143

Treffen in Berlin

A
Hallo Det und Ihr anderen Lieben,

herzlichen Dank für die tolle Aufnahme in eurer Gruppe am Sintag beim Brunch. Wenn ich auch nur bis 14:00 Uhr bleiben konnte, so hat es mir do einiges gegeben und dafür Danke Ihr seid eine tolle Gruppe und ich werde bestimmt wieder kommen.
Zur Zeit habe ich mal wieder einen Tiefpunkt und die Gedanken fahren Karussel. Weiß einfach nicht, was ich dagegen tun soll.
Wenn ihr euch am Sontag wieder trefft, würde ich gerne wieder dazu stoßen.

Ganz liebe Grüße Euch allen
Alphatel

13.05.2013 08:51 • #526


D
Hallo Alphatel,

vielen Dank für Deine positive Rückmeldung
Es freut mich das es Dir gefallen hat und Du wiederkommen möchtest.

Na denn bis bald.

LG
Det

14.05.2013 07:52 • #527


A


Treffen in Berlin

x 3


S
Hast du Interesse an nem Treffen?
Ich habe den Beitrag grad erst gelesen und würde dich gern mal treffen. Wann hast du Zeit?

19.05.2013 20:41 • #528


D
Hallo Snowball,

wen konkret meinst du?

20.05.2013 11:03 • #529


N
Hallo,
trefft Ihr Euch mal wieder? Wär gern dabei!

09.06.2013 14:42 • #530


A
Hallo, Nur noch halb

ja, wir treffen uns immer noch, ich selber bin allerdings auch erst seit ca 3 Wochen dabei. Am besten wendest du dich wegen der Treffen, finden immer Sonntags statt, an @Det66.

Ist eine tolle Truppe, die da zusammenkommt und hilft wirklich.

LG
Alphatel

09.06.2013 18:25 • #531


D
Hallo Nur noch halb,

in der Regel finden sonntags weiter Treffen statt.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Gestern zum Beispiel fand mal kein Treffen statt, da einige von uns etwas anderes vor hatten.
Ich denke nächsten Sonntag wird wieder ein Treffen sein.

Zu den Treffen sei vorab gesagt, dass wir uns nun schon seit rund 10 Monaten treffen und einige von uns natürlich schon ein, zwei Schritte weiter sind als am Anfang der Trennung.
Nichtsdestotrotz haben wir nicht vergessen wie hart das für uns war und wissen immer noch welcher Schmerz besonders am Anfang war.
Es kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu. So wie Alphatel.

Ich höre mich mal wegen kommender Woche um und schicke dir dann eine pn.

LG
Det

10.06.2013 09:13 • #532


C
Hi und hallo

Bin neu hier und würde mich freuen, neue Leute kennen zu lernen.
Wenn möglich, wäre ich gerne mal bei einem Treffen dabei.
Ist denn ein weiteres in Planung?

Schönes Wochenende

05.07.2013 21:42 • #533


D
Hallo CheerUp,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich war ein paar Tage nicht hier im Forum.
Alles weitere sende ich dir in einer pn.


LG
Det

10.07.2013 17:33 • #534


K
würde auch gerne etwas über treffen in berlin erfahren.

lieb gruss

10.07.2013 21:59 • #535


D
Hallo Katrin,

ich schicke dir mal eine pn.


LG
Det

11.07.2013 10:34 • #536


R
Hallo ich bin neu hier im Forum und würde euch auch gerne mal bei einem treffen kennen lernen.

LG Rapha

15.07.2013 17:30 • #537


E
Hallo,

ich würde auch gerne an so einem Treffen teilnehmen.
Ich weiss nicht, ob ich mich derzeit in meiner Sizuation einer größeren Gruppe Menschen wohlfühlen kann die viell. schon wieder lachen und feiern können, aber ich klammere mich derzeit an alles was nur im Ansatz Hilfe bieten könnte.
Ich habe kürzlich eine für mich schreckliche Trennung erleben müssen die mir ausserordentliche Probleme bereitet, die Bekannten haben sich in der Krise fast alle abgewandt, ich bin fast immer alleine und manchmal kurz vorm Durchdrehen.
Leider ist das nicht die erste Trennung in solcher Art die ich in meinem Leben erfahren muss, nur das es diesmal noch schlimmer gekommen ist, auch von den Rahmenbedingungen, als alles was vorher stattgefunden hatt.

Kann mir mal jemand sagen wieviele Leute dort sind und wie die Alterstruktur ?

beste Grüße
EVV

15.07.2013 18:39 • #538


T
Hallo liebe Leute, nachdem ich längere Zeit nicht mehr in diesem Forum hier unterwegs war, möchte ich auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Um es gleich vorwegzunehmen: Ich bin einer aus der Gruppe, in der sich auch Det befindet, und wir haben beschlossen, dass ich im Namen aller hier mal einen kurzen Abriss über die Entstehung, die Entwicklung und die Perspektiven unserer Truppe gebe, auch um Euch allen auf dieser Seite Mut und Hoffnung zu machen, dass es, so tief das Loch momentan auch sein mag, mit ein wenig Mut und Eigeninitiative einen Weg nach oben gibt. Im August letzten Jahres waren wir alle, wie viele von Euch jetzt, frisch getrennt und auf der verzweifelten Suche nach ein wenig Zuspruch, nach dem Kontakt zu Leidensgenossen, nach Gesprächen mit Menschen, die unseren Schmerz nachvollziehen können. Interessanter- und für mich durchaus auch spannenderweise kann man den damaligen Schriftverkehr hier immer noch nachlesen. Jedenfalls gab es urplötzlich ganz viel Resonanz, so dass wir uns Mitte August letzten Jahres in einer Berliner Lokalität, deren Name uns passend erschien, mit einer Anzahl von ca. 10 Leuten getroffen haben. Wir alle waren anfangs noch etwas befangen, uns völlig fremden Leuten zu offenbaren und unser Herz auszuschütten. Das hat sich aber sehr schnell gegeben, und wir haben schon beim ersten Treffen bemerkt, dass da etwas zwischen uns entstanden ist. Wenige Tage später gab es ein gemeinsames Bowlingspiel mit anschließendem Beisammensitzen, kurz darauf trafen wir uns im Zoo. Seit dieser Zeit kommen wir fast jeden Sonntag zum Brunch zusammen, und für uns alle war das lange Zeit als Struktur für unser Leben und als leuchtender Endpunkt einer deprimierenden Woche wichtig. Unsere Gruppe hat sich im letzten Jahr nicht nur von der Zusammensetzung (einige Leute sind aus persönlichen Gründen ausgeschieden, andere sind dazugekommen) verändert, sondern auch von dem Anspruch, was wir sind und sein wollen. Wir sehen uns nicht mehr unbedingt als Trennungsgruppe, sondern als einen Haufen von Freunden. Wir haben Weihnachten und Silvester zusammen gefeiert, wir helfen uns gegenseitig bei Umzügen und ähnlichem, wir schreiben uns viel und oft über andere Foren, wir treffen uns auch mal privat im kleineren Kreis, kurz, wir tun alles das, was eine Freundschaft ausmacht. Jeder von uns hat seine ganz persönliche Entwicklung genommen, es gibt neue Partnerschaften, andere Sichtweisen, wir alle haben riesige Schritte vom reinen Trennungsschmerz weggemacht. Natürlich gibt es weiter Probleme, aber teilweise in ganz anderen Bereichen, auf ganz anderer Ebene. Und doch sind wir uns alle bewusst, was wir der Gruppe und damit letztlich auch unserer eigenen Initiative zu verdanken haben. Wir wollen uns um Gottes Willen nicht abschotten, und doch sehen wir das Problem, dass es für frisch Getrennte, die den gesamten Berg der Schmerzbewältigung noch vor sich herschieben, zunehmend schwieriger wird, in uns so etwas wie Leidensgenossen zu erkennen, bei uns richtig Fuß zu fassen, da bei unseren Treffen zunehmend viel gelacht und über alltägliche Dinge oder gemeinsam erlebte Ereignisse geredet wird. Und doch ist es uns ganz wichtig, dass die Idee unserer Truppe, und den enormen Schub, den sie jedem von uns gegeben hat, weiterlebt, und auch anderen offen steht. Wir stellen uns eventuell ein Treffen mit Interessierten von Euch Anfang oder Mitte August vor, in dem wir Euch vielleich ein wenig Starthilfe geben, oder in die richtige Richtung schubsen können. Berlin ist so eine große Stadt, mit leider ganz vielen Menschen mit Trennungsschmerz und oder Liebeskummer, da wäre es doch gelacht, wenn es nicht neben uns ähnliche Gruppen gibt, die durch den enormen Sog der entstandenen Freundschaften wenn schon nicht über alles, so doch über vieles hinweghilft. Egal, ob das so klappt, wie wir es uns vorstellen, egal wie es mit uns als Truppe weitergeht, soll dieser Text auch und vor allem dazu sein, Euch Mut zu machen. Wir alle kennen das Gefühl und die Angst, dass der Schmerz und die innere Unruhe niemals nachlassen, und doch können wir ein knappes Jahr nach unserem ersten Treffen guten Gewissens sagen, dass wir in welcher Form auch immer einen Riesensprung nach vorne gemacht haben, und es spricht absolut nichts dagegen, dass nicht jeder einzelne von Euch ähnlich positive Erfahrungen machen kann und machen wird.

15.07.2013 21:52 • x 3 #539


Z
Hallo Thilo,
was für ein schöner Text!
Ich lese seit einigen Monate,- also seit meiner Trennung nach über 30 Jahren Ehe bzw. Partnerschaft- hier im Forum und bes. in diesem Fred mit, war aber bisher wohl noch nicht so weit, aktiv mitzumachen.
Deine Zeilen sprechen mich aber so an, dass ich mich kurzentschlossen registriert habe, um ins Geschehen eingreifen zu können.
Deine Schilderungen Eures letzten Jahres gehen mir runter wie Öl, beinhalten Sie doch genau die Art von Zuversicht und Perspektive, die ich in professionellen Ratgebern meist vermisse.
Wenn Du über Eure Entwicklung weg von der reinen Trennungshilfe- hin zur Freundesgruppe mit neuen Zielen und Schwerpunkten schreibst (Respekt dafür!), kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass es irgendwann wieder ein Leben nach der Trennung gibt…
Ich bin zwar nicht mehr im ganz tiefen Tal - ein Zusammensein, bei dem gelacht wird und man nicht nur über Trennungsbefindlichkeiten spricht, kann ich mir durchaus gut vorstellen! – merke aber zunehmend, dass ich durch reines Abwarten meine innere Mitte wohl nicht so bald wiederfinden werde. „…das Gefühl und die Angst, dass der Schmerz und die innere Unruhe niemals nachlassen…“ ist zwar nicht mehr allgegenwärtig aber immer noch da
Kurz und grün: ich würde mich sehr freuen, wenn ich entweder zu Eurer bestehenden Gruppe dazu stoßen oder, falls es dazu kommt, bei der Gründung einer neuen Gruppe mitmachen könnte!
Herzliche Grüße

Zak

17.07.2013 10:02 • #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag