Silence_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3797
das klingt ganz anders als das Gespräch am Telefon. Es freut mich für Dich, dass das Gespräch freundlich war.
Und klar. Das glaube ich wohl gerne, dass Leute mit schlechter Erfahrung ihn warnen. Gibt leider viele Ex-Paare, die das Materielle bei einer Trennung nicht anständig hinbekommen.
Deine Traurigkeit kann ich nachfühlen. Meine eigene ist auch noch immer da. Ich stelle sie mir manchmal vor wie tiefes Meer in meiner Seele.
Doch zum Glück gibt es da auch viele andere , innere Orte. Und viele Tage, an denen mein Blick komplett auf anderes gerichtet ist.
Es wird ganz sicher auch Dir so gehen, dass die Trauer nach und nach in den Hintergrund tritt. Doof nur, dass bei Dir noch so einiges zu stemmen ist, was Dich immer wieder zurück wirft.
Jetzt also sollst Du Dich mit einer Trennungsvereinbarung befassen. Naja. Auch das geht vorbei. Die meiste Arbeit kann man da zum Glück ja hoffentlich Fachleuten überlassen. Aber ärgerlich ist es schon, dass Du da nun wieder was am Bein hast. Zumal Du das ja von Deiner Seite nicht mal willst.
Wie seid ihr denn jetzt weiter verblieben? Gibt es einen groben Termin bis wann Du den ersten Wurf fertig haben willst oder sollst ?
Und hast Du inzwischen eine Lösung für Silvester? Da war doch was, dass er Dir bei gemeinsamen Freunden in die Quere gekommen ist?
Was die Nächte betrifft - hast Du es schon mit Hörbuchern oder Meditationen versucht? Gibt eine Vielzahl von sehr schön eingesprochenen , tröstlichen Texten. Mir hat das in der heißen Phase sehr geholfen , um meine wilden Gedanken einzufangen.