44

Traummann macht von Heute auf Morgen Schluss - Schock

H
Lovebombing musste ich gerade erstmal googeln ...davon habe ich zuvor wirklich noch nicht gehört...obwohl ich ja alles für möglich halte!
Wow...was ich da gelesen habe, zeigte mir schon einige Parallelen auf.... ...Ich muss darüber nochmal ganz in Ruhe nachdenken..

Vielen Dan für den Gedankenanstoß!

21.08.2020 23:59 • x 2 #16


J
@mila-sophie, krass ist Deine Geschichte, krass der Mann, wie charakterstark... nicht einmal die Eier zu haben, ehrlich zu sein in dieser Situation. Man könnte jetzt sagen, sei froh, dass es nix geworden ist, aber das hätte Dir in dem Moment nicht weitergeholfen... Es tut aber gut, zu lesen, dass es Dir nach der Sache wieder besser geht. Dass Du noch nicht an einen anderen denken kannst, Dich einlassen kannst, das geht mir ebenso und ich habe die Befürchtung, dass das so bleiben wird. Sich wieder gut und frei fühlen ohne die Gedanken, die Erinnerung, offen sein für was Neues und sei es nur ein Flirt oder einen Kurzzeitgeschichte, das wünsche ich mir, aber es geht zur Zeit einfach nix...

22.08.2020 14:38 • x 1 #17


A


Traummann macht von Heute auf Morgen Schluss - Schock

x 3


M
Halo Heinefrau,

Ich hatte ihn 4 Wochen nach der Trennung kurz gesehen....als ich meine Sachen bei ihm geholt hab.
Er war eiskalt...es war so schlimm....weil er in der Beziehung total lieb zu mir war.
Er hat 2 Gesichter.
Als ich dann erfahren habe,mit wem er jetzt zusammen ist,hab ich öfters bei Facebook auf ihrer Seite geschaut,und mich immer wieder damit verletzt. Am 21 Oktober ist es ein Jahr her das ich auf ihrer Seite war. Hatten ganz gross die Verlobung bekannt gegeben. Das hat mich total zurück geschmissen. Sie hat immer alles gepostet....und er macht all das mit ihr,was er mir versprochen hat.
Das tut weh.
Seine Exfrau seh ich manchmal noch auf Geburtstagen. Sie hat mir erzählt, das sie beide ein Alk. Problem haben.
Dann hat er ja die richtige gefunden..weil ich kaum Alk. trinke...und er ganz gut trinken kann.
Vielleicht war ich ihm in dem Bezug zu langweilig.

22.08.2020 20:22 • x 2 #18


Heffalump
Zitat von Mila-Sophie:
und er macht all das mit ihr,was er mir versprochen hat.

du das ist erlerntes Verhalten, weil dinge die deine Vorgängerin wollte - wurden dir erfüllt

22.08.2020 20:23 • #19


M
Ja stimmt ...er war zu seiner exfrau so kalt.Deshalb hat sie ihn auch verlassen.zu mir war er in der Beziehung lieb...und bei seiner jetzigen macht er scheinbar alles richtig.

22.08.2020 20:31 • #20


Heffalump
Zitat von Mila-Sophie:
bei seiner jetzigen macht er scheinbar alles richtig.

Du weißt das das nicht stimmt. Es mag für den Moment neu und aufregend sein, aber von Dauer ist dies nie

22.08.2020 20:33 • x 1 #21


M
Naja er hat sie immerhin nach einem halben Jahr geheiratet.

Ich find es schlimm das ich bis heut nicht weis warum er mich verlassen hat. Sowas is feige.
Mit 55 müsste man doch so reif sein.
Es is übrigens seine 3. EHE

22.08.2020 20:40 • #22


Heffalump
Zitat von Mila-Sophie:
Naja er hat sie immerhin nach einem halben Jahr geheiratet.

das sagt gar nix aus.
schau, siehste selbst

Zitat von Mila-Sophie:
Es is übrigens seine 3. EHE

das ist wie Schlüppi wechseln, nichts besonderes

22.08.2020 20:44 • x 1 #23


H
Hallo Femira!

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Nachrichten an Dich und auch an Icecat nicht veröffentlicht wurden - in meinem Postausgang fand ich auch nichts...nun gut, keine Idee, warum das nicht geklappt hat.

Vielen lieben Dank für Dein Notfallset! Ich muss zugeben, dass ich es mir bislang noch nicht angesehen habe. Hab mich gestern recht lang im Forum aufgehalten und bin dann ziemlich müde ins Bett gefallen. Wirklich gut habe ich nicht geschlafen, aber es war schon ein bisschen besser als in den Wochen zuvor. Ich muss natürlich auch fit sein, um mich entsprechend (gut) um mein Kind (und alles andere Anstehende) kümmern zu können...das war natürlich fürchterlich (für mich), als jede Nacht mit einem vollen Kopf und diesem Gedankenkreisel um ihn und die Trennung begann. Ich träume nach wie vor häufig und recht abstrakt davon. Wurde und werde dementsprechend öfter wach und morgens ist mein Kopf sofort wieder voll mit all dem. Fühle mich erschöpft. Meinem Sohn versuche ich das nicht zu zeigen. Allerdings bin ich einmal in Tränen ausgebrochen, als er weinen musste, als er mich fragte, wann **** denn endlich wieder zu uns kommen würde (auf dem Parkplatz im Auto vor dem Kindergarten). Schlimme Situation.

Essen? Ja, morgens 1 Banane...und meine Mutter, die glücklicherweise nicht weit von mir entfernt wohnt, kocht seitdem jeden Mittag für mich mit. Aber das sind wohl die einzigen Mahlzeiten, die ich seit der Trennung runter bekomme. Habe in 3 Wochen über 3 kg abgenommen...das ist aber irgendwie auch das Undramatischte von allem.. .

Vielen Dank in jedem Fall - ich werde in einem Moment bestimmt froh sein, auf die Clips zurückgreifen zu können!

Dir alles Liebe!

22.08.2020 21:06 • x 1 #24


H
Hallo T4U und Mila-Sophie!

Ja! Für einen Mann wie ihn ist das wie Schlüppi wechseln! Ganz ehrlich, das was dieser Peter so treibt, hat doch mehr mit einer Show zu tun, als mit ehrlichen, tiefen und aufrichtigen Gefühlen! Dazu ist er vermutlich gar nicht fähig (auch wenn die Zeit mit ihm so wunderbar war).

Seine 3. Ehe, die er nach einem halben Jahr einging (wenn er nicht Doppelgleisig gefahren ist)? Tzsss..da fällt mir auch zu ein, dass er mir sehr sehr leid tut, da er vermutlich zu viel Schiss vor etwas tiefergehendes hat. Den Traumprinzen spielen und diese Show von Partnerin zu Partnerin optimieren (vielleicht um sein Ego zu puffern, weil es ja so ein grandioses Feedback von der Partnerin gibt).

Ich glaube, dass es eine wunderbare Zeit mit ihm war, aber was die emotionale Intelligenz betrifft, scheint er Dir wohl kaum das Wasser reichen zu können.

Mich würde es nicht wundern, wenn diese Geschichte bereits zeitnah zur nächsten Katastrophe führt. Entweder zusammen im Alk untergehen oder die nächste Stehengelassene...

22.08.2020 21:16 • x 2 #25


H
Hey Icecat!

Wie Du vielleicht dem anderen Beitrag schon entnommen hast, hatte ich Dir bereits geschrieben, aber irgendwas ist bei der Übermittlung schief gegangen.

Ich wollte Dir gerne sagen, dass ich auch (seit der Trennung v.a.) immer wieder dachte, dass er in ein Burnout schlittert oder bereits eines hat. So wie Du aus eigener Erfahrung sprichst, möchte ich dazu sagen, wenn ich mich daran zurückerinnere, als ich vor vielen Jahren ausbrannte, da war es so, dass ich gar nichts mehr fühlte und mich alles und jeder überforderte. So, wie Du es beschrieben hast. Ich habe mir natürlich auch gedacht, wenn er dann wieder in seine Mitte finden sollte, weil er zur Ruhe kommen kann, wenn sich (vor allem auf der Arbeit) etwas ändert, wird er es vielleicht irgendwann bereuen, uns zurückgestoßen zu haben. Aber da sein letzte Nachricht auf meinen langen (vorwurfsfreien) Brief so kalt und eindeutig war, kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass dies geschehen wird. Er schrieb mir schließlich, dass ich ihm bitte nicht mehr schreiben soll und sein Entschluss endgültig wäre. Ich denke, wenn ich sowas schreiben würde, könnte ich mich auch nicht mehr melden, selbst wenn ich dies eigentlich gerne tun würde - oder was glaubst Du?

Als T4U gestern schrieb, dass es sich nach Lovebombing anhört, habe ich mich etwas in die Thematik eingelesen (kannte den Begriff zuvor noch nicht). Ich muss zugeben, dass das gar nicht sooo abwegig ist. Seitdem habe ich nochmal eine ganz andere Perspektive zu dem Geschehenen. Dazu wollte ich dann noch etwas schreiben.

Dennoch, das was Du schriebst, entsprach ganz dem Gefühl, das ich vorher auch hatte. Vielen Dank dafür! Ich weiß gar nicht mehr wirklich, was ich denken soll und bin nach wie vor durcheinander. Ein Gedanke an seine Stimme oder an einen schönen Moment, der zwischen uns passierte, reicht aus und ich zweifele an allen Gedanken, die ich dazu mal hatte seit der Trennung...

22.08.2020 21:34 • x 1 #26


I
Ich kann das absolut verstehen, das man nicht mehr weiß was man denken soll, man sucht nach allem eine Antwort zu finden, warum diese Trennung kam, gerade wie Frauen neigen ja dazu alles zu analysieren , was nicht immer ein Vorteil ist ... leider

So wie du den Text schriebest , war das so mein erster Gedanke.... Der Brief war klar und deutlich , ich würde darauf nicht antworten , sollte es dem so sein weißt du selbst dauert es eine ganze Weile bis die Mitte wieder stimmt und man viele Dinge wieder deutlicher sieht ... lass ihn erstmal in Ruhe ... auch für dich ist es wichtig zur Ruhe zu kommen .... Wenn es dem so nicht ist , wirst du es akzeptieren müssen ob du willst oder nicht , fragt ja keiner danach was der Verlassene möchte... Ich weiß wie du dich fühlst , ich habe auch ein argen Trennungsschmerz ... ich muss es auch akzeptieren ob ich will oder nicht... aber ich merke durch die Kontaktsperre geht es besser auch wenn ich schon viele gute Tage habe aber dann kommen wieder Tage wo ich nur weinen könnte und lass es auch zu um es zu verarbeiten , die Gedanken kreisen sich bei mir such unendlich ... furchtbar...

Tu dir was gutes auf wenn man darauf keine Lust hast , aber Selbstpflege und Selbstliebe ist jetzt arg wichtig ... ich hatte auch in der zweiten Woche sogar bei meiner Mutter gewohnt um bissel Fürsorge zu bekommen zwecks essen... ist gut das es deine Mutter macht dann brauchst du dich da erstmal nicht kümmern und du bekommst Kraft ....

Das zweifeln ist völlig normal , im Endeffekt wissen wir es nicht... ich habe mich in alles hinein gelesen und irgendwie passte sovieles.. von Persönluchkeitsstörrungen , Bindungsangst, Lovebombing usw. aber das tuen wir auch um 1. ne Antwort zu bekommen u2. Sein Verhalten zu entschuldigen und im Kopf es mit dem zu verarbeiten er konnte ja nicht anders das ist normal das er das so macht um ihm Endeffekt nicht böse zu sein... Aber wissen tuen wir gar nichts, ich wurde auch in die Tonne geworfen..

Sei lieb gedrückt

22.08.2020 23:45 • x 1 #27


Heffalump
Zitat von Icecat:
Persönluchkeitsstörrungen , Bindungsangst, Lovebombing

Im Endeffekt ist es völlig egal, was er hat. Er meinte es nicht gut. Er tat nicht gut, am Schluss.

Wir können uns nichts vorwerfen, wir liebten, vertrauten, das es solche Menschen gibt, wussten wir doch gar nicht.
Zitat von Heinefrau123:
als er mich fragte, wann ****

Du wirst früher oder später, deinem Augenstern erklären können, warum ihr beide, ihn und den Kater nicht mehr trefft, rate aber dazu es zeitnah zu tun, weil sonst passiert das evtl. noch öfter.

23.08.2020 01:47 • x 1 #28


H
Hallo Icecat,

vielen Dank für Deine empathische, liebe Antwort. Ja, da hast Du wohl recht: wir wissen es nicht und werden es vermutlich auch nie genau wissen. Das ist ja auch ein Grund für die schlimmen Gedankenkreisel...ich glaube, man könnte leichter damit abschließen, wenn ein ehrliches, aufrichtiges Gespräch möglich gewesen wäre - ein einmaliges.
Wie lange ist denn Deine Trennung nun her? Hat er Dir auch keine wirkliche (Er)Klärung gegeben und war von jetzt aus gleich aus Deinem Leben verschwunden? Es tut mir in jedem Fall sehr leid, dass Du auch so traurig wegen dieser Trennung bist...für jeden, der diesen Schmerz durchleben muss und sich im Grunde nichts zu schulden hat kommen lassen. Ich bin zum ersten Mal in einem Trennungsforum und es ist schon bewegend, wenn man die ganzen Geschichten hier so liest.

Und Mütter sind die Besten, wenn man in solchen Situationen ein bisschen Nestwärme bekommt

Vermutlich hattest Du das nicht ganz richtig verstanden. Ich habe ihm einen (vorwurfsfreien) Brief geschrieben, auf den er lediglich eine Whatsapp schrieb, in der er mir mitteilte, seine Entscheidung wäre endgültig und ich solle ihm nicht mehr schreiben. Dem hinzufügen sollte ich vermutlich, dass ich ihm nach dem Beziehungsende nur noch schrieb, um auf seine Nachrichten zu reagieren...das waren nicht viele...und es ging lediglich darum, dass er mich informierte, er hätte meine Sachen nun per Post losgesendet und dann ob das Paket den angekommen wäre (hat er keine Sendungsnummer?) und das gleiche dann nochmal bei Paket Nr. 2. Auch wenn es für mich so wirkt, als wenn er mich wie jemanden behandelt, der ihm etwas Schlimmes angetan hat (und um das klar zu sagen: das habe ich nun wirklich NICHT), werde ich ihm nie wieder irgendetwas schreiben. Wir waren ja wenigen Wochen nach unserer ersten Begegnung auf Facebook befreundet...mittlerweile hatte ich die Kraft mich dazu zu überwinden, diese Freundschaft zu canceln. Seine Telefonnummer und unseren Chatverlauf zu löschen, schaffe ich noch nicht, aber habe das im Hinterkopf

Meinem Sohn werde ich wohl sagen, wenn er morgen nach ihm fragen sollte, dass es so ist, dass **** seine Zeit nicht mehr mit uns verbringen möchte/kann und ich ihm den Grund gerne dafür nennen würde, ich diesen jedoch leider auch nicht weiß. Ich möchte keine ausgedachte Geschichte erzählen und v.a. authentisch bleiben, ohne meinen Ex schlecht zu machen. Ich denke, das wäre eine Möglichkeit.

Und ja, ich bin gut zu mir (versuche es zumindest) und betreibe Selbstpflege, auch wenn ich mich manchmal dazu motivieren muss. Glaube auch, dass das ziemlich wichtig ist in so einer Lebenssituation, so wie Du es sagst. Dir scheint dies doch meistens auch zu gelingen...und wenn es dann zwischendurch wieder schmerzlich hoch kommt, ist es bestimmt auch richtig, dem nachzugeben (auch wie Du sagst: um es verarbeiten zu können). Ich versuche bei mir zu bleiben und es realistisch zu sehen...also meine gelebte Realität.

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich wünsche Dir, dass es ganz bald eine andere Qualität für Dich bekommt, die es DIr ermöglicht, mit Deiner Geschichte abzuschließen.
Sei auch lieb gedrückt!

29.08.2020 21:08 • #29


H
...und noch was...glaubst Du, er könnte auch ein Lovebomber sein, obwohl er so eine lange Ehe geführt hat?

29.08.2020 21:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag