Hallo,
bei meinen Vater jetzt 77 wurde auch vor einigen Jahren Demenz diagnostiziert.
Mittlerweile hat er Pflegstufe 4 und wird täglich Mo-Fr zur Tagespflege gefahren.
Meine Mutter kümmert sich soweit um ihn. Sie selber ist aber auch Herzkrank und muss am Knie operiert werden und hat letzte Woche erfahren, dass sie fortschreitenden Grauer Star hat. Übernächste Woche kommt die erste OP am Auge und Ende September das zweite Auge. Hab erst mal Urlaub genommen um hoch zu fahren.
Für meine Mutter ist es nicht einfach. Ihr graut es immer schon, wenn er wieder nach Hause kommt.
Er war vor ca. 3 Monaten schon im Pflegeheim und ist da aber abgebückelt. Sprich er musste wieder nach Hause.
Nach dem jetzigen Stand haben wir aber bald wieder einen neue Pflegeplatz wo er dann auch langfristig bleiben kann.
Mein Vater ist vom Wesen ein sehr ruhiger Mann....alter Seefahrer

Mich erkennt er noch, wenn ich einmal im Monat hoch fahre. Meine beiden anderen Geschwister bekommt er auch noch hin (dort besteht aber kein Kontakt mehr) Enkel ist schon schwierig. Nachbarn und seinen eigenen Bruder nicht mehr.
Wo kein regelmäßiger Kontak besteht ist alles weg.
Letzte Woche ist er auch das erste Mal handgreiflich gegenüber meine Ma geworden und hat sie geschubst.
Das hätte echt übel ausgehen können.
Unser Nachbar arbeitet im Pflegebereich. Und wenn der nicht wäre, wären wir echt aufgeschmissen.
Diese ganzen Behördenwahnsinn ist der blanke Horrer. Wir wären echt aufgeschmissen gewesen.
Ích habe zumindest gemerkt, das man immer ruhig mit ihm reden muss, und erfindungsreich sein sollte, wenn er mal wieder nicht duschen will, weil er meint das er schon geduscht hat.
Oder er hat Süßigkeiten weg ohne Ende. Hat er früher nie getan. Meine Ma muss vieles verstecken oder abschließen,
da er alles weg isst. Alles nicht einfach