tauris
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 354
Eine Beziehung als Paar läuft so nicht! Wir können nur das nehmen was @Daniel1087 hier schreibt- und da sehe ich ganz klar eine Frau die keine Verantwortung für Ihre Beziehung übernommen hat! Er hat es immer wieder zur Sprache gebracht - bei Ihr kein Wille zur Veränderung- kein daran arbeiten!
Klar muss er für sich als Mensch und für die Zukunft klären-Warum habe ich das mitgemacht- mich derartig verbogen!
Zurückzugehen und auszuhalten ist keine Option- nicht wenn nicht noch etwas Liebe da ist, nicht wenn nicht beide den Wunsch haben intensiv an einer Beziehung 2.0 zu arbeiten - in der beide Partner sich gesehen fühlen.
Auch für die Kinder! hat so ein aushalten Folgen! Das wird ihr role-Model für Beziehungen- sie erleben keine Eltern die sich auch mal necken, scherzen- sich küssen etc. Sie erleben zwei frustrierte Menschen die nebeneinanderher leben. Die eigene Frustration - wirkt sich zwangsläufig auf die Kinder aus- deine Zündschnur ist wesentlich kürzer etc.
Und die Erfüllung in der Beziehung zu den Kindern zu finden - bitte! Kinder sind kein Partnerersatz!
Wir haben dann später Erwachsene die gelernt haben das ihre Interessen nichts wert sind- das man sich verbiegt bis man nicht mehr man selbst ist. Kinder die erleben das sie der Partnerersatz sind können häufig keine gesunden Beziehungen führen- das jeweilige Elternteil ist ein glorifiziertes Ideal- ab das kein Partner heranreicht.
Was ich damit nicht sagen will ist: Fremdgehen war die richtige Lösung, Patchwork ist das bessere Modell!
Eine gelingende Patchworkfamilie ist harte Arbeit- wichtig ist die Weichenstellung! Erst die Verletzungen und Probleme mit dem Ursprungspartner klären und dann ….
kann es für Kinder ein Model mit vielen Vertrauenspersonen und Andprechpsrtnern sein.