57

Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

V
soweit ich weiss ist pros. titution nicht verboten . aber vielleicht lieg ich ja falsch und in dieser welt die @Kaetzchen da beschreibt . an der möchte ich nicht teilnehmen.

aber jeder wie er will solange er mich damit in ruhe lässt

irgendwann hatte auch mal gott vater die nase voll von dem sodom und gomorrha und was er dann tat wisst ihr ja . oder?

03.08.2017 08:52 • #46


K
Steht auch nirgends, dass Pro.stitution verboten wäre? Es gab (und gibt) nur immer wieder Verfechter davon, besonders aus dem feministischen Lager. Aber das wird sich halt über kurz oder lang erübrigen. Die Welt verändert sich eben. Muss man wohl mit leben.

03.08.2017 09:40 • #47


A


Kennenlernen ohne Hintergedanken nicht mehr möglich?

x 3


U
Zitat:
irgendwann hatte auch mal gott vater die nase voll von dem sodom und gomorrha und was er dann tat wisst ihr ja . oder?

Allein was der Mensch seit dieser Begebenheit bis heute getrieben hat... da müsste der Ehrwürdige inzwischen längst mehrfach über die Menschen gekommen sein.

03.08.2017 09:56 • #48


U
Hallo Blake 88,

das ist ein sehr interessanter Thread, den Du hier eröffnet hast und ich schildere mal meine Erfahrungen:

Ich denke, es kommt auch zu einem großen Teil mit auf die Art der Kommunikation an. In meinem Bekanntenkreis ist auch eine langjährige Freundin, in meiner Altersklasse, die glücklich verheiratet ist, Kinder hat und ihren Mann über alles liebt (mit dem bin ich auch befreundet). Wir können uns treffen, ohne Hintergedanken, ohne sonst etwas, obwohl sie mich sehr sympathisch findet, aber nie würde da etwas passieren. Hin und wieder kommt es da auch zum obligatorischen Kaffeetrinken, was Du beispielhaft aufgeführt hast. Es wurde bei und von Anfang an signalisiert, dass man sich nur rein freundschaftlich trifft oder Dinge bespricht, da wird auch nie etwas passieren. Ihr Mann braucht auch keine Angst zu haben, weil er ihr und auch mir vertraut.

Nichts desto trotz, ich stimme da einigen Vorschreibern zu wie z.B. Leonie, wenn man ein Date hat, bei zwei ungebundenen Menschen, sind etwaige Hintergedanken, bewusst oder unbewusst, auch mal möglich. Nur, wo ist das Problem? Einfach klar formulieren, dass man sich sympathisch ist und einen freundschaftlichen Kontakt halten möchte und gut ist.

Ich formuliere auch Zusammenkünfte mit platonischen Freundinnen als Treffen, wenn es um eine Frau geht, die ich begehren würde, würde ich es Date nennen. Ist zwar im Prinzip dasselbe in zwei Sprachen, aber die Intentionen dahinter sind unterschiedlich. Dieses hat sich in der westlichen Welt so allmählich durchgesetzt und wer nicht sprachbehindert ist, weiß diese verschiedenen Begrifflichkeiten in zwischenmenschlichen Beziehungen auch richtig zu deuten.

Dann spielt natürlich auch der Background und die Location eine gewisse Rolle. Wenn ich mich z.B. bei einem ländlichen Schützenfest mit einer Frau unterhalte, etwa trinke etc., wird automatisch suggeriert, da besteht mehr als nur ein Gesprächsinteresse. Auf dem Land sind die Volksfeste, so wie Du es auch beschrieben hast, oft eine Art Partnerschaftsvermittlungsstelle.

Wenn ich dagegen in einem Sportwettbewerb o.ä. aktiv bin und dann jemanden treffe, erfolgt i.d.R. auch ein anderer Austausch.

Solltest Du den Wunsch verspüren, weiterhin Frauen ohne Hintergedanken treffen zu wollen, dann gründe doch z.B. eine Gruppe für gemeinschaftliche Unternehmungen oder Hobbies oder mache Ausflüge mit.

Du darfst natürlich auch nicht vergessen, dass eine alleinstehende Frau u.U. unsicher ist, was Du als alleinstehender Mann für Intentionen hast, wenn Du sie treffen möchtest. Das kann ich zum Beispiel auch verstehen, dass da Frauen sind, die eventuell Dich mögen könnten, aber nicht für Intimes und trotzdem lieber einen Rückzieher machen. Kommt auch darauf an, wie Du Dich gibst, was Du ausstrahlst und signalisierst usw.

Freundschaften zwischen Männern und Frauen kann es geben, gibt es auch, aber sie sind nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit.

Gehe einfach auf die Frauen zu und sei Du selbst. Selbst wenn dann mal Frauen eine Einladung nur zum Kaffee ablehnen, hacke es ab und geh weiter. Bekehren kannst Du sie nicht und sie zu überzeugen versuchen, wird wahrscheinlich nichts bringen, wäre ich mir auch zu schade dafür, wenn ich vorher meine Absichten klar und eindeutig formuliert habe.

Ich kann mich mit Frauen treffen, ohne dass von einer Seite oder beiden Hintergedanken sind. Ich kann es aber auch umgekehrt.

Aber wie gesagt, alles eine Frage der Umstände (Ausstrahlung, Kommunikation, Intention, Zeit und Ort usw.).

L.G.
Udi74

03.08.2017 10:39 • #49


Polar_Stern
Aber eines versteh ich nicht. Hat nicht Blake selbst einmal gesagt er trifft sich ausschließlich mit frauen die er auch attraktiv/anziehend findet

03.08.2017 11:34 • x 1 #50


M
hey.
ich steige in den Thread mal ein, obwohl ich nicht alles gelesen habe.

ich kenne einen Mann, der ein Jahr in einer Beziehung war. ich habe von ihm so gut wie nichts gehört (Bekannnter). Jetzt aber, wo er Single ist, gründet er eine Whatsapp-Gruppe für Unternehmungen und regt sich auf, dass die Beteiligung nicht immmer euphorisch ist. letztens hatte er einen aufregenden Flirt und hupps: haben wir wieder nichts von ihm gehört.

Blake, warum aktivierst du deine Kontakte genau jetzt so doll? warum nicht in der Beziehung?

Zitat von Blake88:
Ich war jetzt 7,5 Jahre vom Markt, habe solche feste eher weniger besucht, wir waren eher das ruhige paar mit Ausflügen und romantisch essen am Abend, doch jetzt bin ich wieder single und gehe natürlich auch wieder mehr aus


und da haben die Leute nnur darauf gewartet, dass Blake wieder Single wird und was unternimmt?
nein.
weisst du, Freundschaften entstehen durch gemeinsame Interessen, durch Momente, die man gemeinsam erlebt hat etc etc. und bei dir wirkt es zwanghaft/verkrampft.
jetzt biste Single und dann sollen die vergebenen Frauen mit dir Kaffee trinken gehen? du, die stehen vielleicht auch eher nur auf Unternehumgen mit ihren Partner und Freunden. genau wie du in deiner Beziehung warst.

ich sehe auch null, dass die Leute nur S. wollen. warum wirkt das auf dich so? ist das dann nicht die Interaktion? ich erlebe sowas nicht.
wobei ich das was Kätzchen schon beschrieben hat, auch mehrere Male gehört habe. aber irgednwie scheint das ein bestimmter Schlag Mensch zu sein, ich kenne ihn nicht.

03.08.2017 11:46 • #51


U
Zitat von Polar_Stern:
Aber eines versteh ich nicht. Hat nicht Blake selbst einmal gesagt er trifft sich ausschließlich mit frauen die er auch attraktiv/anziehend findet


Da könnte der Wurm drin begraben sein.

03.08.2017 11:47 • x 1 #52


M
So.. jetz habe ich mir den Thread doch noch mal durchgelsen.
und ehrlich Blake.. du polterst und urteilst echt extrem über andere.. du hast kaum Lust andere zu verstehen, sondern kämpfst nur um deine Meinung..
wennn dir jemand erklärt, warum eine Person wohl so oder so gehandelt haben könnte, urteilst du echt abwertend..

weisst du.. ich habe einen tollen Job, Freunde, Familie und Hobbies.. da ist gar kein Platz um mich mit irgendwlechen Menschen auf einen Kafffee zu treffen um über Gott und die Welt zu sprechen.. das mache ich mit meinen Vertrauten.. und dennoch habe ich Platz in meinem Leben um mich auf neue spannende Menschen einzulassen. aber ich muss das Gefühl haben, dass ich da Bock drauf habe. und bei dir wirkt es nicht aus der Lust heraus oder gar einer gegenseitigen Symphatie, sondern aus der Not heraus..
Soooo viele Freunde hast du.. andere wohl mit ihrer Einstellung nicht.. kein Wunder, kein Mitleid verdient..
Alter, komm mal runter und überlge mal was da wohl wirklich in dir steckt..
jemand, der so um sich beissen muss, ist anscheinend doch nicht sooo zufrieden..

03.08.2017 12:03 • x 2 #53


Urmel_
Zitat von Blake88:
Ich war auf einem Fest, hab mich sehr gut unterhalten mit einer ehemaligen Freundin aus der Schule, wir erkannten das es viele Gemeinsamkeiten gab, sie hatte einen Freund aber wir fanden uns auch nur auf dieser Ebene sympathisch, trotzdem gab sie mir ihre Nummer nicht weil sie glaubte ihr Freund könnte was dagegen haben, ich dachte mir nur WTF.


Ich weiß ja nicht so ganz, wie ich es Dir sagen soll, aber die einfachste Antwort auf all Deine Fragen blendest Du die ganze Zeit aus.

Wobei, Du blendest sie nicht aus, Du driftest zwischendurch immer etwas in den Glauben in das alte Regelbuch ab, welches es nicht gibt. Nur in Deinem Kopf und in dem Kopf vieler Männer - und die Frage, warum dies so ist, ist eine extrem spannende Frage.

Die Antwort auf Deine Frage ist, dass diese Frauen keine Verwendung für Dich haben und/oder keinen Nutzen in der Zeit mit Dir sehen.

Will eine Frau Deine Aufmerksamkeit nicht, bekommt sie höherwertige Aufmerksamkeit von wem anders.

Du glaubst wirklich an das sanfte und liebevolle Wesen der Frau? Ich sag doch so oft, Männer sind das romantischere Geschlecht, Frauen sind so knallhart rational, dass man da Angst bekommen kann. Was viele Männer an der Tatsache übersehen und auch nicht verstehen ist, dass die knallharte Rationalität auf dem schwankenden Unterbau der Emotionen aufbaut. Deswegen kannst Du mit einer Frau auch nicht langfristig planen, da die Frauen ihre Emotionen ebensowenig im Griff haben wie Du die Emotionen der Frau im Griff habe kannst.

Deine Probleme mit der Ablehnung hat keinen weiteren rationalen Unterbau, als das es pure Ablehnung ist, weil Dein angebotener Wert zu gering für die jeweilige Frau ist, weil sie die Dinge, die Du anbietest, mit weniger Aufwand oder mit höherem Wert von anderen Männern bekommt.

So sinds, die Damen.

03.08.2017 12:43 • x 1 #54


V
du scheinst ja sehr komische trullas zu kennen @Urmel_ und anscheinend hat reicht deine anziehungskraft auch nur für solche ..
naja jeder kriegt was er verdient oder?

03.08.2017 15:53 • x 1 #55


Urmel_
Zitat von vorbei:
du scheinst ja sehr komische trullas zu kennen @Urmel_ und anscheinend hat reicht deine anziehungskraft auch nur für solche .
naja jeder kriegt was er verdient oder?


So schlechtes Deutsch habe ich aber doch sicherlich nicht verdient, liebe vorbei, oder?

Der Rest: Typisches Shaming, wie man es von einer Frau ohne besonders viel Phantasie erwarten kann. Noch nicht einmal der Hauch einer Diskussion auf Faktenbasis.

Mit dem Skillset kannst Du aber bei guten Männern nicht wirklich landen. Da würde ich an Deiner Stelle noch etwas an Dir arbeiten. Ist lieb gemeint, denn dadurch steigert sich auch die Qualität Deiner Männer.

03.08.2017 15:58 • #56


R
Vorbei

== , === (Komma)

kostet nix, kannste ruhig nehmen.

03.08.2017 16:09 • x 2 #57


M
Zitat von Urmel_:
So schlechtes Deutsch habe ich aber doch sicherlich nicht verdient, liebe vorbei, oder?

Der Rest: Typisches Shaming, wie man es von einer Frau ohne besonders viel Phantasie erwarten kann. Noch nicht einmal der Hauch einer Diskussion auf Faktenbasis.


du bist echt eine Witzkanone. muss mich bei dir immer ein wenig fremdschämen und hoffe, dass es nicht so viele von deinem Schlag gibt.
Ist lieb gemeint

03.08.2017 16:38 • x 1 #58


M
Ich gebe Udi recht. Ich denke es kommt auch immer darauf an wo du jemanden wieder triffst und wieviel -freundschaftliche Sympathie- noch vorhanden ist. Wenn ich jemanden nach so vielen Jahren wieder treffen würde und in einer Partnerschaft bin, ist es nett, man tauscht sich aus und das wars. Es sei denn es ist soooo super und bereichernd für mich, dass ich ihn, weil man sich ja kennt, zu einem Essen mit meinem Partner zusammen nach Hause einladen würde. Habe ich persönlich noch nicht erlebt.

Mit dem, ehemaligen Schulfreund, sich alleine zu einem Kaffee zu verabreden um an etwas anzuknüpfen was über Jahre schon nicht mehr da war (weil warum hat man sich denn aus den Augen verloren), hatte ich in meiner Partnerschaft gar keine Zeit für. Da war der Partner, die Arbeit, die vertrauten Freunde, Familie, Hobbys ect. Es hat nichts damit zu tun, dass man für neue Menschen nicht offen ist, sondern eher weil kein großes Interesse meinerseits bestehen würde, es sei denn der Mensch ist mir sofort wichtig und ich möchte ihn wieder in meinem Leben integrieren. Und das unabhängig ob Männlein oder Weiblein.

Und überhaupt, was heisst Freundschaft. Für jeden Menschen etwas anderes. Mit jemanden den ich wieder treffe, einen Kaffee zu trinken, ist für mich keine Freundschaft sondern würde mein Interesse an den Menschen untermauern und habe ich das in meinem gewachsenen Kreis? Und Freizeit würde ich dann lieber mit meinem Partner und in meinem Freundeskreis verbringen, weil es da schon nicht einfach ist alles unter einen Hut zu kriegen, da jeder sein eigenes Leben führt. Und es wäre alleine meine Entscheidung mit wem ich meine Zeit verbringe und da hätte mein Partner auf jeden Fall vorrang.

Würde ich Single sein, sieht die Sache anders aus. Dann habe ich viel mehr Zeit mich auf neue Bekanntschaften und Freundschaften einzulassen. Man geht einen Kaffee trinken und schaut ob noch immer Vertrautheit und Sympathie da ist. Vielleicht passt es, dass man Sachen zusammen unternehmen kann, vielleicht entwickelt sich ein Wohlfühlgefühl, dass ich denjenigen gerne um mich habe, eine Vertrautheit und dann eine Freundschaft.

Freundschaften entwickeln sich und es ist genauso harte Arbeit Freundschaften zu erhalten wie eine Beziehung oder eine Ehe.

Wenn du Blake vorher der kuschlige Couchpotato Typ mit deiner Freundin warst, die trifft einen ehemaligen Schulfreund wieder und verabredet sich mit dem, würdest du dich auch fragen was das soll. Der Typ will doch was von meiner Freundin, völlig normal. Oder würdest du sie ziehen lassen und ihr noch einen netten Abend wünschen? Weil der Schulfreund ja nur Freund sein will?

Oder es ist wie bei Harry und Sally

Ich wil jetzt auch einen männlichen Freund mit dem ich um die Häuser ziehen kann, er kann auch gleichgeschlechtlich sein

03.08.2017 16:40 • x 2 #59


B
Ich wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äußern weil ich genug Meinungen dazu gelesen habe aber ich tue es jetzt dich nich einmal.

1. Wie kann ich alte Freunde Wiedersehen wenn ich lange Zeit keine Chance dazu hatte? Es gibt auch andere Gründe wieso das so ist, ich hatte einen schweren Unfall und war 5 Jahre eher mehr mit mir beschäftigt, was hat das also mit warten auf mich zu tun? Ich habe nie gesagt das diese Frauen auf mich warten und ich habe sogar geschrieben das niemand dazu verpflichtet ist, ja ich nehme es nicht einmal böse wenn sie nicht wollen.

2. Ich habe dieses Problem nicht als einziger, anscheinend sehe ich zu gut aus für einige, andere lassen sich vorschreiben vom Partner wen sie treffen dürfen und wieder andere haben einfach kein Bock auf mich, alles vollkommen in Ordnung, deswegen muss ich es nicht für gut befinden.

3. Frauen von Freunden sind gar nicht das Problem, da habe ich genügend, unter anderem meine beste Freundin und deren Freundinnen und noch einige Frauen von anderen guten Freunden aber um die geht es mir ja nicht, mir geht es um die Frauen die man lange nicht gesehen hat aber das Thema sollte jetzt auch durch sein.

4. Ich habe geschrieben das wenn ich ein Date habe, dann hat jeder Mann Hintergedanken und wünscht sich S., doch darum geht es hier doch gar nicht, es geht eigentlich um das Gegenteil, dass man sich auch treffen kann ohne diese Gedanken auf einer rein freundschaftlichen Basis und das kapieren hier wohl einige nicht.

Wenn ich eine Frau nicht kenne, habe ich auch keinen Grund für ein freundschaftliches treffen, dass ist doch selbstverständlich oder geht irgendwer durch die Stadt und sucht sich so neue Freunde? Also ich kenne niemanden, wenn ich eine Frau anspreche dann um sie besser kennenzulernen aber das war hier nicht das Thema.

Ich hätte den Titel mit alte Bekanntschaften beschreiben sollen, dann wäre es wohl deutlich einfacher gewesen dem ganzen zu folgen. Jeder darf seine Meinung haben und ich habe jede einzelne gelesen, ist ja auch mein Thread und meine Befürchtungen sind teilweise bestätigt worden.

Trotzdem danke für die Teilnahme, ich denke es ist alles dazu gesagt, sollte trotzdem noch was offen sein dann kann er sich gerne melden

03.08.2017 16:43 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag