlassen haben, weil sie angst hatten ob wir das alles können, und selbst angst haben eine emotional große Bindung aufzubauen und uns dann zu verlieren und sehr tief zu fallen.

Das sind alles Mutmaßungen wir sind keine Psychologen, aber das weiß ich von ihr also jemand der ja darunter leidet und versuchte es mir zu erklären

Heute ist die Trennung bei mir 5 Wochen her, seit dem Abend immer noch kein Lebenszeichen... ich glaube ich brauche hierauf auch nicht mehr hoffen, es tut immer noch weh, weil ich jetzt sehe wie relevant ich in Wirklichkeit war...

Ich glaube der schmerz geht langsam in die Richtung weg von ihr und eher in die Richtung der Situation.

Ich glaube aber tatsächlich das es das beste ist nichts von ihr zu hören so gern ich auch von ihr hören und eine 2. chance haben würde, würde es mich glaube ich zerstören zu wissen das es ihr gut geht, weil ich die Trennung in frage stellen würde, würde es ihr schlecht gehen würde mir das auch das Herz brechen, bzw. wenn es jemand neuen gibt...

Ich versuche sehr stark gerade abzuschließen, denn so sehr sie mich auch liebte, Wohnung, tri tra tralalala, so unwichtig und nicht relevant bin ich jetzt für sie...

05.06.2020 07:58 • #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag