57

Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

L
Komm, lies meinen Beitrag noch mal durch und dann quatschen wir ne Runde

Ich helf dir auf die Sprünge: Jetzt ist dein nachthässlicher Freund, auch noch dumm wie Brot, frustriert, was auch immer, uvm.

Entgeht dann was genau?

01.08.2017 17:28 • #31


B
Zitat von Leonie85:
Kom, lies meinen Beitrag noch mal durch und dann quatschen wir ne Runde

Ich helf dir auf die Sprünge: Jetzt ist dein nachthässlicher Freund, auch noch dumm wie Brot, frustriert, was auch immer, uvm.

Entgeht dann was genau?


Du hast einfach nicht verstanden worauf ich hinaus will und kommst mit solchen Aussagen, also wirklich was willst du mir sonst damit sagen? Erklär dich und alles ist gut, warum ein Treffen immer ein Sinn haben muss erschließt sich mir ebenfalls nicht, wie wäre es mit Spaß? Spaß daran alte Bekannte wiederzusehen, wenn beide Single sind und es passt ist gar nicht das Thema, dazu müsste man ja erstmal zu einem Treffen kommen.

Wenn eine Frau Single ist und ich auch, wir finden und beide attraktiv, dann frage ich sie sicher nicht nach einen Kaffee wenn ich sie bereits kenne, sondern nach einem Date aber genau diese Passage scheinst du nicht zu verstehen, deswegen erkläre ich es dir noch einmal.

1. Du kennst Frau, findest sie attraktiv, ihr seid beide Single = Date
2. Du findest Frau attraktiv, sie dich nicht, ihr seid beide Single = Frage nach Date wird abgelehnt, was ok ist, man kann diese Frau aber trotzdem noch fragen ob sie ein Kaffe trinken gehen will = kein Date sondern austauschen über alte Zeiten, soll ich ihr es übel nehmen das sie kein Date mit mir will? Nein also wieso nimmt sie es mir übel das ich gleich drüber hinweg bin?
3.Du findest Frau attraktiv, sie dich auch, sie ist in einer Beziehung = Finger von einander lassen, kann ich nur unterschreiben weil es nicht gut gehen würde.
4. Du findest Frau attraktiv, sie dich nicht und ist in einer Beziehung = freundschaftliche Einladung auf einen Kaffee mit Freund wenn er sich dabei besser fühlt.
5. Du findest Frau neutral, sie dich attraktiv, beide Single = von deiner Seite aus erstmal nur Kaffee um eine Freundschaft aufzubauen, sollte es passen kann alles passieren.

Ich denke du hast den werde Gang verstanden oder?

Wo ist also das verdammte Problem mit jemanden den man kennt ein Kaffee trinken zu gehen? Ich sage nicht das man sofort loslaufen soll und seine gesamten Termine absagen soll, es ist doch egal wann es zustande kommt aber leider nehmen sich die Menschen heut zu Tage viel zu wichtig und denken selbst über jeden anderen zu stehen anstatt mal nach zu denken.

Ich kann einer Frau mit der ich nix körperliches tun möchte doch einfach sagen wie es ist und man ist danach trotzdem freundlich aber leider nehmen das die Leute immer gleich sehr ernst und fühlen sich verarscht, in ihrer Ehre verletzt und um ihr Selbstbewusstsein beraubt.

Meine Amtowrt darauf ist, wenn dich das fertig macht, dann gehörst du verarscht, hast keine Ehre und Selbstbewusstsein schon gleich gar nicht. Wenn ich in der Disco stehe und dann das weichei vor mir sehe wie er Angst hat mit dem Mädchen an der Bar zu reden, dann denk ich mir einfach nur lass dir Eier wachsen.

Was kann denn schon passieren, sie sagt nein, ok es gibt gefühlt weitere 100 Frauen in der Bar sie mindestens genau so schön sind wie sie und selbst wenn nicht, aussehen ist auch nicht alles. So ist es doch mit alten Bekannten auch, als ob es mich juckt ob sie nein sagt, hat sie halt was verpasst, deswegen kann man trotzdem in Kontakt bleiben, ist ja nicht so als hätte ich mich gleich verliebt und voll die Gefühle für diese Frau.

Wenn nicht auch ok, man kann dann auch höfflich tschau sagen und gut ist wenn es zu schwer ist weiter freundlich und nett zu sein. Wenn ich weiß das die Frau in einer Beziehung ist, wir uns beide absolut nicht anziehend finden, dann ist es doch optimal um sich auf einen Kaffee zu treffen und das finde ich traurig, denn nur weil ich nix von der Braut will und sie von mir nicht, muss ich doch nicht den Kontakt abbrechen und genau das ist meine Frage, wieso ist es nicht mehr möglich sich einfach auf einer guten Ebene zu treffen und sich auszutauschen?

Ich hoffe du hast es jetzt besser verstanden was ich damit meine, denn eigentlich sind die Voraussetzungen für eine gute Freundschaft oft gegeben, man mag vielleicht sogar noch das selbe Zeug aber findet sich halt nicht anziehend, ist es dann nicht gerade deswegen perfekt für eine Freundschaft?

Ein Beispiel:

Ich war auf einem Fest, hab mich sehr gut unterhalten mit einer ehemaligen Freundin aus der Schule, wir erkannten das es viele Gemeinsamkeiten gab, sie hatte einen Freund aber wir fanden uns auch nur auf dieser Ebene sympathisch, trotzdem gab sie mir ihre Nummer nicht weil sie glaubte ihr Freund könnte was dagegen haben, ich dachte mir nur WTF

Ich sagte ihr das ich so etwas wirklich nicht verstehen kann, meinte sogar sie soll ihn mitbringen, keine Chance und das ist leider bei 2/3 aller Frauen die ich jetzt getroffen habe und in einer Beziehung sind. Was ist nur los mit euch? Das ist meine Frage an alle die in einer Beziehung stecken und sich vorschreiben lassen mit wem sie sich treffen dürfen und mit wem nicht.

Bei Single und Single bla bla bla ist es noch unverständlicher, nur weil einer nicht auf den anderen steht muss ich doch nicht gleich alles abbrechen, besonders wenn man sich gut unterhalten hat und sogar Gemeinsamkeiten hatte.

Naja ich werde es wohl nie verstehen aber danke an alle die mitgemacht haben und ihre Meinung dazu gesagt haben.

01.08.2017 18:02 • #32


A


Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

x 3


Polar_Stern
@Blake88 mir gehts echt haargenauso....wollte über das thema auch mal einen beitrag schreiben.
als single ist man entweder freiwild (wie @Kaetzchen schon sagte) oder bei männern, die mich interessieren würden, rutscht man in die F+ schiene oder friendzone (ja-auch frauen kann das passieren ) ab....und neutral treffen geht sowieso nicht. Im moment wollen sich meine freunde mit mir nicht treffen weil sie einfach viiiiiel zu beschäftigt sind *lach...denen lauf ich dann auch nicht mehr hinterher.... -.-
Und leute von früher...hmmm....irgendwie hab ich oft das gefühl dass sich die interessen verschoben haben :/ abgesehn davon dass ich bei den meisten themen (ehe, kinder, toller job xD) eh nicht mitreden kann haha
und wenn sich tatsächlich mal was ergibt....ein kaffeetratsch....dann hab ich immer das gefühl die leute wolln es so schnell wie möglich über die bühne bringen da sie ja noch was viel viel besseres vorhaben es is wirklich zum verzweifeln.

01.08.2017 18:35 • #33


K
Zitat von Polar_Stern:
würden, rutscht man in die F+ schiene oder friendzone (ja-auch frauen kann das passieren ) ab.....


Verrat mal bitte, wie das geht! Ich dachte immer, auch wenn ein Mann nur befreundet sein möchte hat er im Hinterkopf trotzdem immer noch die Hoffnung, dass da doch irgendwann mal was geht ...

01.08.2017 18:44 • #34


B
Zitat von Kaetzchen:

Verrat mal bitte, wie das geht! Ich dachte immer, auch wenn ein Mann nur befreundet sein möchte hat er im Hinterkopf trotzdem immer noch die Hoffnung, dass da doch irgendwann mal was geht .


Ja wie gesagt, ich habe alles durch in dieser Richtung und wenn ich dann ehrlich bin zu einer Frau die was von mir will kommt sie damit nicht klar und das ist auch so eine Krankheit in unserer Welt, jeder nimmt alles sofort persönlich und denkt er müsse danach auf cool machen in dem man den anderen ignoriert.

Ich würde an deiner Stelle klipp und klar sagen das du nur Freundschaft willst, er sich keine Hoffnung machen soll und wenn er das icht verträgt sollte er erst gar nicht zum Kaffee erscheinen. Als Frau ist es halt immer etwas anderes, euch laufen von Haus aus die Männer hinterher, ich muss aber fragen und das ist meistens ein Flop auf der Ebene.

Weißt du wie dämlich man sich als Mann vorkommt wenn man nach einen Kaffee fragt? Noch bevor ich weiter ausholen kann bekomme ich ein fragenden Blick und irgend eine Ausrede serviert, anstatt mich mal ausreden zu lassen und meine Sicht der Dinge zu erklären.

Es ist egal wie man fragt, die Frauen heut zu Tage sind es einfach nicht mehr gewöhnt eine Einladung ohne Hintergedanken zu bekommen, sie denken alles und jeder der fragt will sofort mit ihr ins Bett, da lobe ich mir das Mittelalter, da haben die wenigstens nicht noch versucht den Schein aufrecht zu erhalten, die haben einfach wild und hemmungslos rumgemacht und danach gemeinsam ein B. getrunken und sich köstlich amüsiert.

01.08.2017 19:02 • #35


L
Viel zu komplexe, unnötige Gedanken. Schon alleine beim Lesen etwas mühsam.

Frag einfach weiter, wenn dir danach ist, wer Lust hat sagt zu, wer nicht dann halt nicht. Ganz einfach und weniger kompliziert, als der Film der in deinem Kopf gerade läuft.

01.08.2017 21:16 • x 2 #36


B
Zitat von Leonie85:
:shock: Viel zu komplexe, unnötige Gedanken. Schon alleine beim Lesen etwas mühsam.

Frag einfach weiter, wenn dir danach ist, wer Lust hat sagt zu, wer nicht dann halt nicht. Ganz einfach und weniger kompliziert, als der Film der in deinem Kopf gerade läuft.


Wozu ist ein Forum da? Ich will doch nur Meinungen, ich respektiere auch deine aber man muss ja nicht alle gut finden, du findest meine nicht gut und ich deine also alles gut

01.08.2017 21:22 • #37


K
Hallo Blake, auch ich habe für mich immer einen Freund gehabt, nur es hat mir niemand geglaubt, daran bin ich zerbrochen, habe Freunde und Familie verloren, weil es sich niemand vorstellen konnte, dass da s. nichts, aber auch garnichts lief. In der heutigen Gesellschaft ist es einfacher zu denken, die springt mit ihm in die Kiste, als wenn sie es nicht tut, wie in meinem Fall. Als wir uns kennenlernten, waren wir beide mit Partnern verheiratet. Seine Frau, er und ich haben zeitweise zusammen gearbeitet. Mein Exmann ist von meiner Freundin damals beeinflusst worden, Marke da ist doch was. Weg war er.
Am Ende habe ich nicht mehr gesprochen, weil ich einfach müde war. Der Kontakt zu meiner Familie habe ich abgebrochen. Mein Freund wusste, dass er als Partner für mich nicht in Frage kam.
Fazit, es gibt keine Freundschaft zwischen Männern und Frauen, da der S. immer eine Rolle spielt, laut Aussage meines Psychologen, es sei denn, daß Paar war mal verheitatet, SPROBLEM ist geklärt und hat eine Freundschaft nach der Beziehung entwickelt. Aber ich denke auch da spielt die heutige Gesellschaft eine Rolle.
Aus meiner Sicht ist also das Modell, das du, genauso wie ich, leben möchtest heute nicht mehr möglich, selbst im Altersheim nicht, da S. Ein Grundbedürfnis des Menschen ist.
Heute lebe ich sehr zurückgezogen und zufrieden mit meinen weiblichen Freundinnen. Gruss

01.08.2017 21:40 • x 1 #38


K
Zitat von Blake88:
da lobe ich mir das Mittelalter, da haben die wenigstens nicht noch versucht den Schein aufrecht zu erhalten, die haben einfach wild und hemmungslos rumgemacht und danach gemeinsam ein B. getrunken und sich köstlich amüsiert.


Das glaubst Du doch selbst nicht die Welt war für Männer S.uell noch nie so ein Füllhorn wie in der heutigen Zeit. Warum, glaubst Du, haben sich sogar wohlhabende Männer in der Antike mit Lustknaben vergnügt und nicht mit Frauen? Weil die damals alle h.omos.uell waren? Nee - weil S. bis vor 50 (!) Jahren für Frauen mit sehr hohen Risiken verbunden war. Eine Frau konnte es sich früher überhaupt nicht leisten, s. offenherzig zu leben. Reiche Männer hielten sich im Mittelalter Mätressen, aber das waren auch damals schon sehr sehr wenige, die sich das leisten konnten. Und die mussten dafür bezahlen. Die anderen mussten mit H.uren vorlieb nehmen. Erst seit den 1960er Jahren gibt es Frauen, die sich einfach den Spaß an unverbindlichem S. ohne feste Bindung gönnen. Weil sie verhüten können und heutzutage auch noch meistens wirtschaftlich selbstständig sind und daher keine feste Bindung brauchen, um zu überleben.

Das ist doch alles noch total neu, ein Wimpernschlag zeitlich gesehen in der Menschheitsgeschichte. Und klar führt das zu Problemen in der Gesellschaft - und zu völlig verändertem Paarungs-, S.ual- und ja, auch Beziehungsverhalten. So viele Fremdgänger wie heute gab es früher nie, weil da nur die Männer fremdgehen konnten, die es sich leisten konnten. Die also neben der Ehefrau mit Kindern noch eine weitere Frau mit (möglichem) Nachwuchs finanzieren konnten. Die anderen gingen - wie schon immer - zu H.uren, die übrigens früher immer Frauen waren, die zu unattraktiv waren, um einen Mann fest an sich zu binden und denen deshalb nichts anderes übrig blieb, als sich so zu verdingen (das älteste Gewerbe der Welt, sagt man, und so ist es wohl - schon die Höhlenfrau, die kein Männchen abbekommen hatte war darauf angewiesen, sich gelegentlich irgendeinem frustrierten Höhlenmännchen herzugeben, der ihr dafür ein Kaninchen brachte). Heute müssen Pr.ostituierte wegen des Gratisangebotes an S. jung, wunderschön und absolut tabulos sein, um überhaupt noch Kundschaft zu haben.

Wir haben es doch in der heutigen Zeit mit der größten gesellschaftlichen Umwälzung ever zu tun, wenn es um S. geht. Oder glaubst Du im Ernst, im Mittelalter hätte es so was wie einen ONS gegeben? Oder noch in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts? Aids war da nur ein kleiner Einschlag, schon wenige Jahre nachdem das heitere Treiben begann. Und auch das ist heutzutage im Griff, es kann also weitergehen und fröhlich immer weiter ausufern. Wo im 19. Jahrhundert noch die Entblößung eines weiblichen Fußknöchels Männern eine E.rektion bescherte, wird man heute an jeder Ecke mit *beep* Brüsten und sonstigen Einblicken konfrontiert. Dass all dies Auswirkungen hat auf unseren geschlechtlichen Umgang miteinander, ist doch ganz klar. In Sachen Eindämmung des (männlichen) S.ualtriebs sind wir erstmalig rückläufig unterwegs. So entfesselt wie heute konnte die männliche S.ualität seit ein paar tausend Jahren nicht gelebt werden (seitdem die Religionen nämlich den S.ualtrieb mit Sitte und Moral eindämmten).

Und so kommt es auch, dass Männer eine Frau, die S. ohne feste Bindung oder zumindest festen Bindungswunsch vergibt, immer noch als H.ure betrachten. Dagegen können sie nix, das sitzt halt tief drin. Das Bild von der s. freien Frau, die S. für ihr eigenes Vergnügen betreibt, ist einfach noch viel zu neu. Erst die ganz jungen und die nachfolgenden Generationen werden damit irgendwann mal anders umgehen können, weil es für sie selbstverständlich ist. Und auch mit dem Thema s. Monogamie in einer Ehe/Langzeitbeziehung. Denn deren Ende ist auch mit roter Tinte besiegelt. Man kann die Entwicklung nicht mehr zurückdrehen, also muss man mit ihr gehen.

Kein Grund, daran zu verzweifeln oder zu frustrieren. Anpassungsfähigkeit ist schon immer die wichtigste Eigenschaft von Menschen gewesen. Also passen wir uns den neuen Begebenheiten halt an, so gut es geht.

01.08.2017 21:54 • x 1 #39


L
Sorry Kopfweide, aber da kann ich dir nicht zustimmen, sowas sagen nämlich Frauen, die Freundschaft zu Männern als etwas Besonderes wahrnehmen. Hab auch paar Freundinnen die selbst keine männlichen Freunde haben und das dann madig reden. Jeder einzelne meiner Freunde würde was von mir wollen. Männer denken nur an das eine, wenn sie mit Frauen befreundet sind. Blablabla. Spielt dann auch keine Rolle, dass welche dabei sind die verheiratet sind oder bereits 15 Jahre mit mir befreundet sind und mit jedem einzelnen von ihnen gabs s. rein gar nichts, nicht mal nen Kuss.

Es kommt glaub ich darauf an wie man aufgewachsen ist und ich bspw eben von kleinauf mit Jungs. Die sind auch wesentlich unkomplizierter und weniger zickig. Vor allem bringt mir das beruflich enorm viel, wenn man weiß welche Knöpfe man drücken kann, um ein lockeres Gespräch zu führen.

Was natürlich stimmt, ist, dass es nicht einfacher wird, aber auch hier habe ich letztes Jahr 2 neue männliche Freunde dazugewonnen mit denen ich regelmäßig was unternehme. Einen davon musste ich irgendwann zwar zurechtweisen, er war auch kurz bockig, aber hats dann doch akzeptiert und will die Freundschaft nicht missen. Alles geht, man muss nur wissen wie!

01.08.2017 21:55 • x 1 #40


K
Liebe Leonie, dass sind bzw, waren meine persönlichen Erfahrungen. Die Freundschaft mit diesem Mann ging von 1991 bis 2005 und fand in einer Kleinstadt statt.

01.08.2017 22:01 • x 1 #41


B
Ach Kätzchen das war nur somsaher geschrieben, es war nicht ernst gemeint, aber jetzt habe ich auch ein besseren Einblick in deine Welt

Danke für deinen Kommentar

01.08.2017 22:05 • #42


schmaloo
Zitat von Kaetzchen:
Und so kommt es auch, dass Männer eine Frau, die S. ohne feste Bindung oder zumindest festen Bindungswunsch vergibt, immer noch als H.ure betrachten. Dagegen können sie nix, das sitzt halt tief drin. Das Bild von der s. freien Frau, die S. für ihr eigenes Vergnügen betreibt, ist einfach noch viel zu neu. Erst die ganz jungen und die nachfolgenden Generationen werden damit irgendwann mal anders umgehen können, weil es für sie selbstverständlich ist. Und auch mit dem Thema s. Monogamie in einer Ehe/Langzeitbeziehung. Denn deren Ende ist auch mit roter Tinte besiegelt. Man kann die Entwicklung nicht mehr zurückdrehen, also muss man mit ihr gehen.

Kein Grund, daran zu verzweifeln oder zu frustrieren. Anpassungsfähigkeit ist schon immer die wichtigste Eigenschaft von Menschen gewesen. Also passen wir uns den neuen Begebenheiten halt an, so gut es geht.


Das Web, Daten und einfachnurspaß Portals haben jetzt auch noch das letzte Gewerbe zur Seite verdrängt.
Die Wörte: Beziehung und Treue werden keine Bedeutung mehr haben. Affaire auch nicht.

Hier auf der Reeperbahn geht´s den fleißigen Mädels nicht mehr gut. . bis auf die Touris Saison.
Das Geschäft findet nicht mehr auf der Strasse statt sondern Online im Wohnzimmer. Und kostenlos.
Da scheuen sich weder vergebene Männer noch Frauen. Das läuft und heißt das Treffen
Wie früher hier die Kneipen hießen. Bleibt zwar unverbindlich und mit Emos, was eine andere Qualität hat.

In ein paar wenige Jahre wird aus den HH- Reeperbahn- Lusthäuser noch noch Museen.
Da ist nix mehr mit älteste Gewerbe. . Online übernimmt.
Zitat:
Man kann die Entwicklung nicht mehr zurückdrehen, also muss man mit ihr gehen.

Yep

01.08.2017 22:31 • #43


K
Zumindest muss dann Pro.stitution nicht mehr verboten werden. Erledigt sich ganz von selbst, das Thema. Die Entwicklung ist halt da, die hält auch keiner mehr auf. Und wenn Webseiten wie s.ecret im TV Werbung fürs Fernsehen machen oder in der Cosmopolitan steht Gönnen Sie sich eine Affäre! - dann weißt Du, das Thema ist gesellschaftsfähig geworden. Also am besten künftig von Anfang an eine offene Beziehung vereinbaren, in der s. jeder machen kann, was er / sie will, oder feste Bindungen von vornherein auf 4-8 Jahre beschränken. So könnte z.B. eine Eheschließung ja auf 10 Jahre beschränkt werden und muss danach entweder erneuert werden, oder verfällt. Ohne teure Scheidung. Hach, schöne neue Welt *gg*

01.08.2017 22:40 • x 2 #44


schmaloo
Zum Glück wissen das die Jugendlichen heute....
Meine Kids habn es drauf obwohl wir Eltern es schade finden....
Is aber so

01.08.2017 22:46 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag