369

Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

V
Zitat von Mira_:
Mit diesen Fragen hilfst Du dir nicht. Schalte sie wieder frei und sag ihr, was Du sagen willst. Dann höre auf sie zu blockieren oder zieh es durch und heile


Ich habe nur Angst davor das ich sie damit überfordere in ihrer Depression, und aus liebe eher ich der böse werde egal ob ich gut meine oder nicht, deswegen frage ich lieber... Klar ist der Kontaktabbruch nur deswegen um es mir und auch ihr leichter zu machen zu Heilen ( Ihre Krankheit / Meine Trauer ) aber ich möchte auch nicht das sie denkt ich würde ihr den rücken zu kehren und sauer sein oder eintäuscht... und wenn sie es doch bereut oder es ihr besser geht die Chance nehmen sich zu melden weil sie dann denkt ich würde sauer sein.

04.05.2020 15:34 • #76


E
Zitat von Vertrautes:

Ich habe nur Angst davor das ich sie damit überfordere in ihrer Depression, und aus liebe eher ich der böse werde egal ob ich gut meine oder nicht, deswegen frage ich lieber... Klar ist der Kontaktabbruch nur deswegen um es mir und auch ihr leichter zu machen zu Heilen ( Ihre Krankheit / Meine Trauer ) aber ich möchte auch nicht das sie denkt ich würde ihr den rücken zu kehren und sauer sein oder eintäuscht... und wenn sie es doch bereut oder es ihr besser geht die Chance nehmen sich zu melden weil sie dann denkt ich würde sauer sein.

Gibt es eigentlich etwas wovor Du keine Angst hast?

04.05.2020 15:41 • x 2 #77


A


Traumfrau an Depressionen verloren Was tun ?

x 3


V
Zitat von Mira_:
Gibt es eigentlich etwas wovor Du keine Angst hast?


Ich Liebe sie halt, und sie ist mir wichtig, und es ist nur Rat den ich erfrage hier im Forum weil ich nicht weiß wie ich am besten ran gehe ohne sie für immer zu verlieren, da ich mich nicht auskenne wie man mit solch einem Depressiven menschen interagiert in dieser Situation, wenn sie einen noch liebt doch es nicht kann wegen einer Krankheit. Ob das eher Kontraproduktiv ist oder für sie eher gut zu wissen ist das sie auf mich zählen kann.

04.05.2020 15:53 • #78


E
Zitat von Vertrautes:

Ich Liebe sie halt, und sie ist mir wichtig, und es ist nur Rat den ich erfrage hier im Forum weil ich nicht weiß wie ich am besten ran gehe ohne sie für immer zu verlieren, da ich mich nicht auskenne wie man mit solch einem Depressiven menschen interagiert in dieser Situation, wenn sie einen noch liebt doch es nicht kann wegen einer Krankheit. Ob das eher Kontraproduktiv ist oder für sie eher gut zu wissen ist das sie auf mich zählen kann.

Wie würdest Du bei einem Menschen handeln, der keine Depressionen hat?
Egal was Du machst, es könnte schief gehen. Also was genau hast Du zu verlieren?
Hast Du schon mit ihrer besten Freundin gesprochen?

04.05.2020 15:56 • x 1 #79


V
Zitat von Mira_:
Wie würdest Du bei einem Menschen handeln, der keine Depressionen hat?


Das wäre ja was anderes, da dieser mich ja dann wegen einem Grund verlassen hätte , kein liebe schlechte Beziehung usw. Aber sie hat mich ja selbst am vortag noch geliebt über alles und sagte sie wolle zusammen wohnen hat Termine gemacht und ich sei ihr Traummann, und hat mich ja im Endeffekt nur wegen der Krankheit verlassen und dabei geweint weil sie sagte sie liebe mich immer noch.


Zitat von Mira_:
Egal was Du machst, es könnte schief gehen. Also was genau hast Du zu verlieren?


Das sie sich angegriffen, überfordert fühlt und unter druck gesetzt, und sie dann es erst recht schwer für sie wird, es war so schon zu viel für sie weswegen sie alles beendete, dann wäre das noch eine schaufel oben drauf.


Zitat von Mira_:
Hast Du schon mit ihrer besten Freundin gesprochen?


Nein unsere beste Freundin ist zwischen 2 Stühlen und wird weder zu mir halten noch zu ihr und ist der Meinung: Wir tuen uns momentan nicht gut und es ist gut so wie es jetzt ist... denn sie habe Probleme die sie beseitigen muss, und ich sei traurig und sie würde mir gerade nicht gut tun.

Stimmt schon irgendwie, aber sie war nicht in der Beziehung, sie hat nicht all das erlebt was wir erlebt haben und gefühlt haben und kann das nur schwer beurteilen finde ich. Dieses von Ich will dich heiraten du bist mein leben so sehr liebe ich dich, auf ich muss mich trennen sonst geh ich kaputt.

04.05.2020 16:10 • #80


CaveCanem
Sie ist doch deutlich!

Es zerreißt sie was zwischen ihrem Traum mit Dir und ihrer Krankheit.

Hat sie gut erkannt.

04.05.2020 16:17 • x 1 #81


E
Du glaubst also, wenn Du ihr schreibst, dass Du jeder Zeit für sie da bist und sie nicht mehr blockierst, dass sie sich dann angeriffen oder überfordert fühlt?
Machs dir doch nicht so schwer.
Einfache klare und kurze Sätze auf die sie nicht antworten muss. Du kannst für sie da sein, indem du die Tür vorerst nicht schliesst.

04.05.2020 16:19 • x 1 #82


Heffalump
Zitat von Vertrautes:
aber sie war nicht in der Beziehung, sie hat nicht all das erlebt was wir erlebt haben

ähm

aufmerk, es waren nur 2 Monate
Ihr wart schon Wohnung suchen, ihr habt versucht Kinder zu machen (6) und du bist wie ein Schwamm, du nimmst immer noch auf, was für Dich so top - die Watte quillt war. Fakt ist, wenn es so schnell so ernst wird - hält es selten lange

04.05.2020 16:27 • x 3 #83


B
Zitat von Vertrautes:
wir haben viel miteinander geschrieben und telefoniert, wie haben beide auf Anhieb gemerkt das wir seelenverwandte sind, das Denken und sagen was der andere denkt, haben die selben Hobbys und sie war einfach so verrückt nach mir da sie mich so unfassbar toll fand.

Zitat von Vertrautes:
Sie war meine absolute Traumfrau, und ich ihr absoluter Traummann, seelisch wie auch körperlich. sie schwärmte auf der Arbeit vor allen Kollegen und wollte unbedingt mit mir zusammen ziehen da sie eine Zukunft mit mir wollte. Ihr Traum war es mit mir zu heiraten und Kinder zu bekommen und das von Herzen. Ich habe nie eine Frau so geliebt wie sie, und sie nie einen Mann so sehr wie mich, dies haben ihre Eltern und Großeltern mir erzählt, das sie sie nie so glücklich gesehen haben. Es war einfach eine Bilderbuch Beziehung.

Zitat von Vertrautes:
Wir verbrauchten ein wunderschönes Wochenende wie im Bilderbuch haben gekocht, sind unserem gemeinsamen Hobby nachgegangen und haben sogar einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung bekommen, und auch eine wundervolle Nacht zusammen verbracht.

Zitat von Vertrautes:
Aber sie hat mich ja selbst am vortag noch geliebt über alles

Kann es sein, dass Ihr gegenseitig komplett eure Wünsche und Traumvorstellungen in den anderen projiziert habt? Ihr habt Euch gerade kennengelernt, Euch ineinander verliebt und nach knapp zwei Monaten ist es die große Liebe, mit rosa Einhörnern, gemeinsamer Wohnung, Kinder und Heirat? Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig.

Es tut mir sehr leid, dass du so verzweifelt und traurig bist. Wie liefen denn deine Beziehungen vor ihr? In dieser Geschichte hier habt Ihr definitiv einige Phasen des Kennenlernens, fliegender Schmetterlinge, Vertrauensbasis schaffen, Vertrauen lernen, einfach aufgrund der kurzen Zeit nicht erleben können. Was bedeutet Liebe für dich?

04.05.2020 17:07 • x 3 #84


V
Zitat von T4U:
ähm

aufmerk, es waren nur 2 Monate
Ihr wart schon Wohnung suchen, ihr habt versucht Kinder zu machen (6) und du bist wie ein Schwamm, du nimmst immer noch auf, was für Dich so top - die Watte quillt war. Fakt ist, wenn es so schnell so ernst wird - hält es selten lange


Da muss ich zwischen Grätschen, sie wollte eine Wohnung suchen in der wir eine Zukunft aufbauen können und wollten Kinder nicht morgen sondern in 1-2 Jahren vielleicht... vorher Verlobung usw. wenn alles passt... Es war ernst und ich unterstelle weder ihr noch mir das die Gefühle nicht echt waren. Sie hat mich auch immernoch nicht wegen liebe verlassen sondern wegen einer Krankheit. Weil ihr alles zu viel wurde es ist eine Depression... bitte nicht falsch verstehen aber es geht hier nicht um eine gescheiterte Beziehung sondern das sie Probleme hat und sich deswegen getrennt hat.

04.05.2020 19:13 • #85


Heffalump
Zitat von Vertrautes:
sondern das sie Probleme hat und sich deswegen getrennt hat


Nicht missverstehen, SIE hat Probleme wegen ihrer Depression und du hast Herzschmerz, weil es a.) binnen weniger Wochen schon so ernst wurde. Traumpartner, Seelenverwandte - das zeugt von dicker rosaroter Brille, nicht von gewachsenem Gefühl.

Zitat von Vertrautes:
ich unterstelle weder ihr noch mir das die Gefühle nicht echt waren.

Echt? Ernst?
Du magst es anders sehen, aber das Forum ist voll derer, die schnell zusammen kamen und plötzlich ist alles anders. Plötzlich f. dich das erträumte Leben voll in das Hinterteil.

Ich bin überzeugt davon, das du glaubst, was du schreibst, auch weil es frisch ist und so weh tut. Jedoch hab ich an den Drumherum enorme Zweifel

04.05.2020 19:21 • #86


V
Zitat von T4U:

Nicht missverstehen, SIE hat Probleme wegen ihrer Depression und du hast Herzschmerz, weil es a.) binnen weniger Wochen schon so ernst wurde. Traumpartner, Seelenverwandte - das zeugt von dicker rosaroter Brille, nicht von gewachsenem Gefühl.


Echt? Ernst?
Du magst es anders sehen, aber das Forum ist voll derer, die schnell zusammen kamen und plötzlich ist alles anders. Plötzlich f. dich das erträumte Leben voll in das Hinterteil.

Ich bin überzeugt davon, das du glaubst, was du schreibst, auch weil es frisch ist und so weh tut. Jedoch hab ich an den Drumherum enorme Zweifel


Nein leider sind ihre Gefühle wirklich echt gewesen, da haben mir sehr viele außen stehende berichtet, Eltern, Freunde, ihre Arbeitskollegen, und ihre Taten haben es auch gezeigt... nur weil es intensiv war war es nicht gelogen, klar ist es eine andere Bindung nach längerer Zeit, das ist klar, aber es war echt... es hatte eben gepasst wie die Faust aufs Auge. Aber die Krankheit hat uns ein Strich durch die Rechnung gezogen, sie wollte zusammen ziehen ja und ob nach 1 Jahr oder 2 Monaten ist egal wenn es für beide richtig ist, so lernt man sich eben schneller besser kennen, und wäre es gut gewesen ich sag ja Kind und Hochzeit waren Pläne für Zukunft nicht für die nächsten Wochen.

Wie auch immer ob Traum Partner, neuer Partner, speilt ja keine Rolle gerade bei der Krankheit der Fakt das sie mich liebt und mich verlassen muss ändert sich dadurch ja nicht...

04.05.2020 19:33 • #87


Heffalump
Zitat von Vertrautes:
gerade bei der Krankheit

hätte sie nicht es beenden müssen, sie hätte zum Arzt sich neu einstellen müssen und wieder ihre Medis nehmen müssen. Therapie zur Not dazu.

Sie hätte es nicht beenden müssen. Du stehst zu ihr, hast du immer gesagt.

04.05.2020 19:38 • x 3 #88


V
Zitat von T4U:
hätte sie nicht es beenden müssen, sie hätte zum Arzt sich neu einstellen müssen und wieder ihre Medis nehmen müssen. Therapie zur Not dazu.

Sie hätte es nicht beenden müssen. Du stehst zu ihr, hast du immer gesagt.


Wie beschrieben sie hat es beendet da alles eine Überlastung für sie war, und sie dazu noch Angst bekommen hat mir weh zu tun und sich auch noch um mich kümmern zu müssen wenn ich nicht damit klar komme.. sie hätte es nicht beenden müssen und ich glaube das war auch eine Reaktion aus der Depression heraus aber sie sagte selbst meiner und ihrer besten Freundin was ich schon erwähnte: er ist zu perfekt ich kann ihm diese Liebe nicht geben da ich momentan schwer psychisch krank bin und er das nicht verdient ich will ihn nicht mit kaputt machen, es ist momentan alles zu viel und ich kann die Beziehung nicht aufrecht erhalten deswegen ist es besser ich beende es.

1 Tag vorher: Schatz ich tue alles damit ich die Medikamente neu ansetze und alles wird dann wieder gut, ich will immernoch unsere gemeinsame Zukunft. Ich liebe dich mach dir keine Sorgen..


Soviel dazu deswegen ist es für mich ja so schwer, und nochmal ihre Mutter hat es auch gesehen das was nicht stimmt use. Steht aber alles im ersten Text.

Selbst als sie Schluss machte ich sage ja sie weinte ohne Ende... und sagte es tut ihr so leid.. aber sie kann das nicht.. sie wolle mir nicht weh tun...

04.05.2020 20:54 • #89


V
Zitat von CaveCanem:
Sie ist doch deutlich!

Es zerreißt sie was zwischen ihrem Traum mit Dir und ihrer Krankheit.


Ja klar das unterstelle ich ihr auch nicht das dass nicht so wäre, Sie weinte auch fürchterlich als sie mich verlassen hatt, weil es ihr so weh getan hat den menschen der all ihre träume erfüllt loslassen zu müssen...

Aber für sie war es der Schritt der der Richtige war, weil es sie sonst überfordert hätte... obwohl ich der mensch gewesen wäre der sie am meisten unterstützt hätte das weiß sie... ich hätte ihr bei gestanden und wäre da gewesen... ich habe ihr auch gesagt wenn sie zeit für sich brauch egal wie lange kann ich das verstehen, aber für sie war das keine Option sondern die Trennung...

05.05.2020 08:40 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag