HeavyDreamy
- 7827
- 2
- 12978
HeavyDreamy
Zitat von DieDirekte:war er wirklich schon beim Arzt mit ihr? Gibt es eine Diagnose?
Oder redet er nur, motzt seine Mutter an - und macht Besuche?
Zitat von DieDirekte:Ein Dauerzustand ist das leider nicht
Brightness2
Zitat von Heavydreamy:(gut dass ich da war, konnte er nich ausrasten)
Zitat von Heavydreamy:Manchmal denk ich, soll ich die Wohnung kontrollieren, wenn ich dort bin,
Zitat von Heavydreamy:Er meinte, er möchte da keine wirklich Einmischung von irgendwelchen Stellen und er gehe ja mit seiner Mutter zu trainieren wegen Demenz zum Arzt.
Zitat von Heavydreamy:Was ich aber doch vielleicht machen kann, einfach Mal in die Küche gehen, wenn ich zu ihr komme und fragen, ob ich was spülen kann (und schaue so nebenher ob da was auffälliges liegt, was nich dahingehört, also Bad in Küche oder andersrum ) oder ja das mit der Jacke, sie war eher an der Garderobe wohl vom Bügel gefallen, hab das auch gar nich erst gesehen, erst als der Sohn beim verabschieden an der Tür es gesehen hat.
Zitat von Heavydreamy:ch würde sehr gerne mehr für sie da sein, um ihren Sohn wirklich zu entlasten,
Zitat von DieDirekte:Oder redet er nur, motzt seine Mutter an - und macht Besuche?
Weißt du, mir tut diese Frau fast leid in ihrer Hilflosigkeit, für die sie nichts kann.
Die Erkrankung wird fortschreiten. Im Moment unterstützt du deine Nachbarin - und deckst sie auch etwas, damit der Sohn nicht alles mitbekommt, nicht motzt.
Zitat von Heavydreamy:Ich beobachte weiterhin und sollte es aus meiner Sicht doch schlimmer kommen, werd ich ihn nochmals fragen, auch wegen Altersheim dann.
HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:Ich lese viel von deinem Bedürfnis beim Sohn gut Wetter zu machen. Ich würde eher auf die kranke alte Dame schauen wollen.
Zitat von Brightness2:Könnte hilfreich sein, auf die Motivation des Sohnes zu schauen, warum er diese Hilfe nicht organisieren will.
Zitat von Brightness2:Um ihm das Leben zu erleichtern, was wäre deine Motivation?
Brightness2
Zitat von Heavydreamy:Nun ja, es wäre fatal mit Nachbarn Streit zu bekommen.
HeavyDreamy
Zitat von Brightness2:Ja, das kann ich verstehen. Die Frage ist, was ihn hindert, seiner Mutter die Hilfe zu organisieren, die ihr möglicherweise erlaubt, noch so lange wie möglich ein relativ selbstbestimmtes Leben zu führen.
Malea-
Malea-
Pippa
Pippa
Zitat von Vicky76:Sie kommen nächste Woche
Malea-
DieSeherin
Zitat von Malea-:Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Malea-
Zitat von DieSeherin:bei meiner schwiegermutter kommen solche anfälle manchmal, wenn sie ihre herzmittel vergessen hat - dann spinnt ihr blutdruck und sie ...
Perzet
Zitat von Malea-:Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Wie seid ihr damit umgegangen ?
DieSeherin
Zitat von Malea-:Wie geht es dir damit ?
Malea-
Zitat von Perzet:Du hast nach meinen eigenen Erfahrungen als Laie aber jahrelanger Praxis optimal reagiert - besonders auch das ruhige zureden und besonders das Da ...