57

Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

N
Klingt vernünftig was du schreibst, aber es ändert nichts an der Gesellschaft in der du dich zurecht finden musst

01.08.2017 12:54 • x 1 #16


B
Ja das wird es wohl sein, ich hab ja geschrieben, egal wie ich es sage, es ist falsch, wenn ich sage bring dein Freund mit und wir trinken Kaffee, dann werde ich angeschaut wie ein Monster, so von wegen was will der mit uns machen ein Dreier? Dann werden einige sogar rot im Gesicht und da denke ich mir immer wie alt bist du eigentlich.

Wenn du willst kannst du mit mir was trinken gehen Kätzchen, ich hätte es echt nix dagegen und dann einfach nur unterhalten über Gott und die Welt.

01.08.2017 12:55 • x 1 #17


A


Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

x 3


E
Zitat von Blake88:
Ja das wird es wohl sein, ich hab ja geschrieben, egal wie ich es sage, es ist falsch, wenn ich sage bring dein Freund mit und wir trinken Kaffee, dann werde ich angeschaut wie ein Monster, so von wegen was will der mit uns machen ein Dreier? Dann werden einige sogar rot im Gesicht und da denke ich mir immer wie alt bist du eigentlich.

Wenn du willst kannst du mit mir was trinken gehen Kätzchen, ich hätte es echt nix dagegen und dann einfach nur unterhalten über Gott und die Welt.


Da musste selbst ich Lachen .. Danke dafür . .

01.08.2017 12:56 • #18


LoveRosie
Ich habe zu dem Thema ja schon ein Thread eröffnet, denn mir passiert das gleiche wie dir. Es gibt dabei meist 2 Extreme: Die Unabhängigen und die Partnersüchtigen.

Die Unabhängigen treffen sich mit einem, mal mit Hintergedanken, mal ohne. Das Ganze ist dann aber zu 100% ohne Bindungswunsch, schon fast eine Bindungsscheu ist zu beobachten. Hauptsache, nichts kommt ihrem ICH zu Nahe.
Das andere Extreme Ist die Partnersucht. Diese sind meist in langjährigen Beziehungen und existieren nicht ohne den Partner. Entweder man hat dann einen Kaffee zu dritt oder steht auf der Abschussliste der Freundin.

01.08.2017 12:59 • x 1 #19


B
Zitat von n-ever:
Klingt vernünftig was du schreibst, aber es ändert nichts an der Gesellschaft in der du dich zurecht finden musst


Ich komme ja zu recht, ich meine es ist mir dann auch egal, also relativ schnell vergessen, ich habe ja Freunde und zwar nicht wenige aber ich gebe die Hoffnung nicht auf , ich werde weiter fragen, irgendwann ist mal jemand dabei die das anders sieht und dann ist es ja auch ok.

Versteht mich nicht falsch, bei einer Frau die ich nicht kenne ist es natürlich was anderes, da ist eine Einladung am Tag auf einen Kaffee um sich überhaupt erstmal kennenzulernen etwas ganz anderes, denn ich habe ja keine Vorgeschichte mit dieser Frau und muss sie ganz neu kennenlernen, da ist natürlich auch immer Interesse begründet, es ging mir einzig und alleine um alte Bekanntschaften aus Schulzeiten etc...

Jedoch bin ich einer wenn es dann nicht passt mit einer fremden Frau, der das auch sage und wenn es von ihr aus dann auch so ist, kann man ja trotzdem Freunde bleiben und sich ab und zu treffen aber auch das ist mittlerweile echt schwierig geworden

01.08.2017 13:00 • x 1 #20


K
Zitat von Blake88:

Wenn du willst kannst du mit mir was trinken gehen Kätzchen, ich hätte es echt nix dagegen und dann einfach nur unterhalten über Gott und die Welt.


Das geht ja nicht, wir sind doch beide Single und ziehen uns in Gedanken schon die ganze Zeit über aus, während wir am Kaffee nippen. Schließlich sind wir frustriert, chronisch unterv..elt und völlig verzweifelt auf der Partnersuche. Ein Wunder, wenn wir nicht gleich im Café übereinander herfallen ...

01.08.2017 13:05 • x 2 #21


Luto
Zitat von LoveRosie:
Ich habe zu dem Thema ja schon ein Thread eröffnet, denn mir passiert das gleiche wie dir. Es gibt dabei meist 2 Extreme: Die Unabhängigen und die Partnersüchtigen.

aber die meisten Menschen sind nicht extrem, sondern haben von beidem etwas.

01.08.2017 13:06 • x 3 #22


V
die meisten sind total gehemmt und unsicher .. und kommen nicht aus ihrem inneren gefängnis raus..
egal wie tolerant und offen sie sich geben.. sieht man ja schon an den normalsten völlig harmlosen kontakten

frag mal ne fremde frau in einer stadt nach irgendwas , was du suchst.. sei froh.. wenn du nur schräg angeguckt wirst
und das gleiche mach mal als frau ..ha ha ....wie lustig

01.08.2017 13:13 • x 1 #23


L
Versteh immer noch nicht wo das Problem ist? Vielleicht mögen sie dich einfach nicht, soll vorkommen!? Da wärs mir piepegal, ob wir uns 10 oder mehr Jahre nicht gesehen haben.

Und grundsätzlich: Wenn, dann geht man doch mit Menschen was trinken, die einem sympathisch sind und wenn Sympathie gegeben ist, schließt sich s.uelle Anziehung natürlich nicht aus und wenn beide gerade ungebunden sind.

Also kurzum, irgendeinen Sinn sollte das Treffen schon erfüllen, sei es interessantes Gespräch oder was nettes zum Ansehen. Beides zusammen, wär natürlich der Knaller!

Wenn ich im Vorfeld weiss, dass nichts von beidem erfüllt wird, lese ich lieber ein Buch oder schreib hier saukluges Zeugs rein.

01.08.2017 13:23 • x 5 #24


S
Mein Tipp für dich... nimm deine zukünftige Freundin doch sofort mit zu deine besten Freundin. Das zeigt erstmal deiner neuen Freundin, dass du es ehrlich mit ihr meinst (denn du präsentierst sie ja deinen Freunden) und es schafft Vertrauen, weil du ihr offen zeigst, wie der Umgang und dein Verhältnis zu deiner Besten Freundin ist.

01.08.2017 13:27 • x 1 #25


Viny
Der Text tvon dir trifft es ins Schwarze.

Das Gefühl hatte ich damals auch als ich mit meiner Ex noch zusammen war. Ich hab mich damals mit der Ex-Freundin vom besten Kumpel getroffen. Einfach nur zum reden und nicht mehr weil sie ein paar Filme von mir haben wollte die ich ihr borgte. Nach einer weile merkte ich an ihrem Schreibstil das sie wohl mehr wollte als nur eine Freundschaft ich bin aber auf ihre Anspielungen nicht weiter eingegangen und zwack Funkstille.

Freundinnen die ich aus Deutschland kenne und mit denen ich sehr viel Kontakt über Whatsapp habe (haben eine Gruppe) ist das nicht so da ist alles sehr Freundschaftlich gehalten und sie wollen mich auch wieder treffen und sehen weil wir damals viel Spaß gemeinsam hatten (das letzte mal war 2014) und 2 von 3 haben eine Beziehung am laufen nebenbei und da sagt keiner was von ihren Partnern.

Es ist also unterschiedlich aber ja es ist meistens so wie du es sagst. Als ich noch Single war hatte mich mal eine damalige Freundin direkt gefragt ob ich mir was vorstellen könnte mit ihr. Sie ist echt hübsch das muss ich sagen aber damals wollte ich keine Beziehungen mit einer normalen Freundin. Das ist heute anders, ABER nur wenn es sich ergibt von meiner Seite aus. Wenn ich nichts empfinde dann eben nicht. Ansonsten ist mir die Freundschaft wichtig und auch der Kontakt (hab den ziemlich schleifen lassen als ich noch mit meiner Ex zusammen war. Bereue ich heute)

Da fragt man wem ob er sich treffen möchte und dann kommen Aussagen wie:

Ich habe aber einen Freund das weißt du?

Ich kann nicht weil das und das gerade läuft

Usw.

Irgendwie traurig das manche direkt denken das ein Männchen ein Weibchen, nur weil man sich treffen, will. Ja klar will ich ein Weibchen aber nur zum normalen treffen und unterhalten und nicht gleich mit ihr ins Bett springen.

Erinnert mich an den alten Spruch von damals: Ein Mann kann nicht befreudet sein mit einer Frau weil ...... und ......

01.08.2017 13:43 • #26


V
vielleicht war es einfach nur mal ein nettes treffen mit einer netten person mit der man über gott und die welt reden kann..
wo bitte ist das problem? warum muss alles sooooo verklemmt genommen werden.

der mensch ist ein geselliges wesen .. warum sollte das nicht so sein , wenn man eine beziehung hat?

01.08.2017 15:18 • #27


B
Zitat von Leonie85:
Versteh immer noch nicht wo das Problem ist? Vielleicht mögen sie dich einfach nicht, soll vorkommen!? Da wärs mir piepegal, ob wir uns 10 oder mehr Jahre nicht gesehen haben.

Und grundsätzlich: Wenn, dann geht man doch mit Menschen was trinken, die einem sympathisch sind und wenn Sympathie gegeben ist, schließt sich S. Anziehung natürlich nicht aus und wenn beide gerade ungebunden sind.

Also kurzum, irgendeinen Sinn sollte das Treffen schon erfüllen, sei es interessantes Gespräch oder was nettes zum Ansehen. Beides zusammen, wär natürlich der Knaller!

Wenn ich im Vorfeld weiss, dass nichts von beidem erfüllt wird, lese ich lieber ein Buch oder schreib hier saukluges Zeugs rein.


Ok du hast es immer noch nicht verstanden oder? Es wundert mich nicht das viele Menschen keine Freunde haben bei so einer Einstellung. Ich will nicht sagen das du keine hast, Gott es Willen ich kenne dich nicht aber ich denke du könntest deutlich mehr erleben im Leben wenn du dein Einstellung ändern würdest.

Laut deiner Aussage darf ich keine Freunde haben die ich nicht toll finde, ist das korrekt? Heißt da sdu hast nur Freunde mit denen du auch ins Bett gehen würdest? Hast du keinen den du häßlich findest im Freundeskreis? Was hat aussehen bitte mit Freundschaft zu tun? Ich kann dir nur eins sagen, oft steckt in den häßlichsten Menschen der beste Charakter und den verpassen Leute wie du weil sie oberflächlich sind.

Ich habe einen Kumpel der ist häßlich wie die Nacht durch Fehlstellungen usw... sein Charakter ist aber einer der besten den ich jemals erlebt habe aber gut das er solche Ignoranz wie ihre nicht ertragen muss.

Wer so durch das Leben geht, hat nicht einmal mein Mitleid verdient.

01.08.2017 17:16 • #28


B
Zitat von SieTanzt:
Mein Tipp für dich... nimm deine zukünftige Freundin doch sofort mit zu deine besten Freundin. Das zeigt erstmal deiner neuen Freundin, dass du es ehrlich mit ihr meinst (denn du präsentierst sie ja deinen Freunden) und es schafft Vertrauen, weil du ihr offen zeigst, wie der Umgang und dein Verhältnis zu deiner Besten Freundin ist.


Ja das würde ich sowieso machen, da gibt es kein Weg dran vorbei, alle meine Freunde, sie muss nicht alle mögen, ich werde auch nicht alle ihre Freunde mögen aber man muss eine Basis finden und da bin ich schon zuversichtlich

01.08.2017 17:17 • #29


B
Zitat von Kaetzchen:

Das geht ja nicht, wir sind doch beide Single und ziehen uns in Gedanken schon die ganze Zeit über aus, während wir am Kaffee nippen. Schließlich sind wir frustriert, chronisch unterv..elt und völlig verzweifelt auf der Partnersuche. Ein Wunder, wenn wir nicht gleich im Café übereinander herfallen ...


Stimmt, am besten wir treffen uns gleich *beep*, dann haben wir es hinter uns

01.08.2017 17:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag