45

Trennen oder Zusammenbleiben? Ich weiß nicht weiter

T
Zitat von Dilara1988:
Ist es so abwägig das man erwartet das ein Mensch sich für seine Fehler entschuldigt und diese im Besten Falle nicht wiederholt.

Nein, sicher nicht. Aber....

Zitat von Dilara1988:
Das lernt man eigentlich als Kind schon , sicher dazu gehört einsicht.
Aber warum ist es zuviel verlangt,wenn man sich persönlich bei jemanden entschuldigt?

Da bin ich bei dir. Dazu muss man jedoch erstmal erkennen, DASS man etwas falsch gemacht hat und das einsehen. Für dich ist es vielleicht nicht zuviel verlangt, aber andere Menschen ticken anders.


Aber dir geht es ja eher darum:

Zitat von Dilara1988:
Aber andererseits ,sollte Liebe nicht Berge versetzen und sollte man sich in der Liebe nicht zu fein sein, um der Person zu zeigen das es einem Leid tut und man wirklich an sich arbeiten will.


Nicht den Kontext verlieren, wenn du oben zitierte Aussagen tatigst. Du hast eine Erwartungshaltung an ihn, die du auf Liebe begründest.

11.03.2021 17:29 • #31


Snipes
Zitat von Dilara1988:
Was hat das mit Disney Unfug zu tun?


Vermutlich meinte @Tin_ damit die Disneyfiezierung der Liebe. Hier bei Interesse nachzulesen: https://www.eric-hegmann.de/blog/coachi...ten-blick/

11.03.2021 17:35 • x 1 #32


A


Trennen oder Zusammenbleiben? Ich weiß nicht weiter

x 3


D
Zitat von Snipes:
Vermutlich meinte @Tin_ damit die Disneyfiezierung der Liebe. Hier bei Interesse nachzulesen:



Also glaubt mir, meine Beziehung hatte mit allem zu tun ,aber sicher nicht mit einer Idialvorstellung. Schön wäre es gewesen und ich glaube das ist auch in meinem Post hier ganz deutlich.

Und auch meine Erwartungen an diese sind alles andere als unrealistisch.

Hab eher den Eindruck es kam falsch rüber , aber kein Grund sich zu streiten

Schönen Abend an Alle

11.03.2021 18:16 • x 1 #33


T
Zitat von Dilara1988:
Also glaubt mir, meine Beziehung hatte mit allem zu tun ,aber sicher nicht mit einer Idialvorstellung. Schön wäre es gewesen und ich glaube das ist auch in meinem Post hier ganz deutlich.

Genau darum geht es doch. DEINE Erwartungshaltung aufgrund deiner Einstellung zur Liebe.

11.03.2021 18:22 • #34


D
Zitat von Tin_:
Genau darum geht es doch. DEINE Erwartungshaltung aufgrund deiner Einstellung zur Liebe.



Dann ist die Antwort also, wir sind zu unterschiedlich?

11.03.2021 18:29 • #35


Snipes
Zitat von Dilara1988:
Dann ist die Antwort also, wir sind zu unterschiedlich?


Oberflächlich gesehen, ja und meist ist dies die Antwort auf die allermeisten Probleme in Beziehungen. Eine genaue Analyse ist aber nicht möglich, wenn man - verständlicherweise - nur die eine Seite hört. Da müsste dann ein Fachmann ran.

11.03.2021 18:40 • x 2 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag