24

Trennen oder nicht - altes Thema, neue Verwirrung

N
Also ich fänd deinen Mann auch sehr anstrengend und nervig.
Trennt dich lieber, bevor du ihn noch mehr verachtest.
Liebe lese ich da nicht mehr.

20.03.2018 09:09 • #16


Kummerkasten007
Ich bin fassungslos über den Umgang miteinander. Das ist echt schon heftig und ich kann nicht verstehen, warum man da nicht die Reißleine zieht - egal ob Du oder er.

Zitat von Cole_81:
Hinzu kommt, dass ich nicht aufgeben kann. Es muss bis zum Äußersten gehen, bis ich sage, ich kann nicht mehr.


Sorry, aber das klingt nach einer Ausrede für mich. Ich denke, Du hast einfach riesige Angst davor alleine zu sein.

20.03.2018 09:17 • x 1 #17


A


Trennen oder nicht - altes Thema, neue Verwirrung

x 3


W
Nun war ich 30 Jahre mit einem Mann zusammen, davon 28 verh. In dieser Zeit gab es mehr als einmal den Drang sich trennen zu wollen. Hätte es keine Kinder gegeben, dann hätte ich es wohl getan.
Irgendwann ist in einer Ehe immer der Punkt, wo einen der Partner nervt.
Es gab aber auch immer eine andere Frage, die mich davon abgehalten hat.

Bin ich ohne ihn glücklicher als mit?!

Diese Frage sollte sich die TE stellen und danach entscheiden. Manchmal hilft auch ein wenig räumlicher Abstand.

20.03.2018 09:17 • x 1 #18


_Tara_
Wieso pinkelt Eure Katze woanders hin, als ins Klo? Kommt das häufiger vor (seine Bemerkung die Katze ruiniert ihn lässt vermuten, dass es da öfter Probleme gibt)?
Wenn es dafür keine gesundheitlichen Gründe (wie Blasenentzündung) gibt, hat sie hohen psychischen Stress. Urinieren außerhalb des Katzenklos ist Ausdruck von enormer Verunsicherung, hohem Leidensdruck. Mit dem Geruch des eigenen Urins in ihrem Revier will sie sich Sicherheit schaffen. Haltet Ihr sie alleine und nur in der Wohnung? Katzen sind keine Einzelgänger (nur Einzeljäger)!

Sorry, dass ich da vom Trennungsthema abgewichen bin.
Aber möglicherweise hat das Verhalten der Katze ja auch etwas mit den negativen Schwingungen in ihrem Revier zu tun, die Ihr verbreitet.

P.S. Katzenurin-Flecken solltest Du immer mit einem Enzymreiniger (z.B. Biodor Animal) putzen. Nur ein Enzymreiniger beseitigt den Geruch auch für Katzennasen und verhindert, dass sie durch den Geruch, den sie immer noch wahrnehmen kann, nochmal an die Stelle zu pinkeln.

20.03.2018 09:23 • x 1 #19


Cole_81
Zitat von _Tara_:
Wieso pinkelt Eure Katze woanders hin, als ins Klo? Kommt das häufiger vor?
Wenn es dafür keine gesundheitlichen Gründe (wie Blasenentzündung) gibt, hat sie hohen psychischen Stress. Urinieren außerhalb des Katzenklos ist Ausdruck von enormer Unsicherheit. Mit dem Geruch des eigenen Urins in ihrem Revier will sie sich Sicherheit schaffen. Haltet Ihr sie alleine und nur in der Wohnung? Katzen sind keine Einzelgänger (nur Einzeljäger)!

Meine Katze hat eine vergrößerte Leber und ist medikamentös Austherapiert. Sie hatte lange Gelbsucht, kaputte Haut und sonst noch was. Einschläfern war, auch von den Tierärzten, keine Option, weil sie unbedingt leben will. Sie ist derzeit recht fit. Die neue Wohnung scheint ihr zu gefallen, da sie anfängt zu spielen und rumzutoben. Das hat sie lange nicht mehr gemacht. Sie nimmt auch wieder zu.
Allein war sie nie. Sie lebt mit ihrer Schwester bei uns.
Sind beide ganz wunderbar Katzen

20.03.2018 09:31 • #20


_Tara_
Okay. Danke für die Info! Arme Maus!
Aber eine vergrößerte Leber hat doch nichts mit Urinieren außerhalb der Katzentoilette zu tun?

20.03.2018 09:32 • #21


Cole_81
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, aber das klingt nach einer Ausrede für mich. Ich denke, Du hast einfach riesige Angst davor alleine zu sein.


Natürlich ist das eine Ausrede. Bislang hat sie sehr gut bei mir funktioniert. Nicht nur in der Ehe. Auch in der Arbeit...

Ich mag meinen Mann sehr und gerade heute morgen hat er wieder gezeigt, dass er mich wirklich noch liebt. Es war nur eine kleine Geste und doch nett.

Ich habe Angst...einfach nur Angst.
Was haben unsere Großeltern anders gemacht? Wieso hielt die Ehe ein Leben lang? Selbst meine Eltern haben sich bis zum Tod meines Vaters sehr geliebt. Er ist ganz banal beim Koitus gestorben. Sehr traumatisierend für meine Mutter.

Was ist anders?

Wisst ihr was ich meine?

20.03.2018 09:42 • #22


Kummerkasten007
Zitat von Cole_81:
Was ist anders?

Wisst ihr was ich meine?


Du meinst damit: Was stimmt mit mir nicht?

Was sind Deine Ansprüche an einen Partner? Was bietest Du einem Partner?

20.03.2018 09:46 • #23


_Tara_
Zitat von Cole_81:
Was ist anders?

Nunja, was grundsätzlich anders ist, im Vergleich zu den Ehen der Großeltern, ist wohl klar. Die Stellung der Frau in der Gesellschaft. Früher blieb der Frau nichts anderes übrig, als beim Mann zu bleiben. Sie war von ihm finanziell abhängig und wäre gesellschaftlich geächtet worden, hätte sie die Familie verlassen.
Heute sind die Frauen meist unabhängig, haben einen eigenen Beruf, sind emanzipiert. Und haben somit die Wahl, die sie früher nicht hatten.

Zitat von Cole_81:
Ich mag meinen Mann sehr [. . .] Es war nur eine kleine Geste und doch nett.

Meinen Postboten mag ich auch sehr. Und er ist immer total nett.

20.03.2018 09:47 • x 3 #24


Maus_0904
Du bist doch aber sehr unglücklich?

Wenn es soweit ist, dass man Hassgefühle entwickelt (du möchtest ihn schlagen), dann ist die Sache doch gelaufen.... Ich kenne diese Gefühle, mein Ex-Mann war auch so anstrengend. Er hing mir dauernd so extrem auf der Pelle, hat ständig nur seinen Willen durchgesetzt. Irgendwann habe ich nur noch Abneigung für ihn empfunden, und doch hatte ich nicht den Mut mich zu trennen. Zwei mal habe ich es versucht, er hat gebettelt, ich sei seine große Liebe, er hat gedroht sich umzubringen. Drama.
Irgendwann gings nicht mehr. Ich konnte uns nicht mehr ertragen und habe mich getrennt (wir haben auch ein Kind und einen Hund). Rückblickend war es nicht so schwer wie ich es mir ausgemalt hatte. Klar, jetzt lebe ich in einer kleineren Wohnung, bin für alles selbst verantwortlich. Aber es ist MEINE Wohnung. Es war toll alles selber einzurichten. Ich war plötzlich so unglaublich zufrieden und stolz und erleichtert, auch wenn das Leben alleine mit Kind und Haustier nicht unbedingt leichter wird.

Ein bisschen Abstand würde euch gut tun!

20.03.2018 09:52 • x 1 #25


T
Zitat von Cole_81:
Was haben unsere Großeltern anders gemacht? Wieso hielt die Ehe ein Leben lang?


Kein mediales Dauerfeuer, keine permanenten Versuchungen, weniger Neid, weniger Entfaltungsmöglich, kein Hinterherlaufen nach Trends egal welcher Kategorie, weniger Vergleichsmöglichkeiten (sich selbst, Haus, Hof, Kind, Goldfisch,...)....

Resultierend daraus: geringere und vermutlich auch keine überzogene Anspruchs- und Erwartungshaltung

20.03.2018 11:07 • x 2 #26


Mairenn
möglicherweise verstehe ich was falsch, oder verstehe die liebe TE gar nicht, aber bei Lesen hatte ich die ganze Zeit bloß einen Gedanke die spinnt doch, die Gute
Bitte nicht böse sein @cole, aber ich denke wirklich dir geht es echt zu gut Manche bekommen doch echt Probleme, wenn die keine Probleme haben

Also - ich finde nicht dass dein Mann nervt (aber du schon ) im Gegenteil, er beweist großes Durchhaltevermögen.
An seiner Stelle täten dich manch anderen ganz schnell auf dem kalten Stein gesetzt. Was meinst du wie schnell du danach zur Besinnung gekommen wärst.

Ok, genug geschimpft, ich würde mal appellieren - lass den armen Mann in Ruhe. Wenn Du schon so gemein und ignorant ihm gegenüber sein müsst, er dich nervt und du ihn gar nicht mehr riechen kannst, gebe ihn verdammt noch eins frei! Nimm DEIN Leben in Hand und werde ohne ihn glücklich oder auch nicht - ist dein Leben- aber mach ihn nicht auch noch unglücklich.

Alles Liebe!

20.03.2018 11:52 • x 1 #27


T
Hm... Alter passt, Geschichte passt... Ich habe grade ein deja vu. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, dass ich dich kenne - als Mitpatienten einer stationären psychosomatischen Therapie

Alles genau gleich. Ich hab mit ihr damals viele lange, intensive und auch schmerzvolle Gespräche geführt. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen, was du hier sagen willst und wie du dich fühlst.

Sie hat sich im Übrigen von ihrem Mann getrennt nach der Therapie und begann sich dann selbst zu verwirklichen. Ob das geklappt hat - keine Ahnung. Was ich mitbekommen habe war, dass sie sehr destruktiv durchs Leben ging weil sie Angst hatte etwas zu verpassen und hat alles mitgenommen, Partys, Alk., Männer... Immer auf Achse, immer getrieben. Deshalb habe ich auch den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich erkannte sie nicht wieder.

Warum erzähle ich das? Vielleicht kannst du was für dich da raus ziehen.

20.03.2018 12:04 • x 1 #28


Cole_81
Zitat von _Tara_:
Okay. Danke für die Info! Arme Maus!
Aber eine vergrößerte Leber hat doch nichts mit Urinieren außerhalb der Katzentoilette zu tun?


Naja, sie muss einen Body tragen, weil sie sich ihre Haut wund leckt. Durch das Cortison ist die Haut dünner. Ich vermute, dass sie den nicht wirklich mag. Wir haben viel ausprobiert...den sie jetzt trägt, akzeptiert sie ganz gut.

20.03.2018 12:04 • #29


N
Zitat von Cole_81:
Naja, sie muss einen Body tragen, weil sie sich ihre Haut wund leckt. Durch das Cortison ist die Haut dünner. Ich vermute, dass sie den nicht wirklich mag. Wir haben viel ausprobiert...den sie jetzt trägt, akzeptiert sie ganz gut.

Sie muss durch das Cortison ständig Wasser lassen.
Hat sie eine Allergie, dass sie das nehmen muss? Oft geht das ja in Richtung Futtermittelunverträglichkeit. Probiere mal richtig gutes Futter aus. Danach war bei uns Ruhe. Keine Allergie und damit Medis mehr und kein ständiges Wasserlassen.
Sorry für OT und falls du es schon weißt.

20.03.2018 12:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag