Zitat von Daniel1087: Wenn ich es mir leicht gemacht hätte, wäre ich schon vor Jahren gegangen.
Das wäre vielleicht besser so, bevor ihr 6 ausschließlich zum Kinderkriegen gehabt habt. Eventuell hättest du jetzt eine Familie mit eine Frau, die Nähe und Liebe schenken kann. Das ist aber leider alles so gelaufen wie es gelaufen ist. Nun musst du dir gut überlegen, ob du weitere x Jahre ohne Intimitäten leben möchtest und ob die Kinder dir dafür später danken würden, dass du für sie auf ein gesundes Paarleben verzichtet hattest. Stell dir vor, du kommst zurück, hältst es nach kurzer Zeit nicht aus und gehst wieder. Wie würde es sich für die Kinder anfühlen? Ich kenne das aus dem Umkreis und denke nicht, dass es den Kindern gut getan hat. In dem Fall war es allerdings die Frau, die die Ehe beendete. Dann wollte sie ihn zurück, er kehrte wegen der Kinder zurück in die Familie, merkte, dass er mit der Frau nicht mehr leben kann (er hatte nach der Trennung jemanden kennengelernt) und ging wieder.