SanDiego1997
- 413
- 874
SanDiego1997
Malea-
Zitat von SanDiego1997:@Malea- Servus, mein Mitgefühl, ich hatte bei der Nachricht meine Mutter hat Demenz einen Schock. Was tun? So schnell wie möglich bei jemanden von ...
Malea-
Femira
Zitat von Malea-:Caritas
Malea-
Zitat von Femira:Hey Malea, tut mir wirklich leid,dass ihr euch mit dieser Diagnose auseinander setzen müsst. Bei mir ist die Schwiegermutter erkrankt mit unter 60. ...
Wollie
Perzet
Zitat von Malea-:Einen Betreuungsdienst lehnt sie bis jetzt ab.
Sie möchte ,außer dem Pflegedienst der zum Strümpfe anziehen kommt oder der Haushaltshilfe ,
niemanden in der Wohnung herumlaufen haben.
Meine Mutter ist eher introvertiert und tut sich schwer.
Wollie
Zitat von Perzet:Diese hartnäckigen Verweigerungen waren mit das schlimmste für uns Kinder
Wollie
Perzet
Zitat von Wollie:Die hat es dann sogar mal geschafft, einen Pflegedienst zu vergraulen, weil sie sich so unmöglich verhalten hat und die dann nicht mehr gekommen ...
Malea-
Amaible
Malea-
Zitat von Amaible:Fühl dich verstanden und gedrückt. Dieses Krankheit erfordert soviel Geduld, Verständnis und Kraft seitens der Angehörigen und dem Umfeld. Es ist ja auch schwer für die Betroffenen, wenn sie feststellen, dass die kognitiven Fähigkeiten so nach und nach nachlassen.
Habe das bei meinem Vater erlebt. Der Prozess zog sich über sechs Jahre, bis er im Mai verstorben ist.
Amaible
Zaungast
Zitat von Malea-:Die Dinge jetzt schon aus der Hand zu geben,damit hat meine Mutter am meisten zu kämpfen.
Sie hat sich in ihrem bisherige Leben um alles selbst und um andere Menschen gekümmert.