Zitat von Vicky76: Ich glaube, meine Mutter, schafft es überhaupt nicht mehr.
Zitat von Vicky76: Die Frauen, die meinem Vater, inder Zeit helfen sollen, schickt er oft nach ein paar Tagen weg.
Ist er mit denen vertraut, sind die auch während der Anwesenheit deiner Mutter da, wohnen dort oder kommen sie nur explizit, wenn deine Mutter nach Deutschland fliegt?
Zitat von Vicky76: Wenn sie dann aus Deutschland wieder kommt, kommt sie in ein unmögliches Gerümpel und fängt erstmal an, wochenlang zu putzen.
Sie könnte ja mit der Pflegekraft besprechen, dass eine regelmäßige Putzhilfe ins Haus kommt, das wäre doch auch für deine Mutter grundsätzlich eine Entlastung, nicht nur in Ausnahmesituationen. Das ist der Vorteil, wenn finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.
Kann es sein, dass bei euch schon die Entscheidung pro Eltern nach Deutschland gefallen ist, ihr die Alternativen nicht mehr durchspielen wollt? Ich kann deine Mutter verstehen, für sie ist es gerade ein Höllentrip. Aber auch für deinen kranken Vater, der wahrscheinlich höllische Angst vor der erneuten Verpflanzung nach Deutschland hat. Während ihm die Sinne schwinden. Der bei seinen Gänsen bleiben will, in seinem Land. Und du, mit deinem eigenen Leben mittendrin. Kannst du in Griechenland wenigstens ein bisschen Erholungszeit nehmen, das wunderschöne Land, Strand, Meer immer mal genießen oder steckst du permanent in den familiären Problemen fest?