Solène
Gast
Zitat von Daniel1087:Aber ich frag mich schon auch, wenn ich jahrelang nur abgewiesen werde, immer sage dass ich so nicht weitermachen will, mich das stört, sie kein Interesse daran zeigt das zu ändern, weiß ich nicht ob es richtig ist, dass ich dafür die komplette Schuld bekomme.
Doch, die kriegst Du. Warum? Weil Du vorher hättest gehen können. Du hast gelogen und betrogen und damit die ganze Lage noch viel schlimmer gemacht, weil Du nicht die Katze im Sack kaufen wolltest. Du hast die Affärenfrau ausgetestet und für gut befunden. DANACH warst Du bereit zu gehen. Die Alternative wäre gewesen zu gehen, spätestens als Du gemerkt hast, dass Du Dich fremdverliebt hast. Auch unschön, aber erträglicher.
So. Jetzt bin ich die letzte die Deine Geschichte nicht verstehen könnte. Du bist nur deutlich weiter gegangen als ich. Aber Deine Gedanken bzgl. der Kinder kann ich absolut nachvollziehen. Aber das was Du über Deine Ehe schreibst, war ja noch nie erfüllend für Dich. Auch nicht bevor ihr Kinder hattet. Und das macht mich stutzig ob es sich wirklich lohnt darum zu kämpfen.
Ich bin da auch sehr bei @SchlittenEngel: geht zusammen in Therapie und sag warum Du zurück kommen würdest. Und ich finde das kann Dir niemand verdenken. Und ja, dann wird es halt eine Trennungsbetreuung.
Das Argument, dass es in 2 Jahren mit Deiner Affärenfrau auch wieder Alltag ist und Du wieder um Nähe betteln musst, zählt für mich Null. Erstens ist das Gras manchmal wirklich grüner und zweitens hast Du dann zumindest zwei Jahre, was Du so sehr vermisst hast. Und drittens glaube ich nicht daran, denn vielleicht gehen dann beide, im besten Fall, viel bewusster damit um. Wobei sie sich für mich jetzt auch nicht nach Deiner großen Liebe anhört.
Ich denke auch: bleib erstmal alleine. Sortiere Dich und alles was Deine Frau und Familie betrifft. Alles andere wird sich finden.