9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

Joey14
Ich kann wirklich ganz gut schauspielern, deswegen sehe ich dem Telefonat eigentlich ganz gelassen entgegen. Ich will einfach wissen, woran ich bin. Er ist mir keine Rechenschaft schuldig, aber wenn er seine Freundin mit mir betrogen hat, dann interessiert mich das. Ich glaube aber mittlerweile, dass ich mir das alles nur eingeredet habe. Neben meinen guten schauspielerischen Fähigkeiten habe ich leider auch eine blühende Phantasie. Er hatte die Beziehung damals beendet und zwar, weil er sie nicht mehr geliebt hat. Glaube nicht, dass sich das plötzlich geändert hat. Aber wer weiß.

Ich könnte meine Gefühle auch nicht so einfach abstellen. Aber bei ihm scheint es ja funktioniert zu haben, sonst hätte er sich ja nicht getrennt. (gut, an deinem Ex sieht man ja, dass man sich auch trotz Gefühlen trennen kann) Glaub ich bei meinem Ex aber nicht. Er hat mir ja gesagt, dass er keine Perspektive sieht und deswegen seine Gefühle verloren hat. Vermutlich war ich schlicht und einfach ein schöner Lückenbüßer, mit dem er sich nach seiner Trennung ablenken konnte.

Oh, ihr habt rumgeknutscht? Na du machst ja Sachen. Aber pass bitte ein bisschen auf dein Herz auf, auch wenn das gerade gut tut, ja? Aufgrund der Entfernung würde ich das allerdings an deiner Stelle nicht ausschließen. Oder schließt du eine Fernbeziehung grundsätzlich aus? Gerade, wenn du eh demnächst wieder in deine Heimat willst, ist die Entfernung doch echt machbar, oder?

04.02.2015 22:30 • #196


singstein
hahaha, witzig!

04.02.2015 22:58 • #197


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


Joey14
Gibts bei dir was Neues? Ich warte immer noch darauf, dass er die Zeit findet, anzurufen... Bin durch die Arbeit gut abgelenkt, da war es die Woche schön stressig, was super ist. Jetzt am Wochenende muss ich mal sehen, wie ich mich beschäftige. Wollte ein neues Fitnessstudio ausprobieren. Mein altes hab ich gekündigt (zu teuer), und weil ich ja eigentlich wegziehen will, wollte ich eigentlich keinen neuen Vertrag abschließen. Aber ich brauche dringend Bewegung zur Ablenkung, sonst fällt mir hier abends die Decke auf den Kopf und ich komm wieder nur ins Grübeln...

Das mit dem Job hat sich hingegen wohl erledigt, ich hab nichts gehört, obwohl die sich schon vor ner Woche melden wollten. Hab heute mal nachgefragt. Antwort war, dass sie sich nächste Woche final entscheiden. Das ist dann wohl freundlich für wir warten, bis der andere Bewerber unterschrieben hat

06.02.2015 20:35 • #198


Joey14
So, vorhin hat er überraschend angerufen, als ich gerade gar nicht damit gerechnet hatte, weil ich eigentlich wusste, dass er heute arbeiten muss. Ich bin ganz stolz auf mich! Ich war gut gelaunt, witzig und nett und meilenweit entfernt von meiner Verfassung nach der Trennung, wo ich am Telefon nur geheult habe. Haben 20 Min gequatscht und er war doch seeeeehr interessiert, ob ich den Job jetzt angenommen habe oder nicht. Das war eine seiner ersten Fragen. Hab ihm gesagt, dass ich das noch nicht weiß und noch verhandle, geht ihn ja letztlich auch nichts an, dass das wohl doch nicht geklappt hat.

Er ist busy wie immer, ist quasi bis zum Sommer nicht zuhause in B, weil er mehrere Projekte in anderen Städten/Ländern betreut. Auf meinen Verdacht mit der Ex hab ich ihn nicht angesprochen, weil ich mich auf so ein Terrain nicht begeben wollte, sondern das Gespräch lieber locker gehalten habe. Das mit den Wohnungen hat er erklärt und auch wenn die Geschichte etwas komisch klingt, hat er das sehr glaubhaft rüber gebracht. So eine Geschichte kann sich ehrlich gesagt auch keiner ausdenken, daher glaube ich ihm das. Er hatte den Vertrag für die neue Wohnung unterschrieben, bevor er die alte gekündigt hat. (bekommen über einen Kollegen) Dann stellte sich aber raus, dass er die alte Wohnung nicht so einfach kündigen kann, weil er einen Vertrag mit einer langen Mindestmietdauer hat und da nicht rausgekommen wäre, weil die wohl noch mehrere Monate ging. Daraufhin hat er die neue Wohnung wieder gekündigt, weil er auch doch lieber wieder in den alten Bezirk zurück wollte, und hat dadurch aber gerade eben zwei. In der alten Wohnung wohnt gerade sein Cousin, der wohl auch der Nachmieter gewesen wäre, bzw. wohnen die da wohl teilweise gerade zu zweit. (ich schätze, dass er seine Möbel noch in der alten Wohnung hat und in der neuen keine Küche und kein Internet) Alles etwas chaotisch, aber wie gesagt, er hat das sehr schlüssig erzählt und ich glaube, ich hätte gemerkt, wenn er mich angelogen hätte.

Außerdem meinte er, dass ich ruhig in seinen Bezirk ziehen kann (wäre einer meiner Favoriten in B). Und das würde er kaum sagen, wenn er Angst hätte, dass wir uns da zu dritt eines Tages über den Weg laufen... Außerdem schätze ich, dass er mir bei der Trennung gesagt hätte, wenn die Ex der Grund gewesen wäre. So ehrlich schätze ich ihn ein. Ich glaube also, mein Kopfkino hat mir da einen gewaltigen Streich gespielt. Das ist mein großes Problem, ich grübel und grübel über solche Dinge immer ewig nach und spinne mir im Kopf die wildesten Geschichten zusammen. Liegt sicher daran, dass mein ExEx mich mehrmals betrogen hat. Ich muss das dringend abstellen, auch für die Zukunft, aber ich weiß nicht wie.

Aber mir geht es gut! Das Telefonat hat allerdings mein Kopfkino in Gang gesetzt und ich habe jetzt stundenlang über diese Geschichte gegrübelt. Ich werde mich jetzt erstmal nicht mehr melden und mich auf mein Leben konzentrieren. Muss heute auch unbedingt noch eine Bewerbung fertig machen. Ich muss wirklich dringend einen neuen Job finden. Die Zustände dort werden immer schlimmer...

Und im Fitnessstudio habe ich mich auch angemeldet und gleich schon trainiert heute. Das war toll. Sport tut einfach so gut! Stand 45 Min auf dem Crosstrainer, habe laut Musik gehört und mich des Lebens gefreut.

08.02.2015 18:15 • #199


singstein
Oho, herzlichen Glückwunsch Super, dass du das so durchgezogen hast! Du bist mein Vorbild (falls mein Ex jemals nochmal anrufen sollte; bisher hab ich ja nichts mehr von ihm gehört ). Ja, das klingt schon logisch. Aber ist ja auch klar, dass man erstmal irgendwelche Horrorvorstellungen zusammenspinnt, das geht bestimmt fast jedem so.

Und du klingst sehr positiv, sehr gut!

Ich hatte ein tolles Wochenende in Berlin und hab tausend Freunde gesehen und es war wirklich schön. Die Sache mit dem Typen letztes Wochenende hat mir immerhin eine Woche Urlaub vom Liebeskummer gebracht; das war echt angenehm. Jetzt merke ich, dass ich langsam wieder anfange, über meinen Ex nachzudenken; aber es ist schon ein bisschen erträglicher und weiter weg. War also eine ganz gute Sache, den anderen da zu besuchen, glaube ich. Bis jetzt! Lieber nicht zu früh freuen...

08.02.2015 23:56 • #200


Joey14
Ja, ich war aber auch nur so gut, weil ich ja 1,5 Wochen hatte, mich mental auf dieses Telefonat vorzubereiten. Da hatte sein Zeitproblem endlich mal einen Vorteil. Ich meine sogar, herausgehört zu haben, dass er ein wenig nervöser war als ich. Nicht, weil er noch etwas empfindet, sondern weil es für ihn natürlich auch komisch ist, wieder miteinander zu sprechen. Aber ich war wirklich sehr, sehr stolz auf mich. Und erstaunt ob meiner schauspielerischen Fähigkeiten. Er erzählte mir, dass er demnächst Urlaub in Amerika macht, weil er dort für eine Messe beruflich ist und da ein paar Tage dranhängt. Mein erster Gedanke war Nimm mich mit, Schatz, wir könnten dort den Urlaub unseres Lebens verbringen! . Gesagt habe ich Oh wie schön für dich, die Ecke ist toll, da war ich auch schon. Du musst unbedingt nach XY bla bla bla

Dafür hab ich aber den Rest des Tages und die halbe Nacht gegrübelt und mir schon wieder eingeredet, dass das mit der Wohnung doch alles nur eine Ausrede ist. Ich hoffe, die Arbeit lenkt mich diese Woche von diesen Gedanken ab. Er hatte sich vor unserer Beziehung unabhängig von mir von seiner Ex getrennt, weil er sie schon lange nicht mehr geliebt hat. Und solche Gefühle kommen nicht so einfach wieder, erst Recht nicht, wenn er eh keine Zeit hat, darüber nachzudenken. Also Schluss mit diesen Gedanken!

Zu dem Neuen hast du aber schon noch Kontakt, oder? Wie geht das mit euch jetzt weiter? Ich muss ja zugeben, dass ich auch gerne jemanden zur Ablenkung hätte. Aber es ist einfach gerade niemand in Sicht. In meiner Firma arbeiten sehr viele Männer, aber das ist alles nix. Dabei hätte ich durchaus Lust, mich unverbindlich zu verknallen und ein wenig zu flirten. Eine Beziehung will ich nicht, vor allem nicht, weil ich ja hoffentlich doch bald 600km weg ziehe, aber ein paar Schmetterlinge wären toll, gerne auch mit von weitem anhimmeln, ohne, dass der Typ was von mir will. Würde mir gerade ausreichen...

09.02.2015 08:45 • #201


singstein
Ich glaub, ich würd es auch vergeigen, wenn ich 1,5 Wochen Vorlauf hätte, hahaha

Ach, warum sollte er sich die Mühe machen und dir das so ausführlich auseinandersetzen, wenn es nicht stimmen würde? Er hätte ja gar nicht mit dir telefonieren müssen. Da glaub ich dann schon, dass das stimmt. Aber klar macht man sich Gedanken darüber.

Zu dem Neuen hab ich noch E-Mail-Kontakt, wir schreiben uns jeden Tag mal bisschen was, aber da die Entfernung so groß ist, wird das sicher mit der Zeit dann auch wieder weniger. Ich glaub, wenn er sich mehr ins Zeug legen würde, wär die Gefahr groß, dass ich mich da mehr als nur so ein bisschen verknalle, weil ich ihn schon wirklich toll finde, aber da er das nicht macht (anrufen oder so) lass ich Vorsicht walten und versuch da gar nicht weiter drüber nachzudenken.

Ich merke auf jeden Fall den Unterschied zu der Beziehung vorher im Gegensatz zu meinem Ex jetzt. Da waren die Gefühle viel viel stärker und ich hätte selbst den Traumprinzen schlechthin nicht angeschaut, wenn er vorbeigeritten wäre. Aber jetzt denke ich zwar noch viel an den Ex, aber schon viel abgeklärter und das ist seltsam. Ich frage mich, ob der Hammer dann noch später wiederkommt, oder ob es vielleicht wirklich mehr Gewohnheit als Liebe war. Wär ja gut, dann wär es genau richtig gelaufen. Mir gehts jedenfalls heute wirklich gut und außer, dass ich bisschen hoffe, dass der Typ von jetzt doch noch bisschen länger Interesse hat, fühl ich mich ganz entspannt. Ich habe so viele tolle Pläne für die nächste Zeit und kann mich darauf freuen; das ist super

Ich wünsche dir auch jemanden zum Ablenken; normalerweise find ich da wie gesagt ja auch nie jemanden. Jetzt hab ich den Vorteil, dass ich ja in anderthalb Wochen noch wen in Dublin besuche, da hab ich dann Ablenkung von der Ablenkung, hahahaha Ich hole nach, was ich in den 20ern dank langer Beziehung versäumt hab, nehm ich an.

Hast du noch ein paar Bewerbungen geschrieben? Ich setze mich am Wochenende dran, so mein Plan...

10.02.2015 00:24 • #202


singstein
Ach, ich hab wieder festgestellt: Am besten ist es wirklich, wenn ich wirklich gar nichts von meinem Ex höre. Jetzt hatte mir ein Kumpel von ihm geschrieben, wie es mir geht und dass mein Ex ein Bild von ihm mit den gleichen Worten kommentiert hat wie ich. Und sofort bekomm ich Herzrasen und Flashback und mein mühsam aufrechterhaltenes Bild von es hat eh nicht gepasst bekommt Risse, weil ich mich daran erinner, wie oft wir da gleich gedacht haben. Hab ihm jetzt geantwortet, ich möchte über meinen Ex nichts hören, dann geht es mir einigermaßen

10.02.2015 16:35 • #203


Joey14
Also lässt du es mit dem Neuen angehen, das finde ich gut. Kannst ja mal schauen, in welche Richtung sich das entwickelt. Das mit deinen Plänen klingt auf jeden Fall gut und Urlaub ist sowieso prima. Ich hatte heute eine kleine Depriphase, weil ich noch 15 Resturlaubstage aufbrauchen muss und niemand von meinen Freundinnen Lust und Zeit auf Urlaub hat. Passenderweise erzählte er ja am Telefon von seinen tollen Urlaubsplänen, pff. Wenn wir noch zusammenwären, hätte das unser Urlaub werden können.

Und ich werde ihm echt nie wieder von mir aus SMS schreiben. War am Wochenende so froh, dass wir so nett und vernünftig miteinander gesprochen haben, dass ich ihm das per SMS geschrieben habe (einfach nur Freut mich, dass wir normal miteinander reden können. bla bla viele Grüße) und darauf kam natürlich keine Antwort und ich fühle mich schon wieder wie der letzte Idiot. Ich schreib ihm ab sofort nur noch, falls er sich zuerst meldet. Ich renn dem doch nicht hinterher.

Ich bin momentan echt froh über jede Ablenkung, vor allem auf der Arbeit. Habe gerade ganz viel zu tun, das ist toll, weil man da nicht ins Grübeln kommt. Allerdings erinnert mich dort vieles an ihn, weil ich mit vielen Projekten zu tun habe, für die er gearbeitet hat oder gerade arbeitet. Und mir graut es jetzt schon vor dem Sommer. Wenn ich bis dahin keinen neuen Job finde, werde ich drei bis vier Wochen täglich und rund um die Uhr für ein Projekt mit ihm zusammenarbeiten müssen. Gerade weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll. Aber vielleicht habe ich ihn bis zum Sommer ja vergessen.

Mir fehlt gerade einfach ein Partner. Ich war seitdem ich 16 war in einer Beziehung, ich war nie wirklich Single. Das ist so komisch gerade. Aber vermutlich ist es weniger der Ex, den ich vermisse, sondern die Beziehung und Freundschaft zum ExEx. Wir kannten uns ja fast 20 Jahre und hatten täglich Kontakt. Aber eigentlich kann ich mich glücklich schätzen. Ich hatte immer ein Leben neben der Beziehung, d.h. ich habe einen tollen Freundeskreis und komme auch prima alleine klar, weil ich mich nie völlig auf meinen ExEx konzentriert habe. Aber irgendwas fehlt halt.

