920

Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

bifi07
Zitat von Wollie:
@bifi07 dein Papa ist jetzt in einer besseren Welt.

Zumindest, was sein Leid angeht.
Danke dir...

20.01.2022 07:21 • #376


sozialtussi
Liebe Bifi
Ich habe deine Zeilen jeden Tag gelesen und bin in Gedanken bei dir.
Herzliches Beileid.

20.01.2022 12:46 • x 1 #377


A


Treffpunkt für Angehörige/r mit Demenz

x 3


bifi07
Zitat von sozialtussi:
Liebe Bifi Ich habe deine Zeilen jeden Tag gelesen und bin in Gedanken bei dir. Herzliches Beileid.

Lieben Dank...

20.01.2022 15:43 • #378


S
Liebe Bifi,

vor kurzem habe ich hier erstmals reingeguckt und las nun von Deinem Papa.

Bifi, ich möchte Dir eine stumme Umarmung dalassen. Mögest Du (irgendwann) Trost finden in dem Wissen, dass es ihm nun gutgeht und/oder er schmerzfrei ist.

Alle Kraft wünsche ich Dir!

20.01.2022 15:56 • x 2 #379


Catalina
Zitat von bifi07:
Mein Papa ist jetzt im Himmel...

Ich drück dich mal. Jetzt hat er es geschafft und muss nicht mehr kämpfen. Viel Kraft für dich und deine Familie!

20.01.2022 17:25 • x 1 #380


bifi07
Zitat von Catalina:
Ich drück dich mal. Jetzt hat er es geschafft und muss nicht mehr kämpfen. Viel Kraft für dich und deine Familie!

Dank dir lieb...

21.01.2022 00:10 • x 1 #381


bifi07
Zitat von Sonnenblume53:
Mögest Du (irgendwann) Trost finden in dem Wissen, dass es ihm nun gutgeht und/oder er schmerzfrei ist.

Lieben Dank!
Diesen Trost habe ich jetzt schon, er kann endlich frei atmen...

21.01.2022 00:12 • #382


bifi07
Im Laufe der nächsten Tage werden alle Hilfsmittel abgeholt. Mein Vater hatte quasi ein Rundum-Paket...
Wird komisch sein, wenn plötzlich so viele Dinge fehlen, die nicht mehr gebraucht werden...

21.01.2022 00:18 • x 1 #383


DieSeherin
Zitat von bifi07:
Wird komisch sein, wenn plötzlich so viele Dinge fehlen, die nicht mehr gebraucht werden...

aber du wirst dich wundern, wie gut dass dafür ist, wirklichen abschied zu nehmen und in der neuen zeit ohne ihn anzukommen

21.01.2022 09:21 • x 1 #384


bifi07
Mein Papa hat die See sehr geliebt. In Anlehnung dessen, findet die Beisetzung u.a. mit dem Lied Abschied vom Meer statt...

22.01.2022 09:13 • x 1 #385


Jetti
Liebe @bifi07!
Wie geht es Dir jetzt? Konntest Du ein bisschen zur Ruhe kommen oder lässt Dich die Trauer nicht schlafen?
Sicher sind diese ersten Tage auch sehr geprägt von organisatorischen Dingen. Du schreibst ja auch von der Planung der Beisetzung. Wann wird das sein? Fühlst du Dich wieder stark genug für die Arbeit?

Ich umarme Dich ganz lieb aus der Ferne.
Jetti

23.01.2022 15:50 • x 2 #386


bifi07
Liebe @Jetti!
Da meine Schwester mit Mann noch da sind und, wie du schreibst, einiges organisiert werden muss, kommen wir alle weniger zum Nachdenken.
Wir haben heute Abend noch darüber gesprochen, dass es für uns alle noch so unwirklich ist. Es fühlt sich eher so an, als wäre mein Papa wieder einmal in einer Klinik oder zur Kur.
Ich glaube, dass uns unser Verlust erst nach einiger Zeit so richtig bewußt wird.
Auch wenn wir alle wissen, dass er nie wieder so gewesen wäre, selbst wenn er jetzt noch unter uns wäre, ist es doch sehr schwer sich vorzustellen, dass er nie wieder kommt...

Die Beisetzung wird noch mal ein sehr steiniger und schmerzvoller Weg, aber wir sind fest entschlossen, uns gegenseitig aufzufangen, und vor allen Dingen für unsere Mutter da zu sein!
Daher haben meine Schwester und Mann schon ihren Urlaub im Mai mit ihr geplant, bzw. haben für sie ein Zimmer in ihrer Nähe gebucht.
Da meine Mutter Ende Februar 80 wird und natürlich an diesem Tag nicht zuhause sein möchte, habe ich für uns beide einen 3-Tage-Wellnessurlaub gebucht. Sie weiß nur, dass wir morgens zu meinem Bruder zum Frühstücken, mittags zum Essen bei meiner Schwester sind und dann weiter fahren.

23.01.2022 23:31 • x 4 #387


bifi07
Zitat von Jetti:
lässt Dich die Trauer nicht schlafen?

Lieben Dank für deine Worte...

Ich konnte schon immer gut Essen und Schlafen, wenn ich Kummer habe...komisch, ist aber so...zum Glück!
Bei meiner Mutter wird es auch von Tag zu Tag etwas besser...

23.01.2022 23:34 • x 1 #388


bifi07
Guten Morgen!
Ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch viel Kraft bei der Betreuung und Pflege eurer Lieben...

24.01.2022 09:00 • x 3 #389


DieSeherin
ich finde es ja irgendwie gut, dass so viel zu regeln ist, wenn jemand gestorben ist. wahrscheinlich ist es nämlich gut, wenn man noch nicht zum durchatmen und verlust-realisieren kommt. das wäre wahrscheinlich zu schwer zu ertragen. die beisetzung ist dann die erste - meist schöne - gelegenheit innezuhalten und abschied zu nehmen.

24.01.2022 11:57 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag