Zitat von Umbra_: Ein bisschen Anerkennung hätte ich mir gewünscht.
Hm, hast du deiner Mama auch Anerkennung gezollt, hast du ihr gesagt, dass du sie und ihre Situation siehst? Ich habe den Eindruck, in eurer Familie wird viel gewünscht, gefordert, gewertet, ein emotionaler Austausch findet weniger statt. Hast du deiner Mama gesagt, ich habe Angst um dich, ich sorge mich?
Zitat von Umbra_: Wenn ich zu lange warte, "verpasse" ich den Anschluss.
Zitat von Umbra_: Sie würde sich NIE melden. Sie tut es auch sonst ganz selten. Sie steht auf dem Standpunkt, dass Kinder sich bei ihren Eltern melden müssen und nicht umgekehrt.
Nutze doch wenigstens ein paar Tage für dich, um den Akku ein wenig aufzuladen. Lass deiner Mutter auch die Chance, zu begreifen, dass es nur gemeinsam geht. Nimm die die gewonnene Zeit, um endlich das anzuleiern, was schon wieder von deiner Angst, als brave Tochter versagt zu haben, komplett in den Hintergrund getreten ist. Deine Mama und du, ihr seid schon recht ähnlich. So wirklich Hilfe annehmen ist schwer. Deine Mutter hat aktuell keine Klarheit, sie hat Angst, ist völlig überfordert und verzweifelt. Dein Geschenk an sie könnte deine Klarheit sein, statt die ebenso verzweifelte Kindernummer. Gib ihr Halt, indem du nicht so mitschwingst, Sicherheit hast. Hör auf, die Schaukel noch mehr zu beschleunigen. Nutz die frei gewordene Zeit, um professionelle Hilfe zu organisieren.