Zitat von sarkar: Ich würde mich da einfach gerne anlehnen. Mit jemanden drüber reden, der gerade versteht was in mir vorgeht. Jemand der sagt, hey wir schaffen das und ich liebe doch deswegen nicht weniger.
Aber das ist Wunschdenken.
Huhu du Liebe,
Das kann ich sehr gut nachvollziehen - was sonst soll man sich in dieser Situation wünschen? Deine Wünsche und Bedürfnisse sind absolut berechtigt. Und ich wünsche dir, dass du jemanden an der Seite hast oder findest, der dieses Bedürfnis befriedigt. Familie? Freunde? Alte Bekannte?
Den Realitätscheck hast du bereits selbst (korrekt) gemacht - Er ist es nicht. Seine letzte Reaktion (Überweisung) zeigt es nochmals.
Ja, es ist hart, unfair, verletzend und man denkt "Neeee, das kann doch nicht die Realität sein! Nä never, unmöglich... Da fehlt doch noch das happyend"..
Aber (leider) ist es manchmal doch so, dass man an Menschen gerät, die Empathie etc. nur aus dem Wörterbuch kennen und vordergründig danach handeln, solange sie etwas davon haben.
Zum Beispiel vor Anderen die Fassade des kümmernden Partners aufrecht zu erhalten.
Nur um - Kaum spielt das Schicksal einem in die Karten - mit wehenden Fahnen davon zu rauschen.
Leider Gottes gibt es solche Menschen.
Ich bin übrigens auch nicht der Meinung, wie es aufgefasst wurde, dass das Verhalten deines Expartners Traumabedingt ist. Ich glaube, er ist ein Mensch, der Gefühle - die bei ihm vermutlich recht oberflächlich sind - recht schnell verdrängen kann, vielleicht wechseln die sogar recht schnell.
Zitat von sarkar: So kitschig es ist, ich würde gerne durch Höhen und Tiefen gehen, und weil die Zeit vorher für mich wirklich schön war, ist es jetzt umso härter.
Kitschig sind deine Bedürfnisse und Erwartungen an eine Beziehung mit Sicherheit nicht! Das sollte der Standard sein! Entweder man rockt das Leben gemeinsam, sucht und findet Lösungen oder eben nicht. Wenn dein Partner verantwortungslos ist, ist das seine Baustelle und nicht deine. Du hast da leider auch wenig Einfluss drauf.
Du kannst nur nach Dir selbst schauen, was Du brauchst, was Dir gut tut etc. Und ich würde mal behaupten, er ist das nicht.