Error
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8941
Zitat von Brightness2:Du darfst als Angehöriger nicht selbständig entscheiden, wann es an der Zeit ist, einen anderen Menschen in Würde gehen zu lassen. Schwieriges aber wichtiges Thema. Dazu gehört auch die Reflexion eigener Glaubenssätze, Projektion eigener Wünsch und Bedürfnisse in den nicht mehr handlungsfähigen Menschen und das Thema Aushalten. Super schmerzhaft. Aushalten der eigenen Ängste, der Hilflosigkeit, angesichts der Situation, Fragen nach dem richtig und falsch, ... . Ich fände es gut, das in einem separaten Strang zu diskutieren, hier bekommt das sonst eine Komplexität, die den Rahmen der gegenseitigen Stütze in schwerer Zeit, sprengt. Nur als Vorschlag, rein aus dem Bauch heraus.
Danke Dir
Ein wirklich wichtiges Thema aus meiner Sicht.
Mir geht es vorwiegend darum, wie ich selber dem Siechtum entkommen kann, wenn es soweit ist/sein sollte.
Für andere das zu entscheiden liegt mir definitiv fern, diese Verantwortung kann doch niemand übernehmen.
Daher würde ich für mich gerne vorsorgen, bevor ich das nicht mehr kann um meine Lieben davor zu bewahren.