24

Trennen oder nicht - altes Thema, neue Verwirrung

Cole_81
Zitat von TinTin1980:
Hm... Alter passt, Geschichte passt... Ich habe grade ein deja vu. Würde ich es nicht besser wissen, würde ich sagen, dass ich dich kenne - als Mitpatienten einer stationären psychosomatischen Therapie

Alles genau gleich. Ich hab mit ihr damals viele lange, intensive und auch schmerzvolle Gespräche geführt. Von daher kann ich dich sehr gut verstehen, was du hier sagen willst und wie du dich fühlst.

Sie hat sich im Übrigen von ihrem Mann getrennt nach der Therapie und begann sich dann selbst zu verwirklichen. Ob das geklappt hat - keine Ahnung. Was ich mitbekommen habe war, dass sie sehr destruktiv durchs Leben ging weil sie Angst hatte etwas zu verpassen und hat alles mitgenommen, Partys, Alk., Männer... Immer auf Achse, immer getrieben. Deshalb habe ich auch den Kontakt zu ihr abgebrochen. Ich erkannte sie nicht wieder.

Warum erzähle ich das? Vielleicht kannst du was für dich da raus ziehen.


Nicht ganz...Partys, Alk. und Männer sind dann doch nicht so meins. Einmal im Jahr, wenn es hochkommt und hinterher bin ich Sterbenskrank, weil ich es nicht vertrage.
Ich bin dann doch eher die, die sich mit ihrer besten Freundin zum Kaffee, momentan eher zum Sport trifft, und über Gott und die Welt schnackt.

Obwohl, ich war lange in Therapie... es war sehr gut. Vielleicht brauche ich mal wieder ein paar Sitzungen. Eine Gruppensitzung habe ich jedoch nie besucht.

Destruktiv finde ich hart als Beschreibung für mich, aber vielleicht trifft es derzeit absolut zu.

Gibt es denn auch Beziehungen, die durch ein so schlimmes Tief gegangen sind und wieder zueinander gefunden haben?

P.S. Danke für eure offen Worte.

20.03.2018 12:14 • x 1 #31


Cole_81
Zitat von Nanuk:
Sie muss durch das Cortison ständig Wasser lassen.
Hat sie eine Allergie, dass sie das nehmen muss? Oft geht das ja in Richtung Futtermittelunverträglichkeit. Probiere mal richtig gutes Futter aus. Danach war bei uns Ruhe. Keine Allergie und damit Medis mehr und kein ständiges Wasserlassen.
Sorry für OT und falls du es schon weißt.

Wedernoch, es ist die Leber. Ohne Cortison frisst sie nicht mehr und baut ab.
Derzeit gehts ihr gut.
Zweimal haben wir alles gegeben, dass es ihr besser geht. Sollte sie jedoch noch einmal so abbauen, dann habe ich bereits mit dem Tierarzt abgesprochen, dass ich sie gehen lasse. Doch seit nun fast einem Jahr scheint es ihr besser zu gehen.

20.03.2018 12:19 • x 1 #32


A


Trennen oder nicht - altes Thema, neue Verwirrung

x 3


Cole_81
Zitat von Mairenn:
:kratzen: möglicherweise verstehe ich was falsch, oder verstehe die liebe TE gar nicht, aber bei Lesen hatte ich die ganze Zeit bloß einen Gedanke die spinnt doch, die Gute
Bitte nicht böse sein @cole, aber ich denke wirklich dir geht es echt zu gut Manche bekommen doch echt Probleme, wenn die keine Probleme haben

Also - ich finde nicht dass dein Mann nervt (aber du schon ) im Gegenteil, er beweist großes Durchhaltevermögen.
An seiner Stelle täten dich manch anderen ganz schnell auf dem kalten Stein gesetzt. Was meinst du wie schnell du danach zur Besinnung gekommen wärst.

Ok, genug geschimpft, ich würde mal appellieren - lass den armen Mann in Ruhe. Wenn Du schon so gemein und ignorant ihm gegenüber sein müsst, er dich nervt und du ihn gar nicht mehr riechen kannst, gebe ihn verdammt noch eins frei! Nimm DEIN Leben in Hand und werde ohne ihn glücklich oder auch nicht - ist dein Leben- aber mach ihn nicht auch noch unglücklich.

Alles Liebe!

als Motzen habe ich es nicht verstanden.

Wohl wahre Worte.
Ich weiß nicht, ob ich echte Probleme habe, aber ich weiß, dass es mir nicht gut geht.

Ich weiß auch nicht, was ich will.
Klar, hier kann mir keiner bei der Entscheidung helfen, aber zum Nachdenken anregen.
Vielleicht die Eheberatung nicht beim Zusammenbleiben, vielleicht sollte ich das Thema Trennung noch einmal anbringen.

Ich danke euch für jeden anregenden Gedanken.

20.03.2018 13:59 • #33


BerndOtto
Zitat von Cole_81:
Hallo! Ja, ihr da draußen, die das lesen. Danke, dass ihr meinen Betreff so interessant fandet, um ihn zu öffnen. Kurz zu mir: Ich 36, beruflich unglücklich, jedoch erfolgreich, sportlich und extrovertiert. Seit neun Jahren in einer Beziehung, das 2. Mal verheiratet und auf eigenen Wunsch kinderlos. Ergo: Völlig x-billig. Ich bin seit über sechs Jahren verheiratet und will es immer öfters nicht mehr sein. Warum trenne ich mich nicht? Weil ich nicht weiß, was ich will. Häh? Das muss man nicht verstehen, das kann man nur fühlen. Wobei ich glaube, dass kann der eine oder .


Das wie auch der gesamte Rest Deines Posts könnte von meiner Noch-Frau stammen - mit dem Unterschied, dass wir zwei Kinder haben.

Was bitte, ja was, geht bei Euch Frauen Mitte 30 denn so ab? Torschusspanik? Müsst Ihr es Euch noch einmal so richtig beweisen?

21.03.2018 01:58 • x 2 #34


BerndOtto
Zitat von TinTin1980:

Kein mediales Dauerfeuer, keine permanenten Versuchungen, weniger Neid, weniger Entfaltungsmöglich, kein Hinterherlaufen nach Trends egal welcher Kategorie, weniger Vergleichsmöglichkeiten (sich selbst, Haus, Hof, Kind, Goldfisch,...)....

Resultierend daraus: geringere und vermutlich auch keine überzogene Anspruchs- und Erwartungshaltung


Dem allen ist wohl nichts hinzuzufügen...

21.03.2018 02:07 • #35


_Tara_
Zitat von BerndOtto:
Torschusspanik

Das Phänomen der Torschusspanik ist hier im Forum ja so verbreitet, wie das der Bildungsangst...

21.03.2018 05:25 • #36


Cole_81
Zitat von BerndOtto:
Was bitte, ja was, geht bei Euch Frauen Mitte 30 denn so ab? Torschusspanik? Müsst Ihr es Euch noch einmal so richtig beweisen?


Torschlusspanik?! Vielleicht? Aber wonach? Beruflich bin ich sehr erfolgreich, gemocht und gefordert. Derzeit wohl eher überfordert.
Im Freundes- und Bekanntenkreis wohl der absolute Bildungsaufsteiger. Stets unterschätzt... und doch aus eigener Kraft ganz weit gekommen.

Wunsch nach einer neuen Beziehung? Nö, habe ich gerade nicht. Meine Affäre habe ich beendet, weil er sich in mich verliebt hat. Das war letztes Jahr. Auch da wenig Interesse.

Klar habe ich wünsche...ich möchte auf jedem Kontinent meinen Fuß gesetzt haben... ich möchte tauchen lernen, um dann mit Haien zu tauchen... ich möchte einen Marathon laufen (halben habe ich schon geschafft)... ich möchte den Jacobsweg gehen und zwar allein.
Das sind doch keine übertriebenen, unrealistischen Wünsche? Ich glaube nicht, dass ich unter Torschlusspanik leide.

21.03.2018 13:14 • #37


Cole_81
Kaum zu glauben, da denke ich über Trennung nach und jetzt flippe ich hier aus, weil mein Mann heute Abend länger wegbleibt. Nach neuen Jahr hat er das noch nie gemacht. Er schrieb einfach nur...Bin noch unterwegs, komme später. Brauche kein Essen.
Klar ist das völlig undramatisch...und ich bin total hypersensibel.
Sonst sagt er was er macht.
Ich bin ja selber schuld...alles was ich in letzter Zeit getan habe, war die Beziehung zu torpedieren und jetzt packt mich die Panik.
In meiner ersten Ehe wusste ich, wann es zu Ende geht. Im September habe ich gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass wir uns trennen werden und im Dezember hat er sich getrennt.
Dieses Gefühl habe ich gerade... es klingt vielleicht doof und selbstsüchtig....aber ich habe Angst.
Mit Sicherheit ist heute Abend nichts...ich weiß auch nicht, warum ich ihn nicht frage, was er macht.
Ich verstehe das einfach nicht, warum bin ich gerade so.

Was ist, wenn ich mich trenne und nicht zu mir finde? So wirklich war ich noch nie allein.

22.03.2018 19:57 • #38


T
Die Angst vor dem Unbekannten nennt sich Leben....

22.03.2018 20:09 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag