28

Trennen oder warten?

Error
Zitat von Tobz11:
Und ich hab um Klarheit gebeten bzw darum, auf meine Fragen zu antworten.

Das kann im falschen Augenblick schon Druck aufbauen bzw. zur Antwort nötigen, die einem dann nicht unbedingt gefällt.
Ob es besser gewesen wäre, gar nichts zu sagen, weiß ich leider nicht - vielleicht hätte es sich noch ein wenig hingezogen, vielleicht auch nicht.

24.05.2021 18:24 • x 1 #16


T
@TT1347
Zitat:
Ich glaube nicht einmal, dass sie eure Geschichte als feste Beziehung ansieht

Jetzt vielleicht nicht mehr - hat sich aber zu Beginn anders dargestellt. Ihr war es wichtig, wie sie sich vor meiner Mutter und Schwester präsentiert, also was sie von ihr denken. Klar, man kann auch bei etwas lockerem 3 Wochen bei einem Typen im fremden Land verbringen...aber...ne, ohne feste Absicht - strange!

Zitat:
schnell verpuffen kann und ich glaube einer der Gründe dafür ist, wenn einer von beiden (Du) zuviel klammert oder sich zu sehr auf einen Status versteift.

Ja, ich denke, da hast du Recht. Meine Unsicherheit und Trennungs- + Verlustangst verlangt nach Sicherheit, einer Aussage, einem Status zum Festklammern. Nicht so cool. Das ist mein Anteil an der Sache, das ist klar. Das ist mein Thema, an dem ich arbeiten darf.

24.05.2021 22:16 • #17


A


Trennen oder warten?

x 3


T
@Trust_him
Zitat:
Wenn du eine Trennung aussprichst, wo es mangels Beziehung keiner Trennung bedarf, machst du dich nur lächerlich.

Ja, den Gedanken kann ich nachvollziehen. Gerade in der jetzigen Situation kommt das wohl echt komisch. Ich habe gesagt Ich lasse dich in Ruhe und das gilt jetzt.

Zitat:
Falls es irgendetwas geben sollte, das sie von dir überzeugt, dann, wenn du dich zurückziehst.

Auch das leuchtet ein. Vor allem habe ich gerade im Moment eine erfrischende Klarheit, die mir sagt: Junge, mach dein Ding. Du hast so tolle Leute in deinem Umfeld, du hast so viel vor, du hast ein tolles Leben. Selber schuld, wenn sie daran nicht teilhaben will. Und tschüss!

24.05.2021 22:18 • x 1 #18


T
@Error
Zitat:
Das kann im falschen Augenblick schon Druck aufbauen bzw. zur Antwort nötigen

Ja, leuchtet mir ein. Bin gerade, wie oben geschrieben, recht klar. Deshalb erkenne ich das.

Dennoch denke ich aber, dass es doch nachvollziehbar ist, wissen zu wollen, woran man dran ist. Hmm..das spürt man natürlich oftmals und kann dann seine Schlüsse ziehen. Aber so wie es angefangen hat, war ja der Todesfall bei ihr das Thema, dass sie distanziert hat (laut ihrer Aussage). Wenn aber dieser Zustand anhält, ist es doch legitim, irgendwann zu fragen, was jetzt eigentlich Phase ist!

24.05.2021 22:22 • x 1 #19


Luto
Zitat von Tobz11:
ist es doch legitim, irgendwann zu fragen, was jetzt eigentlich Phase ist!

legitim ist vieles, aber es reduziert doch extrem Deine Anziehungskraft. bei ihr ist Phase Null, und die geht bei jedem weiteren Versuch Deinerseits in den Minusbereich. Bestimme doch einfach selbst, was Phase ist, und lebe Dein Leben ohne sie!

25.05.2021 09:25 • x 2 #20


T
@Luto Guter Punkt, ich bestimmt selbst, was Phase ist.

Das Problem ist: So ein fünkchen Hoffnung, dass sie sich nach dem Urlaub meldet, habe ich schon. Ja, unrealistisch, aber so lange da nichts endgültig beendet ist - schwer!

Deshalb dachte ich auch daran, selbst so eine Nachricht zu schreiben, à la war offensichtlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe, danke und alles gute

Ich hab das Gefühl, dass ich mich mit beiden Varianten zum Deppen mache - wie finde ich meine Eier wieder?

25.05.2021 13:04 • #21


Error
Zitat von Tobz11:
Dennoch denke ich aber, dass es doch nachvollziehbar ist, wissen zu wollen, woran man dran ist. Hmm..das spürt man natürlich oftmals und kann dann seine Schlüsse ziehen. Aber so wie es angefangen hat, war ja der Todesfall bei ihr das Thema, dass sie distanziert hat (laut ihrer Aussage).

Natürlich ist das nachvollziehbar. Und klar hat man immer noch einen Funken Resthoffnung.
Du musst Dich halt entscheiden ob noch weiter abwarten und sie nicht zu kontaktieren eine Option für Dich ist, ohne Deine Cochones zu verlieren oder eben:
Zitat von Tobz11:
Deshalb dachte ich auch daran, selbst so eine Nachricht zu schreiben, à la war offensichtlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe, danke und alles gute

Damit schaffst Du einen Status Quo und kannst vielleicht besser loslassen, weil Du es für Dich beendest?

25.05.2021 13:13 • #22


T
Zitat von Tobz11:
Deshalb dachte ich auch daran, selbst so eine Nachricht zu schreiben, à la war offensichtlich nicht das, was ich mir vorgestellt habe, danke und alles gute

Das hört sich irgendwie komisch an. Ich stell' mir gerade vor, die Frau, die Abstand von dir möchte, liest diese Nachricht im Urlaub mit ihrer Freundin. Das anschließende Gespräch zwischen den beiden kann ich mir lebhaft vorstellen.
Meine Empfehlung: Halte dich an dein Versprechen und lass sie in Ruhe.
Sollte sie wider Erwarten doch Interesse an dir haben, wird sie sich nach dem Urlaub melden.
Tut sie das nicht, wirst du froh sein, dich nicht mit einer solchen Nachricht zum Affen gemacht zu haben.

25.05.2021 13:29 • x 1 #23


Wurstmopped
Willst du gelten mach dich selten....Stelle die Kommunikation ein....wenn von ihr nichts mehr kommt...vergiss sie, ganz schnell!
Und suche Dir etwas unkomplizierteres.

25.05.2021 13:37 • x 4 #24


Luto
Zitat von Tobz11:
Ich hab das Gefühl, dass ich mich mit beiden Varianten zum Deppen mache - wie finde ich meine Eier wieder?

Momentan gar nicht, und ja, mach Dich nicht zum Deppen! Lass sie einfach in Ruhe. Eine andere Möglichkeit, irgendwann wieder anziehend zu sein, hast nicht!

25.05.2021 16:09 • #25


T
Ich hatte vorhin einen ersten super Moment! Ich dachte mir:

Was geht denn ab? Ich lasse mich doch davon jetzt nicht so runterziehen. Was glaubt sie wer sie ist? Was glaube ich, wer sie ist? Nicht mit mir. Angrif! Attacke! It's my life!


Ich weiß nicht, wie lange dieser Schub anhält, aber es fühlt sich gut an und ich weiß, dass das die richtige Richtung ist. Morgen geht's wieder zur Arbeit und dann Stück für Stück!

25.05.2021 19:05 • #26


T
Und eben habe ich entdeckt, dass eine Nachricht von ihr kam. Eigentlich keine Nachricht, sondern ein Screenshot. Von einer französischen Seite auf Facebook, auf der steht, dass das Schreddern männlicher Kücken verboten wird in Deutschland. (Kontext: Wir leben beide vegan.)

Ok, danke für die Info, ich verfolge selber News. Einfach nur den Screenshot ohne Text.

Kannste behalten, darauf reagier ich nicht - vielleicht hat sie es mir ja auch versehentlich geschickt? Aber ganz ehrlich: Wenn ich sage, ich lasse dich in Ruhe und dann kommt nach zwei Tagen das? Wtf?

25.05.2021 21:09 • x 1 #27


Error
Zitat von Tobz11:
Kannste behalten, darauf reagier ich nicht - vielleicht hat sie es mir ja auch versehentlich geschickt? Aber ganz ehrlich: Wenn ich sage, ich lasse dich in Ruhe und dann kommt nach zwei Tagen das? Wtf?

Oh Mann, diese ganze Social Media Ka*cke macht mehr kaputt als gut, auf jeden Fall in kriselnden Beziehungen. Jedes Wort, jede Nachricht wird auf die Goldwaage gelegt.
Erzähl mir net dass Dich die Nachricht nicht freut bzw. Hoffnungen macht. Jetzt stellt sich für Dich die Frage, warum schickt sie Dir das? Ganz bestimmt nicht aus Versehen.... sorry.... Aber ob sie Dir es geschickt hat, um Dich wieder für Dich zu gewinnen, ist eine andere Frage.
Sei stark

25.05.2021 21:15 • #28


T
@Error
Zitat:
Erzähl mir net dass Dich die Nachricht nicht freut bzw. Hoffnungen macht.

Ich habe ja noch meine klare Phase. Und da erzeugt das weder Freude noch Hoffnung - sondern einfach nur WTF.

Ich analysiere das jetzt nicht über. Sie darf jetzt links liegen bleiben =)

Zitat:
Sei stark

Danke, ja werde ich sein und bleiben. Obst der Woche ist ausverkauft! Deshalb mache ich mich nicht zum Obst der Woche.

25.05.2021 21:33 • #29


T
Zitat von Tobz11:
Ich habe ja noch meine klare Phase. Und da erzeugt das weder Freude noch Hoffnung - sondern einfach nur WTF.

Nicht reagieren ist genau richtig.

25.05.2021 22:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag