9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

singstein
Ach man, das ist ja echt total doof. Kann ich verstehen, dass du dich ärgerst. Und dass er sich nicht vorstellen kann, dass dir das wichtig ist, ist nicht grad empathisch. Oder meinste, er hat mit Absicht abgesagt? Vielleicht ruft er ja am Wochenende noch an...

Haste dir schon was wegen der Arbeit überlegt...?

Ich lenk mich grad mit dem vollen Beauty-Programm samt Henna-Haare-Färbung als Vorbereitung zum Wochenende ab. Ich hoffe, es klappt diese Nacht auch wieder besser mit dem Schlafen. Bei meiner Freundin kann ich bestimmt gut pennen, sobald jemand im gleichen Raum ist, gehts nämlich immer viel besser

29.01.2015 22:42 • #181


Joey14
Er hat gar nicht abgesagt, ich hab irgendwann mal nachgefragt, ob er mich vergessen hat, da meinte er, er habe gerade soviel zu tun. Ich glaub der macht das gar nicht mit Absicht. Der hat nur auf der Arbeit immer soviel Stress und lässt sich selbst so stressen, dass der dann nur noch daran denkt. Er hat auch wirklich einen Job, wo er immer unterwegs ist und den ganzen Tag rumlaufen und Sachen reparieren muss und parallel rufen ständig Leute an, die irgendwas von ihm wollen. Ich hab ihn ja auf der Arbeit erlebt, als wir im Sommer zusammengearbeitet haben. Die sind in der Firma hoffnungslos unterbesetzt, und irgendwie lässt er das auch mit sich machen. Das hab ich nie verstanden.

Auf meine SMS hat er nicht geantwortet. Tja sorry, aber ich renn ihm doch nicht hinterher und springe, wenn er mal Zeit hat...

Wegen des Jobs bin ich weiterhin ratlos, tendiere aber mittlerweile dazu, ihn anzunehmen. Gehört hab ich aber noch nichts. Aber irgendwie brauch ich für mich selbst Gewissheit, dass er mich nicht monatelang vera*** hat, bevor ich mit gutem Gefühl in seine Stadt ziehen kann. Er war gestern jedenfalls ganz schön neugierig, als ich ihm sagte, dass es sein kann, dass ich dorthin umziehe. Vermutlich, weil er Panik hat, dass seine Geschichte auffliegt. Nee, ich weiß ja, dass ich vermutlich nur paranoid bin.

Mannomann, hier im Haus war heute ein Wasserschaden und die haben das Wasser abstellen müssen. Ich kann gerade nicht mal die Toilettenspülung betätigen, weil das ansonsten unten alles rauslaufen würde. Die Handwerker reparieren das jetzt in der Nacht noch. Würde schon gerne morgen früh vor der Arbeit duschen...

Dein Beautyprogramm klingt toll! Und am Wochenende geht's dann zu deinem Date, oder? Wünsche dir auf jeden Fall eine tolle Zeit dort! Ich hab mir auch einiges vorgenommen, treffe mich mit Freunden und will schon mal anfangen, die Wohnung auszumisten. Ob ich nun ausziehe oder nicht, ausmisten tut mir immer total gut. Hat irgendwas Befreiendes...

29.01.2015 22:56 • #182


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


singstein
Das ist echt doof, dass du da so im Ungewissen bist, was nun an seiner Geschichte stimmt und was nicht. Kann irgendwie wirklich beides sein. Ich finds nur erschreckend, wie man sich da bei Leuten manchmal verschätzt. Da verliert man wirklich irgendwann das Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis, wenn man sowas häufiger erlebt Aber neugierig wegen deines eventuellen neuen Jobs kann er ja wirklich auch einfach so sein; er war ja in dich verliebt und wenn du jetzt in die gleiche Stadt ziehst, wär das Interesse ja absolut verständlich.

Ausmisten müsste ich auch mal wieder; wobei sich in einer WG ja gar nicht sooo viel ansammeln kann

Ich hoffe, dass Date wird in sofern gut, dass ich nicht die ganze Zeit denke, ich wär jetzt soo viel lieber bei meinem Ex und ihn so vermisse. So geht es mir da nämlich schnell. Naja, ich werde berichten... Wenn ich Montag dann wieder einen totalen Zusammenbruch habe

29.01.2015 23:05 • #183


Joey14
Wie war denn dein Wochenende? War es die Ablenkung, die du dir erhofft hattest?

03.02.2015 21:29 • #184


singstein
Es war ein sehr gut für Ablenkung geeignetes Wochenende Ich fühl mich echt besser, weil ich denke: Es gibt noch Männer, die gut zu mir passen und mit denen ich total auf einer Wellenlänge bin; vielleicht sogar mehr als mit meinem Ex - man mag es kaum für möglich halten. Dass die immer alle am anderen Ende von Deutschland wohnen, blende ich jetzt mal aus; aber das ist momentan ja auch egal. Ich hab nur echt einen Fluchtreflex bekommen, als er meinte, ob wir uns nächstes Wochenende auch sehen oder er mal zu mir kommen soll... da dachte ich nur WEG, WEG, WEG. Ich wünschte etwas, ich hätte ihn erst in einem halben Jahr wiedergesehen, da wär ich vielleicht schon ausgeglichener.

Momentan hab ich dadurch aber wirklich gedankliche Ablenkung und fühle mich ganz gut. Konnte mich auf Arbeit sogar konzentrieren.

Und wie geht es dir? Hast du dich entschieden mit dem Job?

03.02.2015 22:39 • #185


Joey14
Oh ha, da wäre ich an deiner Stelle auch geflüchtet... Aber dann habt ihr euch gut verstanden, oder? Blöd, dass er soweit weg wohnt. Wäre er von Berlin aus auch soweit weg, dass es schwierig werden würde? Wenn du doch eh langfristig wieder dorthin ziehen willst... Woher kanntest du den nochmal?

Die vom Job haben sich bisher noch nicht gemeldet, ich schätze, sie haben sie doch für jemand anderen entschieden. Kann ich allerdings sogar mit leben, so 100%ig überzeugt war ich ja eh nie. Also suche ich erstmal weiter.

Telefoniert haben wir immer noch nicht und ich kann dir sagen, ich bin mittlerweile froh, dass ich keine Beziehung mehr mit diesem Mann führe. Neben seinem stressigen 16 Stunden-Job hat er gerade Uniprüfungen an den Wochenenden und wir haben es nicht geschafft, zu telefonieren, weil er entweder gelernt hat, unterwegs war, an der Uni oder arbeiten. Vorhin hat er angerufen, da war ich allerdings noch Arbeiten, und danach konnte er wieder nicht, weil er wieder auf der Arbeit war. Ganz ehrlich, was für ein trauriges Leben. Mal sehen, vermutlich findet er in 14 Tagen mal die 10 Minuten oder so. Er meint das überhaupt nicht böse, der ist einfach so busy. Wie man so zufrieden sein kann, ist mir schleierhaft. Und ich dachte immer, mein Medienjob ist stressig, haha

03.02.2015 22:58 • #186


singstein
Naja, er geht bald noch weiter Richtung Norden, wie es aussieht und das wär von Berlin dann auch wieder so weit weg. Aber ich bin da auch misstrauisch; wir sind beide erst aus einer Beziehung raus und ich will grad auf gar keinen Fall in die nächste Katastrophe schlittern, dafür hab ich jetzt echt keine Kraft. Haben heut geschrieben und ich meinte dann, wenn er Zeit hast, kann er gern herkommen in zwei Wochen. Dann war mein nächster Gedanke gleich: Bin ich doof? Was mach ich da? Und trotzdem warte ich jetzt auf die Antwort; das ist doch total bescheuert. Wahrscheinlich will mein Gehirn meinen Ex verdrängen und bedient sich aller verfügbaren Mittel; das mach ich normalerweise nicht.

Ach, na gut, dann findeste vielleicht wirklich noch nen richtig guten Job und bist dann froh, dass es dieser halbgare nicht geworden ist

Wie hält der das denn aus ohne Burn-out? Das könnte ich nicht. Und ich würde glaub ich auch nicht unbedingt einen Partner haben wollen, der ständig auf Achse und beschäftigt ist. Naja gut, wenn es sich so ergibt, kann man ja nichts machen. Mal schauen, wann ihr es schafft, zu telefonieren

03.02.2015 23:21 • #187


Joey14
Also ich kann dir ehrlich gesagt auch nur abraten, dich direkt in was Neues zu stürzen. So war es ja bei uns. Ich hatte die alte Beziehung nicht mal überwunden und dann kam er. Das hab ich dankbar angenommen aber hätte ich mal vorher nachgedacht, hätte ich am Ende nicht so gelitten. Denn ganz objektiv gesehen haben die Umstände einfach nicht gepasst. Jedenfalls nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Er hat sich ja genauso reingestürzt, er war erst seit 2 Monaten von seiner Freundin nach 10 J. getrennt, ich seit 3. Beim nächsten Mal würde ich mir definitiv mehr Zeit lassen, allerdings hat es sich im Sommer so richtig angefühlt... Andererseits kann ich dich echt gut verstehen, dass du den Kontakt jetzt erstmal zulässt.

Ja, ich denke auch er ist langfristig ein ganz großer Burn Out-Kandidat. Das war wohl auch bei seiner Ex immer Thema, weil er öfters auch mal wochenlang in anderen Städten arbeitet. Allerdings hat sich der Job im letzten Jahr erst so entwickelt, früher war er nicht ganz so eingespannt. Ich finde das auch so krass, wir hatten damals mal darüber gesprochen, dass ich gerne nach der Arbeit und am Wochenende Sport mache zum Ausgleich (mein Job ist nämlich auch stressig ) und er meinte, naja er würde auch gerne, aber er hat ja eh keine Zeit. Und Freunde treffen ist dann halt auch schwierig. Er liebt seinen Job einerseits, sagte aber auch mal, dass er sich langfristig auch eher einen normalen Job wünschen würde. Aber jetzt will er wohl erst mal Karriere machen. Deswegen hat er ja nebenbei nun auch noch angefangen, berufsbegleitend zu studieren. Er ist ja auch noch so jung... Das wäre langfristig mit der Fernbeziehung so einfach wirklich nicht gut gegangen. Das hat er nur früher erkannt als ich. Naja, ich bin gespannt aufs Telefonat, wenn es denn soweit kommt...

04.02.2015 08:26 • #188


singstein
Ja, ich hab da auch zu viel Sorge, dass ich mir gleich noch einen zweiten Liebeskummer auflade. Er hat auch die nächsten zwei Wochenenden keine Zeit, und dann dachte ich gleich wieder: Warum hab ich bloß gefragt, so ein Schwachsinn. Vor allem, weil ich wirklich keine Fernbeziehung mehr will. Ich fang sonst nämlich auch ganz schnell wieder an, zu warten, dass er sich meldet und nein nein, das will ich nicht Manchmal denke ich auch, Frauen haben es da echt schwerer, da werden gleich Bindungshormone ausgeschüttet und den Männern geht's nicht so, die haben es gut.

Immerhin hab ich die letzten Tage wenig an meinen Ex gedacht, dafür war das schon wirklich gut Das kam dann erst gestern Abend wieder...

Jetzt hab ich mir auch noch ne Erkältung eingefangen, dabei will ich ja am Wochenende nach Berlin fahren

04.02.2015 11:31 • #189


Joey14
Kurzes Update von unterwegs zum Telefon-Drama die 142.: eben rief er wieder an, als ich noch auf der Arbeit war. Ich ging aber ran und er meldete sich mit Hallo hier ist der XY aus B - ja danke, ich habe dich leider noch nicht vergessen Telefonat wurde verschoben, er hat heute Abend natürlich keine Zeit aber will sich wieder melden. Und ich dachte mir so, dass der eine echt komische Stimme hat. Hat mich sonst nie gestört aber halte ich jetzt für ein gutes Zeichen haha...

04.02.2015 19:10 • #190


singstein
Haha, komische Stimme? Eine sehr hohe? Ja, das ist ein gutes Zeichen! Also, meinst du, ihr schafft das nochmal mit dem Telefonding? Das klingt ja unglaublich anstrengend. Hat der Zeit zum Essen? Zum Schlafen?

Mein Update: Also, ich hab von dem Typ vom Wochenende ein sehr nettes Kompliment bekommen, er meinte, ich sei wie eine gute Dro. und er vermisst mich Ich bin etwas überfordert; also, mir geht's leider grad genauso und das will ich eigentlich nicht und gleichzeitig warte ich dann immer, dass er schreibt. Was soll denn das? Blöde Hormone. Mich beruhigts aber, dass es ihm genauso geht; sonst tät ich mich noch viel mehr ärgern. Und gut, dass er so weit weg ist; da können jetzt erstmal paar Wochen vergehen. Da ist der Hormonrausch dann hoffentlich etwas abgeklungen. Ich bin doch keiner, der gleich in die nächste Sache springt um zu Vergessen

04.02.2015 19:18 • #191


Joey14
Ja, irgendwie hoch...

Aber der Satz hallo hier ist... regt mich gerade echt auf. Noch deutlicher kann er mir echt nicht signalisieren dass ich für ihn nicht einmal mehr eine entfernte Bekannte bin. Wie Menschen sich doch ändern können...

Hmm, ich würde sagen, genieß es, wenn es dir gut tut. Du hast ja im Hinterkopf, dass du nichts überstürzen willst. Ruf dir das am besten immer ins Gedächtnis...

04.02.2015 19:32 • #192


singstein
ja, das fänd ich auch total bescheuert. Aber vielleicht war er einfach unsicher und wusste nicht so recht, wie er sich melden soll? Ich wär in so einer Situation dann vielleicht auch etwas verkrampft und würde Blödsinn reden.

Naja, ich führe hier grad mit ihm eine schöne Diskussion per Chat darüber, was jetzt eigentlich genau gelaufen ist und wie wir zueinander stehen. Ich hab das Gefühl, wir sind uns da beide nicht sicher, was die Sache auch nicht verbessert. Als Biologen sehen wir das ganze dann noch von der Hormonausschüttungsseite aus, so reden normale Leute da wohl gar nicht drüber ^^ so nach dem Motto, ich weiß ja, dass Frauen da so und so reagieren hormonell etc. Wahrscheinlich kommt am Ende nur Quatsch dabei raus und wir können uns beim nächsten Mal nicht mehr in die Augen schauen, wenn wir uns sehen.

04.02.2015 19:37 • #193


Joey14
Ja, er war eindeutig nervös, das hat man gemerkt. Naja, ich habe ihn souverän und locker vertröstet (war ja wirklich im Büro, außerdem soll er bloß nicht denken, dass ich alles stehen und liegen lasse, wenn er mal 5 Min seiner kostbaren Zeit findet...) ich bin gespannt aufs richtige Telefonat. Ich bin leider immer noch sehr verliebt in ihn. Aber ich will keine Beziehung mehr mit ihm. Ich frage mich aber trotzdem immer wieder, wie er sich von einen Tag auf den anderen entlieben konnte. Gibt es wirklich so rationale Menschen, die sich irgendwann die Umstände klar machen und entscheiden nee, das bringt nix und weg sind die Gefühle? Ich würde das auch so gerne können. Er war so verliebt und verrückt nach mir, hat davon gesprochen, wann wir zu seinen Eltern fahren usw. Und von einen Tag auf den anderen soll das einfach weg sein?

Ich habe mal gelesen, in irgendeinem dieser unsäglichen Ex-Back-Ratgeber, dass Männer anders verarbeiten und einfach anders sind in solchen Situationen. Die verdrängen und stürzen sich in ihr Leben/ihre Arbeit, lenken sich einfach ab. Und ich lag hier zwei Wochen lang heulend in der Wohnung. Und ich interpretiere alles über. Wenn er sich nicht meldet oder als im Januar der Versuch, sich zu treffen, aufgrund seines terminkalenders nicht geklappt hat, denke ich ok, der will nix mehr mit mir zu tun haben, auch nicht als Freunde, und traut sich nur nicht, mir das zu sagen Dabei ist das vermutlich nicht mal so. Sondern er hat soviel um die Ohren, dass er sich gar nix Böses bei denkt. Mann müsste man sein.

Ich habe mich mental jedenfalls schon auf das Telefonat vorbereitet. Ich will endlich Klarheit, was das mit seiner komischen Wohnsituation auf sich hat und nebenbei ein paar Tipps für seine Stadt haben. Dass ich da jetzt wohl doch nicht so schnell hinziehe, muss er ja nicht wissen. Ich will auf jeden Fall ganz locker wirken, wie eine gute Freundin, und nicht wie die immer noch heulende Ex, und ihn damit endgültig verschrecken. Ich glaub, das könnte klappen, ich kann ganz gut schauspielern. Es sei denn, es kommt raus, dass er die ganze Zeit über mit seiner Ex zusammen war und ich nur ein Seitensprung war. Dann weiß ich nicht, ob ich die Fassung wahren kann. Aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus...

Oh ha, ihr chattet schon? Aber am Wochenende ist nichts zwischen euch gelaufen, oder? Stelle mir so eine Diskussion unter Biologen sehr lustig vor.

04.02.2015 20:14 • #194


singstein
Ich glaub, das hängt sicher vom Mann ab, wie er verarbeitet, aber bisher die meisten die ich kenne, sind wirklich super im verdrängen. Mein ExEx hatte auch gleich wieder eine neue Freundin, etwa vier Wochen später. Aber ich glaube, bei vielen kommt es dann später hoch, wenn die Frau drüber weg ist, so meine Beobachtung. Sobald sie dann mal zur Ruhe kommen. Mich interessiert mittlerweile aber auch wirklich, was bei deinem da los ist mit der Wohnung. Das klingt alles sehr seltsam. Auch mit den Eltern und so; das sagt man ja wirklich nicht einfach eben mal. Wenn der Grund wirklich seine krasse Arbeit ist, könnt ich es ja schon noch verstehen, auch wenn ich denke: So rational wär ich nie im Leben! Und dass dann die Gefühle einfach weg sind, weil man das so entscheidet, das glaub ich einfach nicht. Auch nicht beim rationalsten Mann.

Ich bewundere dich für die Schauspielfähigkeiten Ich versuchs immer und halte das dann aber nicht durch. Ich könnte mich erst bei meinem Ex melden, wenn ich wirklich total drüber weg bin, sonst würde ich mittendran anfangen zu heulen oder zu wüten... Also, momentan dank dem anderen vielleicht nicht, weil ich denke, ätsch, es gibt viel coolere als dich, aber das wird ja nicht unbedingt so lange anhalten.

Ja, die Diskussion war sehr witzig wir haben beide festgestellt, dass wir grad total euphorisch durch den Tag gehen und etwas süchtig nach einander sind, was jetzt ja nichts bring,t da wir uns eh nicht sehen. Wir hatten schon ziemlich rumgeknutscht und so.. Ich glaub, wir haben mehr rumgeturtelt auf dem Bahnhof, als ich gefahren bin, als ich mit meinem Ex jemals Es hat sich nur irgendwie so angefühlt, als würden wir eben das weiterführen, was vor dreineinhalb Jahren zeitlich nicht sein konnte, aber wir beide wollten. Schon etwas durchgeknallt. Ich hoffe, diese Hochphase hält ein bisschen. Es ist schön, dass ich ihm ehrlich schreiben kann weißt du, ich vermiss dich grad, ist das nicht etwas seltsam und er mir gleich antwortet, wieso, das ist doch klar - so ohne Taktikmist. Naja. In ein paar Tagen ist sicher wieder alles beim alten, aber momentan fühlt es sich wie Urlaub von den letzten sieben Wochen an

04.02.2015 22:17 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag