Kampfschnake
- 2926
- 1
- 6137
Kampfschnake
Zitat von Brightness2:Eure Mutter wird irgendwann sterben. Früher oder später. Mit 90 soll sie das auch dürfen. Auch selbst bestimmen, wie sie ihren Lebensabend gestaltet ohne dass ihre Töchter ihr aus lauter Sorge den Sauerstoff filtern wollen. Nein, sie muss dahingehend wirklich keine Rücksicht auf euch nehmen. Nein, das ist nicht egoistisch sondern selbstbestimmt.
Brightness2
Zitat von Kampfschnake:Selbstbestimmt können dann die Kinder (die Familie) sagen: Dann mach Deinen Kram. Ich mache meinen.
Zitat von Kampfschnake:Es kann aber vorkommen, dass dann doof geguckt wird - weil unter Schmerzen geboren usw.
nalea
Winza
Zitat von nalea:Wohnen darf ich in ihrer Wihnung nicht
Perzet
Zitat von nalea:Ich bin so zerrissen zwischen Erschöpfung und Pflichtgefühl.
_Nane_
Zitat von Wollie:Mittlerweile hab ich gelernt sehr konsequent und auch hart mit meiner Mutter umzugehen, auch wenn es mir schwerfällt.
Zitat von Wollie:Aber sie ist wie ein Kind und inhaltliche Diskussionen sind nicht mehr möglich, weil sie es nicht versteht oder einfach vergisst.
Wollie
Zitat von _Nane_:Blöd das alles. Ich will es einfach noch nicht wahrhaben. Es treibt mir ständig die Tränen in die Augen.
Malea-
Zitat von Wollie:Ich vermisse die gesunde Frau, welche am Samstag morgen angerufen hat und gefragt hat, ob wir kommen möchten, sie hat Kuchen gemacht. Die fehlt und wird immer fehlen......
Malea-
Wollie
Zitat von Malea-:sie hat Alzheimer-Demenz .
Zitat von Malea-:Ich habe ihr vorhin gesagt das wir das gemeinsam hinbekommen.
Sie kann sich auf uns verlassen.
Noch ist sie klar und die Ausfälle noch nicht so gravierend.
Malea-
Zitat von Wollie:oh, dies tut mir total leid....weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich dies alles mit meiner Mutter durchgemacht habe. Ich lass dir jetzt ...
Wollie
Malea-
Catalina
Zitat von Malea-:Meine Mutter hat heute die fehlenden Ergebnisse der Liquorproben bekommen ..sie hat Alzheimer-Demenz .
Malea-
Zitat von Catalina:Ohje liebe Malea das tut mir sehr leid für dich und deine Familie. Fühl dich mal lieb umärmelt. Wir verstehen dich hier alle ...