Haha, wir sind uns echt ähnlich. Genauso hab ich das alles auch schon durchdacht. Meine erste Idee war "ich zeig ihm, wie toll ich bin", das hat ja schon 2x geklappt

Ich weiß z.B., dass er mich sehr attraktiv findet. Da kommt mir der Sommer natürlich sehr entgehen. *hust* Auf der anderen Seite will ich eigentlich keine Hoffnung mehr haben. Mein Kopf weiß zum Glück, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass zwischen uns wieder was passieren wird. Vielleicht könnte ich ihn auch eifersüchtig machen, denn wahrscheinlich fährt ein Kollege von mir im Sommer mit, mit dem ich mich sehr, sehr gut verstehe. (aber nicht mehr, der ist nämlich genauso jung wie der Ex und das ist mir eigentlich viiiiel zu jung

)
Aber du hast Recht. Ich muss abwarten, wie er mir gegenüber tritt und mich daran anpassen. Vielleicht zieht er sich auch völlig zurück und zeigt mir die kalte Schulter - das würde mir richtig weh tun, jedenfalls im Moment noch. Vielleicht sieht das im Sommer ja anders aus (haha, das glaub ich doch selbst nicht).
Mit einigem Abstand denke ich mir, dass er die Entscheidung, sich von mir zu trennen, eher rational getroffen hat. Denn er hat ja wirklich eigentlich keine Zeit für eine Beziehung und wenn man mit der Situation nicht glücklich ist, dann muss man halt die Konsequenzen ziehen. (ich sehe das anders, aber ich war ja nicht gefragt) Im Nachhinein glaube ich nicht, dass die Ex da mit reinspielte oder er gar wieder mit ihr zusammen ist. Die Trennung der beiden war damals lange überfällig und das hatte alles nichts mit mir zu tun. Er klang damals sehr entschlossen. Aber ich weiß es natürlich nicht. Und gerade will ich das auch nicht wissen. Vermutlich war seine Trennung auch einfach zu frisch und er war nicht offen für was Neues. Man liest ja immer, dass so Lückenbüßer-Liebschaften nicht lange halten. Auch wenn ich das selbst noch nie erlebt habe, mich Hals über Kopf zu verlieben und mich genauso schnell wieder zu entlieben, scheint es das ja zu geben. Vermutlich war es einfach so. Er fand das Neue toll und die Schmetterlinge, aber es hat eben bei ihm nicht für mehr gereicht.
Ich werde auf jeden Fall versuchen, mich zu entlieben. Denn er hat mir wirklich sehr weh getan. Er hat alles weggeworfen, was wir hatten (was ja nicht viel war, aber da war was, auf dem man hätte aufbauen können), er hat mir was von Freundschaft erzählt, was er in Wirklichkeit scheinbar gar nicht wollte und alle Versuche, sich "freundschaftlich" zu nähern (meine Versuche, ihn zu treffen), abgeschmettert. Darüber überwiegt gerade die Wut und der Gedanke, dass er mich überhaupt nicht verdient hat. Vielleicht hilft das beim Entlieben.
Und wenn er versucht, mir wieder näher zu kommen (was garantiert nicht passieren wird), werde ich hoffentlich stark sein und ihn so schnell nicht wieder an mich ran lassen (körperlich, aber auch emotional). Diesen Fehler mache ich nicht wieder. Durch die Geschichte ist in mir ne Menge kaputt gegangen.