44

Traummann macht von Heute auf Morgen Schluss - Schock

H
Hallo T4U,

stimmt...wir wussten noch gar nicht, dass es solche Menschen gibt! Und bis dato hatte ich es auch nicht für möglich gehalten, dass ich mit so einem Menschen zusammen bin und so jemandem mein Herz geschenkt habe...tja, so lernt man dazu.

Ich frage mich schon, wie man nach so einem Erlebnis wieder lernen kann, einem anderen (Partner) zu vertrauen. Nicht, dass ich mir vorstellen könnte, in nächster Zeit mit irgendjemandem anzubandeln - das wird vermutlich noch eine halbe Ewigkeit dauern...aber wenn es irgendwann in ferner Zukunft so sein sollte, wie kann das dann gehen?! Nachdem was passierte, muss ich/man ja anscheinend jederzeit damit rechnen, dass sein Traumpartner von Heute auf Morgen verschwindet...trotz aller Liebesschwüre und einem völlig authentischen Verhalten. Das erschüttert echt mein Vertrauen auf meine Menschenkenntnis (halte mich nun wirklich nicht für naiv!).

Dir einen herzlichen Dank für Deinen Beitrag! Es ist wirklich sehr tröstend für mich diese Resonanz hier so zu erhalten.

Darf ich fragen, warum Du hier im Forum aktiv bist?

Lieben Gruß von Heinefrau123

29.08.2020 21:27 • #31


H
@t4u...
..habe Deine Thema gerade gefunden (kenne mich hier noch nicht so aus...

29.08.2020 21:32 • #32


A


Traummann macht von Heute auf Morgen Schluss - Schock

x 3


W
Hi Heinefrau123!Traurige Geschichte . Hast du mal daran gedacht ob er vielleicht eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.Viel Kraft!

30.08.2020 17:52 • x 1 #33


I
Hey liebe Heinefrau

Also ich kenne mich mit lovebombing nicht so aus, ich habe zwar gelesen , was das ist, hatte aber persönlich noch keine Erfahrung , mit so jemanden, Gott sei dank vllt.

Zitat von Heinefrau123:
Und ja, ich bin gut zu mir (versuche es zumindest) und betreibe Selbstpflege, auch wenn ich mich manchmal dazu motivieren muss. Glaube auch, dass das ziemlich wichtig ist in so einer Lebenssituation, so wie Du es sagst. Dir scheint dies doch meistens auch zu gelingen...und wenn es dann zwischendurch wieder schmerzlich hoch kommt, ist es bestimmt auch richtig, dem nachzugeben (auch wie Du sagst: um es verarbeiten zu können). Ich versuche bei mir zu bleiben und es realistisch zu


Zur Zeit weniger , hänge seit einer Woche auch wieder durch , wahrscheinlich weil immer mal Infos zu mir durchdringen wie toll seine neue ist, das verletzt ganz schön
Da er dafür bestätigt wird alles richtig gemacht zu haben... und die Gedanken kreisen wieder mehr und der Schlaf ist auch etwas schlechter wieder... aber ich versuche weiter selbstliebe und selbstpflege

Ja dein Sohn musste es natürlich sagen , wer wird dann immer weiter fragen... für ihn ist dann bestimmt auch nicht einfach wenn er ihn so mochte ...

Ach liebe Heinefrau ich wünsche uns beiden das es irgendwer da draußen gibt der uns zu schätzen weiß auch wenn wir nur uns begegnen was auch sehr schön ist... und die Emotionen endlich nachlassen und eine Gleichgültigkeit gegen über der Person entsteht, den Tag wünsche ich mir so herbei

30.08.2020 18:17 • x 1 #34


Fanta1
Zitat von Heinefrau123:
schockverliebt auf beiden Seiten!

Hallo, Heinefrau, das Schockverliebstsein ist eigentlich schon ein erstes Anzeichen , dass es nicht gut enden wird. Ein gesundes Kennenlernen fängt eigentlich sehr langsam an, mal ein erstes Kaffeetrinken, dann ein zweites und auch weitere Treffen sollten bei einer Beziehungsanbahnung zunächst darauf angelegt sein, sich langsam kennenzulernen, zu schauen , ob es passen könnte. Sowas hat es bei euch gar nicht gegeben. Er hat dich besucht und von da an wart ihr dann offiziell zusammen. Das Vorstellen deines Sohnes kam m.E. auch viel zu früh. Da gibt es sicher geteilte Meinungen drüber, aber nach 2,5 Monaten ist man eigentlich noch in der allerersten Kennenlernphase und da würde ich meine Kinder noch nicht dem Partner vorstellen.

Eure gegenseitigen Liebesbekundungen mögen für euch wunderschön gewesen sein, aber solche absolut übertriebenen, überromantisierten filmreifen Liebesschwüre haben nichts mit echter Liebe zu tun. Es sind von Hormonen geleitete, unrealistische Worte, die dann den Übergang in die echte Beziehung meistens nicht schaffen. Denn diese ist dann im Gegensatz zu der Anfangsphase die echte Bewährungsprobe. An dieser Stelle entscheidet sich, ob man zusammen bleibt oder nicht. Weil viele Menschen das Ausbleiben der Schmetterlinge im Bauch verwechseln mit nicht mehr vorhandener Liebe. Dabei ist das völlig normal, die Hormone normalisieren sich langsam wieder. Die Beziehung wird ruhiger aber auch fester und übersteht auch den ein oder anderen Sturm.

Dein Ex hat zusammen mit seiner stressigen Situation diesen Übergang leider nicht geschafft, nach dem Abflauen der Hormone sah er sich plötzlich mit der Realität konfrontiert, als Mann, dessen Kinder junge Erwachsene sind, nun wieder ein kleines Kind und eine wesentlich jüngere Frau in seinem Leben zu haben. Als 56jähriger mit super stressigem Job zieht er es womöglich vor, abends einfach nur noch auf seine Couch zu sinken und sich nicht noch um ein Kleinkind kümmern zu müssen. Die Tatsache an sich kann ich als Ü50 Frau mit erwachsenen Kindern durchaus nachvollziehen. Als ich noch gedatet habe, war ein Kandidat mit einem 9jährigen Sohn dabei, der sehr viel Zeit unter der Woche und am WE bei seinem Vater verbrachte. Ich gebe ehrlich zu, dass ich das nicht mehr wollte. Ich bin durch mit der Kindererziehung, habe alles für meine Kinder getan, alles von der Krabbelgruppe über Schulprobleme, Liebeskummer, Wehwehchen... das alles nochmal mit verantworten zu müssen, wäre mir zu viel. Dass dein Ex diese Tatsache aber in seinem ersten Hormonrausch verdrängt hat und nun zu feige ist, es ehrlich zu bekennen, das ist eines gestandenen Mannes unwürdig.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Überwinden des Liebeskummers und drücke die Daumen, dass du bald wieder glücklich wirst.

30.08.2020 20:17 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag