369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Ja genau das ist es wirklich, jetzt den Ball flach zu halten, zu wissen was ist okay und was nicht
Was ist zu wenig, was geht zu weit.
Klar kann ich es von ihrem Verhalten reaktion abmachen, aber dennoch kann es alles zu schnell gehen.
Dennoch ball flach halten ist die Devise, die Zeit einfach genießen.

Keine Klarheit, möglicherweise manipulativ, da Ziel erreicht werden soll.

Zitat von Knutschkuh:
Zum jetzigen Zeitpunkt, klar muss ich mir da viel überlegen was genau richtig ist, weil ich möchte ja wieder mit ihr zusammenkommen.

Keine Klarheit, möglicherweise manipulativ, da Ziel erreicht werden soll.

Zitat von Knutschkuh:
Ich weiß nicht wie sie mir gegenüber jetzt aufgestellt ist, will sie es nochmal versuchen, will sie nur freundschaft, vielleicht weiß sie es nicht.

Warum weißt du das nicht..?.?
Keine Klarheit, möglicherweise manipulativ, da Ziel erreicht werden soll.

Zitat von Knutschkuh:
Ich möchte mir meine Chance nicht verbauen, weil ich am Ende dann zu forsch war oder zu zurückhaltend oder so.

Wieder die Frage warum.
Will jemand eine Beziehung spreche ich klar darüber. Alles andere Eiertanz.
Keine Klarheit, möglicherweise manipulativ, da Ziel erreicht werden soll.

Zitat von Knutschkuh:
Wenn wir tatsächlich wieder in einer Beziehung wären, wäre es eine ganz andere Sachlage, und situation.

Ach und dann glaubst du nichtmehr darüber nachdenken zu müssen ob dein Verhalten deine Beziehung nicht beeinflusst.
Sorry, da machst du dir, glaube ich, was vor.
a) geht dann die Arbeit erst los und ihr müsst wirklich an der Beziehung arbeiten
b) einfach so tun als wäre jetzt alles gut geht 100% schief
c) wieviel Respekt ihr und auch dir gegenüber wäre das?

Wenn das was werden soll, musst du aufhören dir Gedanken zu machen was richtig und was falsch ist.
Du musst sein wie du bist und wie du fühlst und nicht wie du glaubst sein zu sollen und fühlen zu sollen.
Du musst leider das Risiko eingehen so begehrt und geliebt zu werden wie du bist.
Also komplett klar sein.
Klare Aussagen.
Klare Vorstellungen.
Klare Gefühle und diese klar aussprechen.
Klare Bedürfnisse und die klar aussprechen.

Für deinen Gegenüber gilt das Selbe.
Klare Vorstellungen, klare Wünsche, klare Bedürfnisse, klare Emotionen.

Alles andere ist... tara!... Eiertanz!

15.06.2020 08:39 • x 1 #421


Zweizelgänger
Naja, ich bin nicht aus Zucker
(nur so süß natürlich )

Hab das auch nur als deine Meinung wahrgenommen.

Alles gut

15.06.2020 08:42 • x 1 #422


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
Möglicherweise hast du in einigen Punkten sogar recht.
Ja ich sollte so sein wie ich bin das stimmt.
Naja treffe mich heute Nachmittag mit ihr und ihrer kleinen dann mal weiter sehen.

15.06.2020 08:46 • x 1 #423


R
Zitat von Knutschkuh:
Ich bin überzeugt davon, das meine ex und ich zusammen passen, und wir noch eine chance haben


Habe ich irgendwie einen anderen Eindruck , denn ich habe das Gefühl , dass du Leiden, Unsicherheiten und grenzenloses Verständnis für aufrichtige Liebe empfindest.
Wenn du dich damit wohl fühlst , ist es super.
Jedoch lassen mich einige Aussagen aufhorchen.

Zitat von Knutschkuh:
Psychospielchen die sie treibt


Das negierst du zwar später, es seien keine Psychospielchen gewesen, da Dir eine Begründung für ihr Verhalten reicht um innerlich einzuknicken.
Und eine Begründung ihrerseits kommt Dir gelegen, weil es die Wahrheit verschleiert (siehe folgende Zitate später).

Mir scheint, dass du selbst keine Grenzen hast , sondern diese vom außen abhängig machst.
Du unterliegst dem Irrglauben, dass du respektierst und anerkannt wirst , wenn du dich fügst und im Übermaß Verständnis aufbringst.

Frage:
Musstest du als Kind häufig über dich hinauswachsen um gesehen oder gehört zu werden?

Zitat von Knutschkuh:
bei einer Person mit psychischen Erkrankungen


Könnte es sein, dass ein Mensch mit psychischen Erkrankungen auch diverse typische Handlungen an den Tag legt?
Wäre das nicht der Fall würde es sich wohl auch kaum um eine psychische Erkrankung handeln, wäre im Verhalten nichts feststellbar.

Deswegen bist du für jede Begründung dankbar (Beispiel Vorfall Bewohnerin) um ihr Verhalten mit normalem begründen zu können.
Damit beruhigst du dich selbst.

Zitat von Knutschkuh:
Natürlich wird es irgendwann wieder so werden, klar kommt wieder ein Absturz, ganz bestimmt


Leidest du gerne?
Weckt ein Auf und Ab etwas in Dir das sonst wie tot erscheint?
Macht süchtig, gell?

Zitat von Knutschkuh:
würde es in Kauf nehmen, und an ihrer Seite bleiben.


Eine Beziehung in Kauf nehmen.
Besser als alleine zu sein , oder?

Zitat von Knutschkuh:
Ich warte auch nicht wie so ein kleines Opfer kniend vor ihr hechelnd, das sie mich zurücknimmt.


Doch, nichts anderes tust du .
Du verkaufst es aber unter der Mogelpackung du wärst der starke Fighter der sie eigentlich gar nicht braucht wie die Luft zum Atmen.
Es geht aber nicht um ihre Person , sondern die Gefühle die sie in dir auslöst .
Das Gefühl zu helfen, gebraucht zu werden , jemand vor dem du stark wirken kannst .
Schon mal überlegt, warum du einen Beruf im Pflegebereich gewählt hast?

Zitat von Knutschkuh:
Ich bin ein Mensch der weiß was er will, der wenn er liebt es wahrhaftig ist, der verständnis für jede Situation aufbringt


Verständnis ersetze mal durch schön reden.
Oder:
Keine Grenzen haben, aus der Angst heraus abgelehnt zu werden.

Auch hier:
Wurden als Kind deine Grenzen und Bedürfnisse gesehen?


Zitat von Knutschkuh:
Klar habt ihr auch recht, ich schaue auch nur nach mir


Nein.
Du schaust nicht nach Dir, sondern schaust welches Verhalten du an den Tag legen musst , damit du mit ihr an dein Ziel kommst.
Deswegen nutzt du dieses Forum auch um auszuloten und abzustimmen , was als Nächstes zu tun ist.

15.06.2020 08:59 • x 1 #424


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Nein.
Du schaust nicht nach Dir, sondern schaust welches Verhalten du an den Tag legen musst , damit du mit ihr an dein Ziel kommst.
Deswegen nutzt du dieses Forum auch um auszuloten und abzustimmen , was als Nächstes zu tun ist.

Es ist zwar teilweise etwas hart, aber vielleicht brauchst du das gerade ein bisschen, damit du wach wirst und entsprechend handeln kannst.

Ich würde auch nicht unbedingt grundsätzlich alles von Revell unterschreiben, aber es sind ganz sicher Hinweis dabei denen du mal nachgehen solltest.

Ich denke, dass grundsätzlich eigentlich glücklich werden möchtest. Eben so wie jeder Mensch.
Du bist aber inzwischen in einer Situation, die für dich, meiner Meinung nach, eine Weggabelung darstellt.
Du selbst kannst jetzt entscheiden wie deine weiteren Beziehungen aussehen sollen.
Auch wenn du jetzt nochmal mit deiner Ex zusammenfinden solltest, ist das als Neue Beziehung anzusehen.
Leider ist die aber mit Altlasten bestückt und die müsstet ihr aktiv und konsequent angehen.
Ich denke, dass das ohne gemeinsamer Therapie nichts wird und auch dann als Zeit des sich erforschens angegangen werden sollte, ohne dem grundsätzlichen Ziel Es schaffen müssen.

15.06.2020 09:48 • x 1 #425


K
Oha Leute
Ihr glaubt hinter jeder einzelnen Aussage steckt eine tiefer gehende bedeutung, das ist *beep*.
Ja mit manchen Sachen hast du teilweise recht, glaube sogar einmal den Nagel auf den Kopf getroffen.
Aber Leute, ihr trefft aussagen, die ihr als Fakt verkauft und das ohne die zweite betroffene Person meine ex zu kennen ohne mich zu kennen, ihr beruft euch auf meine Aussagen, nur anhand meiner Aussagen, analysiert ihr mein Verhalten, das meiner ex und verkauft euren Eindruck als Fakten.
Wtf.
Nichts gegen euren Eindruck, ihr versucht nur zu helfen klar, aber sry geht gar nicht.
Ihr stellt irgendwelche thesen auf um eure Meinung zu unterstützen, egal wie verdreht es auch ist.
Beispiel: Warum ich in der Pflege bin?
Mal überlegen. Ahja arbeitsagentur haha
Ihr urteilt über Menschen ohne sie zu kennen, ohne alle Fakten zu kennen, ohne vielleicht selbst Experten auf diesem Gebiet zu sein,
Vllt denksz du mal über deine aussagen nach und reflektierst mal ob vielleicht du selbst mit irgendwas nicht klarkommt.
Hinter jeder Aussage eine Bedeutung zu sehen, ohne die Person die soe getroffen hat zu kennen, ist gewagt sehr gewagt, und leider nicht mehr als heiße Luft.
Ja das alles klang sehr hart.
Aber damit komm ich klar, du auch?

15.06.2020 10:44 • x 1 #426


Zweizelgänger
Zitat von Knutschkuh:
Ihr glaubt hinter jeder einzelnen Aussage steckt eine tiefer gehende bedeutung, das ist *beep*.

Vielleicht sind deine Aussagen ja wertlos...
Liegt vielleicht daran, dass du nicht klar bist.

we will see..

15.06.2020 11:28 • x 1 #427


R
Zitat von Knutschkuh:
Aussagen


meinen Beiträge zu den jeweiligen Zitaten deinerseits hängte meist am Ende eine Frage dran.

Du hast hier ein Thema eröffnet also bekommst du Meinungen .
Genauso habe ich dir meinen Eindruck zu dir geschildert und dieser erfolgt dann auch in der ist - Form, weil es mein Eindruck ist.

Selbstverständlich habe ich genauso Dinge mit denen ich nicht klar komme, was glaubst du warum ich hier bin ^^.

15.06.2020 11:31 • x 1 #428


R
@Knutschkuh

Mir ist aufgefallen , dass du Dich mit Händen und Füßen wehrst und sehr unsachlich werden kannst , wenn man Dir Zunahe kommt .
Das war jetzt heute schon zwei mal der Fall .
Ist das grundsätzlich ein Thema bei Dir?

Zitat von Knutschkuh:
ohne alle Fakten zu kennen


Richtig.
Und ja auch nur eine Seite der Beziehung, nämlich deine .
Wieviel Fakten hier zu Tage kommen steuerst du ja selbst und nicht wir.
Aber sind es dann wirklich Fakten , oder lediglich deine subjektive Wahrnehmung der Beziehung?

Deine Ex würde unter Umständen anderes schildern.

Zitat von Knutschkuh:
ohne vielleicht selbst Experten auf diesem Gebiet zu sein


Mit ziemlicher Sicherheit.
Was war deine Erwartung in diesem Forum?

Zitat von Knutschkuh:
Hinter jeder Aussage eine Bedeutung zu sehen


Die Aussagen hast du getroffen.

Zitat von Knutschkuh:
heiße Luft


Mag sein.
Wie @Zweizelgänger sagte:

We will See:)

15.06.2020 11:59 • x 1 #429


Pascal90
Mahlzeit zusammen

Ich muss auch noch was dazu schreiben da ich mich mit deiner Situation identifizieren kann.Grundsätzlich hast du recht.Keiner von uns kennt die Menschen mit denen wir zusammen waren.Ich wünsche dir wirklich das du die (für dich!) richtigen Entscheidungen triffst.
Ich meldete mich am Wochenende auch bei meiner ex und fragte wie es ihr geht.Es kam ein gut.dir hoffentlich auch und ein freut mich von uns beiden.Nen tag später matcht sie mich auf ner dating app.Das hatte keine Aussage. Daraufhin schrieb ich nur wenn du magst können wir die Tage ma quatschen.Wenn ein gespräch zustande kommt muss geredet werden.Kein drum herum und taktieren.Ein schritt vor dann wieder zurück usw.Für mich hat es den Anschein das du sie so zurück nehmen würdest ohne das sie auch an sich arbeiten muss.Wenn es Sachen gibt über die du eigentlich reden möchtest dann mach das auch.Man muss sich damit auseinandersetzen. Sonst endet es wie vorher.

Brust raus und kopf hoch.Erkenne deinen wert wie es auch mir gesagt wurde.

15.06.2020 12:09 • x 2 #430


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Ja ich sollte so sein wie ich bin das stimmt.


Du bist genauso, wie Du bist.
Lass Dich nicht verunsichern, alles läuft bestens.
Finde Deinen Weg gut, zudem mit positiven Ergebnissen.
Nur weil Du lernst, Verhalten auch zum positiven zu verändern verbiegst Du Dich nicht.

Weiter so.

15.06.2020 12:12 • x 1 #431


K
Danle für deinen Beitrag Pascal90.
Um gottes willen nein, ohne das sie etwas ändert würde ich sie nicht zurück nehmen.
Wir müssen definitiv reden.
Ich halte es aber für äußerst unrealistisch, das dieses Gespräch am 1. Treffen stattfinden wird.

15.06.2020 12:15 • #432


K
Vielen Dank hansl.
Daumen hoch.

15.06.2020 12:16 • x 1 #433


Hansl
Zitat von Zweizelgänger:
Keine Klarheit, möglicherweise manipulativ, da Ziel erreicht werden soll.


Positives Sozialverhalten, die Bereitschaft auf einen anderen Menschen hat nichts mit Manipulation zu tun.
Auch Anstand und Rücksichtnahme hat nichts manipulatives.

Psychologie ist dann doch nicht so einfach.

15.06.2020 12:22 • x 1 #434


R
Zitat von Hansl:
Psychologie ist dann doch nicht so einfach


Stimmt!
Wenn man dich nach weiteren Erklärungen für deine Aussagen fragt, machst du dicht oder wirst selbst unsachlich.

Oder, Hans?

15.06.2020 12:25 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag