9

Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

Joey14
Hast du den Valentinstag gut überstanden? Ich habe mir selbst einen Shoppingtag geschenkt und im Einkaufszentrum alle verliebten Paare erfolgreich ausgeblendet und noch erfolgreicher geshoppt.

Tai Bo macht eine Freundin von mir, die meinte auch immer, dass das super ist, um Aggressionen rauszulassen. Die hatte eine Zeit lang große Probleme in der Arbeit, da tat ihr das immer sehr gut!

Und ich vermelde einen weiteren Erfolg: Ich habe heute nacht von dem Typen geträumt, in den ich vor dem Ex ne Zeit lang verknallt war bzw. eher geschwärmt habe. Ist ein Kollege bei mir auf der Arbeit, mit dem ich ab und an zu tun habe, der aber keine Gefahr darstellt, weil er leider null auf mich steht. Im Traum war ich wieder verknallt in ihn, das war sehr schön. Wenn es doch nur in der Realität auch so wäre. Das wäre jetzt genau das Richtige, jemanden von weitem anhimmeln, ohne dass die Gefahr besteht, dass mehr daraus wird und mein Herz schon wieder gebrochen wird...

15.02.2015 10:41 • #211


singstein
Oh, das klingt nach nem guten Samstag Ich war einfach wenig draußen, da hab ich kaum Pärchen gesehen im Endeffekt, und abends mit Freunden unterwegs. Aber immerhin hat mir der Typ von vor zwei Wochen zum Valentinstag eine Nachricht geschrieben und dass er sich einsam fühlt, ach je Da hab ich mich gefreut.

Heut ist das Bewerbungsgespräch über Skype, oh man, bin ich aufgeregt Kann mich auf der Arbeit gar nicht konzentrieren; das erste seit fast fünf Jahren! Hoffentlich läuft es nicht total schlecht. Wenn sie mich nicht nehmen, macht das nichts, aber ich will immerhin keinen absolut peinlichen Eindruck hinterlassen...

Am Donnerstag fliege ich schon nach Dublin, ich kanns echt kaum erwarten! Ganz anderer Ort, andere Leute - die beste Abwechslung überhaupt!

Und: Glückwunsch zum Traum Das ist doch ein gutes Zeichen, d.h. das Unterbewusstsein beschäftigt sich schon wieder mit etwas anderem...

16.02.2015 12:06 • #212


A


Trennung an Weihnachten nach 3-jähriger Beziehung

x 3


Joey14
Und, wie war dein Gespräch?

Ich hab mich gerade ne Stunde auf dem Crosstrainer ausgepowert und auf den Fernsehern, die im Studio stehen, ständig Dinge gesehen, die mich an ihn erinnerten. Bei Das perfekte Dinner hatte jemand dieselbe Wandfarbe wie er im Schlafzimmer, dann kam ein blöder Trailer für eine neue Sendung, die er produziert hat und wegen der er soviel Stress hatte, dass er seine Gefühle verloren hat, usw. und so fort. ÄTZEND! Der Sport tat aber gut. Wie immer.

16.02.2015 22:02 • #213


singstein
Hallo! Jetzt wollte ich mich auch mal wieder melden... hatte so viel um die Ohren die letzten zwei Wochen, mit den Bewerbungsgesprächen und dann war ich ja ein paar Tage in Dublin (war auch wirklich sehr sehr schön). Leider hat es mit Berlin nicht geklappt, aber da die Stelle auch befristet gewesen wär und ich sehr schnell hätte umziehen müssen, ist es mir dann doch ganz recht gewesen. Aber dafür bin ich dieses Wochenende in ein tiefes Loch gefallen, dabei gings mir die letzten Wochen ja gut. Ich hab mich sehr zusammenreißen müssen, ihm nicht zu schreiben, weil ich ihn so sehr vermisst hab. Kann also deine Gefühle mit der Wandfarbe etc. sehr gut verstehen Jetz kann ich auch nicht schlafen, weil ich zu spät Kaffee getrunken habe bei einer Freundin und jetzt fühle ich mich das erste Mal seit ein paar Wochen wirklich wirklich einsam... Mist! Dabei ist es jetzt über zwei Monate her. Wahrscheinlich hab ich zu viel verdrängt und jetzt kommts doch wieder hoch *seufz*

Wie sieht es denn bei dir aus? Gibt es schon eine neue Jobchance?

02.03.2015 01:36 • #214


Joey14
Ich hatte ein ähnlich bescheidenes Wochenende mit ganz viel Kopfkino und viel zu vielem Nachdenken. Bei mir ist es jetzt drei Monate her und ich bin immer noch lange nicht darüber hinweg. Die letzten Tage waren wirklich sehr doof, zumal ich gerade auch keinen Sport machen kann. Ich habs im Fitnessstudio übertrieben und nun seit zwei Wochen ein geschwollenes Knie und muss das schonen. Leider wird das auch nicht besser, so dass ich mir jetzt mal eine Überweisung zum Orthopäden hole. Das fehlt mir jetzt gerade noch, Sport hat mir so gut getan, gerade abends nach der Arbeit...

Schade, dass der Job für dich nichts war. Bei mir gibt's in der Hinsicht auch nichts Neues. Gerade gibt es keine guten Stellenanzeigen und ich bin auch noch nicht soweit, dass ich mich auf jeden Mist bewerbe. In meinem Bereich sind viele Jobs befristet und das überlege ich mir dann wirklich drei Mal. Außerdem macht mein Job gerade wieder mehr Spaß, weil ich zwei tolle Projekte betreue.

Der Haken an der Sache: Wenn ich meinem jetzigen Job bleibe, sehe ich ihn im Sommer für drei Wochen wieder, denn das eine Projekt ist das vom letzten Jahr. Kannst du dir vorstellen, wieviel Angst ich davor habe? Das ist noch fünf Monate hin, aber ich habe solche Angst, dass dann wieder alles hochkommt. Ich muss ihm dort unbedingt die kalte Schulter zeigen und ihn so gut es geht ignorieren. Ich hoffe, er tut dasselbe. Aber wir müssen dort halt auch miteinander sprechen und arbeiten. Und wie das in diesem Sommer ausging, weißt du ja. (Im Vorjahr hat er mich auch schon angeflirtet, da aber ohne Erfolg, weil ich noch vergeben war und er mir zu jung erschien.)

Schön, dass du in Dublin gut abgelenkt warst. Ich habe mir ein Beispiel an dir genommen und für Ende April einen Trip nach London mit ner Freundin gebucht.

02.03.2015 08:24 • #215


singstein
Wenn ich wüsste, ich muss in fünf Monaten mit dem anderen ein Projekt machen, würde ich auch durchdrehen... Vielleicht bist du dann aber auch schon so drüber hinweg, dass es dir wirklich egal ist oder du locker reagieren kannst. Ist ja fast noch doppelt so viel Zeit wie jetzt vergangen ist.

Mich würde es auch stören, wenn ich kein Sport als Ausgleich machen könnte. Ich hoffe, dass dein Knie bald wieder okay ist!

Irgendwie hab ich grad das Gefühl, die ganze positive Weltansicht der letzten Wochen ist wie fortgeweht und ich vermiss ihn einfach nur Kann auf Arbeit grad die Gedanken an die gemeinsame Zeit gar nicht richtig wegdrücken.

02.03.2015 12:10 • #216


Joey14
Ich habe neulich gelesen, dass so ein Auf und Ab nach einer Trennung völlig normal ist. Und überleg mal, ihr wart drei Jahre zusammen und seid jetzt seit gerade mal zwei Monaten getrennt. Dass du nach so einer kurzen Zeit noch nicht darüber hinweg bist, und es dir immer mal wieder schlecht geht, ist doch völlig logisch. Mach am besten so weiter bis bisher und lenk dich so gut es geht ab. Und wenn es nur mit Arbeit und Bewerbungen schreiben ist. Hauptsache es hilft.

Hast du eigentlich noch Kontakt zu dem Neuen?

Ich finde übrigens auch die Wochenenden am schlimmsten und zwar immer die Zeiten, in denen ich alleine zuhause hocke. (und nicht mal zum Sport kann...) War am Samstag mit ner Freundin weg, das war super und ich hab kaum an ihn gedacht. Und am Sonntag abend war es dann wieder ganz schlimm so alleine vor dem Fernseher...

Habe gerade wieder mit meiner besten Freundin geschrieben (die wohnt weit weg, wir haben aber sehr intensiven Mailkontakt und sie kennt meine Geschichte). Sie vermutet, dass ich dem Ganzen immer noch so hinterherhänge, wegen dem, was hätte sein können, nicht wegen dem, was war. Das war ja objektiv nicht viel - 10 Wochen, in denen wir uns 4 Wochen gar nicht und sonst nur alle 14 Tage gesehen haben, sowie eine traumhafte, verliebte Urlaubswoche, in denen er nicht von meiner Seite weichen wollte. (Das waren dann wohl die Hormone, wenn das danach so schnell verpufft ist bei ihm.)

Oh ja, vor dem Sommer graut es mir, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Am meisten Angst habe ich, dass am Ende alles von vorne anfängt. Zum Glück wird eine Kollegin (die ist zeitgleich eine meiner engsten Freundinnen) dabei sein, die kennt die ganze Story und wird mich von ihm so gut es geht fernhalten. Spätestens ab Juli müssten wir eigentlich beruflich telefonieren, das werde ich auf jeden Fall auch sie machen lassen...

02.03.2015 21:05 • #217


singstein
Ja, ich denke das ist bei mir aber auch bisschen so; dass man das vermisst, was hätte sein können. Weil man noch denkt: Es wäre doch so schön gewesen! Wir hätten das und das machen können und dann so eine Zukunft gehabt.. jaja Aber es klingt ja, als hättest du auch wirklich gute Freunde; das ist in dieser Situation wirklich unersetzbar. Vielleicht ist es für die Verarbeitung auch ganz gut, dass man zwischendurch mal allein zuhause sitzt und sich schlecht fühlt, wer weiß Das rede ich mir jetzt ein. Nur verdrängen kann ja nicht gut sein; nur trauern auch nicht, also machen wir das schon richtig, eine gute Mischung aus beidem

Mit dem anderen habe ich ab und zu mal Kontakt, aber der arbeitet sieben Tage die Woche an seiner Doktorarbeit und ist ja so weit weg. Das war auf jeden Fall gut zur Ablenkung, aber jetzt merke ich wirklich, ich muss erstmal lernen allein zu sein und so eine weite Fernbeziehung würde ich auf keinen Fall wollen, und für was lockeres ist es erst recht zu weit.

Freitag besuche ich Freunde vom Studium in Hamburg, da freu ich mich schon drauf

Also ehrlich, ich möchte nicht mit dir tauschen mit dieser beruflichen Verbindung zu ihm; das fänd ich absolut schrecklich Ich bekomm schon die Krise, wenn die Frau von seinem Vater mir eine nette Nachricht schreibt, und das ist nur über fünf Ecken Ich bewunder dich, dass du da so stark und strukturiert rangehst. Mit Unterstützung wird das bestimmt viel besser, als du jetzt denkst! Bis dahin bist du sicher schon viel mehr drüber weg und er kann sich dann schön ärgern

03.03.2015 03:07 • #218


Joey14
Oh je, warst du etwa um 2 Uhr noch wach? Ich hoffe, nicht weil du so lange nicht einschlafen konntest, sondern weil du abends unterwegs warst...

Ach weißt du, das klingt alles nur so stark und strukturiert Das ist auch nur so, weil ich mir eben jetzt schon einen wahnsinnigen Kopf drum mache und das zeigt ja eigentlich, dass ich alles andere als stark bin, wenn ich jetzt schon daran denke, was in fünf Monaten ist. Ich durchdenke immer alles ewig und spiele alle möglichen Szenarien durch. De facto habe ich aber nicht den blassesten Schimmer, wie das im Sommer werden soll. Soll ich ihn ignorieren, ihm die kalte Schulter zeigen und außer Hallo und tschüss nicht weiter mit ihm reden? Oder soll ich nett sein, freundschaftlich, so wie das im letzten Jahr alles angefangen hat, und riskieren, dass er wieder nett zu mir ist und ich mir Hoffnungen mache?

Und wie wird er mir gegenüber treten? Wird er mich ignorieren, um mir keine falschen Hoffnungen zu machen? Und wie sehr wird mir diese Distanz weh tun? Wie werde ich reagieren, wenn er mir sagt, dass er eine neue Freundin hat? Das ist alles andere als stark. Stark wäre es, darauf zu vertrauen, dass er mir bis dahin völlig egal sein wird und mir das nicht weh tut. Davon bin ich leider meilenweit entfernt. Im Gegenteil: Mir wird schlecht, wenn ich an den Sommer denke.

Heute war ich richtig gut drauf, die Sonne schien und ich habe ganz oft nicht an ihn denken müssen. Gut, dass jetzt Frühling wird!

Ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal alleine sein willst. Vermutlich war das mit dem Neuen bei dir echt nur die Ablenkung vom ganz akuten Schmerz. Ich werde auch erstmal alleine bleiben - ich war das ja seit ich 16 war nie und muss das erstmal lernen. Erst dann werde ich mich wieder auf einen Mann einlassen.

Juhu, Hamburg ist meine Heimat. (bin in der Nähe aufgewachsen!) Ganz viel Spaß dort!

03.03.2015 20:42 • #219


Joey14
Dieses Auf und ab macht mich fertig. Gestern war so ein guter Tag und es ging mir richtig gut. Heute nacht hab ich dann geträumt, dass er mir SMS geschrieben hat. So wie früher, wir haben immer den ganzen Tag verliebt hin und her gesimst. Dieses ewige Warten auf SMS, die eh nie kommen werden, hat mich nach der Trennung übrigens echt fertig gemacht. Seitdem schalte ich mein Handy abends und am Wochenende die meiste Zeit aus, das hilft mir sehr. Sonst schaue ich ständig drauf, in der Hoffnung, dass er geschrieben haben könnte. (haha, warum sollte er)

Und heute ist zu allem Überfluss der 1. Todestag meines Vaters.

Und es schneit. Aber am Wochenende soll ja endlich der Frühling kommen! Also schnell weg mit der miesen Laune!

05.03.2015 08:28 • #220


singstein
Hallo! Oh man, ich hoffe, dein Wochenende war dann besser als der letzte schlechte Tag? Die Sonne hat ja überall geschienen, glaube ich. Ich hab auch immer auf SMS und Mails gewartet von meinem Ex, aber irgendwie hat das nach vier Wochen etwa schon aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass da wirklich nichts kommt. Jetzt denke ich es meist gar nicht mehr, wenn ich auf mein Handy schaue.

Hamburg war toll; ich hatte meinen Kumpel und seine Freundin seit drei Jahre nicht mehr gesehen, aber wir haben uns so gut verstanden, es war super witzig und so entspannt. So ein Pärchen, mit dem auch in den Urlaub fahren könnte, weil sie sich gut verstehen und einem Hoffnung geben, dass es die große Liebe doch noch gibt, gleichzeitig aber nicht aneinander kleben. Und naja.. am Sonntag bin ich dann noch nach Bremen gefahren Ich hatte ihm erzählt, ich bin in Hamburg und dann hatte er gleich gesagt, er kommt, auch wenn er das ganze Wochenende arbeiten muss, wenigstens einen Abend nach Hamburg um mich zu sehen. Das wär aber zeitlich blöd gewesen und so bin ich hin und hab dort übernachtet. Man! Es ist echt schrecklich, wie gut wir uns verstehen. Jetzt fühl ich mich doch sehr verliebt, was ja schön ist, aber gleichzeitig mit der Entfernung einfach sinnlos ist. Er will mich jetzt besuchen kommen im April, ein ganzes Wochenende und schreibt auch, dass er mich vermisst... Warum müssen die nettesten immer so weit weg wohnen?! Das macht alles so kompliziert. Es gibt so selten Männer, mit denen man wirklich gut reden kann. Und er meinte auch: es sei komisch, weil er das Gefühl hat, er kennt mich schon ewig. Wenn man sich zum dritten Mal sieht... Tja.

Wie war dein Wochenende?

10.03.2015 13:03 • #221


Joey14
Wenn er dir gut tut, dann lass es doch einfach mal auf dich zukommen, ohne dir selbst zuviel Druck wegen der Entfernung zu machen. Freu dich, dass ihr euch gut versteht und lass die Dinge langsam angehen. Und freu dich auf den April

Mir geht es erstaunlich gut, was eindeutig am Wetter liegt. Bei Sonne steigt meine Laune, wie wohl bei jedem. Dementsprechend war mein Wochenende okay. War abends mit ner Freundin unterwegs im Kino. Leider spinnt mein Knie gerade, d.h. ich kann keinen Sport machen. Das fehlt mir, so dass ich abends dann doch spätestens im Bett ins Grübeln verfalle. Hmm...

Mich beschäftigt gerade sehr, wie es im Sommer wird. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich bis dahin entlieben soll. Ich bin niemand, der seine Gefühle einfach ausschalten kann. Der Sommer ist noch lange hin, auf der anderen Seite weiß ich, dass er ganz schnell da sein wird, erst Recht, weil ich bis dahin wahnsinnig viel arbeiten muss, da wird die Zeit wie im Flug vergehen.

Wie soll ich ihm dort gegenüber treten? Soll ich ihm die kalte Schulter zeigen (ich kann ganz gut schauspielerin und auf cool machen hihi) und den Kontakt aufs rein Berufliche beschränken? Oder nett und freundschaftlich sein, so wie er mich kennengelernt hat? Gerade habe ich natürlich noch Hoffnung und denke mir Hey, wenn du super nett zu ihm bist, wie im letzten Jahr, verliebt er sich vielleicht neu in dich. Auf der anderen Seite denke ich, wie bescheuert bin ich eigentlich. Warum sollte er sich auf einmal wieder in mich verlieben? Und warum sollte ich mich nur für den kleinsten Hauch einer Chance darauf zum Affen machen?

Dazu musst du wissen, dass das ein Projekt ist, auf dem Klassenfahrtsatmosphäre herrscht. D.h. alle gehen sehr locker miteinander um (die ach so hippe Medienbranche halt), arbeiten 14 Stunden am Tag miteinander und jede Nacht nach der Arbeit wird viel zu viel Alk. getrunken. Dabei kamen wir uns in den letzten beiden Jahren ja näher. (ja, er wollte schon vorletztes Jahr was von mir, da hab ich ihn allerdings abblitzen lassen)

Was würdest du machen?

Ich sollte das alles einfach mal auf mich zukommen lassen, aber ich bin leider ein Mensch, der sowas im Vorfeld schon durchdenkt und durchspielt und so grübele ich seit einer Woche und grübele und grübele...

10.03.2015 20:50 • #222


singstein
Das würde mir genauso gehen, das mit dem Grübeln. Aber im Endeffekt würde ich alles, was ich mir vorgenommen habe, dann wieder vergessen in dem Moment, in dem es ernst wird.. geht dir das nicht so? Wahrscheinlich wäre es wirklich am besten, alles auf sich zukommen zu lassen. Hängt ja dann auch sehr davon ab, wie er sich verhält: distanziert oder doch flirtmäßig, oder komisch... Ich würde auch sagen, dass die Zeit bis dahin schon noch recht lang ist, und bis dahin kann sich in deiner Gefühlswelt einiges geändert haben, was du jetzt noch nicht erahnen kannst. Mit Absicht entlieben funktioniert ja leider nicht, da kannst du nichts machen (schade! das würde alles sooo viel einfacher machen im Leben!)... Ich würde wahrscheinlich versuchen, meine Hoffnung niederzukämpfen, dass es nochmal was wird (aber das nicht restlos schaffen) und dann versuchen, mich ganz nett und lustig zu verhalten und ja, auch so, dass er mich hoffentlich toll findet. Ich würde, wie man da so denkt, wohl auch hoffen, dass er entweder doch sieht, was er an mir hätte, oder sich wenigstens denkt, man, die ist echt toll und ihr scheint es auch gar nicht so viel auszumachen. Wie gesagt, ob ich das dann durchhalten würde, das weiß ich nicht... Die Frage ist ja auch: Wenn er dann Annäherungsversuche macht, würdest du dich darauf einlassen? Also ich ja, haha, da kenn ich mich leider gut genug. Aber ich hätte auch Angst, dass ich da zu viel reininterpretiere und es dann wieder so nach hinten losgeht. Vor allem hab ich auch immer noch nicht so ganz verstanden (also du ja auch nicht ), warum er in dem Urlaub noch so super verliebt war und dann ganz plötzlich alles sich geändert hat. Wenn man das wüsste, dann würde man sich da ja dementsprechend verhalten. Wenn es wirklich rational bedingt war, dann würde ich wohl auf Teufel komm raus versuchen, ihm zu zeigen, dass eine Beziehung trotzdem sinnvoll wäre. Wenn, im Worst Case, das doch was mit seiner Ex zu tun hatte, und er das nicht erzählt hat etc, dann wär ich wohl so sauer, dass ich ihm zeigen würde, ich finde, er sei ein Ar.. Mmh. Aber das wissen wir ja eben nicht. Das war jetzt eine Analyse aus der Ferne, aber wohl keine so hilfreiche, oder? Also, ich würde wie gesagt wohl auch versuchen, locker und gaaanz toll zu sein und sei es nur für mein eigenes Ego. Aber ob ich das durchhalten würde, weiß ich nicht. Vor allem, wenn das ja länger geht als nur einen Tag...

10.03.2015 21:10 • #223


Joey14
Haha, wir sind uns echt ähnlich. Genauso hab ich das alles auch schon durchdacht. Meine erste Idee war ich zeig ihm, wie toll ich bin, das hat ja schon 2x geklappt Ich weiß z.B., dass er mich sehr attraktiv findet. Da kommt mir der Sommer natürlich sehr entgehen. *hust* Auf der anderen Seite will ich eigentlich keine Hoffnung mehr haben. Mein Kopf weiß zum Glück, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass zwischen uns wieder was passieren wird. Vielleicht könnte ich ihn auch eifersüchtig machen, denn wahrscheinlich fährt ein Kollege von mir im Sommer mit, mit dem ich mich sehr, sehr gut verstehe. (aber nicht mehr, der ist nämlich genauso jung wie der Ex und das ist mir eigentlich viiiiel zu jung )

Aber du hast Recht. Ich muss abwarten, wie er mir gegenüber tritt und mich daran anpassen. Vielleicht zieht er sich auch völlig zurück und zeigt mir die kalte Schulter - das würde mir richtig weh tun, jedenfalls im Moment noch. Vielleicht sieht das im Sommer ja anders aus (haha, das glaub ich doch selbst nicht).

