369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Zitat von Hansl:
Womit sie recht hat.
Aber wenn man eben nicht will, will man nicht.
Ich gebs auf.


Ich will ja da sein für sie, warum wird das denn nicht verstanden ?

Für mich ist nur die schwere Frage ob sie das überhaupt will, denn was ist wenn ich ihr wirklich egal bin, und sie mich schon längst vergessen hat, und ich dann nach über 3 Wochen ankomme mich melde ?

Bzw. Wie melde ich mich am besten ohne eine direkte Konfrontation einzugehen, ohne meinen jetziges Liebeskummer mehr Luft zu geben, sondern ihr zu vermitteln das ich da bin.

Ich war leider noch nie in so einer Situation und möchte nichts falsch machen.

Ich weiß ein einfaches HEY zu schreiben würde schon etwas sein, aber das hört sich immer leichter an als es ist, und ist für mich gerade eine ziemlich große Überwindung nach über 3 Wochen.

25.05.2020 13:52 • #286


Hansl
Zitat von Vertrautes:
Ich weiß ein einfaches HEY zu schreiben würde schon etwas sein,


Ich hab Dir dazu bereits geschrieben, wie ein kleiner Text aussehen kann.

Jetzt kann Dir hier keiner mehr helfen, es sei denn Du erwartest, das jemand vom Forum ihr schreibt.

Du musst dich entscheiden,was Du willst im Leben.

25.05.2020 14:02 • #287


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


K
Aufgeben ist nicht richtig ich hatte auch lange keine klare Sicht, das braucht eben seine Zeit bis er es versteht bis es klick macht

Ich stehe ihm weiter mit Rat zur Seite wenn er ihn braucht

25.05.2020 14:26 • x 2 #288


K
Wenn du ihr wirklich egal bist dann dich meldest ja ist doch scheis egal weil dann wird so oder so nichts mehr daraus
Deine Freundin will einen Mann der stark ist mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann

Und niemanden der unsicher ist Angst hat das braucht sie nicht in ihrer Lage

25.05.2020 14:29 • x 1 #289


V
Zitat von Knutschkuh:
Deine Freundin will einen Mann der stark ist mit dem sie sich eine Zukunft vorstellen kann


Klar das war ich ja auch und bin mir ja auch sicher das ich sie zurück haben möchte, und ihr helfen möchte, aber mich macht ja auch nicht die Krankheit fertig oder sonst etwas, sondern das das Gefühl zu haben nichts wert gewesen zu sein, einfach nur einer von vielen gewesen zu sein, ich weiß das es nicht so ist, und ich will auch nichts unterstellen.

Mich macht die Situation einfach fertig das ich den Menschen an etwas verloren habe was ich nicht erklären kann und sie auch nicht, eigentlich niemand.

Aufgeben möchte ich das auch nicht, das soll nicht falsch verstanden sein, nur klar wie du gesagt hast, nicht zu emotional an die Sache ran zu gehen, und ich weiß nicht wie ich das am besten mache da ich klar noch Liebeskummer habe.

Auf einer Seite verstehe ich euch beide auch, ich habe nichts zu verlieren, denn weg ist sie ehe schon und eigentlich haben wir seit dem auch nie wieder Kontakt gehabt. Also ja es könnte egal sein. Ich glaube der erste schritt ist der schwerste.

Besonders wo ALLE immer mir raten : vergiss sie, sei froh das sie weg ist, das wäre ehe nie was geworden... usw. Selbst freunde die einen Partner mit Depressionen hatten rieten mir : Bitte melde dich nicht bei ihr, wenn sie dich braucht wird sie dir das vermitteln, aber wenn du dich meldest wirst du ihr druck unbewusst vermitteln den sie momentan nicht braucht.

Deswegen bin ich so unschlüssig, weil ich nicht weiß was in ihr vorgeht... Selbst meine beste freundin sagt mir absolut nichts über ihren Zustand oder ähnliches... und ist eher der Meinung, das es so wie jetzt für uns beide am besten ist....

25.05.2020 14:59 • #290


K
Wichtig ist konzentriere dich erst mal auf dich selbst setze dir neue Ziele beruflich oder Hobby mäßig was wolltest du schon immer mal machen?
Probiere was neues aus anderes styling neue Frisur wie auch immer,
Mach viel Sport, sportliche Betätigung wo man bis an seine leistungsgrenten geht kann Wunder bewirken, lenke dich ab.

Du wirst merken du wirst dich besser anders fühlen, und wenn du soweit bist dann bist du selbst emotional in der Lage überhaupt dich zu melden
Du selbst musst dir am wichtigsten sein und erst dann kommt sie.
Das klingt hart aber anders geht es nicht

25.05.2020 15:39 • x 1 #291


Hansl
Zitat von Vertrautes:
sonders wo ALLE immer mir raten : vergiss sie, sei froh das sie weg ist, das wäre ehe nie was geworden..


Das sind meist Jünger der You Tube Gurus.
Plappern nach, machen ihre eigene Geschichte zur Wahrheit.
Jeder Fall, jeder Mensch ist individuell.
Nichts ist schwarz weiß, außer Dick und Doof Filme.

Du solltest Dich besser kennen, als fremde Menschen im Netz.
Und auch Deine Frau.

Ausserdem hab ich Dir schon mehrmals vermittelt, informiere Dich professionell bzgl dieser Erkrankung, dem Umgang.
Ansonsten wirst Du weiterhin hilflos sein, und Deiner Frau eine Last.
Das ist das erste, was Du verstehen musst.

Darum musst Du Deine Bereitschaft stärken oder überhaupt erst entwickeln.
Hier zu sein.
Dazu gehört eben eine gefestigte Vorstellung, was man selbst will.

Verlasse Dein Hamsterrad, diesen Schritt kannst Du nur selbst unternehmen.
Spring endlich über Deinen Schatten.

25.05.2020 15:48 • x 1 #292


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Du selbst musst dir am wichtigsten sein und erst dann kommt sie.
Das klingt hart aber anders geht es nicht


Ja.
Selbst wenn einem die charakterliche Veranlagung dies als bösen Egoismus auslegt.

Aber man kann trotzdem sein Ziel im Auge behalten, aber auf diesen Weg mit gefülltem Kornhaus.

Es ist ganz einfach: Sieht einen die angebetete dann wieder, egal aus was für einem Grund, hat da ein gutaussehender, strahlender Mann zu stehen.
Und kein kränkliches Häufchen Elend.

Ich weiß wovon ich spreche.
War selbst so ein Haufen Elend, der performanen wollte,dachte vielmehr.

25.05.2020 16:02 • #293


Zweizelgänger
Hat jetzt eigentlich schon irgendeiner in den Link geschaut..?
https://www.borderline-trennung.de/angehörige-partner/
Oder möchte das keiner, weil es um einen selbst geht und weniger um den Partner...?

Man kann doch sich nicht nur im Kreis drehen, ohne zu verstehen, dass man ja selbst auch Anteile hat.
Oder?

25.05.2020 16:38 • #294


K
Zweizelgänger vielen Dank für den Link
Ehrlich gesagt habe ich da nicht reingeschaut da meine ex kein Borderline hat.

Du hast recht ich für meinen Teil halte es nicht für nötig da rein zu schauen, ich habe einen klaren Plan vor mir und weiß was ich tun muss.

Dennoch vielen Dank für deine Bereitschaft zu helfen

25.05.2020 16:43 • x 1 #295


Zweizelgänger
OK, prima dann wird's schon laufen.
Aber kein Gejammer dann...

25.05.2020 16:45 • #296


Hansl
Zitat von Zweizelgänger:
Man kann doch sich nicht nur im Kreis drehen, ohne zu verstehen, dass man ja selbst auch Anteile hat.
Oder?


Natürlich, nicht.
Ich persönlich bin der personifizierte Anteil.

Zitat von Zweizelgänger:
Hat jetzt eigentlich schon irgendeiner in den Link geschaut..?


Ja, natürlich.
Bin zudem vom Fach.

Du musst wissen, diese Ausführungen beschreiben sehr viel von dem, was fast jeder Mensch in sich trägt.
Und auch jede Beziehung in sich trägt.

Borderlinestörungen grenzen sich ab, und sind sehr vielfältig.

Ich kann jetzt aus der Ferne keinerlei Anzeichen erkennen die diese Frau in die Nähe einer Vermutung rücken könnten.
Man neigt gerne dazu, liest man derartige Ausführungen dies sofort anzuwenden.
Davon rate ich aber ab, denn ganz schnell könnte dann jeder eine derartige Störung haben.
Bestimmte Defizite gehören zum Programm menschlichen Lebens.
Und man verrennt sich schnell.
Siehe vorangegangener Analyse betreffs Depression und Heilung.
Der TE wurde einfach nur aufgrund irgendwelcher subjektiver Meinungen festgenagelt, aufgrund irgendwelcher theoretischen Grundlagen, die Laien mal so kurz aus dem Netz ziehen.

So läuft das aber nicht in der Praxis.
Darum immer wieder mein Verweis auf professionelle Unterstützung.

Vielmehr gibt mir das Wesen von Vertrautes vermutete Klarheit warum die Dinge so laufen, wie sie sind.

Eine Depression ist vielfältig, Schwere und genaue spezifische Ausprägung ist nicht bekannt.
Niemand sieht in den Kopf der Betroffenen.
Alles ist möglich, und man ist gut beraten, jede Chance zu nutzen, den Zugang zum Erkrankten zu bewahren.

Man kann den TE nur beraten, was für Möglichkeiten er haben könnte.
Mehr nicht.

25.05.2020 17:19 • x 1 #297


K
Guter Beitrag das sehe ich auch so

25.05.2020 17:24 • x 1 #298


Hansl
Zitat von Knutschkuh:
Du hast recht ich für meinen Teil halte es nicht für nötig da rein zu schauen, ich habe einen klaren Plan vor mir und weiß was ich tun muss.


Genau.
Und selbst wenn es nicht zum gewünschten Ergebnis führt, Vertrauen, Kraft, Glaube und Hoffnung sind die Basis um in wirklichem Selbstwert mutig sein Ding zu leben.
Niemand ist perfekt, kein Plan ist perfekt.
Aber mein Plan entspringt auch aus dem Herz, und das bleibt so.

Depression kann wirklich nur verstanden werden, kennt man sich.
Der Rest der Welt kann nur damit umgehen zu versuchen.

25.05.2020 17:29 • #299


Zweizelgänger
Zitat von Hansl:
Du musst wissen, diese Ausführungen beschreiben sehr viel von dem, was fast jeder Mensch in sich trägt.
Und auch jede Beziehung in sich trägt.

Genau darum ging es mir.
Ich sage ja selbst immer, dass es nicht um die Diagnose geht.
Trozdem denke ich, dass man eben das eigene Verhalten in Beziehungen oder Trennungen mal anschauen sollte.

Abgesehen davon halte ich Depressionen grundsätzlich eigentlich in den meisten Fällen für ein Symptom.

Bei der Ex des TE gab es ja auch traumatische Ereignisse, die dazu geführt haben.
Also kann man sich ja auch überlegen, warum ich mir einen traumatisierten Partner gewählt habe, ähnlich wie bei jemanden mit einer Persönlichkeitsstörung, die ja überwiegend Folge einer Traumas ist.

Deshalb drücke ich so auf die eigenen Anteile.

25.05.2020 17:37 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag