Zitat von Puschel8:Es ist schon interessant, dass man immer erst eine Trennung vom EP in Betracht zieht, wenn Next bereits in den Startlöchern steht, obwohl man ja ...
Ich denke, das liegt in den meisten Fällen daran, dass die EF ja auch nicht von einem Tag auf den anderen ihren Mann komplett ignoriert. Sondern dass das ein schleichender Prozess ist. Und erst durch eine andere fällts ihm halt wirklich auf, was ihm alles an Zuneigung fehlt.
Zumindest kenn ich’s aus meinem Freundeskreis so. Viele Frauen machen halt oft den Fehler, dass, sobald Kinder da sind, der Mann keine Rolle mehr spielt. Der muss dann maximal noch als Versorger dienen. Als Mensch und Mann mit Bedürfnissen spielt er kaum noch eine Rolle.
Mir tuns leid. Und ich kann jeden verstehen, wenn einem das zu wenig für sein Leben ist.
Meine Mama hat schon vieles richtig gemacht im Leben. Sicher waren wir Kinder auch das wichtigste für sie, aber sie hat darüber ihren Mann nie vergessen.
Wärs anders gewesen, hätt ich meinem Papa alle Liebe gewünscht, die er kriegen kann. Und vielleicht hätt ich dadurch ja eine tolle Zweitmama gekriegt.
Das Letzte, was ich gewollt hätte ist, dass ich dafür verantwortlich bin, dass meine Eltern unglücklich sind. Oder ihr Leben wegen mir mau. Dann wird’s meines nämlich auch.
Ich liebe meine Eltern. Ich will nicht ihr Pimp sein. Ich wünsch beiden einfach nur das beste Leben, dass sie kriegen können. Auch und gerade auch unabhängig voneinander. Das Gegenteil kann eben keine Bedingung für echte Liebe sein.