Ja, er war eindeutig nervös, das hat man gemerkt. Naja, ich habe ihn souverän und locker vertröstet (war ja wirklich im Büro, außerdem soll er bloß nicht denken, dass ich alles stehen und liegen lasse, wenn er mal 5 Min seiner kostbaren Zeit findet...) ich bin gespannt aufs richtige Telefonat. Ich bin leider immer noch sehr verliebt in ihn. Aber ich will keine Beziehung mehr mit ihm. Ich frage mich aber trotzdem immer wieder, wie er sich von einen Tag auf den anderen entlieben konnte. Gibt es wirklich so rationale Menschen, die sich irgendwann die Umstände klar machen und entscheiden "nee, das bringt nix" und weg sind die Gefühle? Ich würde das auch so gerne können. Er war so verliebt und verrückt nach mir, hat davon gesprochen, wann wir zu seinen Eltern fahren usw. Und von einen Tag auf den anderen soll das einfach weg sein?
Ich habe mal gelesen, in irgendeinem dieser unsäglichen Ex-Back-Ratgeber, dass Männer anders verarbeiten und einfach anders sind in solchen Situationen. Die verdrängen und stürzen sich in ihr Leben/ihre Arbeit, lenken sich einfach ab. Und ich lag hier zwei Wochen lang heulend in der Wohnung.

Und ich interpretiere alles über. Wenn er sich nicht meldet oder als im Januar der Versuch, sich zu treffen, aufgrund seines terminkalenders nicht geklappt hat, denke ich "ok, der will nix mehr mit mir zu tun haben, auch nicht als Freunde, und traut sich nur nicht, mir das zu sagen" Dabei ist das vermutlich nicht mal so. Sondern er hat soviel um die Ohren, dass er sich gar nix Böses bei denkt. Mann müsste man sein.
Ich habe mich mental jedenfalls schon auf das Telefonat vorbereitet. Ich will endlich Klarheit, was das mit seiner komischen Wohnsituation auf sich hat und nebenbei ein paar Tipps für seine Stadt haben. Dass ich da jetzt wohl doch nicht so schnell hinziehe, muss er ja nicht wissen.

Ich will auf jeden Fall ganz locker wirken, wie eine gute Freundin, und nicht wie die immer noch heulende Ex, und ihn damit endgültig verschrecken. Ich glaub, das könnte klappen, ich kann ganz gut schauspielern. Es sei denn, es kommt raus, dass er die ganze Zeit über mit seiner Ex zusammen war und ich nur ein Seitensprung war. Dann weiß ich nicht, ob ich die Fassung wahren kann. Aber gehen wir mal nicht vom Schlimmsten aus...
Oh ha, ihr chattet schon? Aber am Wochenende ist nichts zwischen euch gelaufen, oder? Stelle mir so eine Diskussion unter Biologen sehr lustig vor.