Zitat von Brightness2: ich glaube gelesen zu haben, du bist selbst Altenpflegerin, stimmt das?
Tatsächlich bin ich Fachkrankenschwester für Gerontopsychatrie.
Aber bei meinem Vater funktioniert mein angesammeltes Halwissen nicht.
Zitat von Brightness2: Gibt es -theoretisch- die Möglichkeit einer fest eingebundenen Pflegekraft, die auch mit auf dem Anwesen lebt, Tag und Nacht?
Es gibt die Möglichkeit und auch das Geld.
Aber meine Mutter ist da abgeklärt.
Sie sagt, dass ihr Mann, an ihre Seite muss.
Sie will nicht getrennt von ihm sein, weil sie meint, dass immer mal was passieren kann und sie und er, nicht mehr die jüngsten sind.
Zitat von Femira: Wir besuchen Vicky und unsere anderen Kinder und Enkel. Das ist.mal wieder dran." Und das Immer wieder erzählen.
Das zieht nicht mehr, bei meinen Vater.
Er meint, die Tiere brauchen besondere Pflege und in Deutschland lebt man, wie in einem Gefängnis.
Hier in Griechenland ist alles groß und weitläufig, da kann man besser, durch die Gegend gucken.
Zitat von Brightness2: Mit jeder Regression verlieren sie ein Stück Selbstständigkeit und oft auch Würde.
Tatsächlich, hat meine Mutter, die letzten Jahre, an Würde verloren. Sie vereinsamt hier total und hört sich wirklich böse Sprüche an.
Sie pflegt meinen Vater, ohne einzige Ablenkung. Eigentlich mache ich mir mehr Sorgen und Gedanken um sie.
Das hat sie, in ihren letzten Lebensjahren, nicht verdient.