DieDirekte
- 1119
- 2257
DieDirekte
Perzet
Zitat von DieDirekte:„Senioren-Wohnen auf einem Bauernhof“ etwas? Es gibt stillgelegte Bauernhöfe, die jetzt Senioren-Wohnen mit Betreuung anbieten.
Einfach googeln, da findet man Anbieter und Angebote.
Vicky76
Zitat von DieSeherin:ich sehe das direkt vor mir und dazu die ganzen spießer vom kleingartenvorstand
Zitat von DieDirekte:gibt stillgelegte Bauernhöfe, die jetzt Senioren-Wohnen mit Betreuung anbieten.
Einfach googeln, da findet man Anbieter und Angebote.
Malea-
Malea-
Vicky76
Zitat von Malea-:Gibt es bei deinen Eltern etwas neues ?
HeavyDreamy
Winza
Zitat von Heavydreamy:und ich möchte da mich schon so gut es geht raushalten.
DieSeherin
Zitat von Heavydreamy:ich möchte da mich schon so gut es geht raushalten
bifi07
Zitat von Winza:Da kam man was machen, z. Bsp. die Betreuungsbehörde anrufen, dass die darauf aufmerksam werden
Winza
DieDirekte
HeavyDreamy
Zitat von Winza:Wieso?
Du siehst, dass eine alte Frau immer hilflose wird und ihr Sohn nicht damit umgehen kann und vermutlich wenig Ahnung von Pflegegrad usw. hat.
Da kam man was machen, z. Bsp. die Betreuungsbehörde anrufen, dass die darauf aufmerksam werden.
Zitat von bifi07:Ich würde erst noch mal probieren, mit dem Sohn zu reden und fragen, ob ich ihm bei der Suche nach profesioneller Hilfe behilflich sein kann.
Zitat von DieDirekte:Will oder kann nicht hinsehen, schiebt es vor sich her.
Seine Mutter zusammenzumotzen hilft nicht, denn es ist ja die Krankheit, warum sie sich zum Teil so auffällig, hilflos oder seltsam verhält. Und die Krankheit wird stärker werden, fortschreiten.
Vielleicht kannst du den Sohn in einem passenden Moment einen Hinweis oder eine kleine Anregung mit dem Besuch beim Hausarzt geben.
HeavyDreamy
DieDirekte