Mit einigem Abstand denke ich mir, dass er die Entscheidung, sich von mir zu trennen, eher rational getroffen hat. Denn er hat ja wirklich eigentlich keine Zeit für eine Beziehung und wenn man mit der Situation nicht glücklich ist, dann muss man halt die Konsequenzen ziehen. (ich sehe das anders, aber ich war ja nicht gefragt) Im Nachhinein glaube ich nicht, dass die Ex da mit reinspielte oder er gar wieder mit ihr zusammen ist. Die Trennung der beiden war damals lange überfällig und das hatte alles nichts mit mir zu tun. Er klang damals sehr entschlossen. Aber ich weiß es natürlich nicht. Und gerade will ich das auch nicht wissen. Vermutlich war seine Trennung auch einfach zu frisch und er war nicht offen für was Neues. Man liest ja immer, dass so Lückenbüßer-Liebschaften nicht lange halten. Auch wenn ich das selbst noch nie erlebt habe, mich Hals über Kopf zu verlieben und mich genauso schnell wieder zu entlieben, scheint es das ja zu geben. Vermutlich war es einfach so. Er fand das Neue toll und die Schmetterlinge, aber es hat eben bei ihm nicht für mehr gereicht.

Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich zu entlieben. Denn er hat mir wirklich sehr weh getan. Er hat alles weggeworfen, was wir hatten (was ja nicht viel war, aber da war was, auf dem man hätte aufbauen können), er hat mir was von Freundschaft erzählt, was er in Wirklichkeit scheinbar gar nicht wollte und alle Versuche, sich freundschaftlich zu nähern (meine Versuche, ihn zu treffen), abgeschmettert. Darüber überwiegt gerade die Wut und der Gedanke, dass er mich überhaupt nicht verdient hat. Vielleicht hilft das beim Entlieben.

Und wenn er versucht, mir wieder näher zu kommen (was garantiert nicht passieren wird), werde ich hoffentlich stark sein und ihn so schnell nicht wieder an mich ran lassen (körperlich, aber auch emotional). Diesen Fehler mache ich nicht wieder. Durch die Geschichte ist in mir ne Menge kaputt gegangen.

10.03.2015 21:26 • #224


singstein
Ja, da kann ich also nur viel Glück wünschen Das mit dem eifersüchtig machen würde ich wohl auch machen, wenn die Gelegenheit da ist, haha. Aber wer weiß, vielleicht siehst du es bis dahin ja wirklich entspannter... Und der Rest muss sich dann wohl ergeben. Du kannts zwar dich selbst vielleicht kontrollieren, aber ihn nicht, also 50% Blackbox... Von außen finde icih das irgendwie spannend, ich hoffe, du schreibst dann mal, wie es war. Aber tauschen möchte ich auf keinen Fall, nenee, das würde mich auch jetzt schon wahnsinnig machen. Wahrscheinlich würde ich mir nur wieder Hoffnungen machen

Ich hab grad eine Freundin hier, die erstmal bei uns in die WG einzogen ist, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat. Das heißt, jetzt im Augenblick trifft sie sich nochmal mit ihm zur Aussprache. Es fällt ihr total schwer, aber es sind die gleichen Gründe, die mein Ex angegeben hat: Zweifel. Und sie weiß nicht, woher die kommen, aber sie konnte sie einfach nicht mehr wegschieben. Es ist etwas merkwürdig, jetzt die ganze Zeit die andere Seite der Story sozusagen direkt vor Augen zu haben; aber nachdem es am Anfang etwas schwierig für mich war (weil er ja dann sicher ähnlich geredet hat mit anderen Leuten), geht es jetzt ganz gut. Ich merke dann aber, wie viel besser es mir schon geht nach zweieinhalb Monaten, im Unterschied zu ihr, die jetzt gerade die Trennung durchmacht. Das zu sehen hilft schon auch, wenn man sieht, dass es so viel besser geworden ist. Bei dir ja auch! also, warum sollte es nicht weiter bergauf gehen?

10.03.2015 22:32 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag