Zitat von Malea-: sie hat Alzheimer-Demenz .
oh, dies tut mir total leid....weiß gar nicht, was ich schreiben soll, weil ich dies alles mit meiner Mutter durchgemacht habe. Ich lass dir jetzt einfach mal einen dicken Trostdrücker da
🤗 Zitat von Malea-: Ich habe ihr vorhin gesagt das wir das gemeinsam hinbekommen.
Sie kann sich auf uns verlassen.
Noch ist sie klar und die Ausfälle noch nicht so gravierend.
ja....die Verläufe sind unterschiedlich und am Anfang noch nicht so sichtbar. Ich kann dir aus meiner Erfahrung nur raten, dir soviel Hilfe wie möglich zu holen. Pflegeberatung, Pflegestützpunkt, Selbsthilfegruppen usw.......Und rechtliche Dinge jetzt regeln, Vollmachten, Immobilien....deine Mutter wird dies bald nicht mehr können.
Es tut mir so leid, wenn ich das lese. Ich hoffe, dass ihr als Familie dies stemmen könnt und vor allem dies zusammen macht.
Auch wenn es jetzt brutal klingt, macht euch Gedanken, wie weit ihr dies schaffen könnt, wann kommt der Zeitpunkt, ein Pflegeheim für Demenzkranke zu suchen oder ggf. Jemand ins Haus zu holen. Wünsch dir dafür ganz viel Kraft und Weisheit. Und stell dich darauf ein, dass sich ihre Persönlichkeit verändert, meine Mutter wurde sehr unleidig und entwickelte später Ticks, welche sehr schwer auszuhalten war. Dies muss nicht sein, aber es wird anders werden. Deine Mutter wird Fähigkeiten verlieren, immer mehr und dies zu sehen, ist schwer.