Zitat von DrillingsPapa:@Haeschen Wie viel Kinder hast du denn nun? Du hast Vorstellungen was Kinder kosten, da bezweifle ich das du überhaupt welche hast.
dem @Haeschen kann man keinen Vorwurf machen, dass sie keine Kinder hat.
Es ist ja mehr als "nur" die Kinder (bitte nicht missverstehen), was dich zur Verzweiflung gebracht haben. Es geht auch nicht darum, wissen zu müssen, was Kinder kosten. Deine/eure Kinder sind nur EIN Teil dessen, was die Situation - die IST-Situation - heraufbeschworen
hat.
Die Kinder sind nun mal da.... PUNKT. Es wäre fatal, daran deuteln zu wollen. SIE haben
mit DEM, was dich/euch belastet, nichts zu tun. Das ist ein Ding zwischen dir und deiner
EF.
Und der offenere Umgang - auch deine/eure Eltern/Schwiegereltern betreffend - kann nicht außer Acht gelassen werden. Großeltern haben ALL ihre Enkel lieb....ausnahmslos. Und
wenn es an den Eltern liegt, dass/wenn Großeltern weniger Zugang zu den Enkeln haben, sollte das zu denken geben. Wobei...das wäre nur EIN Teil einer möglichen Problem-Lösung!
@Haeschen
Schwangerschaften - immer geplant? Immer "rational" durchdacht? Immer "kalkulatorisch" durchgerechnet?
Also - meine Eltern haben meine Geschwister und mich "gemacht".... liebend gern sogar (im wahrsten Sinne des Wortes).
Auf diese Weise sind Milliarden Kinder "gemacht" worden...und werden immer wieder "so gemacht" werden.
Frage - wie war das bei deinen Eltern? Ich will da NICHT den Begriff "Erzeuger" verwenden, wenn ich deine "Philosophie" diesbezüglich berücksichtige!

@Abendrot
ein Brett vorm Kopf hat @Haeschen sicher nicht. Das @Haeschen ist REIN rational "gestimmt", rechnend, berechnend, wenn es um menschliche Dinge geht, die Milliarden andere Menschen auf andere Weise angehen, um AUCH Zwischenmenschliches zu leben, sogar auszuleben bereit/in der Lage sind!