920

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

Wollie
Der Tod ist nur ein Übergang in eine andere, schönere Welt (dass ist das, was ich glaube als Christ).....und dein Papa macht sich auf den Weg und darfst ihn da ein Stück weit begleiten. Wünsch dir dazu die Kraft, welche du dafür brauchst

18.01.2022 07:55 • x 6 #361


bifi07
Morgen kommt das Palliative-Team zu uns...mein Papa kämpft und kämpft...

19.01.2022 00:20 • x 2 #362


A


Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3


Jetti
Liebe @bifi07!
Ich denke immer mal an Dich, auch wenn ich gerade nicht hier schreibe.
Konntest Du Dir denn jetzt auch für die restliche Woche von der Arbeit frei nehmen?

Das Palliativ-Team wird Euch gut unterstützen. Menschen, die nachvollziehen können und darauf
eingehen, wie Ihr Euch fühlt und die Euch begleiten, genau so wie Ihr es möchtet.
Als im letzten Jahr der Lebensgefährte meine Tante starb, war da auch immer eine Ansprechpartnerin da.
Das fand ich sehr beeindruckend.

19.01.2022 09:51 • x 1 #363


bifi07
Zitat von Jetti:
Konntest Du Dir denn jetzt auch für die restliche Woche von der Arbeit frei nehmen?

Danke liebe @Jetti!
Ja, ich hab meiner Kollegin geschrieben, dass sie mich ausplanen soll. Kam ein Okay von ihr.

Auch hab ich meinen heutigen MRT-Termin auf Februar verlegt. Da hab ich jetzt keinen Kopf für und außerdem ist es nicht akut.

Das Palliative-Team war da und hat einiges hier gelassen. Auch Medis zum Adsorbieren, da mein Papa nicht mehr abhusten kann.
Seit gestern reagiert er nicht mehr und hat die Augen fest geschlossen...

19.01.2022 15:19 • x 3 #364


DieSeherin
Zitat von bifi07:
Seit gestern reagiert er nicht mehr und hat die Augen fest geschlossen...

vorgestern ist der demenz-kranke vater einer guten bekannten gestorben... ganz ruhig und friedlich. er hatte wohl ein paar stunden vorher noch einen seltsam hellen moment und ihr kam es vor, als würde er sich gerade von ihr verabschieden. auch, wenn sie natürlich um ihn trauert, ist sie jetzt auch im reinen damit. ihren eigentlichen vater hatte sie nämlich schon länger verloren.

ich denke an euch und hoffe, dass ihr alle euren frieden findet

19.01.2022 15:24 • x 2 #365


Lebensfreude
Zitat von bifi07:
Danke liebe @Jetti! Ja, ich hab meiner Kollegin geschrieben, dass sie mich ausplanen soll. Kam ein Okay von ihr. Auch hab ich meinen heutigen MRT-Termin auf Februar verlegt. Da hab ich jetzt keinen Kopf für und außerdem ist es nicht akut. Das Palliative-Team war da und hat einiges hier gelassen. Auch Medis zum ...

ich denke an dich und schick dir Kraft

bitte nur die Hand auflegen, nicht die Hand ergreifen. Sonst kann er nicht loslassen.

Sterben ist doof. Abschiednehmen und Trauer auch.

Vielleicht kannst du noch eine Feder unter sein Kopfkissen legen. Hat eine Freundin bei ihrem Vater gemacht, damit die Seele leichter wegfliegen kann.

19.01.2022 16:20 • x 2 #366


bifi07
Danke ihr Lieben!

Mein Papa ist jetzt im Himmel...

19.01.2022 16:55 • #367


P
Zitat von bifi07:
Danke ihr Lieben!

Mein Papa ist jetzt im Himmel...

Habe deine Geschichte verfolgt und von mir mein aufrichtiges Beileid und sei stolz auf das, was du für deinen Papa getan hast

19.01.2022 16:59 • x 2 #368


DieSeherin
ich drücke dich und wünsche dir, dass du schön trauern kannst... mit weinen und lachen und erinnern und spotten und ärgern und wieder weinen und lachen...

19.01.2022 16:59 • x 2 #369


E
Zitat von bifi07:
Danke ihr Lieben! Mein Papa ist jetzt im Himmel...

Mein Beileid!
Du kannst wirklich stolz sein auf dich.
Dein Papa wusste bestimmt, was du für ihn getan hast

19.01.2022 17:37 • x 1 #370


L
Fühl dich gedrückt und viel Kraft für die kommenden Tage.

19.01.2022 19:26 • x 1 #371


Lebensfreude
Zitat von bifi07:
Danke ihr Lieben! Mein Papa ist jetzt im Himmel...

mein herzliches Beileid.
Aber eigentlich ist er weiter bei Dir, nur eben auf einer anderen Ebene.
Ich drück Dich.

19.01.2022 20:20 • x 1 #372


Jetti
Liebe @bifi07!
Auch ich fühle mit Dir. Dein Papa hat gekämpft und konnte nun seinen Frieden finden. Ihr seid diesen schweren Weg mit ihm gegangen, er war nie allein. Ich hoffe, dass die Gewissheit, alles für ihn getan zu haben, Euch nun ein wenig Trost schenken kann. Viel Kraft für die kommende Zeit!

19.01.2022 21:15 • x 1 #373


bifi07
@all
Ganz herzlichen Dank für eure tröstenden Worte, sie haben mich sehr berührt...

20.01.2022 07:10 • x 3 #374


Wollie
@bifi07 dein Papa ist jetzt in einer besseren Welt.

20.01.2022 07:14 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag