Zitat von Winza: Im Hinblick darauf, dass er Andere gefährdet kannst du das mal bei der Polizei besprechen.
Hat er Demenz als Diagnose?
Gedanklich alles fit, auch sonst zuhause, nur eben Autofahren ein Problem aus meiner Sicht geworden.
Meine Geschwister (3, sind gesund und haben Autos) kümmern sich um meine Eltern.
Ich hab kein Auto und kann nicht helfen. Sie wohnen etwas weiter weg.
Hab schon öfters angeboten, dass sie mir ihr Auto geben sollen, dann schau ich, dass ich mit ihnen zb einkaufen gehe usw aber das lehnen sie leider ab.
Sie wollen meine Hilfe nicht und können auch sonst schwer Hilfe generell annehmen.
Mit meiner Mutter ist für mich leider aber auch kein Auskommen mehr.
Problem bei mir halt auch, wenn ich nen Schub hab, dann müsste jemand das Auto bei mir holen und mit Geschwister ist kein Kontakt.
Deswegen bin ich froh, dass ich wenigstens meiner Nachbarin und ihren Sohn helfen kann. Sie vertrauen mir auch, weil Schlüssel von ihnen. Sie "sehen" mich.
Ich vermisse es, das meine Eltern Hilfe annehmen wollen und auch wenn ich krank bin, so bin ich noch lange nicht tot und Auto fahren ist für mich, solange es mir gut geht wegen MS, immer möglich. Führerschein hab ich ja.