Der Job hat sich übrigens erledigt, die haben wie erwartet abgesagt. Aber ist okay, der Job wäre nicht das Richtige gewesen und ich auf Dauer nicht glücklich. Ich suche also weiter. Habe einige Bewerbungen offen und schaue täglich nach neuen Jobs. In meiner Branche gibt es allerdings nicht so viele Ausschreibungen, ich finde so alle 2-3 Wochen mal eine Stelle, die passt... Hoffe, du bist erfolgreicher mit deiner Suche.

10.02.2015 20:24 • #204


Joey14
Gott, ich ärgere mich gerade so, dass er seit MONATEN meine Gedanken rund um die Uhr bestimmt und er umgekehrt vermutlich nicht einen Gedanken an mich verschwindet. Ich will mich echt nie wieder verlieben. Das tut doch irgendwann eh nur alles weh. Ich geh jetzt in die Badewanne und danach irgendeine Serie schauen. So. Raus aus meinem Kopf, du unreifer Idiot, der nur für seine Arbeit lebt und der du gar nicht weißt, was du aufgegeben hast!

10.02.2015 20:51 • #205


singstein
Ach ja, das kann ich gut verstehen, was du schreibst. Man selbst denkt da so viel drüber nach und dann bekommt man noch das Gefühl, den anderen hat das gar nicht beschäftigt Aber ich denke schon, dass das wahrscheinlicht nicht so ganz stimmt. Wir wissen es nur nicht besser, was die Männer da gefühlt und gedacht haben. Nach dem, was du erzählt hast, KANN es ihm einfach nicht egal gewesen sein. Da wird er sicher auch gelitten haben. Wenn er dich mit zu seinen Eltern nehmen wollte!

Das mit der SMS versteh ich auch total, das geht mir eh sehr schnell so. Ich bin grad sehr stolz, dass ich meinem Ex nicht mehr geschrieben hab und auch dem Typen vom letzten Wochenende renn ich nicht hinterher, nenee, ich will endlich mal selbstbestimmt sein und einfach Dinge für mich tun. Ich war ja auch quasi fast 9 Jahre durchgehend in den beiden Beziehungen und mir fällt es auch sehr schwer ohne Partner zu sein. Zwischendurch, wie an diesem Wochenende, hab ich dann kurz das Gefühl, die positiven Seiten zu genießen und sich mal nach niemandem richten zu müssen. Aber ich bin ja auch kein Typ, der sich da total auslebt und abdreht und Party macht Eine Beziehung zu haben ist doch eigentlich was schönes, und das hätte ich auch gern wieder... Kennst du die Website Humans of New York? Da war neulich ein Foto von einer Frau, die meinte: I don’t think something has to last forever to be successful. Da dachte ich: Das muss ich mir jetzt immer sagen, um positiv zu bleiben. Um mich wieder verlieben zu können. Sie hat ja recht; die Zeit in der Beziehung waren ja eine Bereichung (bei dir ja sicher auch, oder? ) Und dann muss man das Positive sehen und offen gegenüber dem sein, was noch kommt. Auch wenn Liebeskummer die Folge sein kann.

Grad war es aber sehr nett, ich saß sehr lange mit meinem Mitbewohner in der Küche und habe eine Flasche Weißwein geleert und hatte gute Gespräche. Meine Freunde sind mir auch sehr viel wert, die habe ich neben den Beziehungen gepflegt und das zeigt sich jetzt, wie gut das war.

Brauchst du wen, der mit dir in den Urlaub fährt? Ich hätte auch noch Zeit anzubieten!

10.02.2015 23:26 • #206


Joey14
Ich hab eigentlich gar kein Geld für Urlaub, weil ich ja für den Umzug spare. Aber eben noch so viele Urlaubstage. Werde dann wohl eher in die Heimat zu meiner Mutter fahren, denke ich.

Die Webseite muss ich mir mal anschauen. Ich sehe das ja eigentlich auch genauso und mein Kopf weiß das. Und mir geht es ja eigentlich auch echt schon wieder einigermaßen gut. Gerade auf der Arbeit in meinem gewohnten Umfeld habe ich oft sogar sehr gute Laune und bin wieder fast die Alte (bis auf die ständigen Gedanken) Aber die Trennung jetzt war einfach so schmerzhaft, dass mein Herz da gerade noch anders denkt.

Mit deinem Mitbewohner hast du es echt gut, schön, dass du mit ihm so gut reden kannst. Ich kann eigentlich sehr gut alleine sein und habe gerade den Feierabend alleine zuhause mit meinen Katzen immer sehr genoßen. Aber gerade habe ich keine Lust auf Filme, Serien oder Fernsehen oder surfe nur dumm im Internet, und habe Kopfkino. Aber heute abend gehe ich wieder zum Sport und morgen treffe ich mich mit meinen besten Freundinnen. Da gibt's also Ablenkung.

Schönen Tag dir!

11.02.2015 08:39 • #207


singstein
Heut war der Tag etwas weniger gut; bin mit einem blöden Gefühl aufgewacht. Aber wenn ich daran denke, wie es mir vor ein paar Wochen ging, bin ich trotzdem zufrieden

Ich hätt auch gern abends eine Katze zum Kuscheln.. Geht schlecht, so viel wie ich unterwegs bin. Schade.

Ich habe übrigens jetzt auch Montag ein Bewerbungsgespräch in Berlin, d.h. via Skype! Ich denke nicht, dass ich den Job nehmen würde, ist befristet und nicht so gut bezahlt und so dringend nötig habe ich es nicht; aber ich habe dann das Gefühl, immerhin bewegt sich was und mein Leben geht ohne ihn (und ohne Beziehung generell) doch voran. Das ist schön.

12.02.2015 17:28 • #208


Joey14
Ich war gestern auch nicht so gut drauf, hmm. Bei mir ist die Stimmung allerdings stark wetterabhängig, gestern war so ein ekliger, grauer und nebliger Tag. Abends hab ich mich aber mit Freundinnen getroffen, das war sehr schön und eine tolle Ablenkung.

Yeah, ein Bewerbungsgespräch, Glückwunsch. Das ging jetzt aber schnell, oder ist die Bewerbung schon älter? Sieh es einfach als Übung an, wenn der Job eh nicht das Wahre ist. Ich werde am Wochenende auch mind. eine Bewerbung schreiben, habe eine gute Stelle in Hamburg gefunden. Würde lieber nach Berlin, aber HH wäre auch okay.

Und ja, das Gefühl, dass man auch ohne den Ex kann, ist toll! Ich werde am Wochenende shoppen gehen und ganz viel Sport machen. Bin ja jetzt in einem neuen Fitnessstudio angemeldet und bekomme am Sonntag meinen Trainingsplan. Hab bisher immer nur Ausdauertraining gemacht und halbherzig an einem Kraftzirkel trainiert, und habe nie die freien Kraftgeräte ausprobiert. Das steht jetzt endlich an. Habe im letzten Jahr über 15 Kilo abgenommen und würde gerne noch so 5 Kilo verlieren und etwas straffer werden. Sollte ich den Ex dann im Sommer wiedersehen, sollen dem die Augen rausfallen. Das sind sie im Sommer schon, aber der soll ruhig nochmal deutlicher sehen, was ihm entgeht. Haha.

Hast du fürs Wochenende irgendwelche tollen Pläne?

13.02.2015 09:09 • #209


singstein
Also, die Nacht war gar nicht gut. Kommt wohl wieder eine schlechtere Phase grad, naja. Ganz viel Träume vom Ex und morgens kam ich gar nicht raus

Die Bewerbung hatte ich im Januar kurz nach der Trennung abgeschickt. Hätte nicht gedacht, dass die sich überhaupt melden; die bekommen sicher massig Zuschriften. Na, mal sehen.

Ich bin noch am Überlegen, was ich am Wochenende mache. Ein paar Freunde sind schon auch da, aber so viel tolles ist hier nicht los... Habe ja aber viel Organisatorisches vor. Da geht die Zeit auch vorbei. Zum Sport geh ich heute auch, Tai-bo, da kann ich meine Aggressionen abreagieren Wow, 15 kg abgenommen, Wahnsinn! Ja, das ist ne gute Motivation, wenn man vor Augen hat, dass der andere sich dann ärgern wird

13.02.2015 11:45 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag